Du bist oldschool, wenn...

Du bist Oldschool, wenn

- Dein Priester die Taschen voller verschiedner Kerzen hat, damit Du den Raid buffen kannst. Und auch Kerzen für die niedrigeren Buffs, falls Du "kleinen" Spielern helfen möchtest (Und heute beim "geräucherten Käsestrang" immer an die Kerze denken musst...)
- Dein Priester Sternenregen kanalisiert als Flächenzauber
- Du mit Level 50 ENDLICH Dein Reittier bezahlen konntest und reitern gelernt hast

Bin zwar selbst erst seit 2.3 dabei aber mir kommen da auch noch paar sachen in den sinn^^
- du ewigs gefarmt hast, für den Gifthautravasaurus.
- du den ashbringer ( beide Versionen) vorweisen kannst.
- du durch Schlingendorntal laufend (ohne Mount) gequestet hast.
- du dich gefragt hast, wie Dalaran wohl aussehen würde (oder gabs ne möglichkeit durch die Kuppel zu kommen?)
- du die elitemobs vor instanzen noch kennst
Mehr kommt mir grad net in den sinn

Rofl Gifthaut gibt es erst seit Wotlk und das "Farmen" war immer gleich schwer
Ashbringer gabs auch nur einen
Naja:

-du noch durch Walljumping und Exploren an unbekannte Orte gekommen bist.
-du 3h eine Zg random grp gesucht hast und dann 3 weiter stunden gebraucht hast bis der erste boss lag
-du nach Undercity geflogen bist um Schwerter auszubilden.....
-du um Dmg mit dem Schwert machen zu können Schwerter geskillt hast vom 1 - 300 und nach 2h geflucht hast als du merktest das du immernoch auf 295 bist
-du nach UBRS geportet wurdest um aufzusperren und 10g Tg bekommen hast
-du nach dem Eploiden in einem Loch festecktest und dein Ruhestein 45 mins CD hatte

Ach god old times

...wenn du weisst das die lady mit dem priesterstab in sw onyxia ist (bzw. war, seit WotLK ist sie ja weg)

...wenn Du Dich auf Deinen alten Jäger einloggst und eine Tasche voll mit Munition ist

wenn Du mit Deinem alten ( und allerersten Char überhaupt, der auf einem kleinen Server irgendwo rumgammelt ... ) Jäger einloggst, einen Köcher voll Munition angelegt hast und mit Level 21 mit Aspekt des Geparden in Darnassus stehst ( wo man das doch jetzt erst mit 24 lernen kann ). Reiten kannst Du natürlich auch noch nicht

Hach, hier wird einem beim Lesen ganz sentimental ...

ah, mir fällt noch was ein :
- wenn Du noch zu gut weißt, wie lang die Strecke zum Kloster für Allis war, vor allem per pedes

gibt es eigentlich die Quest Mondscheinweste noch? Die hat besagter Char nämlich noch im Log

...wenn du dich über den Onyxia Buff den Arsch abgefreut hast (zumind beim Leveln)
...wenn du die komplette Welt zu Fuß/per Reitmount erkundet hast und gefühlte 1.5 Millionen mal gestorben bist

... wenn du in UBRS standest und vergeblich darauf gewartet hast, daß Kriegshäuptling Rend Schwarzfaust vom Balkon runterkam ...
... wenn Du im Blackrock eine bestimmte Tür benutzt hast und darauf ins weiße Nichts gestürzt bist ...
... Du bei der Horden-Schurkenquest die Signalpfeife benutzt hast und losgerannt bist und irrtümlicherweise getötet wurdest.
... als Ragefire als erste Hordeninstanz noch etwas Episches an sich hatte ...^^
... Du noch weitaus öfters auf nette Spieler getroffen bist - ohne Posen und Nölen + Kicken ...

... als Blackrock'N'Roll noch Sinn machte (Schwarzfels'N'Roll? ...*würg*)

Zuletzt bearbeitet:
Rofl Gifthaut gibt es erst seit Wotlk und das "Farmen" war immer gleich schwer
Ashbringer gabs auch nur einen
Naja:

-du noch durch Walljumping und Exploren an unbekannte Orte gekommen bist.
-du 3h eine Zg random grp gesucht hast und dann 3 weiter stunden gebraucht hast bis der erste boss lag
-du nach Undercity geflogen bist um Schwerter auszubilden.....
-du um Dmg mit dem Schwert machen zu können Schwerter geskillt hast vom 1 - 300 und nach 2h geflucht hast als du merktest das du immernoch auf 295 bist
-du nach UBRS geportet wurdest um aufzusperren und 10g Tg bekommen hast
-du nach dem Eploiden in einem Loch festecktest und dein Ruhestein 45 mins CD hatte

Ach god old times

Nope den gab es schon davor die Quest wurde nur vereinfacht

Nope den gab es schon davor die Quest wurde nur vereinfacht
Solltest Dich diesbezüglich lieber erstmal schlau machen, bevor Du andere verbessern willst!

Den Giftsaurier als Mount (der ist doch gemeint, oder?) gab es erstmals mit Patch 3.2.
Da war WotLK schon längst erschienen (mit 3.0).
Die Vereinfachungen auf beiden Seiten (also beim Saurier und bei Frostsäbler) kamen erst viel später.

Du ein Mount hast, welches seit 2007 nicht mehr erhältlich ist: http://wowdata.buffe...=33976#comments (Nein - nicht der schnelle. 2007 gabs beim Braufest einen "Handstempel". Damit konnte man sich den langsamen, oben genannten Widder und die schnelle Version kaufen. Da es keinen Handstempel mehr gibt gibt es auch keine langsamen Widder mehr ) aber keine Anerkennung in Form von einer Heldentat wie http://wowdata.buffed.de/?a=879 hast :'(

ok genug geweint und geprotzt

- du Walljumping kennst
- du dich an die Zeit erinnern kannst, in dem die Leute in Inis und Bgs noch 100% dabei waren,
und nicht nebenbei einen Film schauten oder ähnliches.
- du als lvl 10er Taure deinen Weg durch das Brachland und die ganzen, teilweise lvl 20+ Mobs gekämpft hast, um nach Og zu kommen, damit du den Zep nach UC nehmen kannst um Schwerter zu lernen. Und mindestens 1x vergessen hast, den Flugpunkt zu holen - dann konntest du alles nochmal laufen.
- du von Punkt A (sagen wir OG) nach Punkt C (sagen wir Zoram'gar Aussenposten ... dort beim Eschental am Strand) gelaufen bist, du nach einer Weile wieder nach OG fliegen wolltest, dir jedoch Punkt B (Splintertree Post) fehlt, um eine Flugverbindung aufzubauen >.<
- du in einer RFA Grp warst und der erste Satz "Hat wer Donnerfelsquest?" war =)
- du im Schlingendorntal gelaufen bist
- du im Schlingendorntal noch 30 Viecher bei Nesingwary töten musstest pro Quest, die Mobs NICHT auf der Karte angezeigt waren und du sie noch suchen musstest (was gar nicht so einfach ist, wie man denkt)
- du dich erinnern kannst als du endlich reiten lernen KÖNNTEST nicht genug Gold dazu hattest und betteln musstest ;-)
- du dich erinnen kannst dass man noch in einer Gruppe mit fremden Leuten gequestet hatte (keine Elites, einfach normale Quests)
- du dich an die Zeit erinnern konntest, an dem man immer einen gewissen Ruf auf dem Server hatte und dem nicht durch Fraktionswechsel, Serverwechsel und ähnlichem entrinnen konnte.
- und natürlich, wenn du einen alten PvP Rang hast. Nicht die neuen - bäh!^^
_____

mir fallen immer mehr Dinge ein

- du dich an die Zeit erinnern kannst, in dem Wappenröcke noch etwas besonderes waren.
Vorallem wenn du nach Wochenlangem farmen endlich Ehrfürchtig bei einer genannten fraktion wurdest und du dich mit dem wohlverdienten Wappenrock schmücken konntest (obwohl sich das eher auf BC bezieht), und man nicht einfach nach kurzem "hallo" zu der Fraktion eigentlich schon "dazugehört" - Siehe Wotlk und Cata.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele nicht seit Classic WoW aber wenn ich mir das durchlese denk ich mir doch schon wie scheiße das damals gewesen sein muss.

wenn nach ashenvale reitest und dich dort zum BG anmeldest

Du als lvl 32 Blutelf hunterin durch die ganze Welt gelaufen bist, um ins Schlingdorntal zu kommen, weil es da eine katze gab die Spurt konnte, und du das deinem pet beibringen wolltest^^

fast Oldschool ...

... wenn Du dies live erleben durftest (also den Teil der Anbetung in Undercity)

einfach nur episch gewesen, dieses Erlebnis

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Existier diese Quest dazu eigentlich heute noch?

Zuletzt bearbeitet:
... du weißt, dass jemand, der von sich behauptet oldschool zu, weil er mit seinem Blutelf/Dranei sonst etwas getan, nicht oldschool ist.

@ Jahneh Als Blutelf ging das garnicht mehr meines Wissens nach da es schon raus genommen wurde

TT: Du bist oldschool wenn: -du dich gefreut hast als du genug Gold für dein schnelles Reittier hattest
- bis Stufe 40 oder sogar höher laufen musstest^^

... wenn für dich 2 stunden trash kloppen normal sind bis man den ersten boss sieht
... wenn du dich mit der Horde um die World Bosse geprügelt hast
... wenn du mit lvl 60 in uldaman Natur Resi für AQ40 gefarmt hast weil du keinen World Boss Natur Resi Loot bekommen hast (-.-)

fast Oldschool ...

... wenn Du dies live erleben durftest (also den Teil der Anbetung in Undercity)

einfach nur episch gewesen, dieses Erlebnis

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Existier diese Quest dazu eigentlich heute noch?

Gibs noch - is nich oldschool

Du bist oldschool ( und ein Arsch ), wenn du mit 5 Großgilden einen Raid auf SW machst, ihr kurz vor dem Kind u. Lady steht, du aus der Gilde und Schlachtzug geschmissen wirst, dann den Boss pullst.

...du als Jäger General Drakkisath durch halb Ubrs gekitet hast, damit die restlichen Mitspieler die beiden Adds töten konnten.

Ich spiele nicht seit Classic WoW aber wenn ich mir das durchlese denk ich mir doch schon wie scheiße das damals gewesen sein muss.

Das soll jetzt nicht beleidigend sein, aber die Spieler, die erst zu dem Zeitpunkt in WoW eingestiegen sind, als man schon mit allem verwöhnt wurde können das sicherlich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich war damals nicht alles perfekt und vieles umständlich. Aber gerade solche Ecken und Kanten machen ja einen enormen Charme aus, als wenn alles glatt gebügelt ist. Und scheiße war WoW damals sicher nicht, da es auch zu der Zeit ein riesigen Erfolg hatte.
Man muss nunmal anerkennen, dass Blizzard mit WoW in Betracht auf MMO(RPG)s, wie wir sie heute kennen recht viel Pioniersarbeit geleistet hat.

Es gibt Sachen, die inzwischen vereinfacht wurden, die ich auch gut finde.
Aber es gibt gleichzeitig auch vieles von früher, dass ich vermisse, da es einen großen Charme mit sich brachte .

so... noch ein klein wenig was direkt zum Thema:

- wenn du (auf einem PVP-Server) im Schlingendorntal pervers weggegankt wurdest und bei deiner Leiche gecampt wurde

Zurück