DirectX 11 FTW

Ja Dadru, du hast gerade weil dein Lappy nur 6 Monate alt ist noch immer Gewährleistung/Garantie. Weiss des nich so genau wie sich das schimpft, bin aber auch kein BWLer.

Einschicken, bzw falls er bei Media Markt, Saturn, Promarkt oder wasweissich gekauft wurde (Schande in dem Fall über dich!) hinfahren und dort abgeben mit der Vermutung dass die Grafikkarte Defekte aufweist.

Entweder sie lassen ihn reparieren oder geben dir einen neuen. Vorher Daten natürlich sichern auf eine Externe Platte oder wasweissich..

Jedenfalls hören sich deine Grafikfehler extrem nach kaputter GraKa oder fehlerhaften (installierten) Treibern an.

GL und so.. Was anderes kannst du wenn du dich selbst mit der Materie nicht auskennst leider nicht machen..

@Captain Jack:

Nein, DX11 wird von Nvidia erst ab der 400er-Generation unterstützt. Stand aber schon mind. 3x hier im Thread

naja schnäpchen würdeich nich sagen und auch nich für heimanwendungenich hab denen gesagt ich will nen lappi zum spielen wow und cod vorallem und wo man auch mal gemütlich nen film anschauen oder chatten kann so resultat 699euro weg für nen lappi der schlichtes billiges wow nich packt

für 699 sollte der easy going alles darstellen können.

Ja Dadru, du hast gerade weil dein Lappy nur 6 Monate alt ist noch immer Gewährleistung/Garantie. Weiss des nich so genau wie sich das schimpft, bin aber auch kein BWLer.
Einschicken, bzw falls er bei Media Markt, Saturn, Promarkt oder wasweissich gekauft wurde (Schande in dem Fall über dich!) hinfahren und dort abgeben mit der Vermutung dass die Grafikkarte Defekte aufweist.

Mehr wirst du wirklich nicht tun können und ich kann dir das auch nur ans herz legen. Neue Treiber ruff und wenns nicht geht einschicken bzw zum händler. garantie haste mit sicherheit noch AUSSER du hast ihn mal aufgemacht und dran rumgeeumelt was ich dir nich geraten haben will Beim Erlöschen von Garantien sind die Firmen nämlich meist die ersten die was finden.

wenn sie kaputt wäre dann würd doch eig gar nix mehr funken oder?

Pve zb icc oder so da hab ich die probleme nich

und wenn ich kopflosen reiter mafhen bekomme ich immer einen dc immer oder er hängt isch auf

also das mit dem kopflosen reiter war ein bug und wurde heute mit nem minipatch behoben. dann zur performance. ist die auch so schlecht, wenn du ohne add-ons spielst? wenn du z.b. veraltete add-ons drauf hast, kann es durchaus sein, dass du ne schlechte performance hast. bei mir lag es z.b. an nem veralteten atlas und hatte so maximal 20fps aber nachdem ich die add-ons geupdated hab läuft es ohne probleme.

ansonsten ist das alte ultra mit dem neuen nicht zu vergleichen. so wurde z.b. die sichtweite erhöht, die ganzen details auf dem boden erhöht (gras, steine usw), das neue wasser, neue beleuchtung und und und. kann also durchaus sein, dass wenn man vorher gut auf ultra spielen konnte dann jetzt nur noch auf hoch oder mittel spielen kann.

Screenshots wovon? Kann jeder ruckzuck selbst ausprobieren, wenn er DirectX 11 fähige Hardware hat (ATi 5000er und NVidia 400er Graphikkarten-Reihen). Geht hier nicht um die Optik (obwohl die Verbesserungen nett sind), sondern um den Speed. Und den muß man selbst ausprobieren um es zu glauben, ehrlich. 

@Verkas, klingt nach veraltetem Graphikkartentreiber oder einem Defekt der Graphikkarte.

und man braucht lose vista/7 ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
große grafische veränderung kann ich auch nicht feststellen, jedoch aber eine klare fps steigerung
Und genau das habe ich versprochen. Die optischen Verbesserungen sind minimal, aber die FPS steigen erheblich: in Dalaran geht jetzt alles flotter.

An den Thread Ersteller...

Hast du mit aktiviertem DX11 Echtzeitreflektionen auf dem Wasser?

Also ich habe trotz DX11 Grafikkarte keine Änderungen am Wasser.... das Spiel läuft flüssiger und das wars und als der Patch erschienen ist hab ich auch einen BluePost im Blizz Forum gelesen, dass es keinen optischen unterschied macht.

hier der Link http://forums.wow-eu...870053524&sid=3

Zitat: "Wir haben zudem einen experimentellen Support für Grafikkarten und System die DirectX 11 unterstützen hinzugefügt, was keine visuelle Verbesserung zu DirectX 9.0c bietet , jedoch sollte dies eine bessere Performance bieten und in manchen Fällen auch eine besser Optimierung der Speicherverwaltung. "

Also entweder wurde dies schon wieder geändert oder jemand bildet sich hier ein etwas zu sehen was garnicht existiert

Huhu

ich habe eine ATI Radeon HD 5870 und in der conig.wtf das DX11 dingends eingestellt aber drotsdem fehlen mir auf dem wasser die reflexionen ,
ich denke ich habe die aktuellen treiber meiner graka und DX11 auch da ich ja Win7 benutze.

kann es evt. damitt zutun haben das ich meinen bildschirm "nur" über DVI und nicht über HDMI angeschlossen habe ?

falls ich zum thema treiber absulut falsch liegen sollte , kann mir wer den link zu dem aktuellsten treiber plz geben ?

danke schonmal

Grüsse
Parabella

Ach wirklich, eine neuere DX Version bringt mehr FPS? Ist ja was ganz Neues!

Habe eine ATI Radeon 1650 Series.

Unterstützt meine DX11?

Klingt schon fast nach Troll aber auch nur Fast.

Für die Teile der Forennutzer denen das selektive Wahrnehmen anderer Beitrage außer des eigenen nicht möglich ist.

Nein, nein und ja

Wie ich weiter oben schon schrieb: ATi 5000+ oder NVidia 400+ und Windows 7 sind Voraussetzung. Die Zeile muß exakt so in die config.wtf, die ihrerseits NUR mit Notepad bearbeitet werden darf. Und dann muß natürlich WoW neu gestartet werden, WoW liest diese Datei nur beim Start einmal ein.

@ X-eln: hast Du das alles genau so?

Nein, DirectX 11 geht nur mit Windows 7 und einer geeigneten Grafikkarte
Geeignete Grafikkarten sind von ATI die 5000er und die 6000er Serie oder von Nvidia die 400er-Serie

Und nochmal: Die ATI 5000er / 6000er-Reihen und die Nvidia 400er-Reihen können DX11.

Ne ATI der 4000er Reihe kann maximal DX10.1, DX11 geht erst ab der AT! 5000er-Reihe. Wie oft muss man dir das noch erklären?

Allerdings wundern mich deine Probleme mit der 4570er Karte - so schlecht ist die in keinem Fall, das Fehler wie die von dir beschriebenen auftauchen sollten. Entweder dein Grafiktreiber ist aus der Steinzeit, oder die restlichen Komponenten deines Laptops sind die Bremser. Ich konnte WoW damals mit einem 2600er Athlon und einem GB Ram und einer 256 MB ATI-Karte von 2003 (weiß den Namen nicht mehr ...) ohne Probleme und erst recht nicht mit solchen schlimmen Fehlern wie du sie beschreibst spielen.

@Captain Jack:

Nein, DX11 wird von Nvidia erst ab der 400er-Generation unterstützt. Stand aber schon mind. 3x hier im Thread

Weil es meines wissens nach noch keine Echtzeitreflektionen gibt.

Es wird nur die Umgebung gespiegelt und dies funktioniert auch ohne DX11

das hier manche leute fragen ob ihre graka dx 11 unterstützt nervt und is sicher nicht im sinne des themas.. wer das glück hat den namen seiner grafikkarte zu wissen, der kann sich unter www.gidf.de hilfe suchen

und im allgemeinen hilft auch zu wissen.. wenn man keine grafikkarte hat die der ati 5000er ++ serie enspringt oder einer nvidia 400er serie.. der hat pech in sachen dx11 unterstüzung per graka

Huhu

ich habe eine ATI Radeon HD 5870 und in der conig.wtf das DX11 dingends eingestellt aber drotsdem fehlen mir auf dem wasser die reflexionen ,
ich denke ich habe die aktuellen treiber meiner graka und DX11 auch da ich ja Win7 benutze.

kann es evt. damitt zutun haben das ich meinen bildschirm "nur" über DVI und nicht über HDMI angeschlossen habe ?

falls ich zum thema treiber absulut falsch liegen sollte , kann mir wer den link zu dem aktuellsten treiber plz geben ?

danke schonmal

Grüsse
Parabella
Keine Ahnung warum, aber es gibt eigentlich gar keine Echtzeitreflexionen.
Das wurde ja auch schon in nem Bluepost gesagt, das einzige was sich ändert ist dass man mehr fps bekommt.
Vielleicht kommen die neuen Reflexionen erst mit Cataclysm.

War eher Sarkastisch gemeint. Bessere DX Version bringt immer mehr Performance, Ausnahmen bilden Spiele, die die neuen Effekte der jeweiligen Versionen zu stark beanspruchen. Aber da WoW garkeine Effekte beansprucht ist es ne klare Steigerung.

Man kann die Änderung auch wunderbar mit dem hier bei Buffed angebotenen Addon TweakWoW durchführen ohne selbst an der config.wtf rumpfuschen zu müssen.

Sind auch noch einige andere sehr sinnvolle Einstellungen möglich: maximale Sichtweite, Vergrößerung des Rauszoomens, Einstellung der Anzahl der CPU-Kerne ... usw.

http://www.buffed.de...s/4926/TweakWoW

ach is ja doch gepatcht auf 4.0.x
manchmal hilfts die patchnotes zu lesen und nicht nur aufs update-datum zu gucken ^^

was ganz andres:
ich hab jetzt mal auf dx11 umgestellt bei mir.
schaut echt dufte aus, nur hab ich ein echt nerviges problem: keine wasseroberfläche.
ich zock mit allen grafik settings auf maximum, hab bei full hd auflösung selten unter 30fps (auch in dala) aber folgende oberflächendarstellung beim wasser:
niedrig: wie vor 4.0.1
mittel: einfach nur ne transparente textur, ähnlich dem anblick wenn man unterwasser ist, aber keine effekte drauf
hoch + ultra: nichts, als wär kein wasser da, bis ich eben unter wasser bin, da ist wieder alles normal.

hat das noch wer oder jemand ne idee wodran es liegen kann?

Zurück