Ein paar Skillungsfragen an die Profis

So, erstmal Danke für die vielen Antworten.

Also @ Awthar: Hab ich irgendwas verpasst oder ändert sich mit 80 irgendwas an Zerschmettern? Denn bei mir steht im Zauberbuch "Wirken in 1.5 Sek.".

@Soulii:
- Taktiker : raus damit , stance dance ist nicht. ---------------- Was wären die Alternativen zu Taktiker? -->4/5 Abwehr , 3/3 Eiserner wille

+ verb. Spalten : absolut pflicht , 3/3 ---------------- Ok, skill ich

- donnernde und gebieterische stimme, naja nice2have , aber für 5er heroics? irgendwie sinnfrei, da gibts besseres --------------------- Was gibt es besseres zum skillen? -> Spalten , wutanfall , heldenhafter furor

- verb. Hinrichten : raus damit , wenn du in 5er heroics irgendwas unter 20%hp antriffst, dann isses schneller tot als du schauen kannst und warscheinlich auch unterm gcd. ------------------- Mangelns Alternativen -> SO

+ Wutanfall, für raids absolut nicht zu gebrauchen , aber für rein 5er heroics echt nett, nach dem ersten wirbeln haut sich sowieso immer mal wer ---------------------- Also das find ich jetzt sinnfrei, es ist nicht mein Ziel, geschweige denn meine Aufgabe, Aggro zu ziehen, dementsprechend ist es ein Zeichen von Unfähigkeit, wenn sich Wutanfall aktiviert, da ich dann nicht auf aggro geachtet hab. -> als fury in 5er heroic spielt man aber so , die gegner da hauen wie nen mädchen , bringen dir wut und wutanfall -> dps steigerung +25-50%

+ Heldenhafter Furor : Movement ist alles, willst du die anderen im dmg alt aussehen lassen, skillst du das mit ------------------------ Wenn du meinst, finds zwar eher PvP Like aber ich glaubs dir. -> na das ist wirklich geschmacksache, ich mag nur ohne das nichtmehr spielen

So das wars erstmal.


siehe erläuterungen in kursiv
 
Link hatte ich bereits nachgepostet.
Wieso Icewalker? Hit ist genug da...
Expt ist nun auch softcap.
Und das mit ArP Check ich gerade, aber glaube es reicht (knapp) nicht...

/e: nach test würde es sich lohnen (+150 DPS) aber immo est es mir deutlich zu teuer um zu sockeln
Spreadsheet sagt mir aktuell n Potential von 8350 DPS aus, mit dem Seelenschmiede HC trinket +100 DPS (also 8450) und mit Arp-Sockel und altem trinket nochmal + 57 (also 8507)
anders würds auf full ArP + Todes Wahl als Trinket aussehen => +300 DPS aber da ich das nicht hab => schmonsens, grad weils nur 2nd specc is

hm... gestern ging der link noch nicht
tongue.gif

eigentlich wär ja cat's swiftness > all...
icewalker ist bis zu sehr hohen hit und/oder critwerten einfach besser als 32 ap (du spielst fury -> 32 ap entsprechen 12 str... und dass du sowohl hit, als auch critsep <= .5 hast, glaub ich nicht)
ich würde 29 expt ja als overcap bezeichnen....
tongue.gif


tja... viel glück beim aufn dropp warten wünsch ich da
wink.gif
 
So nun hab ich noch ne Frage (oh Wunder): Die Glyphe Hinrichten bewirkt ja, dass Hinrichten Schaden macht, als ob ich 10 Wut mehr hätte. Wird das auf das Maxmimum von 30 Wutbonus angerechnet, oder bringt sie ab 30 Wut nichts mehr? Beispiel:

A: Ich habe 30 Wut, mit Glyphe zählt Hinrichten 40 Wutpunkte = DMG für 40 Wut

B: Ich habe 30 Wut, mit Glyphe hat es keinen Effekt, DMG für 30 Wut, trotz Glyphe.

Interessiert mich noch ziemlich im Moment.
 
ohne glyphe, mit imp exe wird 20 wut für den bonusdmg berechnet, mit glyphe werden 30 wut angerechnet
 
Hä bitte was? Ich versteh deinen Satz irgendwie net^^
 
wenn du execute geskillt hast und keine glyphe drin werden 20 bonuswut berechnet, wenn du für 30 wut hinrichtest --> du machst 38*20 bonusschaden.
Wenn du zusätzlich die glyphe drin hast, werden 30 bonuswut berechnet, wenn du für 30 wut hinrichtest
 
Also lohnen sich sowohl der Skill "Verbessertes Hinrichten (Wutkosten um 4 verringert)" als auch die Glyphe Hinrichten?
 
hm.. welche glyphe willst du denn dann rausschmeißen hs/ww/cleave ?
 
Also bei Arms nehm ich MS/Rend/Exe, und bei Fury WW/HS/Exe, ich war und bin nie so der Fan von Cleave, werds in Inis auch dementsprechend erstmal einarbeiten müssen und am Anfang is die Exe Glyphe bei Bosskämpfen besser, denn es kommt ja eig auf die Boss-DPS an, und net was man am Trash macht imho.
 
Nur dass du bei aktuellem Gear als Fury froh sein kannst, wenn du auf nen 5er Hero Boss überhaupt einmal Hinrichten kannst...
 
Awthar: Hast Recht^^

BeneJ: Wie meinste das? Aktuelles Gear, 5er Heros, froh sein auf 1 Hinrichten? Klär mich auf.
 
Ich vermute, dass er gedacht hat du wärst Fury. Ansonsten kann ich mir den Post auch nicht erklären ^^

Und als MS zu cleaven ist zwar "relativ" effektiv, aber nicht so sinnvoll wie z.B. beim Fury. Dafür hast du weitreichende Stöße.
Bei Bosskämpfen (und insbesonders in Heros) ist Cleave absoluter Mist. Mir fällt jetzt auf die Schnelle nämlich kein Boss ein, bei dem Adds vorhanden sind und sich cleaven lohnt.
In den Raidinstanzen sieht das Ganze natürlich anders aus, da bei Bossen wie Anub'arak richtig schön gecleavt werden kann.
Fakt ist aber, dass MS eher für Single Target Encounter geeignet sind. Das Cleaven sollte man dann den Furys überlassen
happy.gif
 
Ich hab mal gelesen (Gamestar MMORE Heft), dass Fury ab steigendem Itemlvl besser wird, als MS (Etwa Ulduargear, was man heutzutage ja leicht schafft, man kriegt ja sogar PDK 10er Gear).
Ab welchem Gearstand wird Fury besser als MS, auch bei Singletargets (Bossen z.B.)?
 
Ich hab mal gelesen (Gamestar MMORE Heft), dass Fury ab steigendem Itemlvl besser wird, als MS (Etwa Ulduargear, was man heutzutage ja leicht schafft, man kriegt ja sogar PDK 10er Gear).
Ab welchem Gearstand wird Fury besser als MS, auch bei Singletargets (Bossen z.B.)?


Fury wird eigentlich nie "wirklich" besser als MS. Fury ist nunmal deutlich einfacher zu spielen als MS, weshalb es auch deutlich einfacher wird Schaden zu verursachen. Bei Singletarget - Bossen nehmen sich sowohl MS als auch Fury nicht viel, wobei ich glaube, dass MS hier leicht vorne liegt. Fury hingegen ist sehr einfach, wenn es darum geht bei Movement - Bossen Schaden zu verursachen, da man nicht dauernd Rend nachsetzen muss und auch nicht soviele Styles used, wie beim MS.
 
Ok, danke für die Infos, nun ist mir aber wieder etwas aufgefallen. Bei dem Gear was ich mir zusammengesammelt habe in der Gearliste, komme ich auf 100 Waffenkundewertung. Beim MS mag WK relativ egal sein, da man durch ausgewichene Schläge ein Überwältigen draufhauen kann und so mehr DMG macht, beim Fury fehlen einem solche reaktiven Fähigkeiten aber gänzlich, demnach sollte man ja 214 Waffenkundewertung anstreben oder? Nun frage ich mich, wie ich gut an diese Waffenkunde herankomme, 114 Punkte brauche ich ja noch. Das einzige was mir einfällt, wären Sockel, was allerdings wieder Stärkesockel blockiert, weshalb andere Methoden besser wären, da ich recht wenig Raide habe ich auch KEINE Möglichkeit mir Raiditems zu holen, also lasst diese bei den WK-Sammelmöglichkeiten aussen vor.

P.S. Falls euch diese Gearliste interessiert, kann ich sie mal posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles recht gut zu beschaffen, bis auf "Das Versprechen der Lady" und "Gürtel der Titanen". wobei beim Gürtel eher die Matkosten nicht so gut sind^^, will nicht allzuviel ausgeben für das Gear, wobei der Gürtel eigentlich seeehr lange bleiben würde. Und HdR HC werd ich so schnell net packen^^ aber ansonsten danke für die andren Itemtipps, werd ich berücksichtigen.
 
Also bei Arms nehm ich MS/Rend/Exe, und bei Fury WW/HS/Exe


Nur dass du bei aktuellem Gear als Fury froh sein kannst, wenn du auf nen 5er Hero Boss überhaupt einmal Hinrichten kannst...

Nachdem Furys ja wirklich nur unter 20% Executen können, und sowohl BT, WW als auch HS ne höhere Priorität haben, finde ich die Exe Glyphe relativ sinnlos, wenn man als Fury 5er Heros geht (und nicht nur gerade 80 gewordene Grün/Blaue equippte Mitspieler hat).

Zum Specc für Endgame-Content-Raids:
Nachdem uns auf dem ICC Gear Waffenkunde sowas von nachgeschmissen wird, Hit eher weniger, denke ich dass allein von den Statprioritäten Furys gegen MS besser davonkommen.
Aber einen richtig Fury-freundlichen Kampf wie Valkyrs oder Anub hab ich in ICC noch nicht gesehen...Heroic Fury ist in manchen Fights ein nice-to-have
 
Nachdem Furys ja wirklich nur unter 20% Executen können, und sowohl BT, WW als auch HS ne höhere Priorität haben, finde ich die Exe Glyphe relativ sinnlos, wenn man als Fury 5er Heros geht (und nicht nur gerade 80 gewordene Grün/Blaue equippte Mitspieler hat).

ehm...
muss ich dazu noch was sagen?
 
Zurück