Die Zukunft von Warhammer...

Ich erinner mich zurüch an die Schlachten in Nagrand um die kleine Stadt in der Mitte!Soviel Spass hatte ich sonst nirgends seid BC!War da schon ziemlich im Raid trott wieder drinnen und sobald man im Raidkreislauf drin ist, ist eh alles vorbei!Raiden macht mir keinen Spass!Endlose Wellen von Trashmobs, dann dauernd dieselbe Strategie bei den Bossen und hoffen das mal was dropt was man brauchen könnnte!

Das einzige was mir Spass machte in Wow war Arena und das war doch schon sehr simpel!
Battlegrounds waren nach ner Zeit einfach langweillig und da sie ausser Punkten und minderwertigen Loot nix brachten, hab ich sie auch nimer gespielt!
Da in WAR RvR auch Pve Inhalte freischaltet, bin ich sicher ,dass so schnell keine Langeweille aufkommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich warte mal ab was WAR so werden wird. Bevor ich nicht selber es in der Hand halte kann ich nichts dazu sagen. Hoffe auf das beste und das es gut wird.

Bis dahin eben ruhig bleiben und Gnome fressen
smile.gif
 
Soviel Halbwissen aka einmal nen falsches Levelcap.
Klar kann man PvP ab Stufe 1 machen... aber effektiv? Fehlanzeige. Und Burgen einnehmen schön und gut, nur mit welche Motivation? Hauptstädte zu belagern und was ist wenn man alle Items hat (blablub Items sind keine Motivation, ne ist klar), dann wird doch sowieso nur noch halbherzig rumgezergt.

Woher willst du das wissen? Woher nimmst du dir heraus die Motivation von so vielen alleinig bestimmen zu können? Woher willst DU wissen was für ANDERE die Motivation an Schlachten ist?
Mir sind Items egal... ich nehme das was ich so kriegen kann und gut, der Rest wird auf den Schlachtfeldern ausgetragen weil es mehr Spaß macht einem unvorhersehbaren, irrationalen, irregulären Gegner gegenüber zu stehen und dabei dann die Richtige Taktik für unsere Armee ausgetüftelt zu haben...
Du kannst mich nun Geek oder Nerd nennen aber mach das gerne, erstmal Gegner beobachten, Stützpunkte ausfindig machen, Taktiken überlegen und dann mit überragender Macht zuschlagen...
 
Ich erinner mich zurüch an die Schlachten in Nagrand um die kleine Stadt in der Mitte!Soviel Spass hatte ich sonst nirgends seid BC!War da schon ziemlich im Raid trott wieder drinnen und sobald man in dem raid kreislauf drin ist istg eh alles vorbei!Raiden macht mir keinen Spass!Endlose welen von Trashmobs, dann dauernd dieselbe Strategie bei den Bossen und hoffen das mal was dropt was man brauchen könnnte!


Kommt mir bekannt vor.
Mir hat Raiden an sich schon gefallen. Aber sobald eine Instanz einmal leer war wurde es langweilig. Ewig lang Tk, monatelang BT bis jeder sein Zeug hat, dann hören wieder Leute auf, man stattet die Neuen aus usw.
Langweiliger Trash, langweiliger Boss, Uiiii schon wieder Dropp X, dafür zum 20. mal kein Y, --> noch öfter in die Instanz.
Dieses Konzept ist an sich irgendwie logisch, aber trotzdem auf Dauer super langweilig.
Als ich merkte, dass die Raidabende weniger Spaß als eher Pflichttermine wurden, hab ich aufgehört, da ich meine Lebenszeit sinnvoller nützen kann
happy.gif
 
@Sorzzara

Natürlich, mehr erwarte ich auch nicht von einem MMO, aber zu behaupten dass andere es im Endcontent abwechslungsreicher haben ist Schwachfug.

Lustig ist ja, dass der Sigmapriester noch recht annehmbar ist, viel schlimmer sind die Tankklassen die trotz 3 Meter Zweihändern nichts hinbekommen.

Ich rede nicht von der Nettigkeit oder Ettiquette (wird das so geschrieben? kA), sondern von (meinem neuen Lieblingsnerdwort) Fanboyismus.
Verfrühter Release.. ich finde schon. 2 Monate später und das geschehen würde sich nicht nur auf ein Gebiet konzentrieren sondern auf alle 3.
Ebenso Optimierung des Codes, es kann ja nicht sein, dass ein Spiel was auf niedrigen Einstellungen schlechter aussieht als vergleichbare, ältere MMOs auf maximalen Details mehr Ressourcen frisst.

Naja, mit Argumentationen bin Ich auch einverstanden
tongue.gif
 
" WoW war beim start verbugter als Aoc und damit mindestens ne beta ...wenn nicht ne alpha"


Das stimmt schon, nur ist das jetzt eben auch schon über 3 Jahre her, die Spieler sind heutzutage eben etwas anderes gewohnt, und erwarten dass sie ein möglichst Bugfreies Spiel haben, auch wenn das so gut wie unmöglich ist. Was man WoW allerdings lassen muss dass sie es geschafft haben ihre Erweiterung (BC) so gut wie ohne Bugs (zumindest bin ich über fast keine gestolpert) raus zu bringen.
Wenn die Spieler von heute einfach mehr Rücksicht nehmen würden und den Spielen erstmal eine gewisse Anlaufzeit (1 Jahr +) geben würden und das flamen direkt am Anfang unterlassen würden dann wäre es garnicht so schlimm wie es von außen aussieht. Natürlich müssen die Produzenten auch etwas mit der Zeit mitgehen, sowas wie WoW bei Release (Bugtechnisch gesehn) würde heute beim besten Willen keiner spielen wollen, siehe Vanguard......

Das is meine Meinung zu dem Thema, sowohl Spieler als auch Produzenten müssen etwas mehr Rücksicht nehmen, und die Firmen sollten die Entwicklerteams nicht vorantreiben wegen dem Geld, das geht auch immer schief.........

LG IQ
 
Ich find nur das Geflame, das WoW sterben wird und WAR so megasuperhypertoll sein wird und WoW überholt, ebenfalls ziemlich daneben. Da muss man dann als WoW - Fan auch mal gegensteuern.

Könntest du das mit einem Zitat beweisen? Sorry aber solche Flames sind mir neu. Das Wow wegen War sterben wird, hat glaub ich noch keiner beheauptet. Ich glaube, das sind eher deine tiefen Ängste, die da zum Vorschein kommen. Aber keine Angst WoW wird nicht sterben, sondern alle anderen Onlinespiele überdauern.
 
Woher willst du das wissen? Woher nimmst du dir heraus die Motivation von so vielen alleinig bestimmen zu können? Woher willst DU wissen was für ANDERE die Motivation an Schlachten ist?
Mir sind Items egal... ich nehme das was ich so kriegen kann und gut, der Rest wird auf den Schlachtfeldern ausgetragen weil es mehr Spaß macht einem unvorhersehbaren, irrationalen, irregulären Gegner gegenüber zu stehen und dabei dann die Richtige Taktik für unsere Armee ausgetüftelt zu haben...
Du kannst mich nun Geek oder Nerd nennen aber mach das gerne, erstmal Gegner beobachten, Stützpunkte ausfindig machen, Taktiken überlegen und dann mit überragender Macht zuschlagen...
Natürlich gilt dass nicht für alle, aber sicherlich für den Großteil.
 
Könntest du das mit einem Zitat beweisen? Sorry aber solche Flames sind mir neu. Das Wow wegen War sterben wird, hat glaub ich noch keiner beheauptet. Ich glaube, das sind eher deine tiefen Ängste, die da zum Vorschein kommen. Aber keine Angst WoW wird nicht sterben, sondern alle anderen Onlinespiele überdauern.
Ach komm bitte. Die einen schreien, WoW ist so scheiße geworden, endlich kommt WAR raus, WoW wird einige Spieler verlieren, weil die alle WAR spielen werden etc...

Guck doch einfach mal hier durchs Forum.

Ich hab keine Ängste das WoW ausstirbt, und wenn nur noch 100 Spieler auf meinem Server sind, dann soll mir das auch recht sein, so besteht jedenfalls eine große Chance, das der Anteil an Idioten sehr gering ausfällt *g*
 
Ich hab keine Ängste das WoW ausstirbt, und wenn nur noch 100 Spieler auf meinem Server sind, dann soll mir das auch recht sein, so besteht jedenfalls eine große Chance, das der Anteil an Idioten sehr gering ausfällt *g*
Oder umso komprimierter ist
tongue.gif
 
Es schreien sehr viele das WoW scheiße ist, obwohl es eigentlich ja ein gutes Spiel ist, aber keiner schreit das es sterben wird!
 
MIST jetzt kann ich wieder nicht mitreden ich bin mit der gilde an kara hängengeblieben
tongue.gif
( peinlich ,peinlich )

und die kleine stadt in nagrand war für mich immer uninterresant ( nix los )

ich hoff einfach das man in warhammer online auch ohne die "beste" rüstung in RvR ne chance hatt und das es möglich ist nen teil vom "highlvlzeug" auch ohne diesen enormen zeitaufwand zu sehen ( ich will nichmal das man die möglichkeit hatt alles zu sehen aber wennigstens nen teil ( so 60 % )
 
@Sorzzara

Natürlich, mehr erwarte ich auch nicht von einem MMO, aber zu behaupten dass andere es im Endcontent abwechslungsreicher haben ist Schwachfug.

Lustig ist ja, dass der Sigmapriester noch recht annehmbar ist, viel schlimmer sind die Tankklassen die trotz 3 Meter Zweihändern nichts hinbekommen.

Ich rede nicht von der Nettigkeit oder Ettiquette (wird das so geschrieben? kA), sondern von (meinem neuen Lieblingsnerdwort) Fanboyismus.
Verfrühter Release.. ich finde schon. 2 Monate später und das geschehen würde sich nicht nur auf ein Gebiet konzentrieren sondern auf alle 3.
Ebenso Optimierung des Codes, es kann ja nicht sein, dass ein Spiel was auf niedrigen Einstellungen schlechter aussieht als vergleichbare, ältere MMOs auf maximalen Details mehr Ressourcen frisst.

Naja, mit Argumentationen bin Ich auch einverstanden
tongue.gif

Naja, was will man machen, in Bezug auf die "Tötungsgeschwindigkeit" der Tanks...in W.A.R herrscht eben eine sehr Klare Rollendefinition der einzelnen Klassen...einTank bleibt ein Tank bleibt ein Tank. Wäre es anders, so gäbe es die Möglichkeit einen Nahkämpfer mit unheimlicher Survivability UND hohem dmg Output zu kreiren, und das wäre für die Balance verheerend ^^
Das Fanboysyndrom greift um sich, da geb ich dir recht...und zwar auf beiden Seiten. Es gibt Anti W.A.R - Flamer, es gibt Anti WoW - Flamer, und dazwischen die generellen Flamer die einfach nur ihren Postcount erhöhen und möglichst viele Leute anpinkeln wollen. Drittere waren schon immer da, solange es Foren gibt. Aber die Sache mit den Fanboys..auf beiden Seiten ist auch bei mir was wo ich mir aufs Hirn greife *G*

Bezugnehmend auf den Release...ich persönlich kann damit, dass zum Release nur zwei Hauptstädte drin sind besser leben, als wenn ich noch warten müsste...wobei es gar nicht sicher wäre, laut MJC, dass sie es innerhalb von 2 Monaten schaffen würden den Content reinzubringen.

Thema Code...da kann ich mich nicht äussern da ich nicht in der Beta bin, nur soviel...wenn ich W.A.R soweit runterregeln kann dass es schon schlecht aussieht find ich das ganz gut, kann ja auch sein, dass mir mal mein Desktop PC abraucht und ich auf meinem Büroarbeitstauglichem Laptop weiterzocken muss, dessen Graka bei 2xAnisotropischem Filter schon nach 3 Minuten den jämmerlichen Hitztod stirbt ^^
Und naja, dass es auf Maximalen Details mehr Ressourcen frisst als zb. HdRO ist auch klar, immerhin ist es eine modernere Engine die da arbeitet.
 
Ja das war ja das Problem!Im meinen ganzen 6 Monaten Bc, war da genau 1 mal was los, zum Glück war ich da dabei!

Ich finde Düsterbruch war die wirklich beste Instanz in Wow! 3 Flügel was ja eigentlich erst in Bc modern wurde! Interessante Quest vor allem in der Bibliothek, zu Schade das einige nicht weitergeführt wurden, bzw erst in BWl in ihren Abschluss fanden!

Gerne erinner ich mich an meine Tage als Ogerkönig
smile.gif
 
Thema Code...da kann ich mich nicht äussern da ich nicht in der Beta bin, nur soviel...wenn ich W.A.R soweit runterregeln kann dass es schon schlecht aussieht find ich das ganz gut, kann ja auch sein, dass mir mal mein Desktop PC abraucht und ich auf meinem Büroarbeitstauglichem Laptop weiterzocken muss, dessen Graka bei 2xAnisotropischem Filter schon nach 3 Minuten den jämmerlichen Hitztod stirbt ^^
Und naja, dass es auf Maximalen Details mehr Ressourcen frisst als zb. HdRO ist auch klar, immerhin ist es eine modernere Engine die da arbeitet.

Du verstehst das falsch.
Es sieht auf niedrigen Details schlechter aus als zBsp. WoW, oder GW auf Maximalen Details, frisst aber gleichzeitig mehr Ressourcen. Was das auf Maximalen Details bedeutet will ich mir gar nicht vorstellen
 
So schlimm ist es auch wieder nicht.
Mein Rechner packt alles auf High ruckelfrei. Und mein Rechner ist im Mittelfeld anzusiedeln.
Also zwischen WoW und WAR liegen grafiktechnisch Welten.
Ich finds eher komisch, wenn ich WoW auf High stelle, wieviel Ressourcen das frisst, und wieviel Frames da am Ende rumkommen ^^
CS:S 170 FPS auf High, WoW 120 FPS auf High
wink.gif
 
Ich bezieh mich da jetzt mal auf die Offengelegten Hardwareanforderunge des Spiels wenn ich sage dass ich mir in Punkte des Hardwarehungers von W.A.R keine Sorgen machen muss
victory.gif


*verliebt zu der summenden Maschine unter meinem Schreibtisch schiel*
 
Du verstehst das falsch.
Es sieht auf niedrigen Details schlechter aus als zBsp. WoW, oder GW auf Maximalen Details, frisst aber gleichzeitig mehr Ressourcen. Was das auf Maximalen Details bedeutet will ich mir gar nicht vorstellen

Ist bei HdRO doch auch so - eigentlich sind solche High-End-Engines auch nicht darauf ausgelegt, mit 'very low' settings gespielt zu werden, dann wird's hässlich. Allerdings verbrauchen sie auch nicht viel mehr Ressourcen auf High als auf Low, ausser vielleicht RAM und Prozessorleistung. Es wird eh wieder so kommen wie bei HdRO, die Besitzer von Schrott-PC lästern wieder über 'Lag', der im eigentlichen Sinne kein Lag, sondern Überlastung ihrer Systeme ist, und die High-End-Besitzer halten dagegen, alles laufe perfekt.
 
Also erstmal wollte ich ganz kurz auf das ganz am anfang angesprochene thema mit den städten zurückkommen:) Es wurde gesagt, dass die Städte sehr schnell nachgeliefert werden sollen....immoment sind sie auf dem stand der wow städte (nichts gegenn wow ich habe es selber gespielt also jetzt nicht rummeckern) aber das reicht den Entwicklern nicht sie wollen die Stadt noch interaktiver gestalten...so also die beiden Städte sind noch nicht ferteig werdne aber per patch anchgeliefert noch bevor viele 40 sein werden......

So jetzt mal zu dem thema mit WoW und WAR ich persöhnlich glaube nicht das WAR die Spieler von WoW holt aber das ist auch gut so.......
WoW ist einfach ein total einfaches spiel in dem alles aber wirklich alles leicht ist. Es ist an sich einfach total anspruchslos...Mein kleiner Bruder ist 8 jahre alt und kann WoW ohne probleme spielen und hatte nach 1 stunde spielzeit das komplette konzept raus er war nach kurzer zeit 70.... ich meine ist ja schöön wenn auch so junge spieler spaß an wow haben aber das zeigt doch dass es jetzt nicht so sehr anspruchsvoll ist.
WAR wird hoffentlich nicht zu anspruchsvoll aber es sollte ein bischen anspruchsvoller werden weil sonst ist es einfach zu leicht...aber selbst wenn es wird spaß machen davon bin ich überzeugt.
Und ich finde es sehr gut, dass es bei WAR nicht so sehr auf die rüstung ankommt sondern mehr auf das können das spieler weil würde die stärke des Chars wie bei wow zu 80% von der Rüstung abhängig sien laufen später alle mit der sleben rüsung rum...ist doch doof....und das ist ja auch das ziel der Entwickler sie wollen ja das jeder spieler andersaussieht das bewirkt ja allein schon das system mit den trophäen

Das ist meine persöhnliche Meinung....sollen doch die WoW spieler wieter bei WoW bleiben ist ihr gutes Recht aber ich finde es Unsportlich sich abzuschotten und zu sagen..."Nee WoW ist am besten die anderen spiel brauche ich mir nicht angucken sind sowieso nicht so gut"....Und das man ein neues Spiel nicht mit der Bug freiheit von eine 3 jahre altenn spiel vergleich kann ist ja wohl klar. da mir selbst bei WoW noch am llaufenden Band bugs auffallen die oft tödlich sind.

mfg Sanschi
 
...Mein kleiner Bruder ist 8 jahre alt und kann WoW ohne probleme spielen und hatte nach 1 stunde spielzeit das komplette konzept raus er war nach kurzer zeit 70....

das kannste einem erzählen, der heu frisst ... schwachsinn sondergleichen ... abgesehen davon, dass ich einem 8 jährigen das game net spielen ließe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück