Eine Frage

Xerivor

Dungeon-Boss
Servus,

ich wollte mal wissen wie das ausschaut mit WoW und Notebooks...
Ich war heute mal bei Media Markt schauen was sie so im Angebot haben da ist mir ein Acer Notebook ins Augegefallen..das Acer Aspire 8730G-654G32BN

Intel Core 2 Duo 2,10GHz 2MB L2 Cache 800Mhz FSB
4 GB DDR2 Ram
ATI Mobile Radeon HD 4560 mit 1024 MB VRAM
320GB Festplatte

Nun wollte ich wissen ob man darauf WoW spielen ggf. auf Ultra.... der Verkäufer wollte mir weiß machen das dies sicherlich nicht ginge ( "moderne" Spiele davon wollte er erst gar nicht reden )

Was meint ihr dazu habt ihr vll. erfahrungen?

MfG

Servus,

Ich war heute mal bei Media Markt schauen was sie so im Angebot haben da ist mir ein Acer Notebook ins Augegefallen..das Acer Aspire 8730G-654G32BN

4 GB DDR2 Ram
320GB Festplatte

Nun wollte ich wissen ob man darauf WoW spielen ggf. auf Ultra.... der Verkäufer wollte mir weiß machen das dies sicherlich nicht ginge ( "moderne" Spiele davon wollte er erst gar nicht reden )

MfG
Spielen aknnst du damit, auf Ultra aber deffinitiv nicht.

WoW wird auf jeden Fall annehmbar laufen. Ob Ultra oder nicht kann ich nicht sagen, da ich dafür WoW schon zu lange nichtmehr spiele. Die HD4650 ist aber nicht schlecht und für Gaming in geringerem Maße geeignet.

Wieviel soll das Notebook denn kosten?

Spielen auf jedenfall. Ultra möchte ich anzweifeln. Ich würde etwas nehmen, was eine ATI4670 verbaut hat. Von der Karte weiß ich von vielen, daß die Wow ohne Probleme auch auf Ultra stemmt.
Oder alternativ etwas mit Geforce 9600 GT.

Servus,

4 GB DDR2 Ram
320GB Festplatte

MfG

Gnarf verschrieben ATI HD 4650! kA ob das nochmal was rausreißt

849Euro kostet es teuer auf keinen fall!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was denkt ihr auf welchem Detail lvl man WoW da zocken könnt? Alles auf High bis auf Schatten müsste doch drinne sein.. multi sampel x5 oder irre ich mich da stark?

World of Warcraft in einer guten Grafikkeinstellung sollte möglich sein. Doch auch mein PC mit ner GTX260 und Pheom II X4 940 schafft net mal World of Warcraft auf Ultra in Wotlk

die HD4670 hat schon nochmal um einiges mehr Leistung als die HD4650. Dennnoch ist auch die HD4650 für WoW ausreichend.

850€ dafür geht absolut in Ordnung.

die HD4670 hat schon nochmal um einiges mehr Leistung als die HD4650. Dennnoch ist auch die HD4650 für WoW ausreichend.

850€ dafür geht absolut in Ordnung.

In Ordnung is was anderes, es geht besser und billiger
biggrin.gif

Ich post einfach ma den Link ausm anderen Thread:

http://geizhals.at/deutschland/a446390.html

Und dann noch meinen Text dazu^^

Ich habs nem Kumpel empfohlen und der hat sichs gekauft. Er is absolut begeistert von dem Ding! Habs auch schonma live gesehn
wink.gif
WoW wird mit annähernd hohen Details dargestellt, Schatten auf (fast) max, Ultradetails an, alle anderen Regler entweder auf High oder auf der Stufe davor. Er hat durchgängig 40+ FPS, in Dalaran die gewöhnlichen 25.

und

Jau, is nen feines Teil, sieht auch sehr schick aus. Is halt Klavierlackoptik, da sieht man jeden Fingerabdruck^^ Außerdem hats nur nen glänzendes Display. Aber in dem Preissegment bekommt man auch kaum entspiegelte.

Leistungstechnisch isses absolut in Ordnung. Wie gesagt, WoW läuft wunderbar. War Glück, dass ich den gefunden hab. Mit der Graka kann man nix falsch machen, in dem Preissegment absolut Spitze (die is nochn ganzes Stückchen flotter als die 9600GT bzw HD4670). Die CPU is ebenfalls im duten Mittelfeld anzusiedeln, wird im Midrangesegment sehr oft verbaut (die 7xxxer und 8xxxer sind wieder um einiges teurer).

Was ich mir dann aber an deiner Stelle überlegen würde --> Irgendwoher die Home Premium DVD in 64 Bit besorgen und neu installieren! Da is (wie bei jedem Hersteller) allerhand Müll drauf, den kein Schwein braucht.

Nun wollte ich wissen ob man darauf WoW spielen ggf. auf Ultra.... der Verkäufer wollte mir weiß machen das dies sicherlich nicht ginge ( "moderne" Spiele davon wollte er erst gar nicht reden

Es soll da draußen, irgendwo in dem Scheissladen, tatsächlich Verkäufer geben, die einen ordentlich beraten Oo?

Leute, lasst uns einen Moment innehalten und diese "Kompetenz" (das meine ich ernst) würdigen.

Eine Schweigeminute für einen guten Mediamarkt-Mitarbeiter....RUHE DA HINTEN!....Hach, herrlich..

Nicht zu vorschnell, er hatter bestimmt im Hinterkopf den Gedanken, "und nun werde ich ihm einen Rechner/Laptop für 1.3xx€ andrehn......."

Wie kommt ihr immer auf HD4670 ...er hat doch gesagt 4650..und die ist nicht grade so der burner. Ka wie sie bei WoW abgeht aber ganz sicher nicht auf Ultra und auch sonst nix mit aktuelle Games und ordentlicher Qualität. Ist eher im Multimediabereich aufeghoben. Alles unterhalb ner HD4850 oder ner GF280m ist zum spielen eher bedingt geeignet.

Ich weiß nicht ob da ein Unterschied ist in meinem alten PC an dem ich gerade sitze hat eine Grafikkarte mit 1128MB Grafikspeicher...aka NVIDIA GeForce 6700 XL und WoW läuft drauf... irre ich mich da jetzt total oder kann man Laptop mit PC nicht vergleichen?

MfG

Ich weiß nicht ob da ein Unterschied ist in meinem alten PC an dem ich gerade sitze hat eine Grafikkarte mit 1128MB Grafikspeicher...aka NVIDIA GeForce 6700 XL und WoW läuft drauf... irre ich mich da jetzt total oder kann man Laptop mit PC nicht vergleichen?

MfG
128MB ...-.- nicht 1128MB ;-)

Zurück