Die Zukunft von Warhammer...

Man muss dazu sagen die Gamestar war mal wirklich gut ^^

aber jetzt da die ganzen guten Alten redakteure weg sind gehts stetig bergab
 
ja, war, vor einiger Zeit. Den Abfall der qualität sollte man aber schon bemerkt haben und sich dann sein Fazit machen können.
wink.gif
 
Nicht jeder ist ein gebildeter Buffed-Foren-User ^^

Mir fällt auf 200 posts xD
 
Zu dem Gamestar-Bericht:
Beta-Test in weiter Ferne? Der lief an dem Tag, an dem die Kolumne erschien schon über ein Jahr. Ich sag mal: Fachpersonal! Top recherchiert.
Desweiteren geht sie auf die verschlafene Grafik-Generation von Warhammer in den drei Jahren Entwicklungszeit ein. World of Warcraft wurde 5 Jahre entwickelt. Hat da ein Hahn nachgekräht, was an Grafik-Generationen verschlafen wurden?
An dieser Kolumne sieht man ganz eindeutig eine Anti-WAR Einstellung. Null Hintergrundwissen, aber mal eben aus dem gestrichenen Content eine Riesen-Debakel gemacht. Denkt mal drüber nach, ob ihr weiterhin Spielezeitschriften wirkloch so ein Vertrauen schenken wollt.
 
Wie gerade gesagt, war der Artikel in der Gamestar ne Kolumne und spiegelt daher nur den Eindruck von Redakteurin Schmitz wieder
wink.gif

Aber ich muss euch zustimmmen, bei so einer Berichterstattung (besonders von einer so populären Computerzeitschrift) wird das Spiel schon vor dem Erscheinen niedergemacht und das finde ich alles andere als gut. Manchmal glaube ich auch, Petra Schmitz hat nur Guild Wars und Pirates of the Burning Sea im Kopf..
 
Wo Lari recht hat, hat er nunmal recht. Wer so inkompetent ist, mein Beileid. Wer sowas dann noch niederschreiben darf ... aber wer dann noch drauf hört...
biggrin.gif
 
Wie gerade gesagt, war der Artikel in der Gamestar ne Kolumne und spiegelt daher nur den Eindruck von Redakteurin Schmitz wieder
wink.gif

Aber ich muss euch zustimmmen, bei so einer Berichterstattung (besonders von einer so populären Computerzeitschrift) wird das Spiel schon vor dem Erscheinen niedergemacht und das finde ich alles andere als gut. Manchmal glaube ich auch, Petra Schmitz hat nur Guild Wars und Pirates of the Burning Sea im Kopf..

Diese Schmitz kann ja auch rein gar nichts. Auch wenn es sich jetzt grob anhört, aber 90% der Artikel die von Frauen recherchiert wurden, sind schlecht, wenig informativ und extrem Parteiergreifend. Sowas hat in einer populären Zeitschrift nichts zu suchen. Aber naja, welche Zeitschriften sind nich dem WoW Hype verfallen?
wink.gif
 
Warhammer Online hat 2 ganze entscheidende Pluspunkte im Vorfeld.

1. Es hat seine bereits seit Jahrzehnten bestehende Tabletop Fangemeinde.
2. Es kommt unabhängig davon ob EA auf der Packung stehen mag von den Dark Age of Camelot Machern

Allerdings, und jetzt kommt's steht dem gegenüber:

Die Gefahr das die Community genauso versaut darherkommt, wie das bei Age of Conan der Fall war. Keine Ahnung wie's dort heute zugeht (ich wünsche es den treuen AoC Usern, das dort jetzt Frieden im Chat eingekehrt ist und die RP Stimmung vorhandden ist), aber der Beginn war einfach grauenhaft. Überall Kiddie Geflame und Gespame in den Chats (PVP Server: Aries) und 90 % der Chars sind dir mit Namen von WoW NPC's über'n Weg gerannt. Sowas tötet jede RP Stimmung!!! und zum Glück bleibt so ein Gesindel Spielen wie HdRO fern, was beinahe schon an ein Wunder grenzt.

Von "ab 18 Jahren" hast du bei AoC zumindest auf Aries absolut gar nix gemerkt. Genau das war der Hauptgrund für mich, abgesehen von den Millionen technischen Fehlern, die das Spiel zu der Zeit aufwies, den AoC Account zu kündigen. Ich wollte von der Community her einfach kein WoW 2 spielen.

Ich befürchte sehr stark, so wie Warhammer Online von diesen WoW Kiddies "gehypt" wird, wird die WAR Community zumindest im ersten Monat die absolute Hölle werden. Darum habe ich ebenfalls wie einige andere hier meine Vorbestellung schleunigst nach dem AoC Erlebnis gecancelt. WAR kann das noch geschickt vermeiden, in dem die Steuerung halt nich Casual Gamer freundlich ist. Vor allem das ist nämlich mit ein Grund warum WoW immer so Kiddie überlaufen ist. Wenn man die WAR Steuerung allerdings zu leicht verinnerlichen kann, dann sehe ich schwarz für eine vernünftige Community dort.

Das heißt also weil viele Autofahrer gefährlich und unsinnig fahren soll es jetzt weniger Autofahrer geben, da sich neue Autos nur noch wie ein Flugzeug steuern lassen? Na den Autohersteller möchte ich mal sehen, der sich solche Ideen auf die Fahne schreibt. Produkte, seien es jetzt Autos oder Spiele, leben von leichter Zugänglichkeit - denn schließlich will man sein Produkt auch möglichst oft verkaufen.
Nochmal zum Thema einer Community - sie wird überall gleich sein, da MMO´s Massenmarktprodukte geworden sind. Und wenn du mit anderen Gamern nicht umgehen kannst sind vielleicht nicht sie sondern DU das Problem. Ich hab noch nie jemanden gesagt wie er seinen char zu spielen hat, noch wie er sich zu verhalten hat. Liegt vielleicht daran das ich im Einzelhandel arbeite und ziemlich ressistent gegen Sachen bin, die deine zarte Spielerseele nerven mögen.
Und pauschalierung wie "WoW Kiddies" zeigen, falls du die 18 schon überschritten hast, auch nicht grade von geistiger Reife. Wie gesagt, manchmal sind nicht die anderen das Problem....
 
Zu dem Gamestar-Bericht:
Beta-Test in weiter Ferne? Der lief an dem Tag, an dem die Kolumne erschien schon über ein Jahr. Ich sag mal: Fachpersonal! Top recherchiert.
Desweiteren geht sie auf die verschlafene Grafik-Generation von Warhammer in den drei Jahren Entwicklungszeit ein. World of Warcraft wurde 5 Jahre entwickelt. Hat da ein Hahn nachgekräht, was an Grafik-Generationen verschlafen wurden?
An dieser Kolumne sieht man ganz eindeutig eine Anti-WAR Einstellung. Null Hintergrundwissen, aber mal eben aus dem gestrichenen Content eine Riesen-Debakel gemacht. Denkt mal drüber nach, ob ihr weiterhin Spielezeitschriften wirkloch so ein Vertrauen schenken wollt.

Willkommen in der Schar mündiger Bürger - In einer Demokratie kann man sich selber über alles informieren, auch die Presse verbreitet nur die Meinungen ihrer Redakteure. Wertfreie Berichte über Spielemechaniken gerne, obs Spass macht oder nicht sollte jeder mal selbst ausprobieren.
 
Diese Schmitz kann ja auch rein gar nichts. Auch wenn es sich jetzt grob anhört, aber 90% der Artikel die von Frauen recherchiert wurden, sind schlecht, wenig informativ und extrem Parteiergreifend. Sowas hat in einer populären Zeitschrift nichts zu suchen. Aber naja, welche Zeitschriften sind nich dem WoW Hype verfallen?
wink.gif




LOL! Das Jemand mit deiner Denkweise überhaupt aus dem Zwinger darf stinkt zum Himmel. Lass mich raten, Du hasst Frauen, stimmt's? Selten so einen sexistischen Schwachsinn gehört.
 
LOL! Das Jemand mit deiner Denkweise überhaupt aus dem Zwinger darf stinkt zum Himmel. Lass mich raten, Du hasst Frauen, stimmt's? Selten so einen sexistischen Schwachsinn gehört.

Das sind halt die Leute die sich vor einer Domina auf dem Boden wälzen und dann mit der Reitgerte verdreschen lassen. Kann dir nur voll zustimmen. Oh, Sohnemann kommt von der Schule - schnell die Paniktaste such - von wegen Reitgerte und so....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Schmitz kann ja auch rein gar nichts. Auch wenn es sich jetzt grob anhört, aber 90% der Artikel die von Frauen recherchiert wurden, sind schlecht, wenig informativ und extrem Parteiergreifend. Sowas hat in einer populären Zeitschrift nichts zu suchen. Aber naja, welche Zeitschriften sind nich dem WoW Hype verfallen?
wink.gif

Playgirl?
biggrin.gif
 
LOL! Das Jemand mit deiner Denkweise überhaupt aus dem Zwinger darf stinkt zum Himmel. Lass mich raten, Du hasst Frauen, stimmt's? Selten so einen sexistischen Schwachsinn gehört.

Das sind halt die Leute die sich vor einer Domina auf dem Boden wälzen und dann mit der Reitgerte verdreschen lassen. Kann dir nur voll zustimmen. Oh, Sohnemann kommt von der Schule - schnell die Paniktaste such - von wegen Reitgerte und so....

Ihr 2 Honks, hier geht es explizit um dieses Schema in einer PC-Zeitschrift, dort ist es eben gravierend. Es geht nicht um Frauen-Artikel generell in irgendeiner Zeitschrift, aber eben um Frau Schmitz und den meisten Frauen die für irgendwelche Videospiel/PC-Spiel-Zeitschriften arbeiten. Wenn eure Denkweise so kurzsichtig ist, solltet ihr überlegen ob ihr überhaupt einen Satz von mir Quoten solltet, denn dann folgt darauf eure Demontage.

Zudem, Ragman, wenn du meinst hier persönlich werden zu müssen, kann ich nur kurz auf den Reportbutton drücken, mehr lohnt sich gar nicht
wink.gif


Immondys, weiß ja nich, gut das du meine Vorlieben kennst, bin immer gerne offen dafür, von nem einem jungen Kerl wie dir, mehr über mich zu erfahren als ich selbst weiß, oder meine Freundin. Naja ok! Wirst schon recht haben, und nun pack die Drama-Queen wieder ein und husch husch.

PS: Ich soll dir von meiner Freundin danken, demnächst wird die Peitsche mit eingebunden werden.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aldaric, schalt mal nen Gang zurück. Wenn du ein Problem mit Frauen im allgemeinen hast posaun das hier nicht noch rum.
ICh kenne genug Frauen im Spielegenre. Und es ist eben nicht so, wie du dir das vorstellst.
Und Demontage würde ich das, was du da gerade versucht hast, nicht nennen.
 
Ihr 2 Honks, hier geht es explizit um dieses Schema in einer PC-Zeitschrift, dort ist es eben gravierend. Es geht nicht um Frauen-Artikel generell in irgendeiner Zeitschrift, aber eben um Frau Schmitz und den meisten Frauen die für irgendwelche Videospiel/PC-Spiel-Zeitschriften arbeiten. Wenn eure Denkweise so kurzsichtig ist, solltet ihr überlegen ob ihr überhaupt einen Satz von mir Quoten solltet, denn dann folgt darauf eure Demontage.

Zudem, Ragman, wenn du meinst hier persönlich werden zu müssen, kann ich nur kurz auf den Reportbutton drücken, mehr lohnt sich gar nicht
wink.gif


Immondys, weiß ja nich, gut das du meine Vorlieben kennst, bin immer gerne offen dafür, von nem einem jungen Kerl wie dir, mehr über mich zu erfahren als ich selbst weiß, oder meine Freundin. Naja ok! Wirst schon recht haben, und nun pack die Drama-Queen wieder ein und husch husch.

PS: Ich soll dir von meiner Freundin danken, demnächst wird die Peitsche mit eingebunden werden.
biggrin.gif

Nichts zu danken, wenns euch Spass bringt bitte.
victory.gif
Übrigens hast du meinen Post wohl nicht bis zu Ende gelesen, ich bin 45 Jahre mit Frau und Sohnemann und nicht mehr ganz so jung - sieh meinen Spruch also mal aus der Warte.

Zum eigentlichen Punkt - deine sicher berechtigte Kritik an der Gamestar, hast du leider recht schlecht rübergebracht. Sie sieht, wenn du es dir nochmal in ruhe durchliest, recht frauenfeindlich aus. Kritik ja - aber wenn dann nicht an Frau Schmitz sondern an die Journalistin Schmitz - also nicht weil sie eine Frau ist sondern weil hier schlecht von Journalisten gearbeitet wurde. Dies ist ein Unterschied den du künftig vielleicht beherzigen solltest.

Im übrigen geht mir deine Kritik nicht weit genug. Ich halte von Presseerzeugnissen und ihren Tests generell recht wenig, da diese je nach dem Ziel, das der Redakteur verfolgt und was nicht nur für den Spielebereicht gilt, zu ihren eigenen Ergebnissen kommen. Diese müssen mit der Realität in keinster Weise übereinstimmen. Letztlich hießt das für den Leser, sich aus verschiedenen Informationsquellen selber ein Bild machen und die Dinge der Begierde mal selber ausprobieren.

Wer glaubt schon Politikern - warum sollte die Presse besser sein

in diesem Sinne - viel Spass mit der Peitsche

blush.gif
Erzähl mir doch mal bei Gelegenheit wies war....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi,

hier meine 50 Cents:

1. ich freu mich auf Warhammer!
2. hab bis April WoW aktiv gezockt und fand es wirklich gut (der ständige Itemreset und leider auch das Nachwerfen von Epixxen hat mich bewogen aufzuhören).
3. ja WoW ist ziemlich simpel gehalten. Und trotzdem laufen dort so viele Leute rum, die es nicht gebacken kriegen den ach so einfachen T6-Content und jetzt ja noch Sunwell erfolgreich zu raiden. Die meisten verkennen einfach die zu erbringende Leistung für erfolgreichen Progress und blubbern nur dummes Zeug daher (wie jetzt das Zeitargument kommen wird, was nur bedingt greift und nicht den Lowskill der meisten erklärt).
4. PvP in WoW ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich persönlich hab die Arena gehasst. Dennoch ist das PvP im highrated Bereich wirklich anspruchsvoll (Flames Inc
tongue.gif
).
5. Bugs gibt es überall. Mehr oder weniger (in AoC eher mehr... - kleiner Seitenhieb :x) Ich hoffe, dass sie sich bei War in Grenzen halten und es nicht kritische Bugs sind, die die Grundaspekte des Spiels aushebeln (Crafting, Skills der Klassen usw.). Evadene Möbse oder sowas interessieren keine Sau.
6. Ich erhoffe mir von War als Spiel, dass die Bedienbarkeit ähnlich von WoW ist und das mir das PvP-System mal was Neues bietet. In Sachen PvE erhoffe ich mir genau Nichts. Da nehme ich, was kommt.
7. Wie ich auch schon im AoC-Forum schrieb: Testen, Vergleichen -> kaufen oder nicht kaufen. Man muss nicht jedem seinen Stempel aufdrücken. Schon garnicht, wenn man nicht dafür bezahlt wird.
wink.gif

8. hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf War freue?
9. WtB Orkse Spalta!
cry.gif
;<
10. Schönen Tag noch

P.S. Die Zukunft von War sollte eigentlich das Ablösen von DAoC sein bzw. erhoffe ich mir das (kam zu spät zu ner anständigen Leitung, um DAoC noch konkurrenzfähig zu spielen ;().
 
Also muss sagen ich hab jetzt nicht alle 12 Seiten des Treads gelesen, sondern ab Seite 5 mal aufgehört.

Aber meine Meinung zum Thema Zukunft von Warhammer ist folgende:

Ich hab mich bis vor nem halben Jahr auch total von dem Warhammer Hype mitreissen lassen, spich auf der Homepage für Beta registriert immer Infos hier gelesen usw.
Auch immer wieder gelesen, das es wieder verschoben wurde usw usw.
Das hat bei mir ein wenig den Wind aus den Segeln genommen wie man so schön sagt, und mich ein wenig drüber nachdenken lassen ob das Game wirklich was wird was mich interessiert.

Ich spiele WoW seit Release! Auch jetzt noch mit relativ viel Freude, und langweilig, naja ist es schon ein wenig, aber weil hier auch geschrieben wurde es gibt keine Herausforderung.
Ich mein mit Sunwell haben sie ja eine Große Herausforderung geschaffen wo wirklich nur die Top-Spieler durch kommen.
(Naja ok ist anderes Thema)

Worauf ich hinaus will ist eigentlich, das ich schon glaube das sich Warhammer echt gut verkaufen wird zu Release.
Auch das sie auf diesen Schwung vorbereitet sein werde weil sie aus Fehlern von Blizzard sicher gelernt haben.

ABER und jetzt kommts

Ich glaube das wenn im sagen wir mal November das neue WoW Addon WoLK rauskommt, werden die Hauptstädte in WAR wieder recht schnell leer werden.
Einfach weil viele doch wieder zu WoW zurück kommen werden wenn ein neuer Contant da ist, auch wenn sie darüber schimpfen.

Aber lass mich gerne überraschen, kaufen und antesten werd ich WAR trotzdem auf alle Fälle auch wenn es nur ein Lückenfüller bis zum WoW Addon für mich werden wird, wenn ich mir so Bilder und Videos anschau.

Und aja warum es auch NIE den Erfolg haben wird was WoW haben wird, ist einfach die "zu" gute Ausführung der Chars und Umgebung usw.
Hört sich jetzt total dämlich an, aber WoW spielen viele Leute auch Mädls und auch Erwachsene usw. einfach wegen der "lieben" Grafik usw.
Hab meiner Freundin WAR gezeigt die auch WoW angefangen hat und sie fand es überhaupt nicht ansprechend, und das denk ich werden viele so finden.
 
Diese Schmitz kann ja auch rein gar nichts. Auch wenn es sich jetzt grob anhört, aber 90% der Artikel die von Frauen recherchiert wurden, sind schlecht, wenig informativ und extrem Parteiergreifend. Sowas hat in einer populären Zeitschrift nichts zu suchen. Aber naja, welche Zeitschriften sind nich dem WoW Hype verfallen?
wink.gif

Hm, und wie bewertest du die Ansicht der PC Games (bekannterweise auch dem WoW Hype verfallen), die Warhammer trotz der zweifellos vorhandenen Unzulänglichkeiten in den Himmel hebt? Also genau das Gegenteil der Gamestar macht? Ist das seriöserer Journalismus? Oder geht's nur nach alter Fanboymanier: Wer mein Spiel schlecht redet ist doof, wer es lobt super?
 
Gibt's einen Link?
Außerdem gehts es nicht um die schlechte Darstellung, sondern darum, dass sie einfach falsche Dinge behauptet hat.
 
Gibt's einen Link?
Außerdem gehts es nicht um die schlechte Darstellung, sondern darum, dass sie einfach falsche Dinge behauptet hat.

Wenn du mich meinst, die Lobhudeleien sind in der Printausgabe. Kann sein, dass die mittlerweile online gestellt wurden, kann ja mal nachsehen.

Stimmt, manches ist falsch. Aber nichtsdestotrotz wird die Autorin auch ihre Gründe für die anderen Aussagen haben. Oder meint ihr, alles sei an den Haaren herbei gezogen worden? Mal schauen, ob ich den Originaltext finde, denn einzelne Passagen reißen manches aus dem Zusammenhang.
 
Zurück