Dudu`s und Mounts ?

M

MoccaCafee

Guest
Hallo alle zusammen.

Ich wollte einmal die Meinung von anderen zu diesem Thema hören weil ich mir darüber den Kopf zerbreche.
Ich meine dass man dank der Fluggestalt an einen Ort fliegen kann wo sich aufsammelbare Questitems und natürlich Feinde sind.Dort kann man dann ohne die Gestalt zu verlassen Dinge aufheben und wenn ein Gegner einen angreift fliegt man einfach weg.
Wenn man irgendwo herunterfällt kann man vor dem Aufprall in die Flugform wechseln (außer infight) weil es ein Spontanzauber ist. Normale Mounts sehen zwar besser aus (in den meisten Fällen) aber man wird leicht bei Angriffen dismountet beim aufheben von Dingen
auch und man kann nicht wärend einer Bewegung oder einem Fall aufmounten. Ich behaupte nicht das man als Dudu keins haben sollte oder das es bei einem Mountdrop in Instanzen von einen Druiden unfair wäre mitzuwürfeln aber es ist eig. außer als Statussymbol
und weil es besser aussieht nutzlos. Das ist meine persöhnliche Meinung und als frage an euch gerichtet

ich wäre dafür das bei den dudus die castzeiz von jedem (flug)mount auf 0 gesetzt werden sollte da wird sonst eh nur in der flugform unterwegs sind und die "tollen" drachen für erfolge eig nutzlos sind (außer in og zum posen )

also ich hab in Wotlk auch immer den ICC 25 Drachen benutzt weil er einfach mehr style hat! wen kümmern schon die 1,5 sekunden?! beim farmen oder so natürlich trotzdem mit fluggestalt

Mounts sind nicht mehr als ein Statussymbole^^
Bin auch Druide und würfle wenn ein seltenes Mount droppt warum auch nicht.
Oder bleibst du beim Protodrachen wenn du einen Steindrachen bekommen könntest? (außer dir gefallen die Protos genauso wie mir).
Wie gesagt sowohl die Flugtiere als auch die Landtiere sind nur Statussymbole.

Ohne dich Anzugreifen (es reagieren recht viele übertrieben auf sowas) aber denke ich mal, dass dir ein Druide einen der Steindrachen(oder ein seltenes Flugtier) weggewürfelt hat
und du sucht Leute die das gleich sehen wie du?
Wirst du bestimmt auch finden, aber spätestens mit Patch, Addon usw. kommt wieder was neues was man gerne hätte (als Statussymbole).

BTW: es gehen nicht nur Questitems in Fluggestallt sondern zum Beispiel auch Kräuter (worüber sich so einige seit BC beschwert haben).

Ich behaupte nicht das man als Dudu keins haben sollte oder das es bei einem Mountdrop in Instanzen von einen Druiden unfair wäre mitzuwürfeln aber es ist eig. außer als Statussymbol
Es ist für JEDE Klasse nur ein Statussymbol.
Warum sollte man als Druide nicht darauf rollen?

Ich nutz mit meinem Druiden auch lieber meinen Hippo, ganz einfach weil er meiner Meinung nach mehr Style hat.
Wenn ichs eilig hab oder ähnliches, dann kommt halt doch mal die Flugform zum Einsatz.
Wenn ein Druide lieber ein Mount nehmen will, anstatt der Flugform, dann muss er mit den 1,5s castzeit leben oder sich damit abfinden, dass er als Vogel fliegen muss. Deswegen die Castzeit für die Mounts zu verringern fände ich den anderen Klassen gegenüber nicht fair.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen.
Ich behaupte nicht das man als Dudu keins haben sollte oder das es bei einem Mountdrop in Instanzen von einen Druiden unfair wäre mitzuwürfeln aber es ist eig. außer als Statussymbol

Schade das du das nicht behauptest, du hättest mir den Abend versüßen können und ich hätte mal wieder was zu lachen gehabt.

Mich stören Druiden auch wenn sie neben mir landen, ich habe aggro, klopp den mob weg und er frisst mein Blümchen
Aber da gibts noch andere Klassen die mich stören beim farmen.

Ich sag mal, Petklassen allgemein, frosten, fearen, stunnen, vanish, kopfnuss alles Dinge die vorteilhaft sind beim farmen.

und was das würfeln bei mountdrops angeht. die sind für jeden nur ein statussysmbol sonst würden wir alle einfach unser fraktionsmount benutzen und mehr braucht keiner.

Was hier noch nicht erwähnt wurde: Ich bin Druide
und fliege selbst auf einem Mount anstatt der
Fluggestalt. Grund:
"Mount up" (Gildenfähigkeit) zählt für Fluggestalt
(noch) nicht ._.^^

Und wo ist die Frage?

Also ganz ehrlich, Flugmounts sind für jede Klasse ein Statussymbol. Man könnte auch sagen, die anderen dürfen nicht auf Mountdrops mitwürfeln, weil sie ja einen stinknormalen Hyppogreif/Drachenfalken haben...

Stimmt, Flugmounts sind für Druiden praktisch nutzlos. Aber sobald man, egal welche Klasse, eins von den standard Flugmounts besitzt, wäre jedes weitere auch "nutzlos",

Damit ist eigentlich schon alles gesagt - aber warum dafür extra einen Thread aufmachen? - das ist doch gerade mal eine kurze Diskussion im /g oder/2 wert...

Was hier noch nicht erwähnt wurde: Ich bin Druide
und fliege selbst auf einem Mount anstatt der
Fluggestalt. Grund:
"Mount up" (Gildenfähigkeit) zählt für Fluggestalt
(noch) nicht ._.^^

Das stört mich auch - wird hoffentlich noch gefixt...

Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es die Panini Sammel Alben....heute gibt es Pets und Mounts in WoW....du suchst einen Grund warum man mehr als 1 Mount braucht? Gibts nicht. Gibt auch keinen Grund warum man nen fetten BMW fahren muss anstelle von nem popeligen Golf....trotzdem tut mans ^^

Um auf deine Frage (ich hoffe ich habe sie richtig verstanden) zu antworten warum man als Druide weitere Mounts neben der Flugform braucht.....ganz einfach.....braucht man nicht.

Ach, dann spielt halt nen Druiden, Blizz passt doch jetzt jede Klasse an die andere an, bald darf ich als Schurke bestimmt auchmal 2 2-Händer tragen, wäre doch nice, oder son Eisblock is auch nice, Vanish is ja low. Ach, wie wärs denn mit n paar Heilzaubern? Der eine Selfheal reicht mir noch nicht^^

Das ist eben was den Druiden unter anderem neben seinen Formen einzigartig macht, lasst doch den Klassen den Rest ihrer individuellen Spielweisen, bitttteeeeeee Blizz, bittteeeeeee

Also mir wurde nix weggewürfelt (hatte auch noch nie einem Mountdrop) . Und das wegen dem Statussymbol ist so andere Klassen brauchen ein Flugmount und ich finde es in keiner Art und Weise blöd Mounts oder Pets zu farmen und zu sammeln (sammle selber Haustiere )
bevor mir das hier auch noch jemand unterstellen will.

Ich nutz mit meinem Druiden auch lieber meinen Hippo, ganz einfach weil er meiner Meinung nach mehr Style hat.
Wenn ichs eilig hab oder ähnliches, dann kommt halt doch mal die Flugform zum Einsatz.
Wenn ein Druide lieber ein Mount nehmen will, anstatt der Flugform, dann muss er mit den 1,5s castzeit leben oder sich damit abfinden, dass er als Vogel fliegen muss. Deswegen die Castzeit für die Mounts zu verringern fände ich den anderen Klassen gegenüber nicht fair.

Muahahahaha nur noch wenige Tage muss ich mich mit dem Vogel abfinden...dann bin ich eine Fledermaus...muahahaha

Wenn ich schnell von A nach B möchte, wie zum bsp. in Sturmwind zum Juwe NPC für die Daily, dann nehm ich immer die Fluggestalt, da sie bei mir auf der 1 ist und man es praktisch im laufen / springen drücken kann.

Wenn ich längere Strecken fliege oder ein wenig " posen " möchte ( Ich habs nicht nötig, nein! )
Dann nehm ich meist meinen Sandsteindrachen

Auf dem Boden bin ich immer mit Anzu oder dem Winterquell Säbler zu sehen!

Dropt ein Mount, habe ich als Druide das gleiche Recht wie alle anderen auch!
Nur weil ich eine Instant FG habe, heißt es noch lange nicht, dass ich auf ein Mount verzichten muss.

Denn wenn man das ganze so betrachten würde, sollten die anderen auch nicht würfeln dürfen. Schließlich habe diese ja mit Sicherheit
nicht nur 1 Mount im Buch.

mein Dudu ist nicht mein Main und bekommt somit nicht alle Mounts, aber Bronzedrachen z.B. oder auch Ross des kopflosen hab ich auch mit dem erwürfelt ist ja legitim da mitzumachen denke ich. War auch kein Thema. Doch da der Char eh nur PvP macht hat er nen Chopper am Boden und in der Luft die Fluggestalt zum farmen zwischen den BG's. Was gibt es besseres als Fluggestalt bei Kräuterkunde ?? Aber prinzipiell hat der Dudu genauso Anspruch auf Mounts wie andere Chars. Hexer + Palas haben ja auch ihre eigenen Mounts...

Zurück