Ein paar Skillungsfragen an die Profis

Chrigi26

Quest-Mob
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kommentare
35
Hallo liebe Kriegergemeinde,

da ich mir im Moment einen Krieger auf LvL 80 hochziehe (Stand: LvL 73) bin ich wegen guten Skillbäumen durchweg am Suchen, finde aber hier und dort ein paar Ungereimtheiten und bräuchte von den Theorycraftinggöttern (*wink* zu Quietsch und Awthar) ein paar kleine Ratschläge.

1. Gute Skillbäume für Fury/Arms, bezogen auf normale 5er-Heros! (ich weiss, es gibt keinen perfekten Skillbaum):
- Fury-Skillung (hier mit Support durch verbesserte Rufe, mangels Alternativen)
- Arms-Skillung (auch hier wieder verbesserte Rufe, ausserdem Waffenbeherrschung, da ich das WK-Cap Anfangs nicht erreichen werden kann)

2. Der Knackpunkt Verbessertes Zerschmettern:
Ich frage mich, was dieses Talent für einen Nutzen hat, es sei denn ich verstehe die Funktionsweise nicht. Denn mit Skill hat Zerschmettern nur noch 0,5 Sek. Wirkzeit, und ist somit 1 Sek. unter dem GCD, wird durch das Talent der GCD beim Wirken von Zerschmettern auf 0,5 Sek. mitgedrückt, oder bleibt er so wie er ist bei 1,5 Sek.? Ich nehme eher ersteres an, denn sonst wäre das Talent mehr als sinnlos, ich würde aber gerne einen Expertenrat hören.

3. Die alte Frage mit Stärke/ArP-Sockeln:
Ich habe eine BiS-Liste der momentan verfügbaren Marken- und Herogegenstände gemacht und bin dabei auf 421 ArP durch Gegenstände gekommen (1099 mit NES) und wollte wissen, ob es sich lohnt, mit diesem Gear ArP zu sockeln (Kampfhaltung mit 2er T9 Bonus miteinbezogen).


Ich hoffe, ich habe die Fragen verständlich formuliert und hoffe auf schnelle Antworten.

MfG Chrigi26

P.S.: Diese BiS-Liste kann ich durchaus auch noch posten, falls es euch interessiert, und ja, ich weiss der Begriff BiS ist ein bisschen hoch gegriffen, aber aus den aktuellen Heros und Markenitems ist es das beste was ich finden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so arms ist nicht mein ding , das macht q
aber zu fury skillung:

du willst nur 5er heroics -->

Skillung
- Taktiker : raus damit , stance dance ist nicht.
+ verb. Spalten : absolut pflicht , 3/3
- donnernde und gebieterische stimme, naja nice2have , aber für 5er heroics? irgendwie sinnfrei, da gibts besseres
- verb. Hinrichten : raus damit , wenn du in 5er heroics irgendwas unter 20%hp antriffst, dann isses schneller tot als du schauen kannst und warscheinlich auch unterm gcd.
+ Wutanfall, für raids absolut nicht zu gebrauchen , aber für rein 5er heroics echt nett, nach dem ersten wirbeln haut sich sowieso immer mal wer
+ Heldenhafter Furor : Movement ist alles, willst du die anderen im dmg alt aussehen lassen, skillst du das mit

Glyphen
Hinrichten raus , spalten rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin von Arms nun auch auf Fury geswitcht.
Noch stellen sich mir 2-3 kleinere Probleme (Hit ca 40 zu viel, WK deutlich zu low etc)
Grundsätzlich find ich es aber spassig.
Als Skillung habe ich mir die hier ausgesucht. Ist die brauchbar oder total daneben?
Was ich nun gedenke zu tun ist:
ArP-Procctrinket holen (ja ich wäre am Softcap)
2te Waffe verzaubern
Crit erhöhen (Nadelüberzogener Skorpion), damit ich auf ca 40% komme.
Gibts sonst noch was wichtiges zu beachten? Ich will den ja nicht mega Imba spielen können und hol mir auch Tipps aus anderen Foren, weiss allerdings mit dem Spreadsheet noch nicht 100% umzugehen.

/e: Link edited. Bin aber noch mit Deff-EQ drinne. Skillung ist aber abzulesen.
Danke 4 Info Soulii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein link passt nicht , schick auch gleich mal den armory link mit
 
2. Der Knackpunkt Verbessertes Zerschmettern:
Ich frage mich, was dieses Talent für einen Nutzen hat, es sei denn ich verstehe die Funktionsweise nicht. Denn mit Skill hat Zerschmettern nur noch 0,5 Sek. Wirkzeit, und ist somit 1 Sek. unter dem GCD, wird durch das Talent der GCD beim Wirken von Zerschmettern auf 0,5 Sek. mitgedrückt, oder bleibt er so wie er ist bei 1,5 Sek.? Ich nehme eher ersteres an, denn sonst wäre das Talent mehr als sinnlos, ich würde aber gerne einen Expertenrat hören.

Verbessertes Zerschmettern ist wichtig!
Zunächst zu deiner Frage:
Der GCD bleibt wie er ist. Jedoch hat das Talent andere sehr wichtige Einflüsse, dass das Talent im PvE alles andere als sinnlos macht.
Die normale Cast-Zeit sind 1,5 Sekunden.
1,5 Sekunden in denen du dich NICHT bewegen darfst, da sonst der Cast abgebrochen wird und du deinem normalen wutspendenden Waffenschwung, sinnlos, wertvolle Zeit und dir damit Wut und Schaden weggenommen hast.
Zerschmettern beim MS ist ein Lückenfüller für freie GCD's bei genügen Wut.
Mit am Anfang noch schlechtem Equipment wirst du es nicht sehr häufig zum Einsatz bringen, da wegen der noch geringen Wutproduktion die meiste Zeit dein Tödlicher Stoß als Wutfresser genügen bzw. zwangsweise dienen wird.
Jedoch je besser dann dein Equipment wird und jeh mehr Wut du zum verbrauchen bekommst, desto wichtiger wird Zerschmettern.
Ich würde dir empfehlen die 2 Punkte aus Verbessertem Hinrichten in Verbessertes Zerschmettern zu investieren, auch auf deiner Stufe schon.
  • Zum einen um ihn rentabel zu machen, denn solltest du einmal so viel Wut haben dass du ihn einsetzen kannst, wirst du den GCD danach sofort ungehindert nutzen können und, eigentlich das wichtigste daran, er wird den Swingtimer, also den Waffenschung deiner Waffe, nicht um 1,5 Sekunden, sondern nur um 0,5 Sekunden verlängern (früher wieder neue Wut! Und früher wieder Schaden deiner Waffe!).
    Zerschmettern hält den Swingtimer für die gesamte Cast-Zeit an und lässt ihn erst wieder weiter laufen, wenn entweder der Cast erfolgreich beendet wurde oder du den Cast abbrichst.
    D.h. wenn du eine Waffe mit 3,5 Sekunden schwingst, dann kannst du entweder volle 5 Sekunden daraus machen (ungeskillt) oder nur 4 Sekunden (geskillt).
  • Und zum anderen solltest du es skillen, da du damit, solltet du ihn einmal einsetzten können, um einiges mehr Movement hast. 1,5 oder 1,0 Sekunden stehen zu müssen ist um einiges lässtiger und Schaden fressender als nur 0,5 Sekunden (zumindest bei Kämpfen mit Movement).
Ungeskillt solltest du ihn folglich auch bestmöglichst überhaupt nicht benutzen.


3. Die alte Frage mit Stärke/ArP-Sockeln:
Ich habe eine BiS-Liste der momentan verfügbaren Marken- und Herogegenstände gemacht und bin dabei auf 421 ArP durch Gegenstände gekommen (1099 mit NES) und wollte wissen, ob es sich lohnt, mit diesem Gear ArP zu sockeln (Kampfhaltung mit 2er T9 Bonus miteinbezogen).

Das beantworte ich mal mit einem Zitat aus meinem Guide
tongue.gif


Ab wann sockel ich ArP?
Zunächst gilt es 2 Fälle zu unterscheiden:
  1. Fall: Kein Schmuckstück mit ArP-Proc
    Generell kann man hier als Grenze etwas um die 30%-35% nach Tooltipp (also OHNE 10% durch Kampfhaltung) sehen.
    Mit geskillter Kolbenspezialisierung und sinniger Weise einem angelegtem Kolben liegt die Grenze wohl um etwa 25% nach Tooltipp (also OHNE 10% durch Kampfhaltung und 15% durch Kolbenspezialisierung).
    Ziel ist es hier, so viel Rüstungsdurchschlag wie möglich zu erreichen und optimaler Weise bis zum Hardcap (100%) zu kommen.
  2. Fall: Grimmiger Tribut und/oder Runenstein von Mjolnir
    Seid ihr noch im T7 oder T8 Content unterwegs und könnt eines dieser beiden Schmuckstücke euer eigen nennen, ist euer Ziel, mithilfe von ArP-Sockeln das entsprechende Softcap zu erreichen.
    Dabei lohnt es sich schon ab etwa 20% Rüstungsdurchschlag nach Tooltipp (also OHNE 10% durch Kampfhaltung) ArP zu sockeln.
    Tragt ihr einen Kolben mit sinniger Weise geskillter Kolbenspezialisierung, ist die Grenze wohl etwa bei 15% Rüstungsdurchschlag nach Tooltipp (also OHNE 10% durch Kampfhaltung und 15% durch Kolbenspezialisierung).

Wenn du den Spiegel der Wahrheit und das Banner des Sieges als Schmuckstücke wählst (was ich als MS bevorzugen würde) ist Nummer 1 sein Fall (noch schöner wäre hier natürlich anstatt dem Spiegel der Wahrheit die Dunkelmond-Karte: Grandeur zu wählen).
NES würde ich dir nur als Furor empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man skelettdings...
tongue.gif

http://eu.wowarmory....shtok&r=Azshara ftw

& geh dir mal icewalker auffe füße hauen + expt bis zum cap gemmen
skillung passt(, abgesehen davon, dass ich es noch immer sinnvoller finde, imp. demo zu skillen, als uw...)
(ich würde an deiner stelle auch mal ins spreadsheet gucken, obs sich evtl schon lohnt, full auf arp zu gehen)

+ verb. Spalten : absolut pflicht , 3/3
- donnernde und gebieterische stimme, naja nice2have , aber für 5er heroics? irgendwie sinnfrei, da gibts besseres
sure? würde ich jetzt, abhängig vom gear, mal anzweifeln...
/e und gerade mit low gear endet aggroziehen auch mal mitm tod...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, erstmal Danke für die vielen Antworten.

Also @ Awthar: Hab ich irgendwas verpasst oder ändert sich mit 80 irgendwas an Zerschmettern? Denn bei mir steht im Zauberbuch "Wirken in 1.5 Sek.".

@Soulii:
- Taktiker : raus damit , stance dance ist nicht. ---------------- Was wären die Alternativen zu Taktiker?

+ verb. Spalten : absolut pflicht , 3/3 ---------------- Ok, skill ich

- donnernde und gebieterische stimme, naja nice2have , aber für 5er heroics? irgendwie sinnfrei, da gibts besseres --------------------- Was gibt es besseres zum skillen?

- verb. Hinrichten : raus damit , wenn du in 5er heroics irgendwas unter 20%hp antriffst, dann isses schneller tot als du schauen kannst und warscheinlich auch unterm gcd. ------------------- Mangelns Alternativen

+ Wutanfall, für raids absolut nicht zu gebrauchen , aber für rein 5er heroics echt nett, nach dem ersten wirbeln haut sich sowieso immer mal wer ---------------------- Also das find ich jetzt sinnfrei, es ist nicht mein Ziel, geschweige denn meine Aufgabe, Aggro zu ziehen, dementsprechend ist es ein Zeichen von Unfähigkeit, wenn sich Wutanfall aktiviert, da ich dann nicht auf aggro geachtet hab.

+ Heldenhafter Furor : Movement ist alles, willst du die anderen im dmg alt aussehen lassen, skillst du das mit ------------------------ Wenn du meinst, finds zwar eher PvP Like aber ich glaubs dir.

So das wars erstmal.
 
Ah jo, sind 1,5 Sekunden^^
Das ändert allerdings nicht viel...nur die Zahlen
tongue.gif

Werds editieren.
 
imp. slam -> -1s casttime

gibt ganz tolle.. ob tactical mastery, iron will, deflection, oder imp. charge ist scheißegal, bringen tuts praktisch alles nichts.

nichts

imp. exe = recht sinnlos, der pkt kommt in die shouts

nö, ist in den 5ern n zeichen von unfähigkeit seiten des tanks... und irgendwo mit besserem gear auch scheißegal (und trotzdem 5/5 shouts + 3/5 enrage (oder so) > 5/5 enrage)
 
Najo, in 5er Inis (zumindest Non-Hero...ob das auf Hero auch zutrifft weuß ich nücht) bringt Eiserner Wille noch seinen Effekt, von dem her wäre das in diesem Sonderfall das einzige Sinnvolle.
 
ehm...
da stunnt dich irgendwas? (abgesehen davon, dass eh alles dermaßen schnell umfällt, massiv accbounds sei dank...)
 
Also da ich ja bestrebt bin auf 80 alle Accbound-Teile loszuwerden, ist das ja egal, und in Levelinis ist es mir gänzlich egal wie ich geskillt bin^^

aber wegen Imp. Slam: Wenn der Zauber nur noch 0,5 Sek. Castzeit hat, dann hat man nur MINIMALST verschlechtertes Movement, da man den Slam ja nicht so unglaublich oft nutzt, vor allem bei Startergear fehlt ja meistens die wut für so Spässchen.

Naja ok, ich werde eure Ratschläge befolgen, danke für die vielen tipps!
 
minimalst? o.O du hast im durchschnitt so 1 slam alle 5s, eher mehr... das ist nicht minimalst... (und dann kommt noch lag dazu...)
 
ich bin mir nicht mal sicher, ob ich da schneller rauskomme... letztens kams mir zumindest nicht so vor =/

ist es gemein, wenn ich n 1920*1080 bild einbaue innen fury guide?
tongue.gif
 
dann muss ich ja den ganzen weißen rand rausschneiden... der 70% vom bild ausmacht
tongue.gif


/e soll ich noch zu jedem talent was schreiben?...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man skelettdings...
tongue.gif

http://eu.wowarmory....shtok&r=Azshara ftw

& geh dir mal icewalker auffe füße hauen + expt bis zum cap gemmen
skillung passt(, abgesehen davon, dass ich es noch immer sinnvoller finde, imp. demo zu skillen, als uw...)
(ich würde an deiner stelle auch mal ins spreadsheet gucken, obs sich evtl schon lohnt, full auf arp zu gehen)
Link hatte ich bereits nachgepostet.
Wieso Icewalker? Hit ist genug da...
Expt ist nun auch softcap.
Und das mit ArP Check ich gerade, aber glaube es reicht (knapp) nicht...

/e: nach test würde es sich lohnen (+150 DPS) aber immo est es mir deutlich zu teuer um zu sockeln
Spreadsheet sagt mir aktuell n Potential von 8350 DPS aus, mit dem Seelenschmiede HC trinket +100 DPS (also 8450) und mit Arp-Sockel und altem trinket nochmal + 57 (also 8507)
anders würds auf full ArP + Todes Wahl als Trinket aussehen => +300 DPS aber da ich das nicht hab => schmonsens, grad weils nur 2nd specc is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück