Die Streichungen, und was der WAR Fan wissen sollte

was immer diese 2/3 vom content sollen das sind maximal 15% die uns jetz fehlen. Und sone stadt wird net grösser als 100-200mb sein denk ich mir, vorallem wird irgendwo im game schon ne unfertige version rumschwirren die sie bloss noch patchen und aktivieren müssen

Was ihr immer den den 2/3 da habt
hmmm.gif
. Es gibt in war 33 Zonen und 4 fallen beim start raus und ihr heult rum wie wen es mehr wer.
Das mit den hauptstädten is so ne sache die keiner sagen kann wie lange sie jetz dauert weil das gerüst der stadt stehen und das ist fix und das zurzeit das minimalste was da is.
Aber es ist halt so das sie nicht nur 1 stadt reinhauen können sie müssen immer 2 machen und das da 1 schon fast fertig ist und eine andere nicht kann ich mir gut vorstellen.

Und 6 monate halt ich für übertrieben, warum weil ich denken das es bei war nur fertiges geben wird nix ala wow reinaheun und schrauben 3 jahre lang
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm naja, besser wärs halt. Denn einerseits solche Schritte einleiten und andererseits die normalen MMMO-Startschwierigkeiten wie massive Bugs, fehlender Content etc. zu haben können sie sich ganz einfach nich mehr leisten, der dafür nötige Vertraurensvorsprung ist so gut wie weg. Wenn das Spiel vom ersten Moment an voll überzeugt und man sich denkt "boah! is das geil!" verzeiht man vielleicht noch den einen oder anderen Fehler, aber das muss man erst mal sehn.

World od Warcraft ist alles andere als ein erfolgloser Rohrkrepierer. Gut, ist ja möglich das du die letzten drei Jahre im Koma gelegen bist.

Ich finde es interessant, dass sobald man im Internet die Smiles weglässt, niemand mehr Ironie versteht, ist mir schon häufig aufgefallen...naja für dich erklär ich nochmal was ich meinte, der Post auf dem ich mich bezog sagte, dass WAR, durch den fehlenden Content, ein Rohrkrepierer ist und durch meine Überspitze Darstellung, wollte ich zeigen, dass ein Spiel, wo eben auch angekündigter Content, in der Verkaufsversion nicht enthalten ist, sehr erfolgreich sein kann (in dem Fall sogar das Erfolgreichste).
Nun kapiert?

Ich finde es interessant, dass sobald man im Internet die Smiles weglässt, niemand mehr Ironie versteht, ist mir schon häufig aufgefallen...naja für dich erklär ich nochmal was ich meinte, der Post auf dem ich mich bezog sagte, dass WAR, durch den fehlenden Content, ein Rohrkrepierer ist und durch meine Überspitze Darstellung, wollte ich zeigen, dass ein Spiel, wo eben auch angekündigter Content, in der Verkaufsversion nicht enthalten ist, sehr erfolgreich sein kann (in dem Fall sogar das Erfolgreichste).
Nun kapiert?

Ich kann nur das verstehen, was du schreibst. Aber nur is es ja rübergekommen
smile.gif

Was die nicht eingebrachten Spielinhalte von WoW angeht, so kann ich da nichts zu sagen. Zu der Beta Zeit von WoW habe ich mich damit nicht beschäftigt.

Ich kann nur das verstehen, was du schreibst. Aber nur is es ja rübergekommen
smile.gif

Was die nicht eingebrachten Spielinhalte von WoW angeht, so kann ich da nichts zu sagen. Zu der Beta Zeit von WoW habe ich mich damit nicht beschäftigt.

Nun, für mich war es logisch, dass man das als Ironie versteht, da ich dachte, dass niemand auf die Idee kommt, dass jemand, der sich bei buffed.de rumtreibt, wirklich glaubt, dass WoW Erfolglos war...
wink.gif
(ich hasse diesen zwinkernden Buffed Smile...aber egal...)

Und zu dem Content der immernoch fehlt, soweit ich mich erinner, sollten die Heldenklassen entweder schon in der Standartversion eingebaut sein, oder kurz danach, genauso wie diese Instanz im Mahlstrom...und wenn du noch WoW spielst, geh mal nach Stormwind, da ist seit erscheinen ein vergittertes Instanzportal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne auf die Diskussion eingehen zu wollen: N1 Post, TE!

Gebt mir einen Henker oder einen Schatten als Ersatz für den Schwarzen Gardisten und ich werde wieder ruhiger.

Das Streichen der Klassen hat für mich nicht aus dem Grund was ärgerliches, dass nun ein Tank fehlt, sondern dass einfach eine Klasse fehlt die mir rollenspieltechnisch gefiel. Also rein persönlicher Ärger über die Streichung, wie es wohl bei den meisten der Fall ist.

Und zum Thema BETA.... Tja, gemäß Definition ist BETA = Feature-Complete, was dann ja wohl nicht der Fall ist sondern sich WAR eher in einer Alpha-3 befindet.

schön geschrieben!!!! echt super. ich finds gut dass du dir so ne mühe machst!!!

Und zum Thema BETA.... Tja, gemäß Definition ist BETA = Feature-Complete, was dann ja wohl nicht der Fall ist sondern sich WAR eher in einer Alpha-3 befindet.
das muß nicht der fall sein, eine beta ist da um die balance und das spiel zu testen also kurz gesagt um fehler zu finden. und genau das wird doch gemacht, die klasse funktioneiren nicht richtig, bzw. nicht wie man es sich vorstellt, es ist ein fehler, also erstmal raus damit, selbiges mit den städten.

Gebt mir einen Henker oder einen Schatten als Ersatz für den Schwarzen Gardisten und ich werde wieder ruhiger.

Das Streichen der Klassen hat für mich nicht aus dem Grund was ärgerliches, dass nun ein Tank fehlt, sondern dass einfach eine Klasse fehlt die mir rollenspieltechnisch gefiel. Also rein persönlicher Ärger über die Streichung, wie es wohl bei den meisten der Fall ist.

Wo hast du denn diese Fehlinformationen her? BETA = Feature-Complete ist die größte Lüge in dem Forum hier
biggrin.gif

Wo hast du denn diese Fehlinformationen her? BETA = Feature-Complete ist die größte Lüge in dem Forum hier
biggrin.gif

Wenn die Entwickler in die Beta Phase gehen, dann solltedas Produkt Feature-Complete Status haben. Sonst würde ja die Beta kein Sinn ergeben oder müsste dann eine neue Beta nachgeschoben werden.

Egal, welchen Grund die Streichungen nun tatsächlich haben, es wird mit Sicherheit negative Effekte auf die Verkaufszahlen in den ersten Tagen und/oder Wochen haben. Denn positive Nachrichten sehen nun einmal anders aus. Wer jetzt aber so bläuäugig ist und sich auf die Aussagen von Mythic zu diesem Thema verläßt, tut mir leid. Denn spätestens seit AoC sollte man wissen, daß Programmierer, Entwickler und Publisher von MMOs den Mund immer sehr voll nehmen und am Ende nur die Hälfte dessen, was versprochen wurde, wirklich in die Tat umgesetzt wird/wurde.

ich weis nicht Henker und Tank?? dan doch eher einen Schwarzen Korsaren, Henker sind wie gesagt......... Henker die sich einen Dreck um ihre verbündeten scheren solange etwas da ist um zerteilt zu werden.

Und BETA = Feature Complete, stimmt nicht so ganz, Open Beat = Feature Complete und im moment ist glaube ich noch Closed Beta, oder kann ich schon mit meinem Pre Order Key einloggen?

und Damatore zitieren wir mal Wikipedia "Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms." bei Onlinespielen kann man das nicht so genau deffinieren weil einem Entwicklerstudio einfach die Tester daführ fehlen, oder meint jemand das 10 Tester ausreichen würden um (beispielsweise) den Woltk Beta Contend zu testen? somit kann man das leider nicht auf Spiele übertragen die man nicht Solo spielt.

Erst ma zum TE gute arbeit , gut gemacht!
Natürlich war es auch für mich ein harter schlag als der BG nicht zum release fertig wird.
Hab sowas in der form noch nicht gesehen, das man eigendlich sehr wichtige Sachen rauß nimmt kurz vorm release.
Besser so das die schnell nachgeliefert werden und dafür sich einzigartig spielen und vorallem bugfrei sind.
weil das wirds nämlich ein bugfreies spiel.
es wird kein AoC,Tabula Rase,HG:London wo man binnin 6 monate nichts mehr von hört,
die firma gibt sich alle mühe das es keine tot geburt wird aber da sie von publisher nun gezwungen werden zu releasen find ich es persönlich besser so,
als unfertiges ins spiel zu implementieren.
Wenn jeder ala AoC rum heult,
und jeder der schlauer ist als ein ork wird mir da zu stimmen

ich weis nicht Henker und Tank?? dan doch eher einen Schwarzen Korsaren, Henker sind wie gesagt......... Henker die sich einen Dreck um ihre verbündeten scheren solange etwas da ist um zerteilt zu werden.

Und BETA = Feature Complete, stimmt nicht so ganz, Open Beat = Feature Complete und im moment ist glaube ich noch Closed Beta, oder kann ich schon mit meinem Pre Order Key einloggen?

und Damatore zitieren wir mal Wikipedia "Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms." bei Onlinespielen kann man das nicht so genau deffinieren weil einem Entwicklerstudio einfach die Tester daführ fehlen, oder meint jemand das 10 Tester ausreichen würden um (beispielsweise) den Woltk Beta Contend zu testen? somit kann man das leider nicht auf Spiele übertragen die man nicht Solo spielt.

"Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms.

Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden.

Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch Fehler enthält"

Wenn alle wesentliche Funktionen in einem Programm implentiert sind dann spricht man von Feature-Complete

wikipedia formuliert das da sehr schwammig

Hmm...ich bin mir zwar nicht sicher, ob das hier schon angesprochen wurde, aber mir scheint, dass wegen den wegfallenden Klassen doch ein kleineres Problem entstehen wird - und zwar mindestens im T1-PvP Bereich, da sich dort wohl hauptsächlich meist nur 2 Rassen bekriegen (Zwerge-Orks&Goblins; Imperium-Chaos; Hochelfen-Dunkelelfen). Und wieso es deshalb zu Problemen kommt? Ganz einfach, die Grünhäute und Zwerge haben keinen Melee-Dmg-Dealer; wer soll da die Fernkämpfer ausschalten? Bzw. welche Melee-Dmg-Dealer sollen die Tanks denn vor den Heilern weghalten?

Nun, das Problem ist wenigstens auf beiden Seiten gleich, schlimmer wird es bei Chaos-Imperium bzw. Hochelfen-Dunkelelfen, dort hat das Chaos(bzw. die Hochelfen) einen entscheidenden Vorteil: Das Imperium(bzw. die Dunkelelfen) hat im Gegensatz zum Chaos(bzw. Hochelfen) keine Tanks. Wie will sich das Imperium(bzw. Dunkelelfen) vor den Barbaren(bzw.Weißer löwe) effektiv schützen?

Wie gesagt, die Probleme entstehen wohl nur in den niedrigen Tier-Zonen, da sich dort die Armeen wohl noch nicht so vermischen.

Als im Beta-Stadium befindlich wird ein Programm/Spiel bezeichnet, wenn alle zum Release gewünschten Features bereits eingebaut sind, allerdings noch diverse Teile aufeinander abgestimmt und Fehler beseitigt werden müssen. Bezogen auf ein Spiel wie WAR oder WoW würde das bedeuten, daß alle Spelfeatures bereits integriert sind, allerdings noch kein gutes Balancing und änhliches vorhanden ist und auch die Fehlersuche noch nicht abgeschlossen worden ist. Der Unterschied zwischen einer Closed- und einer Open-Beta ist dabei lediglich die Anzahl der zur Verfügung gestellten Plätze. Bei einem MMO dient die Open-Beta (die es bei WAR scheinbar nicht geben wird!*) im Vergleich zu Closed-Beta zusätzlich noch als Stress-Test für die Server-Infrastruktur.

Ein Release Candidate wäre übertragen auf ein MMO eine Version des Spiels, in dem alle Features enthalten sind, das Balancing eigentlich abgeschlossen ist und die meisten Fehler beseitigt worden sind. Allerdings ist mir kein Spiel bekannt, bei dem im Vorfeld ein Release Candidate veröffentlicht worden ist.

*Das, was bei WAR als Open-Beta bezeichnet wird, ist nichts anderes als eine Closed-Beta mit einer großen Zahl an Plätzen. Open-Beta bedeutet, daß jeder am Beta-Test teilnehmen kann, ohne dafür so etwas wie eine PreOrder-Version des Spiels oder einen File-Planet-Account besitzen zu müssen.

Das was du meinst Peebee, sollte man wohl eher als Public Beta bezeichnen. Mit Closed Beta meint Mythic, dass die NDA noch steht und nix darüber nach außen dringen darf, bei Open meinen sie, dass die NDA fällt und alle Infos preisgegeben werden dürfen.

Zurück