Diverse Addons lesen eure real id

Baumnuss

Quest-Mob
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Kommentare
32
Achtung wichtig bitte nicht wieder löschen ,hier geht es um eure Privatsphäre.

Diverse Addons lesen eure real id ingame aus ohne eure bewilligung:

http://forums.wow-eu...816838773&sid=3

zitat:


Z i t a t:
Hallo allerseits.

Von vorne rein, hier geht es nicht um die Ankündigung, dass man demnächst mit vollem Namen in den Blizzardforen steht.

Als ich heute die Daily Hero gemacht habe und über den Ladebildschirm von Turm hinweg war, tauchte im Chat irgendein Geschreibsel, von wirren Buchstaben auf.
Ich hab es mir mal genauer durchgelesen, und in der dritten Zeile stand mein Vorname und Nachname und in der Letzten stand der Name von meinem Char, mit dem ich gerade online war.
Es hat niemand in den Chat geschrieben, da kein P,G,Y oder sonst irgendwas davor stand.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist oder was das zu bedeuten hat?

Hab davon leider Null Ahnung.

Lg​

Hatte ich auch gestern, da standen noch Zahlen davor und die vollen Namen von 3 Kumpels in meiner Freundesliste


http://forums.wow-eu...&sid=3&pageNo=1


zitat:

Der Datenschutz seitens Blizzard hat versagt bzw ist nur ein Witz. Es ist jetzt bereits möglich für Addons reale Namen auszulesen dank real-id.
Gebt einfach mal folgendes ein: "/run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end en".
Wenn ich jetzt noch bedenke das es Addons zum Teil möglich ist sich untereinander abzugleichen... mir läuft es kalt den Rücken runter.


ACHTUNG DIE NEUSTE VERSION VON CARBONITE LIEST BEREITS UNSERE REAL ID AUS
Z i t a t:
Nabend zusammen,

holt euch die aktuelle Carbonite version, installiert sie euch und schaut mal was passiert! Einfach einloggen und warten ..

BN_Connectet

Charname ..

RealID

mfg

Dream



Bitte nicht wieder löschen, es reicht schon wenn im Blizz Forum alles gelöscht wird und Leute gebannt werden.Hier geht es um eure privaten Daten die bestimmt ingame nicht an alle gehen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung wichtig bitte nicht wieder löschen ,hier geht es um eure Privatsphäre.

bla



Bitte nicht wieder löschen, es reicht schon wenn im Blizz Forum alles gelöscht wird und Leute gebannt werden.Hier geht es um eure privaten Daten die bestimmt ingame nicht an alle gehen sollen.

em, privatsphäre? versuch mal über 1000 hans meier zu überprüfen wer wow spielt
 
Es gibt auch viele Leute ohne Allerweltsnamen oder auch welche mit sehr bekannten Namen welche gern ab und an anonym WOW spielen,denk mal darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
em, privatsphäre? versuch mal über 1000 hans meier zu überprüfen wer wow spielt

nur weil du vielleicht hans meier heist oder nen allerweltsnamen hast muss das noch lange nicht auf alle anderen zutreffen... meinen namen zB gibts nur 1x in deutschland
 
nur weil du vielleicht hans meier heist oder nen allerweltsnamen hast muss das noch lange nicht auf alle anderen zutreffen... meinen namen zB gibts nur 1x in deutschland

glaub ich nicht, und vorallem, er darf auch noch das land raten! ich könnte ja deutscher auswanderer sein, und 1000 leute von 80 millionen ist kein allerwelt namens

sobald sie aber meine postleitzahl ausgeben ist bei mir schluss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub ich nicht, und vorallem, er darf auch noch das land raten! ich könnte ja deutscher auswanderer sein, und 1000 leute von 80 millionen ist kein allerwelt namens

sobald sie aber meine postleitzahl ausgeben ist bei mir schluss

Machen wir einen test, du gibts hier dein RL Vor und Nachnamen an und ich erstelle dir dann deinen Lebenslauf.
 
Nur weil die Add-ons eure Daten im eigenen Chat anzeigt, werden sie nicht sichtbar für alle, nur für euch selbst.
= Es werden keine Daten weiter gereicht.

Und wenn ihr es nicht wollt, deaktiviert die RealID bei euch komplett.
Das ist möglich in den Accounteinstellungen.
 
Nur weil die Add-ons eure Daten im eigenen Chat anzeigt, werden sie nicht sichtbar für alle, nur für euch selbst.
= Es werden keine Daten weiter gereicht.

Und wenn ihr es nicht wollt, deaktiviert die RealID bei euch komplett.
Das ist möglich in den Accounteinstellungen.

Sie sind sichtbar für alle.Real id deaktivieren nutzlos.

Böswilliger AddOn-Programmierer verbreitet z.B. ein Chat-AddOn mit diversen Bequemlichkeitsfunktionen für die Benutzer (z.B. Copy & Pastefunktionen für Chatinhalte, verlängertes Logging, damit bei einem Relogg nichtalles verloren geht, etc.). Gleichzeitig baut er in den Code eine Variationd es obigen Scriptcodes ein, der zunächst mal nur eines tut: er ermittelt mit BNIsSelf()-Funktion die vom System für einen selbst vergebene Nummer (die nicht der eigentlichen Real-ID entsprechen muss) indem halt einfach solange hochgezählt wird, bis die besagte Funktion "wahr" zurückgibt. Damit "weiss" dann das AddOn die Nummer des Spielers.

Ein weiterer Codebereich im AddOn sorgt nach dieser Ermittlung dann irgendwann mehr oder minder "zufällig" dafür, dass mit der BNSendWhipser()-Funktion eine Nachricht an sich selbst geschickt wird. Der Spieler wird sich zwar ggf. wundern, warum er sich plötzlich angeblich selbst anflüstert, aber dann ist's eh zu spät, denn das Chat-AddOn - welches ja auch den Chat mitprotokolliert hat dann bereits das Ergebnis der Anflüsterns ebenfalls mitprotokolliert. Jetzt muss es nur noch eines tun: Im mitprotokollierten Text nach der Zeichenfolge suchen, die für den Flüstervorgang verwendet wurde. Und unmittelbar vor diesem Text steht dann in netten eckigen Klammern der Name des betreffenden Spielers.

Jetzt hat das AddOn den Namen des Spielers und muss ihn nur noch "loswerden" ... tja das tut es dann mit der normalen SendMessage()-Funktion mit der AddOns auch in beliebige Chatkanäle Botschaften übermitteln können ... was diverse AddOns auch rege nutzen (Gatherer, Gearscore, Altoholic, um nur ein paar Beispiele zu nennen). So ist dann auch der Name in einem dieser Kanäle "verschwunden" ...

Was muss nun unser böser Programmierer tun? Tja nicht viel mehr als ein weiteres AddOn Schreiben (das er natürlich nicht verbreitet), das nichts anderes tut als permanent den voreingestellten "Geheimkanal" des Chat-AddOns abhört und munter jeden übermittelten Namen mitprotokolliert ... Und so sammelt er dann Namen um Namen ... Mit etwas "Überlegung" lässt sich das natürlich noch ausbauen.

Die Sammelwut hat natürlich ihre Grenzen, weil der AddOn-Programmierer (oder seine Helfer) natürlich immer selbst eingeloggt sein müssen und das auch tatsächlich auf dem Realm des jeweils betroffenen Spielers, aber gänzlich unmöglich ist es halt nicht.
 
Ich weiss was du meinst, bin selbst Add-on Programmierer.

Ein Weltweiterchannel geht eh nur so, das man ihn selbst siehst.
Und zu guter letzt: Wieso spielt ihr dann nicht ganz einfach ohne Add-ons? :-P

Das ist nur wildmacherei...
 
So, hab mir Carbonite zur Brust genommen.

Es gibt da absolut nichts, was irgendwelche RealID-Namen weiter gibt oder ausliest.
(Neuste Version getestet: 3.34)

Ich heisse Nils Ruesch und wohne in Bern. Will jetzt aber mein Lebenslauf auch sehen! :-)
 
Ich verstehe das Getue nicht, wieso alle plötzlich Angst davor haben, man könnte Ihren echten Namen raus bekommen.
Dann lass ich mich auch gleich aus dem Telefonbuch streichen oder reiße den Namen am Briefkasten ab.
Der Wahn ist lächerlich Q_Q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karl Merkli, geb dir sogar die Stadt, Zürich

Na gut auch hier nochmal:

Domain name:
karl-merkli.ch

Holder of domain name:
"zensiert"

CH-8047 Z%FCrich
Switzerland
Contractual Language: German

Technical contact:
Hostpoint AG
Ciampi Dino
St. Dionystrasse 31

CH-8645 Rapperswil-Jona
Switzerland

Mit diesen Daten hat man ganz schnell deine private Adresse.
 
Wertzû und Shantalya hätte ihre Namen gar nicht preisgegeben brauchen, die hätte ich dir auch so inkl. Adresse sagen können. (Nein ich kenne die beiden nicht Persönlich.)
tease.gif


Blizzard hat mit der RealID ganz schön tief ins Klo gegriffen, das sehe ich genau so. Zum einem dürfte es nicht möglich sein das man die Freundesliste seiner Freunde abrufen kann und zum anderem sollte jeglicher zugriff mittels AddOns unterbunden werden.
Dennoch muss ich sagen das ich die Reaktionen darauf teilweise stark Übertrieben finde !!!
 
Na gut auch hier nochmal:

Domain name:
karl-merkli.ch

Holder of domain name:
"zensiert"

CH-8047 Z%FCrich
Switzerland
Contractual Language: German

Technical contact:
Hostpoint AG
Ciampi Dino
St. Dionystrasse 31

CH-8645 Rapperswil-Jona
Switzerland

Mit diesen Daten hat man ganz schnell deine private Adresse.


nur dumm das diese mir nicht gehört!

und du hast mir einen Lebenslauf versprochen! *heul*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.. und ich weiss nicht ob es bei euch auch so ist, die Seite gibt es bei mir nichtmal ^^.

Und zum Themadatenschutz, ja, wenn man einen Namen hat ist es möglich auf Private-Daten zu kommen. Aber schaut euch mal Facebook an, da kann JEDER euren Namen sehen der sich dort Registriert. Zum Thema "auf die Privaten-Daten kommen" hat bei uns in der Schweiz eine Zeitung zusammen mit den Lesern einen Versuch gestartet, herauszufinden (anhand irgend eines Bildes von 2 Männern), wo diese Wohnen und ob das Bild echt war. Nach 24 Stunden hatte es die Zeitung + ihre Leser geschafft und die Zeitung hat die entsprechenden Personen einfach angerufen und gefragt ob das Bild echt sei.

Und wenn ihr denkt ihr seid im Internet immernoch anonym, viel spass das zu glauben^^. Irgend in einer Datenbank seid ihr sowieso schon erfasst und irgendjemand weiss immer, welche IP Adresse gerade wo ist. Und mit enorm viel aufwand kann man sogar IPs zurück verfolgen^^. Achtet mal auf irgendwelche Werbebanner wenn ihr auf Internetseiten seid... wenn ihr oft auf Auto-Seiten seid, sind meistens Autowerbungen drin, seid ihr oft auf Spiele-Seiten sind oftmals Spielwerbungen. Es gibt Firmen die Daten über euch sammeln und dann automatisch Werbebanner für euren "Suft-Typ" einblendet...

Wenns wirklich darum geht an Private-Daten zu kommen wären solche Leute viel effektiver wenn sie das mit Facebook machen würden, dort sind die Namen besser einsehbar und zudem, was wollen die machen sobald sie eure Privaten-Daten haben? Bei euch an der Türklingen und einem mit einer Waffe bedrohen damit ihr den Authentifikator her gebt?^^.

Das einzige was mich an der RealID nervt von Blizzard, ist dass man keine Konfigurationsmöglichkeiten hat (was man anzeigen will und was nicht) und dass es halt sozusagen "das gibt es neu, es ist verdammt cool, bringt viele Vorteile" aber man selber hat sobald man es aktiviert nichtmehr wirklich die Kontrolle darüber.

Gruss
Kneubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch kneubi die gibts, hab heute entschlossen dort was zu machen (die Website läuft nicht über meinen Namen)

aber der rest stimmt von dir
smile.gif


karl-merkli.ch/indexlol.html

so sah sie vorher aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds witzig wie die leute sich JETZT aufregen, das man ihren NAMEN sehen könnte.

ich will garnicht wissen wo ihr sonst angemeldet seid, normal reicht schon eine e-mail adresse um an den rest zu kommen
wink.gif


und mal ehrlich, seit nu fast 6 Jahren klebt euer name (wenn ihr so lange denn schon spielt) bei blizzard und auch bei anderen games, seiten, social networks oder weiss der geier was
tongue.gif


also mal ruhig blut, wir leben nun mal in einer sehr offenen medien welt heutzutage. entweder man geht mit oder man lässt es, da zu kommt aber das der mensch an sich als tier viel zu neugierig ist und sich trotzdem überall anmeldet
tongue.gif
 
vl regen die sich jetzt auf weil sie nichtmehr im Forum kackeiern können? Das ist für mich die logischste erklärung
 
Zurück