Die Streichungen, und was der WAR Fan wissen sollte

Das was du meinst Peebee, sollte man wohl eher als Public Beta bezeichnen. Mit Closed Beta meint Mythic, dass die NDA noch steht und nix darüber nach außen dringen darf, bei Open meinen sie, dass die NDA fällt und alle Infos preisgegeben werden dürfen.
Bei Mythic scheint man eigene Definitionen zu haben, eine Public Beta ist nichts anderes als eine Open-Beta. Wie lange eine NDA bestand hat, ist unabhängig vom Stadium der Beta-Phase.

Bei Mythic scheint man eigene Definitionen zu haben, eine Public Beta ist nichts anderes als eine Open-Beta. Wie lange eine NDA bestand hat, ist unabhängig vom Stadium der Beta-Phase.

In einer Open Beta (nach deiner Definition) ist eine NDA aber hinfällig
wink.gif

Nunja und Mythic muss das ja irgendwie einteilen, damit die Leute es verstehen (obwohl selbst jetzt noch so mancher die Einteilung noch nicht begriffen hat).

also zum thema verkuaufszahlen:
war werden garantiert viele leute kaufen, die heute noch gar nichts von war wissen und die fans die sich jetzt über die streichungen aufregen werden sich fast alle trotzdem war holen und die fans die sich war deshalb nicht holen wollen, werden es sich vielleicht doch holen, wenn war vielleicht bzw.warscheinlich hohe verkaufszahlen und gute testergebnisse hat. aber das sind alles nur vermutungen wir werden sehen.

Weist du, das schöne an WoW ist das niemand es stürzen kann aber es trotzdem fällt.
Und wem Verdanken wir es das WoW sich bald auflößt.. den WoWFanboys die es ja so lieben. Ironie ist doch herrlich <3

Und ich liebe dieses Spiel nicht...aber die werden ja nicht einfach so mal ohne die Vorstellung was besseres zu planen so ne große Menge an Archetypen einplanen^^.
Konkurrenz belebt das Geschäft...da kann man sich denken,dass die schon ein wenig danach streben,auch wenn sie es nicht sagen.

In einer Open Beta (nach deiner Definition) ist eine NDA aber hinfällig
wink.gif
Stimmt, in einer Open Beta ist eine NDA überflüssig. Es ist aber nicht meine Definition, sondern eine, die in vielen Unternehmen, die Software erstellen, Gültigkeit hat.

also zum thema verkuaufszahlen:
war werden garantiert viele leute kaufen, die heute noch gar nichts von war wissen und die fans die sich jetzt über die streichungen aufregen werden sich fast alle trotzdem war holen und die fans die sich war deshalb nicht holen wollen, werden es sich vielleicht doch holen, wenn war vielleicht bzw.warscheinlich hohe verkaufszahlen und gute testergebnisse hat. aber das sind alles nur vermutungen wir werden sehen.
Und ebenso war es bei AoC. Meine Sorge sind nicht die Streichungen, da ich Warhammer nicht kenne (das TT), ist mir relativ egal, was ich spiele (wenn ich spiele). Aber diese Streichungen geschätzte drei bis vier Monate vor Release geben ernste Bedenken in Bezug auf die Gesamtqualität. Wenn sie wirklich 2 Städte perfekt machen statt 6 gut, dann kann ich das verstehen. Wenn die Klassen "es nicht bringen", dann raus mit ihnen. Aber gerade bei den verschiedenen Fraktionen kann ich eine Aussage wie "wir haben schon ähnliche Klassen" nur bedingt verstehen. Wenn jemand einen Dunkelelben spielen will und Tanks mag, dann sollte er das tun können. Und wenn der Dunkelelbentank sich fast genauso spielt wie ein Hochelben-Tank, na und?

Für mich klingt das (in Verbindung mit Stimmungen aus diversen Foren) stark nach "Wir ziehen die Notbremse, weil sonst alles den Bach runtergeht." Nicht die eigentliche Meldung, sondern die Erfahrung aus der Softwareentwicklung und die im Laufe des Lebens erworbene Hype-Resistenz.

Hmm...ich bin mir zwar nicht sicher, ob das hier schon angesprochen wurde, aber mir scheint, dass wegen den wegfallenden Klassen doch ein kleineres Problem entstehen wird - und zwar mindestens im T1-PvP Bereich, da sich dort wohl hauptsächlich meist nur 2 Rassen bekriegen (Zwerge-Orks&Goblins; Imperium-Chaos; Hochelfen-Dunkelelfen). Und wieso es deshalb zu Problemen kommt? Ganz einfach, die Grünhäute und Zwerge haben keinen Melee-Dmg-Dealer; wer soll da die Fernkämpfer ausschalten? Bzw. welche Melee-Dmg-Dealer sollen die Tanks denn vor den Heilern weghalten?

Nun, das Problem ist wenigstens auf beiden Seiten gleich, schlimmer wird es bei Chaos-Imperium bzw. Hochelfen-Dunkelelfen, dort hat das Chaos(bzw. die Hochelfen) einen entscheidenden Vorteil: Das Imperium(bzw. die Dunkelelfen) hat im Gegensatz zum Chaos(bzw. Hochelfen) keine Tanks. Wie will sich das Imperium(bzw. Dunkelelfen) vor den Barbaren(bzw.Weißer löwe) effektiv schützen?

Wie gesagt, die Probleme entstehen wohl nur in den niedrigen Tier-Zonen, da sich dort die Armeen wohl noch nicht so vermischen.

/sign

Wurd auch schon in nem anderen Thread diskutiert, aber hier noch nicht. Du hast es genau getroffen, das Problem entsteht überwiegend in den Tier 1 Zonen.
happy.gif

Stimmt, in einer Open Beta ist eine NDA überflüssig. Es ist aber nicht meine Definition, sondern eine, die in vielen Unternehmen, die Software erstellen, Gültigkeit hat.

Das Problem ist, dass du nicht den Teil von mir zitiert hast, der ne Erklärung dazu abliefert. Aber egal
biggrin.gif

Achja, es heißt bei WAR Elfen nicht Elben (um mal Klugzuscheißen)
tongue.gif

Wie hilft eigentlich eine genaue Definition was nun eine Open-Beta, eine Closed-Beta und eine Public Beta ist bei dem Problem weiter, dass Mythic mit dem Spiel nicht rechtzeitig fertig ist...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hilft eigentlich eine genaue Definition was nun eine Open-Beta, eine Closed-Beta und eine Public Beta ist bei dem Problem weiter, dass Mythic mit dem Spiel nicht rechtzeitig fertig ist...?

Das hilft gar nichts, das hilft den einen halt bei der Argumentation das das Spiel eigentlich fertig sein sollte, den anderen zu rechftertigen warum sie sich überhaupt aufregen da es Beta ist und so gesehen eigentlich noch Rohbau ist.

Das hilft gar nichts, das hilft den einen halt bei der Argumentation das das Spiel eigentlich fertig sein sollte, den anderen zu rechftertigen warum sie sich überhaupt aufregen da es Beta ist und so gesehen eigentlich noch Rohbau ist.
Klingt nach: "Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen." Eh?

Sehr schöner Post, Sorzzara.

Die Erläuterungen hätten meiner Meinung nach sicher einige davon abgebracht, die Collectors Edition abzubestellen. Nunja, wenigstens konnte ich mir dafür eine Krallen (allein wegen der Figur hat sie ja einen besonderen Wert für mich)
wink.gif

Was mir aber wie viele hier noch Sorgen macht ist eben das Balancing wenn z.B. Dunkelelfen selbst keinen Konterpart zu den Nahkampf-DDs der Hochelfen haben... So wüsste ich schon gerne ob sich die Fraktionen in den Zonen gut untereinander mischen werden und man den Wegfall von je 1xDD & 1xTank als Ganzes als Irrelevant betrachten kann oder nicht.

OMG>.< Ea macht atm aber auch nur noch SCHEIßE!!! Wie kommen die darauf die gleisten Karrieren z.B Zwerg Hammerträger einfach rauszunehmen oder die ganzen Städte zu Streichen, wo sich die Leute, die auf War warten schon die ganze Zeit draauf gefreut haben, endlich ma die Stadt der Zwerge zu sehen oder der Orks......-.- Ich wette ich den nächsten 4-5 Wochen fällt ihenen ein, dass se das Spiel dochnochma verschieben auf Q1 2009-.- da frag ich mich doch wolln die jetz nen Spiel rausbrigen oder is das alles nur Warme Luft was von denen kommt?! omfg wahrscheinlich kommen se iwann darauf das spiel garnicht zu veröffentlichen und es neu zu machn.....Die produzieren atm leider nur MIST erst der Vorverkauf der CE und der PO, die man schon seid 2 Monaten bei sich zu Hause leigen hat und man mit denen immernoch nix anfangen kann. EA sollte wenigstens ma bald enen Termin für die Open Beta bekannt geben...es gibt nämlich auch leute, die sich auf das Spiel gefreut haben und seid 2-3 Monaten nur noch enttäuscht werde...---> Nutzlose Po's abschaffung von den vier Städen und vier Super Geilen Karrieren.. Ich hoffe nur, dass das Release nicht nochmals verschoben wird und dass die Open Beta bald mal beginnt, weil iwann fragt man sich echt ob es sich überhaupt lohnt auf dieses "eigentlich" so geile Spiel zu warten.
Mfg slayer3012
EA bitte haltet bei diesem Spiel einfach mal was ihr sagt und verschiebt das Release bitte nicht nocht nochmal weiter anch hinten
dunno.gif

EA bitte haltet bei diesem Spiel einfach mal was ihr sagt und verschiebt das Release bitte nicht nocht nochmal weiter anch hinten
dunno.gif

Es ist ja nicht so, dass sich alle verpflichtet fühlen müssen, sich das Spiel beim Release zu kaufen oder zu spielen wenn sie etwas stört , nicht wahr? Man kann natürlich auch damit warten bis es soweit "fertig" gepatched wurde
wink.gif

Edith wollte noch hinzufügen, dass sie an keine Releaseverschiebung mehr glaubt. Aber ein von vornherein "komplettes" Spiel hätte durchaus höhere Anfangsverkaufszahlen und Testkritiken bedeuten können

OMG>.< Ea macht atm aber auch nur noch SCHEIßE!!! Wie kommen die darauf die gleisten Karrieren z.B Zwerg Hammerträger einfach rauszunehmen oder die ganzen Städte zu Streichen, wo sich die Leute, die auf War warten schon die ganze Zeit draauf gefreut haben, endlich ma die Stadt der Zwerge zu sehen oder der Orks......-.- Ich wette ich den nächsten 4-5 Wochen fällt ihenen ein, dass se das Spiel dochnochma verschieben auf Q1 2009-.-

unwahrscheinlich bei mstand der beta.
vorallem da nun die gildenbeta gestartet ist.

So würde nach deienr rechnugn entweder die gildenbeta ca ein halbes Jahr laufen (wirst selber wissen wie unwahrsheinich das ist)
oder die Server werden die entsprechenden Monate abgeschalten.
Das wiederrum wird EA zu unterbidnen wissen. Immerhi nwürden so die nun "angeheizten" Fans "abkühlen" während der zeit udn EA wird Mythic (hier das entwicklerstudio so?) wensn sein muss zu einem baldigen release zwingen.
Eine nageteaserte Menge will zeitnah das spiel spielen udn nicht erst 1.Q 2009

Sehen wir die Streichungen mal mit Humor
http://www.penny-arcade.com/images/2008/20080714.jpg

und grund zum aufregen haben nur die das der komplette Contend nicht von anfang an da ist, das können sie leider zu recht, und dem rest machts eher wenig aus, selbst ich hab mich damit abgefunden das ich einen anderen schwer gepanzerten Charakter wählen muss.

OMG>.< Ea macht atm aber auch nur noch SCHEIßE!!! Wie kommen die darauf die gleisten Karrieren z.B Zwerg Hammerträger einfach rauszunehmen oder die ganzen Städte zu Streichen, wo sich die Leute, die auf War warten schon die ganze Zeit draauf gefreut haben, endlich ma die Stadt der Zwerge zu sehen oder der Orks......-.- Ich wette ich den nächsten 4-5 Wochen fällt ihenen ein, dass se das Spiel dochnochma verschieben auf Q1 2009-.- da frag ich mich doch wolln die jetz nen Spiel rausbrigen oder is das alles nur Warme Luft was von denen kommt?! omfg wahrscheinlich kommen se iwann darauf das spiel garnicht zu veröffentlichen und es neu zu machn.....Die produzieren atm leider nur MIST erst der Vorverkauf der CE und der PO, die man schon seid 2 Monaten bei sich zu Hause leigen hat und man mit denen immernoch nix anfangen kann. EA sollte wenigstens ma bald enen Termin für die Open Beta bekannt geben...es gibt nämlich auch leute, die sich auf das Spiel gefreut haben und seid 2-3 Monaten nur noch enttäuscht werde...---> Nutzlose Po's abschaffung von den vier Städen und vier Super Geilen Karrieren.. Ich hoffe nur, dass das Release nicht nochmals verschoben wird und dass die Open Beta bald mal beginnt, weil iwann fragt man sich echt ob es sich überhaupt lohnt auf dieses "eigentlich" so geile Spiel zu warten.
Mfg slayer3012
dunno.gif

Die *geilsten* Karrieren haben sie meiner Ansicht nicht rausgechnitten, hängt natürlich von der Sicht des Betrachters ab, aber nach deinem Namen zu urteilen hättest du doch auch lieber einen SLayer im Gegenzug zum Hammerträger gesehen, wenn wir Glück haben kommt noch der Slayer, wer weiß.
Das Spiel wird diesen herbst kommen, sonst wäre Mythic bei allem und jeden unten durch, da sie es zum nächsten Release-Termin, sowieso nicht schaffen würden, alles reinzubringen und dann fast keiner der jetzigen Kunden noch zum Spiel geneigt wäre.

Zurück