Die Zukunft von Warhammer...

Die Zukunft von Warhammer?

Ich glaube die ist düster, das Zeitalter der MMO(RP)Gs ist sicher noch nicht zuende, aber die goldenen Zeiten alle mal.

Auch wenn immer wieder beteuert und beschworen wird dass dieses oder jenes ein "gutes Spiel" wird, das wird es nicht denn hier gehts um ein Geschäft im industriellen Bereich mit Marketing und PiPaPo, das ist kein innovaties Garagenprojekt das alles vorherige verpuffen lassen wird.

Als Warhammer(40K)- Fan und leidenschaftlicher Spieler werde ich es natürlich spielen und genießen.

Aber was für mich einen wichtigen Teil darstellt, das Rollenspiel, das eintauchen in Atmosphäre dieses Universums, mache ich mir da erst garkeine Hoffnungen, denn das ist leider ein sterbender Brauch. Es geht nur noch ums Gewinnen, und nicht-verlieren und Aktienkurse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

einer der Hauptknackpunkte ist wohl die Tatsache, das es bei WOW bald die dritte sogenante Erweiterung gibt. Es gibt seit Erscheinen KEINE neue Klasse und *neue* Rassen sind und waren nur Augenwischerei! Das ist ein meinen Augen die größte Frechheit an der ganzen Sache.

Aber das viele der 10 mil. WOW-user anscheinend noch keine mmorgs vorher gespielt haben, fällt ihnen der Stillstand in der Entwicklung bzw. das optisch nahezu identische Instanzen/ Dungeons, nicht weiter auf.

Und die *erste* neue Klasse in lichking empfinde ich nur noch lächerlich und ein Versuch sich gegen zeitlichen Verfall von WOW zu stämmen. Hätte viel früher und mit mehr und verschiedenen Klassen stadtfinden müssen.

Die Frage ist ja, warum? In erster Linie wird von den WoW-Fanbojen als erstes mit Leuchtfeuer geschossen, und die jeweilige Community antwortet dann entsprechend (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel). Viele der Spieler zukünftiger und aktueller Konkurrenz-Produkte sind ehemalige WoW-Spieler, die die Metamorphose von ihrem geliebten Fantasy-MMO hin zu einer rofl'nden E-Sports Gemeinde mit entsprechendem Altersdurchschnitt und Hormonspiegel einfach nicht mehr ertragen haben. Das wird dann entweder in nostalgischen Aufrufen zu Classic-Servern deutlich, oder aber in entsprechender Kritik an dem heutigen 'World of SchülerVZWarcraftICQlol' MMO(-R)PG von Blizzard. Genauso bedenken die WoW-Fanbojen alle Konkurrenzprodukte schon im Vorhinein mit unbegründeter Kritik, in der Hoffnung quasi eine Umkehrung der "Werbt einen Freund für WoW!"-Kampagne hin zu "Ekelt einen Freund oder völlig Unbekannten weg von WAR, HdRO etc.!" zu erreichen, damit WoW bloß keine Spieler verliert und sich nachher niemand mehr für die gefarmten Epixxx interessiert. So ist zumindest der Eindruck, der geprägt wurde durch diverse Fanbois Flamebois wie Mr. "Ich find alles außer WoW Scheisse und manchmal auch das" Pacster und Konsorten.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
victory.gif

Und 'World of SchülerVZWarcraftICQlol' MMO(-R)PG kommt ab sofort in die Sigi =)

Ich find es vorallem lustig wenn dann "Neue" Waffenmodels kommen...
90% von den Models warn in Pre-BC auch schon drin nur unter anderem namen ^^

ganze Dungeons wurden umgehebelt und als *neu* verkauft...

Ich sag nur NAXX !!

des waren noch zeiten xd
bin zwar auch erst mit 70 rein aber trotzdem tolles ding

Ich will nicht wow flamen!Nur ein Grund warum ich es nimer spiele!Beste Ini in meinen Augen war und ist Düsterbruch!Hätten sie solche Instanzen weiterhin gemacht wäre das ganze Instanzgerenne aus geblieben!

Ihr regt euch über Recycling in WoW auf? Dabei ist Warhammer im Großen und ganzen ein recyceltes DAoC in neuem Gewand, noch dazu vom selben Entwickler. Also man kann es echt langsam übertreiben, Mythic muss erstmal beweisen, ob es nach 3 Jahren Laufzeit Neuerungen und anderen Content liefert. Mal abgesehen davon, wieso erfolgreiche Spielkonzepte umkrempeln? Mit dem WotLK bekomme ich genau das, was ich erwarte. Nicht mehr und nicht weniger. Oder erwartet ihr ernsthaft, das Mythic mit einem Addon das komplette Spielprinzip umkrempelt?

Naja, aber schön zu sehen wie manche hier krampfhafte Paranoia leben und hinter jeder Kritik einen WoW-Fanboy sehen, der Angst um sein Spiel hat und deshalb alles andere schlecht macht. Allein auf die Idee würde ich nie kommen. Treibt hier echt seltsame Blüten.

Interessanterweise kann man mit den anderen Betatestern ingame locker über Probleme mit WAR quatschen und sich ohne Gebashe über andere MMORPGs unterhalten. Sollten sich manche mal ein Beispiel dran nehmen.

Ich glaub ich mach das bald in meine Signatur ^^ " WoW war beim start verbugter als Aoc und damit mindestens ne beta ...wenn nicht ne alpha"

Dh man kann ein neues produkt nicht mit einen 3 jahre ausgereiften vergleichen.

Allerdings glaub ich wird warhammer sehr ausgearbeitet sein.

Sie haben sich viel zeit genommen und haben selbständig gesagt das sie das spiel jetzt fertig haben. (im übrigen haben sie das nach den streichungen gesagt dh...sie streichen lieber was als noch weiter unfertige städte und klassen im spiel zu haben find ich positiv)

Ich hab da gute gefühle. Bugs wirds zwar geben aber ich denk sie werden sie sehr in grenzen halten.

Es wird schon werden
wink.gif

Das was Du da schreibst ist nicht richtig.Mir scheint das Du WoW nicht von Anfang an gespielt hast,denn Du erzählst hier kompletten Unfug.WoW war nie so verbugged und unausgereift wie AoC.Sicher,es gab Anfangs auch Probleme,allerdings ist das mit den heutigen MMO's überhaupt nicht vergleichen.Du kannst auch weiterhin versuchen Spiele wie AoC,Hellgate: London oder sonstwas in Schutz zu nehmen.Fakt ist das WoW (so sehr Euch das auch nervt) Qualitativ einfach besser war,ist, und wenn sich so mancher Hersteller nicht bald mehr Mühe gibt wohl auch bleibt.
AoC wird niemals den Qualitätsstatus erreichen wie WoW.Da bin ich mir ziemlich sicher.Den schlechten Ruf wird es jedenfalls nie wieder los.Bei Warhammer kann man den Machern nur empfehlen einen anderen Weg einzuschlagen.
Ich drück Warhammer die Daumen.In eigenem Interesse versteht sich,denn auch ich freue mich darauf.Bei dem Ramsch der in letzter Zeit verkauft wurde... da sollte man seine Euronen lieber behalten.

Ich hab mein Warhammer vorhin abbestellt... ich lass mich nicht nochmal verarschen, erst Hellgate: London , dann Age of Conan, 80 euro in den Sandgesetzt... Ich spiele WoW, aber ich habe lange keinen Spaß mehr... ich hab eigentlich alles in WoW bisher miterlebt, spiele seit Release, bis bt alles gemacht und nunja, es ist langweilig geworden und viel zu kompliziert... und man wird automatisch in eine richtung gelenkt, wo man nicht hinmöchte, außer man möchte etwas erreichen. Außerdem ist das Community-Spiel bei WoW längst nichtmehr das gleich wie pre bc... aber das ist ja nicht das thema hier! Ich hoffe Warhammer wird etwas neues bringen aber ich warte mindestens 2 monate bevor ich mir es holen werden, sofern wotlk nicht WoW erneuern wird...

Weil mich das Spiel interessiert, und ich ab und zu auch nützlich Beiträge finde? Also deine Frage kann echt nicht ernst gemeint sein...

Unglaublich!

Du hast schon recht, so langsam sollte man mal wieder back to topic. Allerdings kann ich einige auch verstehen, wenn man sich die Kommentare einiger WoW-Jünger unter der Release-News von WAR durchliest kann einem das schonmal zu Kopf steigen
wink.gif

Ich persönlich glaube an einen guten Start und an eine noch bessere Zukunft von WAR, das einzige was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist die Frage der Community. Ein MMO kann vom Gameplay her genial und von der Atmosphäre her mitreissend sein, sobald die ersten olololo-boys und BÄM-girls hüpfenderweise auftauchen ist das Spiel zumindest bedroht, vom Potential in Richtung Ravensburger 6-12 Jahre-Spiele abzusacken. Dies würde ich bei WAR ungern sehen, leider ist es bei einem PVP-lastigen Spiel aber wohl zumindest wahrscheinlich, dass sich nicht nur Tabletop-fans und HdRO-Konvertierer unter der Spielerschaft befinden. Sollten jedoch die GMs zackig auf Tickets reagieren und Spammer, Flamer, "Kiddies" und Träger von Namen wie Büroklammer und Müslifurz schnell mal verwarnen, dann sehe ich mich auch in ein paar Jahren noch Hochelfen schnetzeln
smile.gif

@ Sorzarra: Fühle mich geehrt *g*

WAR wird untergehn genau wie all der andere unausgegorene Krempel...

Klar WoW war verbuggter als alles was jetzt erscheint, ABER es ist es NICHT mehr!
Klar WoW ist technisch weniger anspruchsvoll, sowohl Grafisch als auch von der Spielbarkeit, aber ob die Hersteller mal drübernachgedacht haben das das die Leute evtl so wollen?
bzw. das die Leute wenig Lust haben wieder durch ein langes Tal der Tränen mit nem neuen MMO zu gehn, und dann auch noch doppelt zahlen? Neee....

Blizz is der Platzhirsch und den verdrängt man nicht so leicht, egal wie gut ein anderes spiel auch immer sein mag, ich werd mir WAR kaufen und testen aber ich glaub nciht das es mich von Hocker haut....

AMIGA OS war auch besser als WIN95 und wer hat gewonnen?

Ohja, und all das nur, weil du es sagst. Amen.

Klar WoW war verbuggter als alles was jetzt erscheint, ABER es ist es NICHT mehr!
Nach wie vielen Monaten? Richtig, genug.

Klar WoW ist technisch weniger anspruchsvoll, sowohl Grafisch als auch von der Spielbarkeit, aber ob die Hersteller mal drübernachgedacht haben das das die Leute evtl so wollen?
Vielleicht wollen Leute auch ein etwas höherwertiges Spiel?

bzw. das die Leute wenig Lust haben wieder durch ein langes Tal der Tränen mit nem neuen MMO zu gehn, und dann auch noch doppelt zahlen? Neee....
Gz, failed.
wink.gif

Blizz is der Platzhirsch und den verdrängt man nicht so leicht, egal wie gut ein anderes spiel auch immer sein mag, ich werd mir WAR kaufen und testen aber ich glaub nciht das es mich von Hocker haut....
Aber du hast es dir gekauft. Und irgendwann wirst du vielleicht sagen "Boah, das haben die ja echt gut hinbekommen"
wink.gif
Und wenn nicht, du scheinst kein Verlust zu sein, so voreingenommen...
wink.gif

AMIGA OS war auch besser als WIN95 und wer hat gewonnen?

Das Blizz der Platzhirsch ist stimmt schon längst nicht mehr. WoW ist technisch und vom Spielsystem her veraltet (Farmen ist enfach ein Relikt aus der MMO Vergangenheit, und langsam sehen die Hersteller das ein), und es gibt mit HdRO bereits eine, und mit W.A.R bald eine 2te sehr gute Alternative. Wayne interessierts dass diese Spiele nicht 10 Millionen Kunden anziehen werden? Für mich, als einzelnen Spieler, macht es keinen Unterschied, ob es jetzt Weltweit 200 Server mit je 12.000 Spielern gibt, oder ob es nur 60 Server mit 12.000 Spielern sind. Ich habe es nicht nötig, mir mein Selbstvertrauen aus den Quartalszahlen eines Softwareunternehmens zu besorgen *g*

Also ich hab sehr wohl Lust das "Tal der Tränen" als da wären, Bugs, Balanceprobleme wtc. in W.A.R mitzumachen, wenn mir dafür etwas neues, ein Spielsystem und ein Setting geboten werden dass mich interessiert und fesselt. Wenn die Alternative zu ein zwei Monaten wo es hin und wieder Balance und Bugprobleme gibt bedeutet, dass ich auch in 3 Jahren noch ein Spiel zocken muss, bei dem ich jetzt schon das Gähnen meiner Grafikkarte hören kann, dann entscheide ich mich für die Bugs.

Übrigens finde ich es sehr lustig, dass du Spielesoftware mit Betriebssystemen vergleichst...vielleicht sollte man auch dazusagen, dass Amiga OS Kompatibilitätsprobleme mit der damals am weitesten verbreiteten Intel - hardware hatte, für die Windows 95 wiederrum perfekt designt war
tongue.gif

Im übrigen schliesse ich mich Rayon ohne vorbehalte an, und setze ein dickes /signed unter seinen Post.

Zuletzt bearbeitet:
du hast meinem letzten Satz vergessen zu zitieren...
angry.gif

Das "die" Leute ein höherwertiges Spiel wollen kann sein, aber "die" Leute sind glaub ich deutlich in der Minderheit, denn nicht ohne grund hat blizz vor Jahren schon die Rechner der Spieler nach der Systemconfiguration gecheckt, und ich denke mal die meisten Spieler sind eher mittelmässig equippt was die Hardware anbelangt, und haben wenig Lust aufzurüsten...

wie dem auch sei ich bezweifle das WAR es schaffen wird... das war ja wohl die Kernfrage dieses Beitrages...

Das "die" Leute ein höherwertiges Spiel wollen kann sein, aber "die" Leute sind glaub ich deutlich in der Minderheit, denn nicht ohne grund hat blizz vor Jahren schon die Rechner der Spieler nach der Systemconfiguration gecheckt, und ich denke mal die meisten Spieler sind eher mittelmässig equippt was die Hardware anbelangt, und haben wenig Lust aufzurüsten...

Dir ist natürlich klar, dass du mit diesem Post die zukünftigen W.A.R Spieler quasi als eine Hardwaretechnisch, und vom Spielanspruch her höhergestellte Elite bezeichnest, die sich von der grauen Masse durch viel höhere Qualität abhebt?
happy.gif

Falls dass der Sinn dieses Posts gewesen ist, so bedanke ich mich im Namen der gesamten W.A.R Community herzlich für diese herzerwärmenden Streicheleinheiten unserer Egos
smile.gif

Solltest du was anderes ausdrücken wollen: http://wildstyle.files.wordpress.com/2007/01/nelson-haha.jpg

Übrigens finde ich es sehr lustig, dass du Spielesoftware mit Betriebssystemen vergleichst...vielleicht sollte man auch dazusagen, dass Amiga OS Kompatibilitätsprobleme mit der damals am weitesten verbreiteten Intel - hardware hatte, für die Windows 95 wiederrum perfekt designt war
tongue.gif

Im übrigen schliesse ich mich Rayon ohne vorbehalte an, und setze ein dickes /signed unter seinen Post.

Es ging darum was besser war auf der dafür vorgesehenen Hardware, intel hardware war auch nicht dafür gedacht ein für 68000er CPUs programmiertes OS zum laufen zu kriegen... amiga OS war einfach besser als Windows.

Klar ist AOC und WAR und wie sie alle heissen, sicher TECHNISCH besser... aber ob es was bringt?

und wenn eben nur 10000 leute das spielen weil sie so überzeugt davon sind wird es sich nicht lohnen und dann isses nunmal so das man aus Betriwbswirtschaftlicher sicht den laden schliessen muss, das ist nähmlich das einzige um was es geht...

Im Grunde ist WoW diese typische Mainstream Plastik Unterhaltung...wie heutige Pop Musik oder die meisten so genannten Hollywood Blockbuster, aber ich will Ecken und Kanten und hoffe das WAR die haben wir
smile.gif

Zurück