Erfahrung und Ruf in Scenarios

moki365

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Ich wollte gern mal hören, was die Meinung zur Verteilung von Ruf- und Erfahrungspunkten in Scenarios ist.

Ich hab zwar nur einen lvl 20 Tank und diverse lvl 10 Twinks, aber eins ist mir von Anfang an sauer aufgestoßen. Taktisches Spielen wird in Scenarios bestraft.

Gerade bei z.B. capture the flag bekomme ich als Tank viel weniger Punkte, wenn ich meine deff-Sachen und -Taktiken raushole um unsere Flagge möglichst lange zu deffen (auch wenn die Hauptschlacht woanders stattfindet, falls sich einer von der Seite reinschleicht) oder die gegnerische zu holen, als wenn ich mich offensiv und unüberlegt ins Getümmel schmeiße und rumzerge...
Aber genau das hab ich mir mittlerweile angewöhnt, da ich für ein verlorenes Spiel mit Zergen oft mehr Punkte bekomme, als für ein gewonnenes in dem ich hinten einsam gedefft habe oder als Flaggenträger darauf gewartet habe, dass unsere zurückgeholt wird. Außerdem ist es dann weniger frustrierend zu verlieren.

Naja, ich werd wohl trotzdem bei WAR bleiben
wink.gif
würd mich aber freuen andere Meinungen zu hören.

Sind dir die Punkte mit Level 20 schon wichtiger als der Spaß den du hast? Ergo, dein Spaß hängt daran wieviele Punkte du sammelst?

Spiel die Szenarien, um zu gewinnen, nicht um XP/Ruf zu machen. Schon ist es ein ganz anderes Spielgefühl.
biggrin.gif

Mir ist es egal, wann ich max. Level erreiche, hauptsache der Weg macht Spaß
wink.gif

jo seh ich auch so. lvln kannst hier sowieso schnell genug. Spaß am Spiel is der beste Weg zum Sieg.
Und ich denk mal die von Mythic werden da auch noch ne gute regelung finden in nächster zeit.

Spaß habe ich trotzdem, sonst würde ich es nicht spielen. Mir macht es sogar so viel Spaß, dass ich lieber in Scenarios gehe, als zu questen. Und natürlich will ich gerne in den Higlevelbereich kommen, nur dafür braucht es EP.

Was ich damit sagen will ist, ich mag eigentlich Scenarien wie capture the flag, aber wenn aus obigem Grund bei einem so taktischen Scenario nur rumgezergt wird, macht das keinen Spaß. Da spiele ich lieber Mourkain-Tempel...

P.S. Spaß hat bei mir auch immer was mit einem Anreiz zu tun

Ganz so schlecht finde ich die Idee gar nicht, kleine Boni einzuführen zB für das aufnehmen oder zurückgeben der Flagge. Denn in den CTF Szenarien ist echt meistens nur noch gezerge.

Oder beide Seiten warten an der Fahne, das die andere Seite angreift und man das Szenario am Ende mit 28:24 gewinnt.

Spaß und schnell leveln lässt sich eben ab und zu nicht ganz so einfach verbinden.
Mein Tipp:
Meld dich nur für die Szenarien an, die dir Spaß machen, und queste nebenher.
So kommst du immer noch vorwärts, und hast Spaß in den Szenarien
wink.gif

Sind dir die Punkte mit Level 20 schon wichtiger als der Spaß den du hast? Ergo, dein Spaß hängt daran wieviele Punkte du sammelst?

Szenarien sind die einzige regelmäßige Möglichkeit EP+RP zu machen... es ist nicht immer eine Keepschlacht wo der Burgherr ruft und im Open RvR macht man allgemein nicht viele EP, sondern nur massig Ruf.
Für Leute, denen PvE zu fad ist, sind Szenarien DAS wichtigste Element für ihren Spielfortschritt (zumindest bis Lvl 40). So hält man RR und Rang auch halbwegs auf Augenhöhe.

Das Problem mit dem taktischen Spielen ist die "Randomheit" der Leute... würden die Spieler statt zu zergen sich um das Ziel des Szenarios kümmern, würden die RP/EP auch von alleine kommen. Am ehesten kannst du das mit einer festen Gruppe kompensieren mit der du eingespielt bist. Da bekommt ihr automatisch die Aufmerksamkeit eurer Gegner und damit auch dem Rest des Szenarios, wenn ihr euch ums Szenarioziel kümmert - nicht immer, aber immer öfter.

spass steht immer im vordergrund.
ich habe damals bei wow knapp 2 jahre gebraucht bis ich lvl60 erreicht habe.

und bei warhammer nehm ich mir noch mehr zeit. ich will alle gebiete entdecken bis in den letzten ecken der karte.
ich bin nun lvl8 runenpriester und es macht ein heiden spass, in höhlen zu krabeln und sehn was da unten so los ist.
und zwischen durch in nem szenario wild herum heilen.

ich liebe dieses spiel es ist einfach genial.

und ich geniese das lvln in vollen zügen
smile.gif

Zurück