Ein paar Fragen eines Neulings

Danke für die vielen Tipps, ich glaub jetz komm ich erstmal klar^^

@Kovacs: Ich habe tatsächlich den Server bewusst gewählt und auch vor RP zu betreiben, meine Frage nach den Instanzen gründet eher darauf, dass ich es von allen anderen MMORPGs gewohnt bin, dass man spätestens auf lvl 15 die erste vor der Nase hat^^
 
Kleiner Tipp für später mal - es gibt Gebiete in denen du in Gruppen unterwegs bist da können sich
viele Instanzen dahinter vom Zeitaufwand verstecken wie z.B. Billwissdorf.
Aber auch Schlachtzuggebiete a la Helegrond, selbe Gegend fordern.

Danke für die vielen Tipps, ich glaub jetz komm ich erstmal klar^^

@Kovacs: Ich habe tatsächlich den Server bewusst gewählt und auch vor RP zu betreiben, meine Frage nach den Instanzen gründet eher darauf, dass ich es von allen anderen MMORPGs gewohnt bin, dass man spätestens auf lvl 15 die erste vor der Nase hat^^
 
(Mein Ruf ist übrigens nicht in gefahr, ich sprach von einem "automatischen dungeonfinder", und den haben wir trotzdem nicht
biggrin.gif
)
 
hallo

ich bin neu hier und spiele gerade die testversion. ich habe erfahren, dass hdro gratis wird und habe einige fragen dazu.

1. muss ich um ein vip zu werden JETZT das spiel kaufen und installieren und werde dann automatisch zum vip oder prem. spieler?
2. wird das spiel so, dass man im highend bereich nur gut sein kann, wenn man aktiv den cashshop benutzt? (so wie bei RoM)
3. wenn ich dies hier kaufe (Mein Link), werde ich dann zum premium oder zum vip?
4. was ist ein abonnent?
ich hab mir schon den sticky von der f2p diskussion angesehen und due links gelesen, werde aber ncith ganz schlau daraus.
 
Kurz und knapp, für den Newbie und alle, die immer noch nicht durchblicken:

Wer jemals in irgend einer Form Geld für HdRO ausgegeben hat oder ausgibt wird Premium (Spiel gekauft vor F2P oder im Shop Punkte erstanden).
Wer ein Lifetimeabo sein eigen nennt oder Abogebühren zahlt wird VIP. LTA-Besitzer bleibens automatisch, Abonennten müssen weiter zahlen, damit sie nicht in den Premium-Status abrutschen.
Mit Kauf des Kompendium gibts Du Geld aus für HdRO, also hast Du mindestens den Premium-Status inne, wenn Du Abogebühren zahlst, VIP. Zahlst Du beim Release keine Abogebühren wirst Du Premium und sobald Du wieder Abogebühren zahlst wieder VIP.

Antwort auf Frage 4:
Ein Abonnement (Abkürzung: Abo) ist der regelmäßige Bezug einer Leistung, oftmals gegen ein Entgelt. Der Bezieher der Leistung ist der Abonnent.
 
um vip zu werden muss man LTA erwerben. derzeit für 110€.
 
um vip zu werden muss man LTA erwerben. derzeit für 110€.

oder weiterhin seine 12,99€ jeden monat bezahlen, ein laufendes Abo heißt auch VIP-Status

edit: und ich glaube das LTA gibts nicht mehr Ablaufdatum 30.06.10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich bleibt hdro ein Abo-basiertes Spiel. Nur wer ein monatliches Abo oder eben LTA hat, hat Zugang zu allen Inhalten des Spiels, so wie es heute besteht.
Was f2p genannt wird ist im Prinzip zum einen eine stark verlängerte Testphase mit allen Einschränkungen (beschränkter Chat, beschränktes Postsystem, beschränkte char Plätze, etc.) bis Level 50. Also wenn ist schonmal nur das Grundspiel frei.
Zum anderen haben es Leute einfacher, die immer mal wieder eine Pause machen, aber z.B. zu Sippenfesten on sein wollen (nur den einen Tag, also man will nicht wieder einen kompletten Monat bezahlen). Du behälst natürlich alles, was du jemals zugekauft hast (jede Erweiterung, Char Plätze, Rucksackplätze, etc.).

Der Shop soll überwiegend Zierwerk und sowas geben. Evtl. Reittiere, aber keine "spielrelevanten" Gegenstände. Der Shop vertreibt allerdings die Inhalte des Spiels, also Questpacks (f2p User dürfen ohne Zukauf dann in einem questleeren Land grinden), Erweiterungen, Char Plätze, etc.
F2P heißt also nicht, dass du frei spielen kannst (das wäre etwas Augenwischerei), sondern dass jeder seinen Content selbst zusammenstellen kann.

Hoffe habe nix durcheinander gebracht
smile.gif
 
LTA gibts nicht mehr die Zeit ist um ging bis zum 30.06.10 und laut codmaster ,turbin wird es auch keine Angebote dafür mehr geben.
 
Laut codemasters/turbine haben sie keine pläne, das in absehbarer Zeit wieder anzubieten.
 
Laut codemasters/turbine haben sie keine pläne, das in absehbarer Zeit wieder anzubieten.


Sprich sie werden irgendwann wieder einmal ein "jetzt ist eure letzte chance auf einen LTA!!" aktion starten
in der man dann für wenig geld (warscheinlich aber weit über den letzten 110€)
die chance hat einen LTA zu ergattern.. da man ja nicht plant nocheinmal eine solche aktion zu starten XD

erinnert mich ein bischen an die Musiker/Filmstars/Sportler usw. die ihren job für "immer" aufgeben
und dann nach ner weile ein comeback starten in der hoffnung es leben noch leute die sie wiederhaben wollen XD
 
Besser 20 "letzte" Chancen auf eine LTA, als den Blödsinn, den sie bei Star Trek Online verzapft haben. Einmal LTA zum Release und dann nie wieder...
Naja, warten wir mal den 1ten Geburtstag ab. Aber wenns wirklich nie wieder ein LTA dort gibt, ist das ne blöde Politik wie ich finde.
 
ich kann nur sagen, solche sachen kenne ich von RoM.

halt halt nur mit einer anderen sache zu tun, nähmlich mit dem CS.

da wurde zeug gesagt, dass es eine einmalige chance ist, und 2 wochen später kommt das selbe z.b. item wieder^^
 
Oh ja, dieser böse CS.

Ich glaube auch, GMs sitzen den ganzen tag da und haben nichts besseres zu tun als zu überwachen, wenn ich mit meiner Hobbitin und ihrem Menschenfreund insgeheim in der Breesiedlung sitze und dann wird beschrieben wie die Körper kollidieren.

Und das wollen sie unterbinden indem wir mehr fürs spiel bezahlen müssen.
 
Ich glaube auch, GMs sitzen den ganzen tag da und haben nichts besseres zu tun als zu überwachen, wenn ich mit meiner Hobbitin und ihrem Menschenfreund insgeheim in der Breesiedlung sitze und dann wird beschrieben wie die Körper kollidieren.

Und das wollen sie unterbinden indem wir mehr fürs spiel bezahlen müssen.
?
na und was hat das hir mit zu tun .
 
http://bit.ly/9dmHXy


CS = ???

Vetaros Humor / Sarkasmus verstehen = unbezahlbar ^^
 
LTA gibts nicht mehr die Zeit ist um ging bis zum 30.06.10 und laut codmaster ,turbin wird es auch keine Angebote dafür mehr geben.

Stimmt so nicht, es stand da dass die € 110,-- Aktion endet, und es danach wieder zum regulären Preis von 220,-- erhältlich ist, so zumindest die Launcher-Nachricht.
 
@nerezza

CS= cashshop, dass heisst du kannst in diesem ingame shop sachen kaufen. diese sachen kannst du kaufen wenn du dir durch reales geld hier zum beispiel "punkte" erwirbst.
 
Zurück