Die Zukunft von Warhammer...

Reporter können solang und soviel recherchieren/interviewen/nachforschen wie sie wollen - die vorweg gefertigte Meinung bleibt bestehen und vorallem wenn dann noch eine Redaktion bzw. ein Konzern dahinter steht der âla Bildzeitung nur "interessante" Sachen veröffentlichen lässt.

Es gibt heutzutage kaum noch vertrauenswürdige Medien, ich sag nur Frontal21 und Galileo.. Bild und (PC)Game(Star)! Ich errinnere mich gerade an eine reportage über Counter Strike wo im Fernsehen behauptet wurde das dort kleine Mädchen an der Tür klingeln und abgeschlachtet werden würden.

Du willst uns nicht nur erzählen das Molten Core nicht zu Release drinn war, sondern auch noch nach Onyxia kam? lmao. Was hier manche Leuten vom Stapel lassen um WoW vor WAR schlecht zu machen ist manchmal echt Peinlich. Vor allem weil ein Spiel nicht besser wird indem man mit dem Finger auf andere Spiele zeigt.
Stimmt doch garnet...
er hat lediglich gesagt das Onyxia spät kam und MC noch später

Lesen will gelernt sein -.-

Ich mach das mal an einer einfach Grafik fest:

Jetzt....................Spät....................Später

Wenn jetzt Onyxia Spät kam und MC Später heißt das nicht, dass Onyxia vor MC kam?
Oder ist bei dir die Zeit anders und es geht:

Jetzt.................Später...............Spät

Wenn das der Fall ist möchte ich dir hiermit sagen, dass du Falsch liegst und Später nach Spät kommt.

Lesen wir wirklich gelernt sein.

BTW Terrorsatan: Für mich bist du der vorzeige WAR fanboy. Und bevor du mich jetzt als WoW-Fanboy bezeichnen willst: Ich spiele schon lange kein WoW mehr und hab nicht vor es wieder anzufangen.

edit:

Entschuldigung lieber Deathstyle ich hatte deinen Post leider übersehen ich bitte vielmals um verzeihung:

Stimmt, Molten Core war schon drin.

Wenn du auch nur ein ganz klein wenig gelesen hättest, hättest du gesehen das ich lediglich die AoC-Schlechtmacherei wiederlegen wollte. Ich bin alles andere als ein WAR Fanboy, aus dem alter bin ich raus. Damit bin ich wohl genau gegen das vorgegangen, was du so verteufelst..

Ich hatte mich auf das "Kein Endgame Content" bezogen und nunja, WoW hatte schon Endgame Content als es erschienen ist. Du wolltest mit dem Post wohl nur sagen, dass wenig Content enthalten war, was stimmt. Man musste ja auch nicht lange warten bis neue Inhalte wie z.B. Onyxia kamen.

Schlechtmacherei von AoC kann ich im zusammenhang mit WAR teils verstehen, man hat einfach Angst, dass WAR so eine Enttäuschung wird.

Ich bitte nochmals vielmals um verzeihung. (würd noch mehr schreiben, aber ich telefoniere gerade)

Zuletzt bearbeitet:
ach cool, ein threat bei dem jeder mal seinen Senf dazu geben darf!

Also, 1. WoW
Hab bis zur ersten Erweiterung (seit Release) WoW gezockt und dann meine Zeit für andere Dinge geopfert. Mir hats immer riesigen Spaß gemacht und war mir am Ende dann doch zu wenig PvP lastig. Bei so vielen Spielern scheint es mir jedoch schirr unmöglich diese pauschal zu kategorisieren.

2. Die Zukunft von W.A.R.
Ja, ich gebe es zu, ich schaue mit einer rosaroten Brille auf W.A.R.! Ganz einfach weil ich das Tabletop am Rande kennengelernt hab, ein paar Bücher gelsen habe (die waren nur mittelmäßig), Warhammer Fantasy gespielt habe (toll!), Mark of Chaos genossen habe und mich die ganze Welt einfach fesselt. Ich glaube, es wird doch sehr davon abhängen wie das Spiel umgesetzt ist. Eventuell ist es ja wirklich schlecht und wird nach einem Jahr den Bach runter gehen. Vielleicht ist es auch top, aber kompliziert oder viel zu einfach für Hardcore Gamer. Ich freue mich einfach darauf es zu testen und nochmehr, wenn es dann wirklich gut ist.

3. Frauen
Ich habe diesen Bericht über W.A.R. zwar nicht gelesen, muss aber generell anmerken, dass Testberichte aus Zeitschriften oft weit auseinander triften. Ein Freund hat sich letztens ein GameboySpiel gekauft und dieses war in einer Zeitschrift mit 91% bewertet und in einer anderen mit 70%! Oft wird ein Spiel nur von einer einzigen Person getestet und diese hat nur begrenzt Zeit dafür. Gerade ein MMOG ist im Grunde genommen nicht "testbar" in einer so kurzen Zeit und von nur einer Person. Obwohl alle weiblichen Wesen in meiner Umgebung nicht so super gamingfreaks sind, muss das aber nicht gleich heißen, dass sie wie beim Autofahren einfach schlechter sind als wir Männer ;-) (achtung! Nicht ernst gemeint) Dennoch muss das folgende jetzt mal gesagt werden! Schaut euch mal Wiimotion an. Das ist zum Haare ausrupfen... Dieses Mädel hats einfach nicht drauf :-/

es ist doch wohl klar das warhammer nicht so erfolgreich werden kann sie wow.

wow ist so wie die wii, da macht die ganze familie mit, ich mein wieviel frauen, brüder, schwester und andere familienmitglieder spielen den wow? wow ist eher das für die familie, es ist schön bunt es spirtz kein blut, es gibt einfach schöne charaktere, warhammer, ist für die familie zu hässlich, die ultra ugly grünhäuter, die mutantenviehscherchaosdinger, welche frauen wollen sowas spielen? wenn dann nur so hardcore zocker/mannsweiber, aber keine frischgewordene mütter.

warhammer ist eher die ps3, die eben meist nur die harcore dadler haben mit dicker grafik usw. und deshalb kann man wow garnicht erst einholen mit den demnächst kommeneden mmos, ich wage zu vermuten das nichtmal hello kitty das schafft!

die einzige frage die sich für mich stellt, wird mir das spiel gefallen

un das sachen wegstreichen halt ich für ne gute lösung, den wer will den ein halb fertiges spiel, es wird ja hoffentlich nicht dadurch nur halb das spiel, aber dann kann man sich erstmal auf das eine konzentrieren, die städte werden ja sowieso kostenlos nachgeschoben haben sie schon gesagt.

so long
victory.gif

Ja, das wird immer gesagt! Aber ist leider blödsinn. Glaubst du EA würde das Projekt unterstützen wenn es ihr Ziel wäre nicht Blizzard anzugreifen?

Glaubst du das man mindestens 8 millionen spieler haben muss um mit einen spiel geld zu machen oder wie darf ich das arguemnt verstehen....

Ich glaub die mmos werden nicht entwickelt damit irgend eins wow schlecht sondern in erster linie um geld zu machen und nicht um so erfolgreich wie wow zu werden...inzwischen weiß auch jeder mmo hersteller das es wohl kaum möglich sein wird...

Glaubst du das man mindestens 8 millionen spieler haben muss um mit einen spiel geld zu machen oder wie darf ich das arguemnt verstehen....

Ich glaub die mmos werden nicht entwickelt damit irgend eins wow schlecht sondern in erster linie um geld zu machen und nicht um so erfolgreich wie wow zu werden...inzwischen weiß auch jeder mmo hersteller das es wohl kaum möglich sein wird...
ganz genauso is es nähmlich sämtliche mmos passen sich immer mehr gegenseitig an weil se sich gegenseitig perfektionieren und daher entsteht eine breite auswahl ein mmo mit sovielen spielern wie wow wirst du wahrscheinlich nie wieder sehen aber die machen des doch nich um blizzard eins auszuwischen (vorstell wie se in so ner konferenz sitzen "so liebe leute wir machen ein mmo um den leuten von blizzard mal eins auszuwischen und sagen zu können bäbätsch wir sind besser als ihr
tongue.gif
tongue.gif
) die überlegen doch wie se es machen das es einige spielen und sie geld mit verdienen können und dazu brauchen sie blizzard nich schlagen da genügt ihnen auch bei weitem weniger spieler

Ich bin ja mal gespannt, wie das neue MMOG von Blizzard ankommen wird und welche
Abo Zahlen sie damit erreichen. Das wäre momentan das einzige Spiel, das ich mir vorstellen
könnte was auch nur ansatzweiße an die Abo Zahlen von WoW herankommt.

Ich glaube, WoW hätte selbst noch dann genügend Spieler, wenn sie gut 1 Jahr keinen neuen
Content mehr bringen würden... die 8-10m bekommste einfach nichtmehr los ;D

Aber wie ja schon gesagt, geh ich stark davon aus das WAR genügend Spieler findet um dann
ein erfolgreiches MMORPG zu werden.

Mich stört WAR nicht, ich freu mich drauf. Aber werde es erstmal nicht kaufen. Das hat in meinen Augen folgende Gründe.

Ersten Barnett. Der Typ redet als würden sie das Rat neu Erfinden, das Spiel das beste sein, sie neue Wege gehen usw. Gut das es sowas schonmal gab und Publicquests ja nichts neues sind, naja egal. Der Punkt ist, er redet als würden sie das beste Spiel machen.

Zweitens der Unterschied zu WOW. Er ist nicht groß und wird nur groß Dargestellt. Der ware Unterschied ist das Questsystem und das RVR. So ich hab kein Problem sie sagen, das sie nicht alles fertig bekommen. Aber in ihren Vidoes beschreiben sie ihre tollen Pläne, was sie vor haben usw. und am Ende haben sie nur eine Haupstadt pro Seite??? Die wollten doch RVR machen?? Naja das liefern sie dann nach, mit einem Patch, logisch??

Drittens die Klassen. Ein Hübsches Geniales System, was darauf aufbaut, das jedes Volk eine Grundklasse hat. Super Idee, aber ... wo bitte haben DE ihren Tank? Ach passt net ganz so ... hm naja ich dachte aber es würde ja balanciert sein? Es würde ... hm ... komsich. Nun also auch etwas, was sie besser machen wollten als andere und erstmal nicht hin bekommen.

Dann kommt der WArhammer Hintergrund, ich hatte mich so darauf gefreut. Eisenbrecher zu spielen und an den Seiten von echten Zwergen in die Schlacht zu ziehen. Zu nörgeln, das Orks auch nicht mehr richtig kämpfen, das die Maschinisten einen an der Waffel haben, die Menschen nur Wasser trinken und Elfen ja so oder so ien seltsames Volk sind. Jetzt hab ich net mal ne Haupstadt? Es fehlt mir ein Bruder an meiner Seite und ich muss vielleicht noch mit Elfen etwas zusammen unternehmen, wozu hab ich ne Axt und ein Schild, damit mir dieses Volk fern bleibt. Aber naja ...

Viele Spiele haben schlecht angefangen, WOW war anfangs eine Last. Aber etwas ist anders geworden. WOW hat bewieses das Suporrt und Community Arbeit sich auszahlt und das hat Myth nicht gemacht! Garnicht. Sie haben nichts an die Seiten gegeben, Leute die auf Messen waren, haben keine Betakeys bekommen? Dann hört man sie reden, von Tier aufbau Prinzip und dem und jenen und sie können es nicht liefern? Es ist nicht das Spiel, es nicht wie es rauskommt, sondern wie sie es Vermarktet haben. Sie haben es als Superspiel gefeiert, als überflieger über alle Konkurenten. Kein Langweiliges farmen, grinden oder PVE Content der immer der selbe ist. Nein sie machen mehr und besser ... und am Ende bekommen die net mal alle Klassen hin?

Ich mag WOW und freu mich auf Wotlk, aber ich hatte mich auch riesig auf WAR gefreut. Aber ... zum Realse kauf ich es mir auf keinen Fall. Zu viel haben sie Versprochen und nichts davon eingehalten und sie sollten es dann inerhalbe der nächsten 1-3 Monate nach liefern und net erst nach 6 Monaten oder 12, weil man erstmal schauen will ob es sich noch lohnt. Dannn noch so Weisheiten von sich geben, wenn man net mal den RVR Content, denn man als Ultimativ beschrieben hat ... net mal zu 100% Liefert und net mal zu 80%. Ich weiß net warum ich in die Stadt der Menschen muss als Zwerg? Warum ... ach weil es dort ausgereifter ist ... aha? Achzo ... toll steht das so ein Paphaus ala Bully bei den Zwergen rum und stellt die Haupstadt da oder so ein blauer Schirm wie Dalaraan?

Nein bei WAR enttäuscht mich die Vermarktung und wie sie es Anpreisen. Sie stellen sich über andere und am Ende bekommen sie netmal ihr eigenes Grundkonzept hin und das heißt Alle Hauptsädte und alle Klassen und keine Sinnlosen Ausreden, da kann man sich auf eins was fokusieren. Das Klassensystem ist ihr Grundkonzept! Das geht doch net das einige Völker kein Tank haben ... klar kann man einen von einem anderne Volk nehmen, aber dann geht das Klassensystem nicht auf! Auch mit den Haupstädten, klar sieht die Menschenstadt hübsch aus und belebt, aber dennoch es soll doch RVR heißen Ork gegen ZWerg, Elf gegen Elf und Mensch gegen Chaos. Das man hier und da mit kämpft ist doch keine Frage, aber das man gesagt bekommt, man kann nur bis kurz vor die Haupstadt und dann muss man ab zu den Menschen? Ja was den das? Ich töte doch net Ork um Ork, damit ich dann den Menschen helfe?

Nene mal sehen wenn sie den Content nachleifern, dann sehr gern. Wenn nicht bleib ich bei WOW und halte nach anderen Games ausschau.

Zweitens der Unterschied zu WOW. Er ist nicht groß und wird nur groß Dargestellt. Der ware Unterschied ist das Questsystem und das RVR. So ich hab kein Problem sie sagen, das sie nicht alles fertig bekommen. Aber in ihren Vidoes beschreiben sie ihre tollen Pläne, was sie vor haben usw. und am Ende haben sie nur eine Haupstadt pro Seite??? Die wollten doch RVR machen?? Naja das liefern sie dann nach, mit einem Patch, logisch??
Und die Grafik ist besser. Und Farming ist nicht das zentrale Spielprinzip. Und es gibt PvP dass sich so nennen darf. Und Orks sind gewaltätige, dumme, draufgängerische Bestien, und damit 10mal glaubwürdiger als die Kuschelorks in WoW.
Wo du siehst dass RvR rausgefallen ist will mir nicht in den Kopf. Zum Thema RvR mit 2 Hauptstädten siehe den Podcast im aktuellen Newsletter-

Drittens die Klassen. Ein Hübsches Geniales System, was darauf aufbaut, das jedes Volk eine Grundklasse hat. Super Idee, aber ... wo bitte haben DE ihren Tank? Ach passt net ganz so ... hm naja ich dachte aber es würde ja balanciert sein? Es würde ... hm ... komsich. Nun also auch etwas, was sie besser machen wollten als andere und erstmal nicht hin bekommen.
Verbietet W.A.R irgendwo, dass Tanks der anderen zwei Völker ins DE Gebiet laufen? Nein, du kannst schon von der T1 Zone der zb. Orks ins DE Gebiet reisen. Balance auf zwei Rassen beschränkt zu betrachten, ist in einem Spiel dass 6 Rassen bietet vollkommener Unsinn.

Dann kommt der WArhammer Hintergrund, ich hatte mich so darauf gefreut. Eisenbrecher zu spielen und an den Seiten von echten Zwergen in die Schlacht zu ziehen. Zu nörgeln, das Orks auch nicht mehr richtig kämpfen, das die Maschinisten einen an der Waffel haben, die Menschen nur Wasser trinken und Elfen ja so oder so ien seltsames Volk sind. Jetzt hab ich net mal ne Haupstadt? Es fehlt mir ein Bruder an meiner Seite und ich muss vielleicht noch mit Elfen etwas zusammen unternehmen, wozu hab ich ne Axt und ein Schild, damit mir dieses Volk fern bleibt. Aber naja ...
Wenn es dich stört dass du mit anderen zusammenspielen musst, auch wenn diese nicht Zwerge spielen, dann bist du mit W.A.R an der falschen Adresse....oh ja, an der ganz falschen.

Viele Spiele haben schlecht angefangen, WOW war anfangs eine Last. Aber etwas ist anders geworden. WOW hat bewieses das Suporrt und Community Arbeit sich auszahlt und das hat Myth nicht gemacht! Garnicht. Sie haben nichts an die Seiten gegeben, Leute die auf Messen waren, haben keine Betakeys bekommen? Dann hört man sie reden, von Tier aufbau Prinzip und dem und jenen und sie können es nicht liefern? Es ist nicht das Spiel, es nicht wie es rauskommt, sondern wie sie es Vermarktet haben. Sie haben es als Superspiel gefeiert, als überflieger über alle Konkurenten. Kein Langweiliges farmen, grinden oder PVE Content der immer der selbe ist. Nein sie machen mehr und besser ... und am Ende bekommen die net mal alle Klassen hin?
Da gibts sowas wie eine NDA....während der US - Beta bekamen die Leute auch keine WoW Betakeys...bei WotLK haben sie leicht lachen, die Fangemeinde steht seit dreieinhalb Jahren, und man kann bei einem Spiel dass schon läuft nichts falsch machen. Es gab auch für W.A.R Betakey - Verlosungen. Dass sie 4 Klassen gestrichen haben heisst DASS sie sie hin bekommen...etwas hinbekommen heisst auch wissen, wann etwas nicht passt, und man es wegschneiden muss. Beschwerst du dich auch, dass George Lucas 20 Minuten aus "SW I: The Dark Menace" rausgeschnitten hat, die er selbst als "Lame as Hell" bezeichnete?

Ich mag WOW und freu mich auf Wotlk, aber ich hatte mich auch riesig auf WAR gefreut. Aber ... zum Realse kauf ich es mir auf keinen Fall. Zu viel haben sie Versprochen und nichts davon eingehalten und sie sollten es dann inerhalbe der nächsten 1-3 Monate nach liefern und net erst nach 6 Monaten oder 12, weil man erstmal schauen will ob es sich noch lohnt. Dannn noch so Weisheiten von sich geben, wenn man net mal den RVR Content, denn man als Ultimativ beschrieben hat ... net mal zu 100% Liefert und net mal zu 80%. Ich weiß net warum ich in die Stadt der Menschen muss als Zwerg? Warum ... ach weil es dort ausgereifter ist ... aha? Achzo ... toll steht das so ein Paphaus ala Bully bei den Zwergen rum und stellt die Haupstadt da oder so ein blauer Schirm wie Dalaraan?
Sorry, aber aus diesem Absatz erkennt man, dass du dich kaum über W.A.R informiert hast...bzw. dich bei nicht neutral zum Thema eingestellten Quellen informiert hast.
Es wurde kein Stück des gestrichenen Contents versprochen...wie die Placeholder für die 4 Städte aussehen kannst du im neuen Podcast sehen...das RvR System wird dadurch nicht beeinträchtigt. Wenn du aber von vornherein alle Aussagen zu W.A.R die von Seiten der Entwickler kommen als potentielle Lügen abkanzelst, dann ist hier keine vernünftige Diskussion möglich.

Nein bei WAR enttäuscht mich die Vermarktung und wie sie es Anpreisen. Sie stellen sich über andere und am Ende bekommen sie netmal ihr eigenes Grundkonzept hin und das heißt Alle Hauptsädte und alle Klassen und keine Sinnlosen Ausreden, da kann man sich auf eins was fokusieren. Das Klassensystem ist ihr Grundkonzept! Das geht doch net das einige Völker kein Tank haben ... klar kann man einen von einem anderne Volk nehmen, aber dann geht das Klassensystem nicht auf! Auch mit den Haupstädten, klar sieht die Menschenstadt hübsch aus und belebt, aber dennoch es soll doch RVR heißen Ork gegen ZWerg, Elf gegen Elf und Mensch gegen Chaos. Das man hier und da mit kämpft ist doch keine Frage, aber das man gesagt bekommt, man kann nur bis kurz vor die Haupstadt und dann muss man ab zu den Menschen? Ja was den das? Ich töte doch net Ork um Ork, damit ich dann den Menschen helfe?
RvR bedeutet nicht Ork vs. Zwerg Elf vs. Dark Elf Imp. vs Chaos....es bedeutet ORDNUNG VERSUS ZERSTÖRUNG. Wann das mal die ganzen "Balance is kaputt!!!!" - Schreier begreifen frag ich mich langsam echt...
Wenn du deinen Waffenbrüdern der anderen Rassen nicht helfen willst....lol. Das Bündnis der Zerstörung, gegen das der Ordnung ist nunmal der Spielinhalt...wenn dir der nicht passt, dann musst du dir ein anderes Spiel suchen. Wie wärs mit WoW? Da herrscht zwar eigentlich überall Friede Freude Eierkuchen, aber trotzdem haut man sich auf BGs....sehr logisch.

Und zum Thema selbstbeweihräucherung: Schau dir einfach mal die Xtausend Betavorschauen auf buffed zum Thema WoW an. Eines muss man Blizzard nämlich zugestehen: In Punkto Selbstbeweihräucherung, Eigenlob, und Überheblichkeit sind sie Mythic um Lichtjahre voraus.

Entschuldigt bitte liebe Mitposter, Komplettzitatzerlegungen sind eigentlich nicht meine Art, aber bei so einer Desinformierten Art konnte ich nicht anders.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Und weil ich so lustig bin, nehm ich in einem Doppelpost auch gleich mal LameStar auseinander:
(Epicfails in Pink)

"Sie haben sich übernommen und das was geplant war konnten sie nicht umsetzen."
Sie haben das getan was nötig war. Geplant ist ein grossartiges Spiel umzusetzen, und wenn es dazu nötig ist Content zu streichen, dann wird er gestrichen. Der Alternativweg ist, mit jedem Addon eine neue Hauptstadt zu küren, das Spiel zu überladen, und auf einmal stehen Undercitc, Silvermoon, Thunderbluff, Darnassus und Shattrat leer...gäbe es ein AH in Shatt würde man schon jetzt kein Schwein mehr in Orgrimmar, Ironforge oder Stormwind vorfinden.
Btw. bald bestehen 1/3 der Serverpopulationen aus Deathknights...diese können tanken, Lifeleechhealen und Dmg machen. Klassenbalance? "Brauchma nich" Lieber ein Spiel überladen bis zum Platzen, als überlegen, ob Klassen auch wirklich einen Sinn haben.

"WHO befindet sich seit 2005 in Entwicklung und hat dabei mehr als eine Grafikgeneration verschlafen."
Erstens ist die korrekte Abkürzung W.A.R liebe Frau Schmitz...aber ich wette der Unterschied zwischen WHO und WAR ist ihrer super informierten Redaktion bekannt, oder etwa nicht? Ausserdem darf ich sie darauf hinweisen, dass WoW insgesamt fast 5 Jahre in der Entwicklung verbracht hat (Im Gegensatz zu drei Jahren bei W.A.R) Und dabei mehr als drei Grafikgenerationen verschlafen hat.

"Der Betatest mit angeblich 500k Anmeldungen scheint noch in weiter Ferne."
Der Betatest läuft seit über einem Jahr. Die Zahl der Anmeldungen beträgt zur Zeit über 750.000 Tester in den Vereinigten Staaten, Europa und den Ozeanischen Ländern. Darf ich fragen ob sie ihre Brieftauben auch dem Tierschutzgesetz entsprechend halten? Bei dieser Aktualität kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass sie ihre Informationen auf einem schnelleren Weg bekommen.

"Ob die entfernten Klassen und Städte durch nachträgliche Patches eingebaut werden , ließ Mythic noch offen"
Dass die gestrichenen Städte mit Sicherheit kommen, wurde noch am selben Abend durch Marc Jacobs bekanntgegeben. Ob die Klassen nachkommen ist noch offen...gratuliere, ein Treffer bei 5 Schüssen...LameStar failed Epic.

Der Grund für solche miesen Informationen liegt daran, liebe Frau Schmitz, dass ihre Zeitschrift inzwischen dass wohl mieseste Redaktionsteam in der gesamten Branche unter Vertrag hat. Und daran, dass sie aus irgend einem Grund seit mehreren Monaten in jeder Ausgabe ein bestimmtes, fast 4 Jahre altes Asiagrindgame, mit veralteter Grafik in den Himmel loben, weil sie Angst haben, dass sonst treue Käufer abspringen. Schade dass sich ein einst so gut geschriebenes, und kritisches Magazin von seinen Lesern so ans Gängelband nehmen liess.

Nachsatz...ich hoffe inständig, dass sie den treuen Anhängern von Blizzards MMO(R?)PG einen falschen Eindruck von W.A.R vermitteln, und diese dem Spiel fernbleiben. Auf Dârklégôlasxx und seine Freunde kann ich in einem Teamorientierten RvR Spiel nämlich sehr gut verzichten. Genau wie auf Grindgamer, Autoshot AFK, und Equipgeilheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal nicht sagen, das es dir egal sein kann, ob Equipgeile, Legolasklone whatever WAR spielen werden.
Denn im grunde kannst du nur froh darüber sein, wenn WAR soviele Spieler wie möglich bekommt.
Wenn du ein Spiel ohne zukunft und aussicht auf erstklassigen Content haben möchtest, bitte...

Jeder Spieler sorgt mehr oder weniger dafür, dass das Spiel auf lange sicht hin erfolgreich ist, bzw die
Spieler mit frischen & vorallem guten Content versorgt werden.

Solche Spieler ignorieren kann man ja zum Glück nicht
wink.gif

Was Spieler wie die von mir angesprochenen für ein Spiel tun, sieht man an der Umfrage im Allgemeinen Buffed Forum, welche Community als die schlechteste betrachtet wird.

Rate mal was dort steht.

Lieber 2 Millionen Spieler weniger, dafür eine Community wie bei HdRO

Richtig, das Spiel ist auch ein Erfolg, wenn es keine 10 Millionen Kunden hat. Scheinen aber leider viele zu vergessen.
Ich bin immernoch der Meinung, viele WoW Spieler werden zu WAR kommen und viele werden wieder gehen, wenn WotLK ansteht.
Ich für meinen Teil brauche diese Leute nicht, ein Erfolg kann das spiel auch ohne diese werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sorzza

Ich weiß nicht, je mehr ich von dir lese und je mehr du vorallem gegen WoW wetterst, desto sicherer werde ich, das du herb enttäuscht wirst. Zu gern würde ich einige Kommentare aus dem Betaforum hier posten, wo u.a. auch viele DAoC Recken WAR einordnen.

Schraub mal deine Erwartungshaltung (WAR völlig anders als WoW) runter und du wirst deine Freude am Spiel haben.

Übrigens, niemand verbietet den Tankklassen ins DE Gebiet zu reisen. Allerdings wird man zu Anfangs wenige bis keine sehen, was das absolvieren der PQ bei den Dunkelelfen schwierig macht. Auf den Betaservern war das nur im Massenzerg möglich, wo es immer Tote zu beklagen gab (wo sogar der Kill dann nicht zählt, weil man nicht in der Nähe ist). Und nicht alle werden anfangs in einer Gilde sein, wo man mal den nächsten Tank anfordern kann. Er hat einen berechtigten Kritikpunkt angesprochen.

Sorzzara du hast ein Talent Leute zu unterhalten könnte den ganzen Tag deine Posts lesen. XD
Oo Steht das wirklich noch offen ob die anderen Klassen eingebaut werden .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schraub mal deine Erwartungshaltung (WAR völlig anders als WoW) runter und du wirst deine Freude am Spiel haben.

Sei versichert dass ich genau weiss worauf ich mich mit W.A.R einlasse, dennoch danke für deine Hinweise.
Meine Erwartungshaltung ist nicht "WAR völlig anders als WoW"...wenn du meine Erwartungshaltung kennenlernen willst lade ich dich gerne auf einen Skype oder TS Chat ein, ich plaudere immer gerne ein wenig mit Betatestern...du bist ja in der Beta wenn ich mich recht erinnere.

Ich wettere nicht gegen WoW, ich sage nur was Sache ist *g* aber du hast recht, in nächster Zeit sollte ich mal wieder ein wenig die Zügel straffer nehmen.

@Khorns Dude, ja, die 4 Klassen wackeln sehr stark. Zur Zeit gibts 2 Möglichkeiten: Entweder sie kommen, verändert und wahrscheinlich unter anderem Namen später nach, oder sie sind endgültig gestrichen...welche davon die wahrscheinlichere ist trau ich mich nicht mal ansatzweise vorherzusagen.

Havamal, böses bild ^^

Also die bunten Figürchen passen ja mal überhaupt nicht ins Bild
biggrin.gif

Die Leute müssen ja auch nichts tun, indem sie Spielen tun sie schon das nötigste - und zwar Zahlen.
Ich will damit ja auch nicht sagen, dass das Spiel 10m Abonnenten benötigt um "erfolgreich" zu sein,
jedoch muss man eben sagen, je mehr es werden, desto mehr möglichkeiten haben die Entwickler.

Und mal ganz ehrlich, auch wenn die WoW Community zum Teil wirklich mies ist, so hab ich persönlich
in 3 Jahre WoW kein einziges Erlebniss gehabt, wo ich mir gewünscht hätte das der ein oder andere kein
WoW zockt.
Mir ist das einfach schnuppe, die Leute solln doch tun und lassen was sie wollen. Man muss sich ja nicht
mit denen abgeben.

btw. Nettes Bild Hava
wink.gif

ja, die 4 Klassen wackeln sehr stark. Zur Zeit gibts 2 Möglichkeiten: Entweder sie kommen, verändert und wahrscheinlich unter anderem Namen später nach, oder sie sind endgültig gestrichen...welche davon die wahrscheinlichere ist trau ich mich nicht mal ansatzweise vorherzusagen.

Ich hoffe nicht das die 4 Klassen gestrichen werden, da die ganze schöne Arbeit an den Klassen dann jja futsch ist. Und ich muss sagen, das ich denn Spalta echt toll finde.

Zurück