Eine Neue Heldenklasse [Vorschlag]

Orbmagier? Hm...ganz ehrlich relativ blöde Idee...hast dir zwar viel Mühe gegeben und das bewundere ich auch, aber Orbmagier?
Ich hätte da eine viel bessere Idee, wie ich finde zumindest: Der Runenmeister

Der Runenmeister kämpft ähnlich wie der Schamane. Nicht mit den Elementen, sondern nur mit der Kampfweise! Er kann ein mächtiger Zauberwirker sein, oder aber ein brandgefährlicher Halb-Nahkämpfer! Er trägt Schwerter, Dolche, Stäbe und nutzt die Attribute, die ein Schamane ebenfalls nutzt. Er kämpft fast wie der Todesritter, bloß das er keine "beschränkten" Runen besitzt (d.h. Er hat zwar auch nur 6 Runen, aber alle Runen sind gleicher Art, also keine Frost-Runen oder so...einfach nur Runen) Seine Fähigkeiten können wie die eines Disziplin-Priesters sein, oder wie die eines Meele-Schamanen. Er nutzt die Kräfte der Runen um mächtige Magien zu wirken...

So das war erstmal ein kleiner Einblick in MEINE Fantasien, da ich finde dass ein Orbmagier etwas...naja...es gibt ihn halt schon in anderer Form (Mage/Schamane)!
Aber Mühe hast du dir wirklich gegeben...Respekt
victory.gif
Unglaublich innovativ, ein schamanen-todesritter-diszipriester. Wow, unglaublich viel fantasie und zeit reingesteckt, nicht?
Und orbmagier MACHT sinn.

Kleine anregung an te:
"Orb der sengenden Hitze" :Erhöht den Schaden, den ihr mit Feuerfähgikeiten anrichtet um 2%
„Orb der schmetternden Brocken“ : Erhöht den Schaden, den ihr mit Fähigkeiten anrichtet um 2 %

Faellt dir nichts auf, also Balance/sinn?
 
Huhu liebe Buffed-Freunde
smile.gif

Ich wollte nur kurz bescheid geben, dass ich mich jetzt mal wieder an dieses Projekt ransetzen werde.
Ich hab es vor einiger Zeit zwar mal aufgegeben aber mir sind seit dieser Zeit immer wieder neue Ideen eingefallen und so sehe ich mich von mir selbst gezwungen, alles nochmal zu überarbeiten und zu erweitern und es dann nochmal in's Offi-Forum zu stellen (weil da wurde es irgendwie gelöscht oder so).
Also, ihr dürft euch freuen *hust*
biggrin.gif

Als erstes richte ich mein Augenmerk mal auf die Hintergrundgeschichte und die ersten Level.
Aber jetzt bin ich erstmal auf einem Geburtstag eingeladen und muss kräftig feiern.
jester.gif
 
Patch 3.3 für den Orbmagier
smile.gif

-Hintergrundgeschichte komplett neu geschrieben, lest euch mal kurz rein.
-Einige Tippfehler behoben
-Einige Werte angepasst, die ich noch auf dem Anfangsstand hatte und die deswegen nicht mehr gepasst hatten
-Neue Werte hinzugefügt
 
Ich fände den Namen Sphärenbändiger oder Orbgelehrter oder so passender aber ansonsten super idee und würde mich definitiv reizen zu spielen
victory.gif
 
an deiner stelle würde ich den orbmagier umbaun zu einer art mönch und den vllt auch so nennen, den dann auch wirklich 2 hand waffen nutzen lassen und zum nahkämpfer umfunktionieren. aber natürlich auch die orbs dabei lassen, orbmönch oder so des wär mal geil !

aber du hast dir echt mühe gegeben des echt gut meinen respekt hast du!
 
Orbmagier, kommt doch mal von den Alten Klassen weg!

Das ist es was mich stört: Noch eine Casterklasse, dazu noch eine die wie
ein Klon einer älteren wirkt.

Ansonsten muss ich dir das Selbe sagen weswegen ich schon geflamed wurde:

1. Eine Neue Klasse passt einfach nicht rein
2. Wenn man doch eine reinquetscht wird´s eng (siehe DK)
3. Das Lore verträgt nicht noch einen Magierschamanen
4. Ich würde wohl nichts anderes mehr tun als durch die
Scherbenwelt zu fliegen und EUCH Magierscham... ähh Orbmagier
zu ganken.

Ich kann noch weiter Stuss aus den Fingern saugen, aber lassen wir gut sein.
Man muss dir trotzdem lassen dass du dir Mühe gegeben hast, aber in meinen
Augen bedeutet das nichts. /flame on!
 
Wieso? Laut der Wow Story sind Todesritter ja Emo-Paladine...
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten...du weißt das die ersten todesritter orks waren oder? Also nix mit paladine... es waren orks die in menschenkörper gepflanzt wurden...

aber btt... gut ausgedacht und schön geschrieben daher daumen hoch... aber die klasse an sich find ich etwas seltsam kommt mir vor wie ein light schamanen magier mix... und das find ich net so toll aber gute idee
 
Hab jetzt nicht alles gelesen. Also falls es schon mal gesagt wurde, sry dafür!
Hast dir viel Mühe gemacht, Respekt..............leider umsonst.

Und es gibt schon eine Klasse in WoW, schon von Anfang an, die aber noch nicht spielbar ist!

Na kommt ihr drauf? In WC3 war sie spielbar.

Denkt mal nach, was Lady Sylvanas für eine Klasse darstellt:

Rischtisch: Sie ist eine Banshee!

Und nur diese Klasse könnte ich mir als neue (Helden)Klasse vorstellen.
 
Coole idee echt
Also als startgebiet könnt ich mir Karazhan ürgendwie vorstellen da der orbmagier sehr an medivh erinnert find ich.
 
Gute idee. Würde dan auch mal ne caster klasse Spielen.

Stargebiet? ein Gebiet aufgeteilt in die OrbFarben/Elemente.

Feuer ----> im inneren eines vulkans.
Wasser---->Unterwasser.
Erde-----> Überrirdisch ODER in einer Mine(Tunnelsystem)
Luft(fals vorhanden)-----> Tja da fällt mir nichts brauchbares sein.
 
Ich danke mal wieder für die zahlreiche und gute Kritik!
Ich fände den Namen Sphärenbändiger oder Orbgelehrter oder so passender aber ansonsten super idee und würde mich definitiv reizen zu spielen
Gut, diesen Punkt habe ich jetzt schon so oft gehört... ich denke ernsthaft daran, ihn umzubenennen, und wenn ich mal Muße hab, jedes "Magier" und "Orbmagier" in meiner Beschreibung zu editen, dann tue ich dies auch
tongue.gif
.
an deiner stelle würde ich den orbmagier umbaun zu einer art mönch und den vllt auch so nennen, den dann auch wirklich 2 hand waffen nutzen lassen und zum nahkämpfer umfunktionieren. aber natürlich auch die orbs dabei lassen, orbmönch oder so des wär mal geil !
Gut möglich, dass dies toll sein könnte, aber in diese Klasse könnte ich mich nur halb so gut reinversetzen wie in den Orbmagier und deswegen lasse ich das lieber mal.
Noch eine Casterklasse
Nahkämpfer Fernkämpfer
Krieger Hexenmeister
Todesritter Magier
Vergelterpaladin Schattenpriester
Schurke Elementarschamane
Verstärkerschamane Eulendudu
Katzen/Bärendudu Jäger

Da sehe ich jetzt mal kein Problem drin.
dazu noch eine die wie
ein Klon einer älteren wirkt.
Gut, das ist mir gestern, wo ich das nach langer langer Zeit mal wieder durchgelesen habe, auch aufgefallen.
Deswegen habe ich jetzt vor mal über eine komplett neue Heilmechanik nachzudenken (also fernab von hots wie dudus oder Normalzaubern wie Priester/Paladin) und auch gegen eine neue Schadensmechanik hätte ich nichts einzuwenden
smile.gif
Lasst euch mal überraschen.

kommt mir vor wie ein light schamanen magier mix
Wo ist das light?
biggrin.gif

Das Lore verträgt nicht noch einen Magierschamanen
Ich habe das im 3. Post ja mal versucht logisch zu erklären, kannst dich ja mal reinlesen, vielleicht passt es dann doch
smile.gif

Und es gibt schon eine Klasse in WoW, schon von Anfang an, die aber noch nicht spielbar ist!
In WCIII gibt es auch Dämonenjäger und sowas. Ich wollte mit dem Orbi einfach mal fernab von den bekannten WCIII-Klassen, an die sowieso jeder denkt, eine Klasse erfinden.
4. Ich würde wohl nichts anderes mehr tun als durch die
Scherbenwelt zu fliegen und EUCH Magierscham... ähh Orbmagier
zu ganken
Das ist dann 1. wohl deine Sache
tongue.gif
und 2. sind die Fähigkeiten und so ja noch nicht fertig.
Stargebiet? ein Gebiet aufgeteilt in die OrbFarben/Elemente.

Feuer ----> im inneren eines vulkans.
Wasser---->Unterwasser.
Erde-----> Überrirdisch ODER in einer Mine(Tunnelsystem)
Och, das hört sich ja mal ganz interessant an, danke für diese Idee! Ich werde das auf jeden Fall mit einbauen. Vielleicht lässt sich das gut mit Zul'Saras' Geschichte verbinden.



______________--
Soo, ich bin jetzt erstmal im Urlaub und sammel Ideen
biggrin.gif

Ihr dürft natürlich weiter posten.
*winkerle*
 
Erinnert mich doch alles stark an den Invoker aus dem WC3- Zögling DotA, der arbeitet auch mit Variationen aus drei verschiedenen Orbs, und je nach aktiven Orbs beherrscht er andere Zauber.

Edit: Hab gerade gelesen, dass er auch daran anlehnen soll. Sorry :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Idee nicht schlecht auch wenn sie mich etwas an eine Mischung aus Magier und Schamane erinnert.
Aber vorallem Respekt das du dir mal die Mühe gemacht hast.

Versuch vll. ein bischen vom Schamanen oder so wegzukommen bzw. vom Magier
 
ich hab i-wo mal gelesen dass einer der blizz-arbeiter einen erzdruiden als nächste klasse angekündigt hat
meeting.gif
 
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten...du weißt das die ersten todesritter orks waren oder? Also nix mit paladine... es waren orks die in menschenkörper gepflanzt wurden...

Ich würd mal leise sein.
wenn du nicht erkennst das das ein Witz sein sollte tust du mir echt leid.
 
In meiner Gilde hatten wir nen sehr netten Pala mit dem man immer Spass hate und der sich auch so seine Gedanken um eine neue klasse gemacht hat^^

Schaut selbst...so stehts bei uns im Forum xD


Hey Leute, ich war grad auf der Homepage von Cataclysm! Irgendwie hab ichs geschafft, mich ins System zu hacken und konnte geheime Infos über das Addon frei schalten! Ich wurde leider kurze Zeit später wieder gekickt, aber hier sind die Textdateien, die ich noch abgreifen konnte! Viel Spaß beim Entdecken! ;D

Neue Klasse: "Hofnarr"

Geschichte: Als der Lichkönig bei der Eiskronenzitadelle von den vereinten Kräften der Horde und der Allianz fast geschlagen wurde, zog er sich in seine Festung zurück und grübelte lange, wie er neue Streitkräfte für seinen Krieg beschaffen konnte. Er hatte von einem Volk, weit im Süden Kalimdors gehört, das sich selbst "Die Hofnarren" nannte. Den Gerüchten zufolge sollten sie außerordentliche Kämpfer sein, stark im Willen, mutig und tapfer, doch ohne starke Führung. Es würde also ein leichtes für ihn werden, die Hofnarren für sich zu gewinnen. Er umgarnte sie, versprach ihnen Reichtum, Macht und die Herrschaft über 1/50tel seines Reiches, wenn sie ihm die Treue schworen, doch zu seiner Verwunderung lehnten sie ab. Ihnen, so berichteten Augenzeugen später, ging es nicht um Macht, Reichtum oder Hoheitsgebiete. Nein, sie hatten nur eine Forderung an ihn Gestellt... lebenslanges Studentenfutter für jeden Hofnarren. Und so zogen die Hofnarren nach nur drei Tagen (in denen der Lichkönig ernsthaft versuchte zu ergründen, warum diese Schwachmaten nur Nüsse und Rosinen und der gleichen verlangten) in den Krieg. Und sie gingen hart und erbarmungslos gegen die Feinde des Lichkönigs vor. Nach nur 3 Monaten und vielen blutrünstigen Schlachten (in denen der eine oder andere Hordler oder Allianzler auf rätselhafte Weise an Studentenfutter erstickt war) mussten sich die Streitkräfte der Allianz und der Horde geschlagen zurück ziehen. Als aber die Hofnarren ihren gerechten Lohn vom Lichkönig einforderten, lachte er sie aus und jagte die Oberhäubter hinfort. Von diesem Tage an schworen sie dem Lichkönig ewige Feindschaft, bis das er seine Schuld gegenüber den Hofnarren begleichen würde.

Heute sind die Hofnarren nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ihre unerfüllte Sucht nach billigem Knabberzeug trieb sie entzwei und raffte ihre einst mächtige Präsenz dahin. Sie verdingen sich als Söldner, Kopfgeldjäger oder Schmuggler. Vereinzelt auch als fremdländische Freudenspieler, die den Adel zu Hofe durch lustige Possen erfreuen. Doch schlummert ihr Wille tief und verborgen und insgeheim warten sie auf die Stunde, an der sie sich am Lichkönig rächen können!

Allgemeine Informationen:

Der Hofnarr ist eine so genannte Dummheits-Klasse. Wenn er sich in den Kampf stürzt, füllt sich sein "Dummheits-Balken" (0/100), seine Fähigkeiten werden dann um so effektiver und sinnfreier.

Rüstung: Rüstung in jeder Form, sei sie aus Stoff, Leder oder Stahl, hauptsache, sie sieht schön bescheuert aus.

Waffen: Schwert, Streitkolben, Regenschirm, Zweihandbanane

Talentbäume:

Dummheit - Ist sehr gut für das Leveln geeignet, da man durch irgendwelche Dummheiten immer ans Questziel kommt.
Finale Fähigkeit: "Sturheit" - Man erlernt die Fähigkeit, stundenlang gegen Bäume zu laufen, ohne sich zu verletzen.

Wahnsinn - Diese Skillung ist sehr gut für das Tanken geeignet, da man so bescheuert ist, dass man die Aggro von 90% aller WoW-Spieler auf sich zieht.
Finale Fähigkeit: "Spammer" - Man erlernt die Fähigkeit, nutzlose Sachen für völlig wahnsinnige Preise in das Auktionshaus zu spammen.

Banane - Die wohl beste Skillung, um zu raiden, da man so mischugge ist, dass man keine Angst mehr vor Bossen hat.
Finale Fähigkeit: "Firstkill" - Man erlernt die Fähigkeit, 10 Sekunden in die Zukunft zu reisen, um so vor allen anderen den Bossfight vom Boden zu beobachten.

Klassenspezifische Erfolge:

Erringen "Auf zu Blödsinn, Wahn und vielen Erdnüssen!" - Belästigt 10 Personen in jedem Gebiet, indem ihr /mantelauf oder /miterdnüssenbewerf spammt. (100 Pkt) Bonustitel: "Der Perversling"

Erhaltet "Reitaffe" - Dies ist ein sehr dummes Reittier. (20 Pkt)

Erhaltet "Schneller Reitaffe" - Dies ist ein sehr dummes und gefährliches Reittier, da man es mit einem Stock antreiben muss und wenn man nicht aufpasst, steckt es einem den Stock sonst wo hin. (30 Pkt)

Hinweise, Warnungen, etc.

Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Hofnarren nichts!

ACHTUNG: Sollte nur von Personen gespielt werden, die keinen gesunden Menschenverstand besitzen!
_________________
Mit dümmlichen Grüßen,

Beleriond, fahrender Juwe und bekloppter Pala!
 
Mit Bezug zum Vorposter

Die Geschichte fand ich sehr unterhaltsam, danke fürs Posten^^

-lediglich der folgende Teil mit den Talentbäumen enttäuscht dann doch wieder.
 
Will mich nicht bei dir einmischen aber das kannse ja auch vorschlagen ist mal meine idee von der neuen Heldenklasse =)

Ich wäre für die Heldenklasse "Hüter der Aspekte". Die Spieler wären dann zum Beispiel Auserwählte des Aspekt des Lebens, der Natur und der Zeit. Sie sollen die Interessen der Aspekte in Azeroth vertreten.
Die Klasse wäre eine Art Heil / Caster -Klasse mit den Talentbäumen Natur, Leben und Zeit. Der Baum Leben wäre dann natürlich der Heiler-Baum. Natur wäre dann ein Caster mit Natur und Feuerzaubern. Der Zeit-Baum könnte sich dann auf die Manipulation von Gegnern konzentrieren, sprich Verlangsamen und ähnliches oder Raid / Gruppen Support konzentrieren. Als Highlight könnte man hier einen Zeitstop integrieren, der alle einfriert, auch den eigenen Raid (nur Aspekte werden nicht betroffen) und dann zum Beispiel erlaubt, den Tank in der Zeit wieder hochzuheilen.
Die Klasse könnte als Startgebiet in einem neuen Bereich in den Höhlen der Zeit starten und dort ihre Grund-Ausbildung erhalten. Als Besonderheit könnte man einführen, dass sie sich ihre Talentbäume erst freispielen müssen (das Vertrauen des Aspekts gewinnen).
Der Hüter der Aspekte sollte dann Leder-Ausrüstung tragen und einen Drachen an seiner Seite haben. Je nach gewähltem Drachen (grün, rot, bronze) würden die eigenen Zauber anders verstärkt. Die Drachen könnten auch selbst auf Heilung, DD oder sogar Tank ausgelegt sein, um noch mehr Variationen zu ermöglichen. Als Ultimate könnte der Spieler für kurze Zeit mit dem Drachen verschmelzen.
 
Denkt mal nach, was Lady Sylvanas für eine Klasse darstellt:

Rischtisch: Sie ist eine Banshee!




Das fände ich relativ dick=) (toll) Hab gerade auf Wikipedia nachgelesen, was ne Banshee ist und es würde sehr gut als Pendant zum DK passen. Anstatt Nahkampf einfach Fernkampf.




Und noch zum TE: 

Ich finde es toll, dass du dir soviel Zeit genommen hast um eine neue Klasse zu basteln. Bravo. Fände es auch interessant so etwas zu spielen.
 
Zurück