Einige Fragen zu sockelungen

DerBogo

Rare-Mob
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Kommentare
67
Buffs erhalten
12
Hallo leute, ich hab ein paar kleine fragen. Zuerstmal hier mein armorylink Ich bin ein Link.

Ich dachte die ganze Zeit eigentlich dass ich korrekt sockeln und verzaubern würde, aber auch mir wurde jetzt schon deshäufigeren Nahe getragen voll auf ArP zu sockeln um den Damage noch zu steigern. Ich hab das dann mal in Spreadsheet durchgemacht, und nun die frage.

Ich dachte eigentlich laut den Guides dass Stärke und krit die wichtigsten Stats wären für einen fury, dürfte man ja auch an den Steinen sehen^^
Laut Spreadsheet komm ich mit aktueller sockelung und gear auf 20%Arp, mit Proc auf 69%.

Wenn ich jetzt ALLE sockel, bis auf einen um den meta zu aktivieren, mit +20ArP vollhau, komm ich ohne proc auf 43% und mit proc auf 91% ArP.

Dafür gehn mir hierdurch knapp 400 AP und 2,5% krit flöten.

Und nur um das mal zu testen aus spaß an der Freud ist es mir bißchen teuer.

Deshalb meine Frage, was stimmt nun? ich konnt mich über meinen Damage bis jetzt eigentlich noch nicht beschweren, vielleicht sehn das einige hier anders, konstruktive Kritik wird gern angenommen.

Und eine bitte, gerade wenn Quietsch hierauf antworten möchte. BITTE schreib die sachen aus, bei deinen antworten blick ich manchmal echt nicht durch.

Mit freundlichen Grüßen
DerBogo
 
du meinst aber hoffentlich nicht den guide, wo wir gerade an der absetzung arbeiten, oder?
wink.gif


& arp gemmen lohnt nicht, du kommst, wie du selber weißt, nichtmal ans softcap ran
(wenn du dir die t9 brust + schultern holen würdest könnte das ganze wieder anders aussehen, weil du dann merklich mehr arp over gear hast.)
Abgesehen gehören in alle blauen/prismatischen/roten sockel 20str gems rein, und in die gelben mit 4str oder crit sockelbonus gelbe steine & einmal wird ne alptraumträne gesockelt, um den meta aktiv zu bekommen.

(btw könnte man noch den hals gegen markenagiteil tauschen) (und hs glyphe statt cleave glyphe rein)
(und icewalker auf füße enchanten...
tongue.gif
)
 
habe auch gehört das für fury arp nicht so der Bringer sein soll,
lieber voll auf stärke gehen, wie quietsch es gesagt hat.

Mir z.B. hat letztens ein fury das arp trinket aus pdc nh weggewürfelt, auf die frage daraufhin was er samit will hat er grp geleavt
sad.gif

brauch das ding noch für hardcap, dann heißt es wohl einfach weiter pdc gehen, iwann werde ich es schon bekommen
biggrin.gif

achso ich bin ms^^
 
maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

es interessiert keine sau, was irgendwer irgendwo irgendwie gehört hat.

bei SEINEM gear ist str > arp
deswegen ist noch lange nicht immer str > arp, bzw. "arp nicht so der bringer"
und genauso kann man das trinket aus pdc nehmen, bringt einen näher ans soft/hardcap...
 
maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

es interessiert keine sau, was irgendwer irgendwo irgendwie gehört hat.

dich interresiert es nicht

bei SEINEM gear ist str > arp
deswegen ist noch lange nicht immer str > arp, bzw. "arp nicht so der bringer"

yo das is schon klar ich meinte das allgemein
 
es interessiert auch sonst keinen.

allgemein ist es noch falscher...
 
Wow. Es kann ja möglich sein, dass einige Leute nicht in der Lage sind die Suchfunktion zu verwenden, doch Pg Up/ Pg Down bzw. das Mausrad sollte dennoch keine allzu unbekannten Dinge sein.
Was ich damit sagen will?
Allein auf der ersten Seite exisitieren bereits 3 Threads, die sich mit dem Thema Arp oder Stärke beschäftigen
dry.gif


Allgemein gesehen ist ArP für einen DD Krieger der (theoretisch) beste Stat. Beim Fury erhält Stärke durch die Skillung aber einen zusätzlichen Buff, der ihn auf ein entsprechend höheres Level hebt.
Es gibt 2 Situationen, in denen man ArP sockelt.

- Man besitzt ein ArP Trinket (Grim's Toll, Mjolnir's Runestone oder Needle Encrusted Scorpion (wobei es beim letzten weniger sinnvoll ist)) und sockelt dann bis ans Softcap. Also 1400 ArP - den Procc des jeweiligen Trinkets.

- Man hat entsprechend gutes/ sehr ArP lastiges Gear, so dass man in der Lage ist ans ArP Hardcap oder knapp darunter zu kommen. Hier hat ArP (häufig) einen besseren Effekt.

Pauschalisieren sollte man meine Aussage allerdings nicht. ArP ist sehr deutlich von anderen Stats abhängig. Bei sehr niedrigem Ap Wert hat es keinen so starken Effekt, wie bei einem entsprechend hohen. Sollte kein SA auf dem Mob sein nimmt es auch in seiner Wirkung ab (hab ich zumindest gelesen----> Quietsch wird meinen Post eh wieder flamen). Dann gibt es noch sehr viele andere, mitwirkende Faktoren.

Insgesamt lässt sich allerdings sagen, dass ArP bzw. Stärke sockeln keine gravierende Unterschiede besitzen, d.h. wenn du vorher Stärke gesockelt hast und nun ArP sockelst wirst du nicht plötzlich 2k Dps mehr machen.

Quietsch ich lasse dir den Vortritt.
biggrin.gif
 
maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

es interessiert keine sau, was irgendwer irgendwo irgendwie gehört hat.


Sag mal gibt es dich auch irgendwo in nett ?

Ich finde nämlich deinen Postumgangston nicht gerade freundlich(nicht nur in diesem Post) und ich denke wir wollen doch alle einen freundlichen Ton unter einander halten oder Täusche ich mich da?
 
- Man besitzt ein ArP Trinket (Grim's Toll, Mjolnir's Runestone oder Needle Encrusted Scorpion (wobei es beim letzten weniger sinnvoll ist)) und sockelt dann bis ans Softcap. Also 1400 ArP - den Procc des jeweiligen Trinkets.
lohnt auch nicht immer
Insgesamt lässt sich allerdings sagen, dass ArP bzw. Stärke sockeln keine gravierende Unterschiede besitzen, d.h. wenn du vorher Stärke gesockelt hast und nun ArP sockelst wirst du nicht plötzlich 2k Dps mehr machen.

definiere gravierenden unterschied... wir sprechen da durchaus mal von 500 dps mit highendgear (bzw. teilweise noch mehr...)


So, und dann noch was an Firun: Ich wäre an deiner Stelle mal ganz leise, du hast dich heute schon mehrfach absolut grundlos vollkommen danebenbenommen bzw. einen Umgangston jenseits von gut und böse am Leib gehabt.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen...
(Ach, falls du dich nicht mehr dran erinnern kannst, n Tipp: Guck mal im Furysticky...)
 
So, und dann noch was an Firun: Ich wäre an deiner Stelle mal ganz leise, du hast dich heute schon mehrfach absolut grundlos vollkommen danebenbenommen bzw. einen Umgangston jenseits von gut und böse am Leib gehabt.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen...
(Ach, falls du dich nicht mehr dran erinnern kannst, n Tipp: Guck mal im Furysticky...)

Was genau meinst du ?


/sign
good.gif
das hier ?

oder eher das hier ?

Es tut mir leid , ich wollte dich nicht öffentlich denunzieren, natürlich bin auch ich nur ein Mensch... tut mir wirklich leid, ich gelobe ab jetzt besserung und hoffe auf eine bessere Zusammenarbeit.

So nach dem das geforderte nun hier grün auf dunkelweiss zu lesen ist , könnte man jetzt bitte bitte bitte mit ganz viel Sahne oben drauf wieder zurück zum Thema kommen ?


oder dann doch das hier ?

Sehr hilfreiche Aussage....., wie wäre es denn eigentlich wenn ihr euch zusammen setzt und das vorhandene einfach mal ausarbeitet um daraus was besseres zu machen ?

wenn du das so empfindest wie du es oben beschreibst , dann verstehe ich beim besten Willen deine Schreibweise nicht, die müsste ja dann directly from Hell sein.


Um zum Ende zu kommen , und ich denke wir tun damit allen einen Gefallen werde ich mich hier nicht mehr äußern, weil ich sonst nur Spamen würde und nichts zum eigentlichn Thema beitrage, das möchte ich ja nicht, Entschuldigt bitte meine unqualifizierte Themen -Unterbrechung, ich gehe jetzt wieder zurück in mein Glashaus und vielleicht könntest du mir ja sogar zeigen wie man sich nicht vollkommen daneben benimmt, natürlich nur wenn es deine Zeit erlaubt und per PM bitte .
 
Danke für die schnellen antworten,

wenn T9 (so viele T sachen wie es im moment gibt bin ich mir da unsicher) das ist, welches man für Embleme des Triumphs bekommt, das hab ich schon, aber gerade die Boni der Rüstungsteile die ich im moment habe, find ich besser. Da ich marken im überschuß habe, würde es sich lohnen einfach mal das komplette T9 set zu holen und das voll auf ArP zu machen? oder einfach den ArP bonus mitnehmen und so sockeln wie oben geschrieben?.

Welchen Hals für marken meinst du?

hab jetzt hals aus icc25, direkt +20 stärke stein rein.

die glyphe tausch ich auch noch aus. ^^
 
http://www.wowhead.com/?item=45820

t9 ist emblem of triumph.
brust tauschen musst du eigentlich sowieso
tongue.gif


wobei es am effizientesten wäre, wenn du den char mal durchs spreadsheet jagst, du hast hald sone blöde gearkombo, dass man da nichts einfach austauschen kann (ausgenommen brust und schuhe oder armschienen), weil du halt ziemlich genau am stylecap bist & man für jedes hitteil, dass man rausschmeißt n anderes reinnehmen muss
am sinnvollsten wär wahrscheinlich noch t9 helm + schultern + brust, emblem of triumph str ring, füße aus pdc oder icc5... aber letztere müssten halt erstmal droppen, wenn sies tun dann kannst du ans softcap gemmen, ansonsten lohnts sich halt nicht

/e welchen hals aus icc25? link pls
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Halsteil von Lady Deathwisper meinst dann ist es vermutlich die beste Wahl, zumal du damit dein Hitcap erreichst (bzw. ein teil mit Hit, was du momentan hast, ggn. ein anderes Teil mit Hit austauscht)

Und NEIN! Wenn du die Antworten hier gelesen hast musst du doch merken, dass dir ArP sockeln momentan nichts bringt ----> Daher weiter bei Stärke bzw. Stärke/Crit bleiben.

Kleiner Hinweis: Du hast 30 Waffenkunde und bist somit über dem Cap. Lass dir die "Titanstachelschützer" von einem Schmied herstellen. Die bringen dir mehr, da die Waffenkunde auf deinen Armschienen größtenteils verschwendet ist.

/e: Wieso kann Quietsch schneller tippen als ich?
sad.gif


/e2: Ich glaube er meint den hier: http://wowdata.buffed.de/?i=49989
 
Zuletzt bearbeitet:
man...
der char ist aber irgendwie auch vollkommen verbaut, du kannst nichts richtig tauschen, weil du kein wirkliches upgrade dadurch hast, bzw. es einfach nichts bringt, weil du dann wieder was anderes tauschen musst -.-
warte die nächsten 2-4 items ab, dann kann man dir was genaueres sagen... momentan isses einfach sinnlos, weil du halt irgendwie so genau am scheidepunkt bist, dass weder das eine, noch das andere besser ist, und man eben nix sinnvoll tauschen kann -.-

/e wenn er den da meint, dann isser stärker als das markenteil... und wieder in richtung "arp lohnt nicht" weisend... -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab aber auch noch vieles auf bank, die t9 sachen kein thema. die armschienen, die mats hab ich schnell zusammen. okay, dann nur den arp bonus aus dem gear mitnehmen.

ich meinte genau den halsschmuck http://wowdata.buffed.de/?i=49989

also lieber erstmal so lassen, bis ich paar neue sachen hab und dann komplettrenovierung? kein problem ^^
 
quietsch ist zu faul, sich den ganzen scheiß um halb 11 großartig durchzurechnen
tongue.gif

(vor allem weil es, wie mehrfach gesagt, einfach schwachsinn ist, weil sich das alles mit dem nächsten item das er bekommt schon wieder um 180° drehen kann...)

/e
also lieber erstmal so lassen, bis ich paar neue sachen hab und dann komplettrenovierung? kein problem ^^
genau das
(wobei armschienen tauschen sowieso n muss ist
tongue.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück