Warum hier immer alle glauben dass W.A.R Blizzard "angreift"...wenn die Spieler es mögen werden sie es spielen, dass hat nichts mit Angriff zu tun...ihr tut hier immer so, als wären MMO - Spieler ein Land, um dass sich zwei Armeen prügeln. Schonmal daran gedacht dass es Leute gibt die durchaus auch zwei MMOs spielen?
Im PvE Bereich, da müssen wir nicht diskutieren, ist WoW weiterhin ungeschlagen.
Im PvP Bereich läuft W.A.R dem Branchenriesen mühelos den Rang ab.
Zwei Unterschiedliche Zielgruppen würde ich mal sagen. Nix mit Streit.
Zum Thema: Die Contentkürzungen wurden Monate vor Release angekündigt, erklärt, und die Städte kommen als kostenlose COntent - Patches nach. Von einer Rosstäuschung wie sie Funcom betrieben hat, wo ja bis zum Release die NDA aufrechterhalten wurde, und auf fehlenden Content nirgends offensichtlich hingewiesen wurde, keine Spur.
Ausserdem hab ich so ganz allmählich solche Diskussionen satt, denn sie basieren immer auf demselben argumentativen Schema:
> "Es gab bisher kein Onlinerollenspiel welches eine zu WoW Konkurrenzfähige Kundenbasis halten konnte, also wird es auch in Zukunft keine geben...ich mag zwar Blizzard nicht besonders, aber sie sind nunmal die besten" - Gelaber.
Sorry aber, wenn Firmen wie Funcom, NCSoft oder Sigil Games Online...grösstenteils schnell gegründete Teams mit null Erfahrung auf dem Sektor, die sich an den erstbesten Publisher ranschmeissen, alle zwei Jahre umbenannt werden, und in ihrem Marketing das blaue vom Himmel runterversprechen ein MMO schreiben, dann ist dass doch eine geringfügin andere Situation als wenn ein Entwicklungsstudio dass als äusserst erfahren im Sektor MMORPG bezeichnet werden muss und in diesem Segment gewissermaßen einen Traditionsbetrieb darstellt, unter Finanzierung eines der grössten Publisher in der Gaming Szene und ausgestattet mit einer Fantasy Lizenz die selbst auf eine 25 Jahre alte Tradition zurückblicken kann, Jahre in die Entwicklung eines wirklich grossartigen Spiels steckt, oder?
Mir hängt diese Sicht, alles bisher war schlecht, also wirds auch schlecht bleiben zum Halse raus. Ungern gesagt, aber nehmt euch mal ein Beispiel an den Amerikanern in Punkto Erwartungshaltung.
Lord Aresius, dein Post disqualifiziert dich aufgrund provozierendem Verhaltens und der abwesenheit jedweder argumentativer Begründung deiner Aussage von jeder vernünftigen Diskussion in diesem Forum. Schneesturm Fanboys bitte ab ins Blizz Forum.