Eine Frage zum Klingenwirbel

Sihua

Quest-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
9
vor einiger Zeit im Alterac-Tal:

Ich verteidige einen Turm.
Ein fast toter Schurke kommt ich meuchel ihn.
Kurz darauf kommen ein Krieger und ein Schami.
Kann gerade noch in die Verstohlenheit zurück um dem Schami den Fiesen Trick zu verpassen.
Ich werfe Entrinnen, Klingenwirbel, Zerhäckseln und Adrenalinrausch an und will zumindestens einen mitnehmen.
Nach ner Weile Meucheln auf den Schamanen, einen durchgekommen Blitzschlag und ner unterbrochenen Heilung kippt der Krieger aus den Latschen knapp darauf der Schami.

Nun zu meiner Frage:
Kann man die Attacken des Klingenwirbels parieren/blocken bzw. kann man ihnen ausweichen oder sie verfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Attacken durch Klingenwirbel werden wie ein normaler Angriff behandelt. Rüstung verringert ihren Schaden. Sie /Ihnen können, soweit ich weiß, ganz gewöhnlich geblockt, pariert, ausgewichen werden und verfehlen.
Um hundertprozentige Sicherheit zu haben, schnapp dir einen befreundeten Krieger, such dir einen Mob, der ein bißchen was aushält (oder gleich einen der unkaputtbaren Mobs in den Verwüsteten Landen).
Duell starten, Mob angreifen, Krieger wirft Schildwall an, du Klingenwirbel.

Wie das ganze mit Angriffen gehandhabt wird, die in den hinteren 180° eines Mobs ausgeführt werden müssen, weiß ich leider nicht. Glaube aber, daß die Positionsabfrage dort außer Kraft gesetzt ist, was z.B. zu einem parierten Meucheln führen kann.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort

*seufz* werd ich mir ob wohl ich eigentlich recht faul bin diese Mühe machen

is das nich so, dass der schaden eins zu eins umgerechent wird, also wenn ich das maintarget mir 350 treffe erhält der gegner, der de klingenwirbel Schaden abbekommt, genau den gleichen wert?

is das nich so, dass der schaden eins zu eins umgerechent wird, also wenn ich das maintarget mir 350 treffe erhält der gegner, der de klingenwirbel Schaden abbekommt, genau den gleichen wert?

Dachte ich eigentlihc auch, weswegen ich eigentlich auch dachte das Bladefurry logischerweiße nicht parriert werden kann. Naja, ich guck heut nachm Raid mal bischen genauer auf Recount....

Nein, das ist definitiv nicht der Fall.
Bladeflurry Attacken gehen genauso durch den Rüstungs/Schild/Resilence/Debuff Multiplikator wie jede andere Attacke auch.
Stand sogar explizit in den 2.3 Patchnotes, dass sie daran noch rumgefixt haben.

Grüße

Nein, das ist definitiv nicht der Fall.
Bladeflurry Attacken gehen genauso durch den Rüstungs/Schild/Resilence/Debuff Multiplikator wie jede andere Attacke auch.
Stand sogar explizit in den 2.3 Patchnotes, dass sie daran noch rumgefixt haben.

Grüße

Yup, so isses. Wurde allerdings schon vor sehr langer Zeit gefixt (1.9 rum ungefähr), da man damals noch den gleichen Schaden z.B. an einem Krieger machen konnte, der neben einem Magier stand, während man Klingenwirbel aktivierte – er bekam den gleichen Schaden ab wie der Magier mit seiner weitaus geringereren Rüstung.

Zurück