DirectX 11 FTW

also wie gesagt neues notebook is mir echt zu teuer meiner is erst 6monate alt
hmm weis echt nich was ich machen soll
Hast du nur den Schieberegler für die Details runtergedreht oder auch das ein oder andere Häkchen (Schatten, Anti-Alising und was es da sonst noch gibt) entfernt?

Kann man in der CFG evtl auch andere Sachen umstellen?

Das hört sich z.b. sehr intressant an:

SET gxFixLag "0"

ja hab ich alles gemacht so damit es auf ganz niedirgen anforderungen läuft hab auch viele fps 30-40 aber wiegesagt die gegenstände die es verzieht die sind mir ein dorn im auge
weil des hab ich auch arathibecken kriegshymen, tausendwinter, fast üebralle

wenn jemand vergleichsbilder hat, wäre ich auch gern daran interessiert =)
habe in der cfg dx11 eingestellt jedoch sehe ich keinen unterschied.. zumindest nicht vom grafischen her =)
hab eine gtx 460 und windows 7 =) daran wirds nicht hapern

große grafische veränderung kann ich auch nicht feststellen, jedoch aber eine klare fps steigerung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denkst du das sie es vllt noch rausbringen wiel mir jetzt vorschnell nen neuen laptop kaufen is schwachsin nur wegen wow

denkst du das sie es vllt noch rausbringen wiel mir jetzt vorschnell nen neuen laptop kaufen is schwachsin nur wegen wow

dein laptop ist halt eben zu schwach und wenn du wow ohne probleme zocken willst, musst du dir halt einen neuen kaufen.

naja wow hat eig voll niedrige anforderungen und wegendem spiel kauf ihc mir keinen cod kann ich auf dem lapi auch spilen obwohl cod viel höhere anforderungen hat als wow irg wie schwachsinnig

ich konnte es bisher tadelos zocken ohne ruckeln ohne alles seit dem patch hackts überall

ich konnte es bisher tadelos zocken ohne ruckeln ohne alles seit dem patch hackts überall

dann warte noch etwas, es kann sein dass vielleicht noch ein kleiner patch kommt der die performance verbessert.
wenn vor dem patch funktioniert hat, sollts eigentlich danach auch gehen

jaich hab die windows 7 64bit version

also packt meine grafikkarte das nich?

Ne ATI der 4000er Reihe kann maximal DX10.1, DX11 geht erst ab der AT! 5000er-Reihe. Wie oft muss man dir das noch erklären?

Allerdings wundern mich deine Probleme mit der 4570er Karte - so schlecht ist die in keinem Fall, das Fehler wie die von dir beschriebenen auftauchen sollten. Entweder dein Grafiktreiber ist aus der Steinzeit, oder die restlichen Komponenten deines Laptops sind die Bremser. Ich konnte WoW damals mit einem 2600er Athlon und einem GB Ram und einer 256 MB ATI-Karte von 2003 (weiß den Namen nicht mehr ...) ohne Probleme und erst recht nicht mit solchen schlimmen Fehlern wie du sie beschreibst spielen.

ok werd ich mal machen weil ich will auch nem monat vor der erweiterung nix überstürzen ich warte mal ab

danke schön asum

da ich dx11 nich kann hab ich schon verstanden kp wie oft du mir desnoch sagen willst

von den treibern auch ok die sind ncohnich so alt vllt 3monate oder so ich weis ja auch nich wieso des so spinnt

vilt ist deine graka auch kaputt wenn du den laptop noch nicht lange hast würde ich ihn umtauschen

wenn sie kaputt wäre dann würd doch eig gar nix mehr funken oder?

Pve zb icc oder so da hab ich die probleme nich

und wenn ich kopflosen reiter mafhen bekomme ich immer einen dc immer oder er hängt isch auf

Geht mir haargenau so. Ich habe ne HD 4870 mit 1GB und kann z.Z. trotzdem nur maximal mittlere Einstellungen wählen - vorher konnte ich auf Ultraeinstellungen in 25er Raids gehen und hatte trotzdem noch 30fps beim Trashbombardement. Hatte gestern im ICC 10er (mit der Betonung auf 10er!!) beim LK Encounter sagenhafte 4 (in Worten: vier!) fps. Da hätte ich am liebsten meinen Rechner mit Thermit angezündet und versucht ihn mit Salzsäure löschen.
Ich werde sehr wahrscheinlich bis zum Cata Release mein Abo nich mehr verlängern. Und danna cuh nur wieder aufnehmen, wenn allgemein verlautet wurde, daß Cata gut läuft..

von den treibern auch ok die sind ncohnich so alt vllt 3monate oder so ich weis ja auch nich wieso des so spinnt

3 Monate is an sich relativ alt. Allerdings glaube ich eher, dass du auf ein vermeintliches "schnäppchen" reingefallen bist bzw. dir nicht klar war dass das ding für heimanwendungen gedacht ist. bzw sein könnte. ich kenn mich ati zu wenig aus um sagen zu können ob deine karte passt oder nicht. CoD hat nich annähernd mit so vielen, häufig sinnlosen, durch viele addons verursachten, berechnungen zu kämpfen^^ allerdings hat das alles nichts mit der verzerrung der texturen zu tun, das ist schlichtweg ein anzeigefehler und einmal einschicken würde nicht schaden.

Edit: Kaputt ist vllt falsch ausgedrückt, sie kann auch einfach nur ne macke haben und sie läuft trotzdem weiter.

naja schnäpchen würdeich nich sagen und auch nich für heimanwendungenich hab denen gesagt ich will nen lappi zum spielen wow und cod vorallem und wo man auch mal gemütlich nen film anschauen oder chatten kann so resultat 699euro weg für nen lappi der schlichtes billiges wow nich packt

also die performance unter der dx11 api ist genrell schneller und die kann man auch nutzen, wenn man kein dx11 installiert hat oder auch wenn man keine dx11 karte hat. einziger nachteil bei fehlendem dx11 bzw. karte ist, dass das wasser komplett verschwindet (auf hoch sollte man es eigentlich sehen können, aber ist dann auch weg) ausser man stellt das flüssigkeitsdetail auf niedrig oder hoch (dann hat man das alte wasser).

um die api zu aktivieren kann man entweder die config.wtf modifizieren, eine verknüpfung zur wow.exe erstellen und da nen zusatz hinten dran stellen oder aber ingame per consolenbefehl (/console set gxApi d3d11) und neustart des spiels aktivieren. ob es mittlerweile über tweak-wow geht weiß ich nicht aber die letzte version die genutzt hatte hat immer nur einen absturz verursacht.

und wenn man dann eine dx11 karte hat, dx11 installiert hat (vista oder win7 sind hier vorraussetzung) und die dx11 api aktiviert hat, dann hat man einfach nur echtzeitreflektionen im wasser (flüssigkeitsdetail auf ultra stellen) und mehr nicht. an der beleuchtung usw. wird nix geändert sondern einfach nur am wasser und das die engine mehr auf die grafikkarte auslagert als auf die cpu und somit die performance im allgeimenen verbessert.

wer also das neue wasser nicht braucht und eine bessere performance haben will, der sollte auf jeden fall die dx11 api aktivieren.

Zurück