Die Zukunft von Warhammer...

Im übrigen wollen sie an den erfolg von wow nicht anknüpfen oder sich gleichstellen das wurde schon gesagt.

Ja, das wird immer gesagt! Aber ist leider blödsinn. Glaubst du EA würde das Projekt unterstützen wenn es ihr Ziel wäre nicht Blizzard anzugreifen?

Ich hab bisher noch kein Onlinespiel gesehn das am anfang nicht paar Kleinere und Größere Buggs hatte.
Es wird anfangs immer welche geben.Die frage is eher wie schlimm sie werden.
Aber dadurch das sie sehr erfahrene Leute (z.b: pvp macher von DAoC) beschäftigen wirds glaub ich eher wehniger schlimm werden.

ich finde WoW KÖNNTE ein gutes spiel sein aber mir persönlich machts keinen spaß mehr weil ( juhu ne liste
biggrin.gif
) :

-pvp irgentwie keinen reiz hatt
- ich keine lust mehr habe zum 80sten mal in die selbe inni zu gehen (welche auch nicht wirklich herrausfordernt waren )
- der itemwahn nervt
- die quests keine abwechslung bieten ( töte 20 davon und sammel 9 hiervon is nach dem 30sten mal einfach nicht mehr so spannend ) ich hoff was WAR da bischen mehr Abwechslung bietet
- die community teilweiße nicht so toll ist ( gut es gibts viele nette spieler und mit den meisten komm ich recht gut klar aber mir fehlt da irgentwas... )
- ich relativ wenig ( gutes ) zusammenspiel erlebe ( da bin ich natürlich großeils selbst schuld )
- mir RP ziemlich schwerfällt ( keiner der wirklich mitmacht und ich glaub ich bin einfach unfähig dazu
tongue.gif
)

ach ja zum thema kiddys : ich find n paar negativbeispiele schaden nie
biggrin.gif

Naja, auch in WAR wird es irgendwann langweilig werden. Die Frage ist, wie lange dauert die Zeitspanne von Beginn bis zu diesem Punkt. WoW macht mir heute noch Spaß und ich spiele seit Release. Wenn WAR mir also mindestens ein Jahr Spaß macht, dann hat es den Zweck voll erfüllt. Noch länger? Umso besser!

Und wer weiß was dann so kommt an euen Spielen. Irgendwann kommt auch mal eins, was WoW und WAR für mich persönlich ablösen wird. Andere spielen weiter. Ultima Online spielen ja auch immer noch genügend, und das hat jetzt 10(?) Jahre auf dem Buckel?

Warum hier immer alle glauben dass W.A.R Blizzard "angreift"...wenn die Spieler es mögen werden sie es spielen, dass hat nichts mit Angriff zu tun...ihr tut hier immer so, als wären MMO - Spieler ein Land, um dass sich zwei Armeen prügeln. Schonmal daran gedacht dass es Leute gibt die durchaus auch zwei MMOs spielen?

Im PvE Bereich, da müssen wir nicht diskutieren, ist WoW weiterhin ungeschlagen.
Im PvP Bereich läuft W.A.R dem Branchenriesen mühelos den Rang ab.

Zwei Unterschiedliche Zielgruppen würde ich mal sagen. Nix mit Streit.

Zum Thema: Die Contentkürzungen wurden Monate vor Release angekündigt, erklärt, und die Städte kommen als kostenlose COntent - Patches nach. Von einer Rosstäuschung wie sie Funcom betrieben hat, wo ja bis zum Release die NDA aufrechterhalten wurde, und auf fehlenden Content nirgends offensichtlich hingewiesen wurde, keine Spur.

Ausserdem hab ich so ganz allmählich solche Diskussionen satt, denn sie basieren immer auf demselben argumentativen Schema:
> "Es gab bisher kein Onlinerollenspiel welches eine zu WoW Konkurrenzfähige Kundenbasis halten konnte, also wird es auch in Zukunft keine geben...ich mag zwar Blizzard nicht besonders, aber sie sind nunmal die besten" - Gelaber.

Sorry aber, wenn Firmen wie Funcom, NCSoft oder Sigil Games Online...grösstenteils schnell gegründete Teams mit null Erfahrung auf dem Sektor, die sich an den erstbesten Publisher ranschmeissen, alle zwei Jahre umbenannt werden, und in ihrem Marketing das blaue vom Himmel runterversprechen ein MMO schreiben, dann ist dass doch eine geringfügin andere Situation als wenn ein Entwicklungsstudio dass als äusserst erfahren im Sektor MMORPG bezeichnet werden muss und in diesem Segment gewissermaßen einen Traditionsbetrieb darstellt, unter Finanzierung eines der grössten Publisher in der Gaming Szene und ausgestattet mit einer Fantasy Lizenz die selbst auf eine 25 Jahre alte Tradition zurückblicken kann, Jahre in die Entwicklung eines wirklich grossartigen Spiels steckt, oder?

Mir hängt diese Sicht, alles bisher war schlecht, also wirds auch schlecht bleiben zum Halse raus. Ungern gesagt, aber nehmt euch mal ein Beispiel an den Amerikanern in Punkto Erwartungshaltung.

Lord Aresius, dein Post disqualifiziert dich aufgrund provozierendem Verhaltens und der abwesenheit jedweder argumentativer Begründung deiner Aussage von jeder vernünftigen Diskussion in diesem Forum. Schneesturm Fanboys bitte ab ins Blizz Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Lord Aresius, dein Post disqualifiziert dich aufgrund provozierendem Verhaltens und der abwesenheit jedweder argumentativer Begründung deiner Aussage von jeder vernünftigen Diskussion in diesem Forum. Schneesturm Fanboys bitte ab ins Blizz Forum.
*LOL* überempfindlich ? schlechter sex ? sorry, aber wie humorlos kann man sein ? das *g* übersehen ?
Ich les hier so nebenbei mal mit und konnte mir das halt nicht verkneifen........

tztztz.....komm erstmal in mein Alter, dann besteht vielleicht eine geringe Möglichkeit das ich dich ernst nehm.

Der zweite Post heute, der jemanden aufgrund seines Alters disqualifiziert :-/
Ich fühl mich plötzlich so unnütz
ohmy.gif

Aber sich die Rente von uns finanzieren lassen, ne??
biggrin.gif

naja, wenn ich solche Kommentare lese wie Schneesturm Fanboys............. sorry, da kann ich mir nicht vorstellen, das dieser ein hohes Alter besitzt.

Und wer das mit dem Grabstein nicht als Scherz ( oder schwarzer Humor *g* ) auffasst, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste sind ja die Leute die glauben, dass man im Endcontent von WAR mehr Abwechslung hat.. da wird es genauso auf ein paar Instanzen, Hauptstädteraids, BGs und Burgen einnehmen rauslaufen, eben wie in jedem MMO.

Das was Ich in der Beta sehe (mimimi NDA) gefällt mir persönlich garnicht. Kämpfe dauern mit manchen Klassen Äonen, die angepriesenen Public Quests bestehen später auch nur noch aus 20 davon killen >30 davon killen >4 elite killen>boss. Und allein dieses "Ihr werdet allein durch PvP leveln können!" Nur blöd, dass man im Tier1 Gebiet direkt mal von Level 12 Spielern umgehauen wird, sobald man die PvP-Region betritt.
WAR ist für mich persönlich gestorben. Sei es durch die leeren Versprechungen der Entwickler, dem verfrühten Release oder der Community die teilweise schon den Fanboyismus mancher WoWler übersteigt.

So, lasset das flamen beginnen.

Warhammer wird scheitern wie alle anderen MMO's. WoW ist und bleibt the one and only!
hmmm.gif

Naja, auch in WAR wird es irgendwann langweilig werden.

Natürlich, alles was man sehr lange spielt verliert irgendwann seinen Reiz.
Die ersten zwei Jahre hab ich sehr viel wow gespielt, die Nächte am WE durchgezockt und unter der Woche Abends wehmütig meinen Rechner ausgeschalten um genug Schlaf zu bekommen
happy.gif

Im letzten Jahr dann kam schon öfter der Gedanke "ach ne, les ich lieber ein gutes Buch" und zum Schluss hab ich sogar meine Steuererklärung gemacht statt zu zocken *g*

Mit War wird es einem genauso gehen, irgendwann wirds langweilig. Aber bis es so weit ist, hat man ein nettes Hobby, lernt Leute kennen usw.

@Galgameth: das mag evlt deine Meinung sein, aber nur weil das Spiel DEINE Nummer eins ist, wird sie das nicht für jeden sein
dance.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer diese blöde gelabber wegen dem alter...
sowas find ich echt nich so toll

ok mal was zum thema :

WAR wird toll
WoW bleibt auf ne andere weiße auch toll

welches man spielt / welches einem besser gefällt is geschmackssache

die städte kommen hoffentlich wirklich mit KOSTENLOSEN patches

und allles wird gut
biggrin.gif

Warum hier immer alle glauben dass W.A.R Blizzard "angreift"...wenn die Spieler es mögen werden sie es spielen, dass hat nichts mit Angriff zu tun...ihr tut hier immer so, als wären MMO - Spieler ein Land, um dass sich zwei Armeen prügeln. Schonmal daran gedacht dass es Leute gibt die durchaus auch zwei MMOs spielen?

Angreifen war natürlich falsch formuliert aber wenn Leute die Aussagen wie "wir wollen nicht an den Erfolg anknüpfen" zu ernst nehmen und alle 3 Tage wieder schreibendann muss man doch mal drauf hinweisen, das dies Blödsinn ist.

An Warhammer haben Spiele Desinger Jahre gearbeitet, die betrachten das Spiel mittlerweile als ihr Baby und natürlich wollen die für ihr Baby den größten Erfolg.

ICh persönlich hab lange WOW gespielt und freue mich jetzt auf was neues.Ich glaube das WAR Blizz schon ordentlich Konkurrenz machen wird wenn man bedenkt wie die WOW-Anfaänge pre BC waren.Naja warten wirs ab

Hunsorr, du outest dich gerade mit gefährlichem Unwissen ^^
Da Cap im T1 nicht bei Level 12 liegt geh ich einfach mal davon aus, dass es ein billiger Bash Versuch war. Burgen such ich in WoW vergebens, Hauptstadt-Raids crashen die Zonen bei WoW, falls sie überhaupt stattfinden... Also husch husch wieder ins WoW Forum, wir flamen ja auch net bei euch rum.

WoW ist und bleibt das einzige absolut kommerzialisierte MMO, was ich je gesehen habe. Der Char-Handel auf eBay blüht, das Gold-Selling sowieso.
Wie ich schonmal sagte: Selbst wenn WAR WoW "nur" eine Million Spieler weltweit abknüpft setzt es ein Zeichen. Leute wie Hunsorr und Galgameth können gern da bleiben
biggrin.gif

Hab ich geschrieben dass WoW das hat? Nein. Trotzdem ist es der Endcontent von WAR, und dieser wird mit der Zeit genauso langweilig. Und dann lass das Levelcap im T1 halt anders sein, man kann trotzdem net von Anfang an durch PvP leveln.
Und apropo Goldseller.. glaubst du ernsthaft die wird es in WAR nicht geben? Die gab es schon zu Ultima Online zeiten, zu DAoC Zeiten etc. Jedes halbwegs erfolgreiche MMO hat Chinafarmer.

Moin, also ich denke das WAR WoW nicht überholt in sachen Spielerzahlen selbst wenn das Game besser ist denn viele WoWler geben anderen MMos gar keine Chance und sagen von vorne rein das es Schlecht ist ( viele Freunde von mir haben diese meinung ) ich selber bin aber anderer meinung ich freue mich sehr auf WAR da mir WoW inzwischen nicht mehr genug neues bietet. Außerdem werden mehr WoW zocken da auch viele noch nen "low" pc haben der einfach nicht die leistung für WAR aufbringt und nur WoW einigermaßen drauf läuft, und die jenigen dann so tun als ob sie WoW lieber Spielen^^

Wie gesagt ich kanns kaum abwarten und werde mich am release sofort an den Pc werfen
biggrin.gif

Warhammer wird scheitern wie alle anderen MMO's. WoW ist und bleibt the one and only!
hmmm.gif
seht ihr wir haben wieder ein gutes negativbeispiel
tongue.gif

ich hätt noch gern paar gründe warum Warhammer scheitert
außerdem is es doch toll wen WoW das "beste " bleibt da wirst du doch noch lange spaß mit haben

und wen warhammer ( von der größe / community usw ) ca so wird wie herr der ringe online wärs doch schonmal was ( ich hab herr der ringe nie gespielt aber bis jetzt viel gutes gelesen )

( juhu ich komm heut noch über 30 beiträge * grins * )

hmmm.gif

Siehst du Lord Aresius, genau wegen solchem Mist, der aus dem WoW Forum rüberschwappt, bin ich inzwischen so empfindlich. Wenn dein Grabstein als Scherz gedacht war, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich bei dir, Lord Aresius, für meine ungerechtfertigte und potentiell beleidigende Aussage
blush.gif

Du musst aber verstehen, wenn man 10 Posts am Tag liest, die so ähnlich sind, wie der Schwachsinn den uns Galga hier serviert, dann wird es schon nach kurzer Zeit schwer, einen harmlosen Scherz von einem böswilligen Flame zu unterscheiden.

@Galga: Wenigstens hat W.A.R das Recht sich als MMO zu bezeichnen...WoW geht ja eher in Richtung Asia - Grind Game. Und hast du für deine...überaus intelligente Aussage auch sowas wie ein Argument? Ein Zitat? Einen Link? Irgendetwas, dass mich davon überzeugen könnte, es hier nicht mit dem üblichen WoW Fanboygeflame zu tun zu haben? Nein? Dann geh woanders deinen Postcount erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück