Erfahrungsberichte von Betatestern

Ich habe in der Beta gespielt und finde das Spiel...

  • ...fantastisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • ....eigentlich gut aber es fehlt das gewisse etwas

    Stimmen: 0 0,0%
  • ....eher nicht so gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • ....einfach mies

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
hab ich was versäumt? war der gcd in wow nicht 1,5 sek?
2 sek is dir zu lahm ... 1,5 sek is dir zu schnell
und du willst 1 sek?
oder hab ich ne änderung bzgl des gcd´s bei wow verpasst? Oo

2 sek klingt aber echt träge, da die 1,5 in wow schon grenzwertig langsam sind

Der GCD bei WAR ist auch 1,5 Sekunden genau wie in WoW. Der Eindruck, dass es 2 Sec. sind entsteht nur dadurch, dass der Cooldowncounter keine Kommastellen darstellt und das Kampfsystem sich einfach träger anfühlt.
 
Hier wird immer über zu geringe Spielerzahlen in der Beta geredet...
Insgesamt gab es alleine fürs deutsche Forum über 12k Accounts seit Januar 2008, im Juni 2007 waren es 6k Spieler...
Wohlgemerkt alleine für den deutschen Server zählen diese Zahlen...

Und zu jedem Zeitpunkt war der Server leer... Woran das liegen mag, kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen.
Momentan sinds 35k registrierte Betauser im deutschen Forum. Was auf den Servern los is, ka. Ich kann mich momentan nicht aufraffen auch nur noch eine Minute in dieses Spiel zu stecken...
 
Hier wird immer über zu geringe Spielerzahlen in der Beta geredet...
Insgesamt gab es alleine fürs deutsche Forum über 12k Accounts seit Januar 2008, im Juni 2007 waren es 6k Spieler...
Wohlgemerkt alleine für den deutschen Server zählen diese Zahlen...

Und zu jedem Zeitpunkt war der Server leer... Woran das liegen mag, kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen.
Momentan sinds 35k registrierte Betauser im deutschen Forum. Was auf den Servern los is, ka. Ich kann mich momentan nicht aufraffen auch nur noch eine Minute in dieses Spiel zu stecken...


*hust* könnte es sein, dass du den "klitztekleinen" Umstand übersehen hast, dass Anzahl der Forenuser =! der Anzahl der Betatester is?
Und nur weil es dir nich gefällt, muss das nicht für alle gelten.

Alleine, das du schon zu zugibst zu faul zu sein, den Wahrheitsgehalt deiner Aussage zu überprüfen wirft schon kein gutes Licht auf deinen Kommentar.

Es ist echt schade, das solche Leute wie du einen Betakey kriegen (wenn du denn überhaupt einen hast) und andere die gerne mit Spaß testen würden keinen kriegen.
sad.gif
 
Schlechter Troll, sehr schlechter.
Nimm zumindest die richtigen Zahlen, wenn du versuchst WAR runterzuziehen.
Woher nimmst du die 12k Accounts für das deutsche Forum? Es gab etwa 20k Accounts für die ganze EU, also erzähl keinen Schmarrn.
Jetz sind wir bei 36000 FORENusern. Europaweit. Zur Primetime spielen da gerne knapp 2000+- ein paar Hundert.
Würd mich ja interessieren, wieviele von den 10 Millionen WoW Subscribern gleichzeitig online sind...
Einfach nur dumm so ein Kommentar...
 
Ich würd es auch relativieren.

Klar spielt nur ein Bruchteil der zugelassenen Tester, aber das kann schon vom logischen her nicht allein an der aktuellen Version des Spieles liegen.

Aber wie schon mehrfach gesagt was in der Beta GEWESEN IST, unterliegt noch immer der NDA, von da aus kann man jetzt schlecht sämtliche Gründe aufzählen die zum Beta Tester Schwund geführt haben KÖNNTEN.
 
Über wat für ne scheiße hier wieder geweint wird.

Trägheit... Leute wenn ihr keine "Trägheit" in einem MMORPG wollt, dann seid ihr im falschen Film und euch ist dringendst ein Fist-Person-Shooter zu empfehlen. Es gibt einen Grund warum RPG's "träge" sind. Und das sollen die auch sein, müssen sie.
 
Die Abstimmung ist irgendwie schwachsinn, ich will nicht wissen wieviele da abgestimmt haben obwohl sie kein Plan haben.
Da die ganzen WoWjunks das Spiel eh nur schlecht machen wollen bedingt durch den nicht grade stark ausgeprägten Horizont voten sie selbstverständlich für "ganz mies" wiederrum die voller Vorfreude für "Perfekt" (oder was auch immer das beste war).
 
Über wat für ne scheiße hier wieder geweint wird.

Trägheit... Leute wenn ihr keine "Trägheit" in einem MMORPG wollt, dann seid ihr im falschen Film und euch ist dringendst ein Fist-Person-Shooter zu empfehlen. Es gibt einen Grund warum RPG's "träge" sind. Und das sollen die auch sein, müssen sie.


qft...

Ist einfach sinnlos sich über solche kleinigkeiten zu pikieren.
 
Schlechter Troll, sehr schlechter.
Nimm zumindest die richtigen Zahlen, wenn du versuchst WAR runterzuziehen.
Woher nimmst du die 12k Accounts für das deutsche Forum? Es gab etwa 20k Accounts für die ganze EU, also erzähl keinen Schmarrn.
Jetz sind wir bei 36000 FORENusern. Europaweit. Zur Primetime spielen da gerne knapp 2000+- ein paar Hundert.
Würd mich ja interessieren, wieviele von den 10 Millionen WoW Subscribern gleichzeitig online sind...
Einfach nur dumm so ein Kommentar...

Troll hin oder her, jene Zahl, die im Betaforum unten aufgeführt ist, entspricht den gesamten Beta-Accounts für die jeweilige Sprachregion.
Ich konnte es sehr intensiv seit Juli 2007 verfolgen. Fakt ist, daß jeder Betatester über einen zugang zum BETA-Forum verfügt. Sicher wird es ein paar Accounts geben, die nur das Forum besuchen dürfen, aber das sollte die Minderheit sein. Sonst macht es nicht wirklich Sinn...

Andere Sprachregionen haben andere Foren und werden somit nicht bei den Benutzern gezählt...

Ob es ein schlechtes Licht auf meinen Kommentar wirft, daß ich nichtmehr die neueste Version der Beta ziehe? Glaube kaum, es unterstreicht nur MEINE Meinung zu dem Spiel. Und bei den Onlinezeiten der meisten Beta-Tester kann man zumindest ne Tendenz erkennen...

Aber schön, wenn euch beiden die Beta ohne Ende reingetaugt hat. Für "alte Hasen" im Bereich MMORPG ist es schlicht und ergreifend eine Enttäuschung.

just my 2 cents
 
Troll hin oder her, jene Zahl, die im Betaforum unten aufgeführt ist, entspricht den gesamten Beta-Accounts für die jeweilige Sprachregion.
Ich konnte es sehr intensiv seit Juli 2007 verfolgen. Fakt ist, daß jeder Betatester über einen zugang zum BETA-Forum verfügt. Sicher wird es ein paar Accounts geben, die nur das Forum besuchen dürfen, aber das sollte die Minderheit sein. Sonst macht es nicht wirklich Sinn...

Andere Sprachregionen haben andere Foren und werden somit nicht bei den Benutzern gezählt...

Ob es ein schlechtes Licht auf meinen Kommentar wirft, daß ich nichtmehr die neueste Version der Beta ziehe? Glaube kaum, es unterstreicht nur MEINE Meinung zu dem Spiel. Und bei den Onlinezeiten der meisten Beta-Tester kann man zumindest ne Tendenz erkennen...

Aber schön, wenn euch beiden die Beta ohne Ende reingetaugt hat. Für "alte Hasen" im Bereich MMORPG ist es schlicht und ergreifend eine Enttäuschung.

just my 2 cents

Ich für meinen Teil würd garnicht bestreiten das sicher auch viele Tester aufgehört haben.

ABER du kannst nicht mit solch sinnlosen Zahlen um dich werfen. Ich habe schon nen Acc im Forum gehabt bevor ich auch nur das Spiel installiert hatte. Und die Spielzeit würd ich keinen vorwerfen. Das ist meine 5. Closed Beta und ich teste immer nur nebenher und nicht als Vollzeitbeschäftigung. Ist ja auch wohl zu erwarten.
 
Und das ist Quatsch. GOA hostet ein Forum für ganz Europa. Oder warum seh ich bei diversen Usern französische oder spanische Signaturen?
Die 36k Beta-Foren-Anmeldungen verteilen sich auf 5 Länder. Das ist einfach Fakt.
Und wenn von 36000 Usern am Wochenende um die 2000 spielen, find ich das für eine Beta vollkommen in Ordnung.

Edit: Ich habe auch schon vor WoW MMORPGs gespielt. Und ich kenne auch alte Hasen, denen WAR gefällt. Zuerst sagen, dass es DEINE Meinung ist, es aber dann auf alle pauschalisieren, die vor WoW und DaoC schon MMORPGs gespielt haben
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieles was er schreibt war aber auch schon in DAoC problematisch. Trotzdem hats Spaß gemacht :-)


Vergleicht doch bitte nicht WAR mit DaoC, DaoC ist die Refrenz im Bereich rvr / pvp.

WAR dagegen ist einfach nur billig ,unmotivierend, plastisch, statisch, langweilig, nicht herausfordernd

Kurzum ein mmo was die Welt nicht braucht.

Jeder der richtiges rvr über Jahre gespielt hat und sich auf WAR, in einem neuen Universum mit einem verbesserten Kampfsystem bezgl. DaoC erhofft hatte, wurde maßlos entäuscht.
Sehr schade denn nach der DaoC Aera hätte ich mich für all die jungen Menschen, die kein gutes rvr Kampfsystem kennen, gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diesem bericht von war-welten kann ich nur zustimmen. und genau das ist so enttäuschend für mich. statt spannendes taktisches pvp gibt es mehr oder weniger nur langweiliges gezerge.


wenn ich dann w.a.r. an den worten der macher messe (wir releasen erst wenn es perfekt ist blabla) dann frag ich mich ernsthaft was ist da wohl schief gelaufen?

Hm, schmunzel - das Deine Erwartungen zu hoch waren....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich ist es so weit : Die Warhammer Online NDA ist gefallen.
Ist es nun das Spiel, was sich die Spieler erhofft haben oder ist es ein Flop, der schon in geraumer Zeit von der Bildfläche verschwinden wird ?
Diese Frage werde ich in meinem Beta Blog beantworten und dabei genauer auf das Spiel eingehen.
Und das ohne die rosa Fanboybrille, wie sie einige WAR-Fans immer noch tragen.
Ich werde auf die vielen positiven und auch die vielen negativen Dinge von WAR eingehen.

Beta Blog #1 – Einstieg in Warhammer


Die Charaktererstellung

screenshot000pg9.jpg


Die Charaktererstellung erinnert stark an die, aus World of Warcraft, dass ist übrigens nicht positiv gemeint. Der Spieler kann sich nur zwischen wenigen unterschiedlichen Gesichtern und anderen Details entscheiden. Die Charakterindividualisierung ist deshalb schon bei der Erstellung des Charakters sehr einegschränkt. Ich hoffe, dass sich bis zum Release, dort noch einiges tut.
Die Charaktere sind jedoch sehr schön dargestellt und gefallen mir sehr gut.
Alle Rassen, mit Ausnahme der Elfen, gefallen mir vom Aussehen her sehr gut.

Hier kann man zwei verschiedene Orks, bei der Charaktererstellung sehen

screenshot006ra6.jpg


screenshot005aq4.jpg




Der UI-Editor

Bevor ich nun auf die Klassen und besondere Spielmechaniken eingehe, will ich euch nun den UI-Editor zeigen.
Dieser Editor ermöglicht es dem Spieler sein UI so zu gestalten, wie er es möchte.
Vergleichbar ist dies mit dem WoW Addon Bartender. Man kann alle Teile des UI's verschieben und in der Größe einstellen.
Und das geht ganz einfach :


uieditorlf5.jpg


warbetapf4.jpg



Mit einem Klick auf den UI-Editor Knopf könnt ihr euer komplettes UI verändern.
Stellt die Größe des UI's ein, erstellt neue Aktionsleisten und und und.
Es gibt zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten.
Ein riesen Lob an Mythic für dieses Feature, was wirklich Next Gen ist.

Die Zusammenfassung

All dies könnt ihr euch in einem, von mir erstellten, Video ansehen.

Hier geht’s zum Video

Die Rüstung färben

Wie wir alle wissen, wird es in WAR möglich sein, seine Rüstung zu färben.
Die Farbauswahl ist momentan noch viel zu gering und die Farben sind entweder viel zu grell oder zu blass. Farben wie rot und schwarz fehlen ganz. Ich hoffe, dass sich auch hier noch etwas tun wird. Folgende Bilder sollen euch jedoch schon einmal einen Einblick geben, wie das Färbesystem funktioniert.

zelotenmannm000ly3.jpg


Hier seht ihr den Zeloten in seiner Rüstung, die man durch die Templates zur Verfügung gestellt kriegt.

zelotenmannm004ua6.jpg


Das ist das Menü, in dem man die Rüstung färben kann. Man kann Primär- und Sekundärfarbe
einstellen. In diesem Fall wären das Lila als Primär- und Gelb als Sekundärfarbe.
Jede Farbe kostet unterschiedlich viel Geld, Lila beispielsweise ist eine der teuersten Farben.

zelotenmannm003jb8.jpg


Und schon ist die Rüstung gefärbt und der Zelot sieht gleich ganz anders aus.
Ich hoffe, dass bis zur Releaseversion noch einige Farben hinzukommen, denn momentan gibt es echt nicht viele.

Beta Blog #2 – Charakterindividualisierung

Der zweite Teil meines Blogs beschäftigt sich mit der Charakterindividualisierung in WAR.
Dabei meine ich nicht, das Färben von Rüstungen oder die Trophäen, sondern die Dinge, die euren Charakter im Kampf einzigartig machen sollen.
Ich gehe also näher auf das Masterys-Sstem, die Taktiken und die Moralfähigkeiten ein.

Das Mastery-System

mastery1yd0.jpg


Das Mastery-System entspricht den Skillsystemen, wie man sie aus anderen MMO's kennt, mit einer Ausnahme- Das Mastery-System ist extrem simpel und alles andere als komplex.
Jede Klasse besitzt 3 Pfade, von denen jeder die Klasse im Spiel beeinflussen soll.
So hat zum Beispiel der Brightwizzard einen Pfad für AoE Schaden, einen für Dots und einen für single target damage.
Mit Levelaufstiegen erhält man Mastery-Points, welche man dann in die „Skilltrees“ investieren kann. Je nach dem, wie viele Punkte man in einen Pfad gesteckt hat, erhöht sich die Effizienz der Fähigkeiten, welche diesem Pfad zugeordnet sind.
Dies betrifft sowohl Schaden als auch Heilung. Also erhöhen Heiler automatisch ihre Heilleistung, wenn sie den Heilpfad ausskillen.
Wenn man nun eine bestimmte Anzahl an Punkten in den Pfad gesteckt hat, kann man sich neue Skills holen, indem man wieder einen Punkt investiert.

mastery2qw3.jpg


Man ist also durchaus in der Lage seinen Charakter durch Masteries zu individualisieren.
Meiner Meinung nach ist das Mastery-System jedoch schlecht, da es einfach viel zu simpel ist und kaum Spielraum bietet.
Das WoW Skillsystem mag nicht gut gewesen sein, dennoch ist es sehr viel komplexer als das, was Mythic hier fabriziert hat.

Die Taktiken

Taktiken sind passive Fähigkeiten, die es dem Spieler erlauben, sich auf bestimmte Situationen vorzubereiten und seine Taktiken dementsprechend anzupassen.

taktiken1jb5.jpg


Es gibt sehr viele Taktiken und sie helfen wirklich enorm, seinen Charakter zu individualisieren.
Man kann sich auf bestimmte Gegner einstellen und im RvR und im PvE unterschiedliche Taktiken benutzen.
So haben Tanks beispielsweise eine Taktik, die die Aggro, die sie bei Monstern aufbauen um 100 % erhöhen. Sie besitzen aber auch eine Taktik, die ihren Schaden erhöht und dafür ihre Blockchance verringert.
Die Taktiken gefallen mir sehr gut, da hat Mythic wirklich gute Arbeit geleistet.


Moralfähigkeiten

moralud9.jpg


Neben Taktiken gibt es noch Moralfähigkeiten.
Diese sind aktive Skills, die man aktivieren kann, sobald man genug Moral gesammelt hat.
Moral baut man im Laufe des Kampfes auf und es gibt Skills, die den Moralaufbau beschleunigen und verlangsamen.

moralwindowaa5.jpg


Man kann 4 Moralfähigkeiten in seiner Leiste haben. Je nachdem, wie viel Moral man hat, kann man dann eine Fähigkeit einsetzen. Benutzt man eine Moralfähigkeit, so bekommen alle anderen Moralfähigkeiten einen Cooldown von einer Minute verpasst und die komplette Moral, die man gesammelt hat, ist verloren.
Man muss nun also abwägen, wartet man darauf, einen späteren Skill einzusetzen oder benutzt man bereits die Moral 1 Fähigkeit.
Auch bei den Moralfähigkeiten gilt, jede Klasse hat unterschiedliche. Es gibt aber auch Moralfähigkeiten, die auf die Archetypen zurecht geschnitten sind.
Das Moralsystem ist auch wunderbar gelungen, genau wie die Taktiken.
Ich hoffe jedoch, dass sie die Fähigkeiten noch einmal überarbeiten und noch einige Moralfähigkeiten machen, die mehr machen, als nur puren Schaden.

Die Klassen

Der Chosen

Der Chosen ist der Tank des Chaos. Dementsprechend liegen seine Stärken darin, seine Verbündeten zu beschützen. Mit Hilfe seiner Auren ist er in der Lage, seine Feinde zu schwächen und so zu leichten Zielen für die Damagedealer zu machen.
In dem kleinen Video, was ich gemacht habe, könnt ihr euch ein wenig den Chosen und seine Spielweise ansehen. Bedenkt jedoch, dass ich das Thema in dem Video nur anreiße, wenn ihr tiefer in das Thema eintauchen wollt, dann müsst ihr euch auf anderen Seiten entsprechende Blogs durchlesen.

Das Chosenvideo

Beim Chosenvideo hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen : Die Aura des Chosen verringert die Heilung, die Feinde erhalten um 25 % und nicht um 10 %, wie im
Video von mir gesagt.


Die Mastery-Pfade des Chosen

In meinem neusten Video, seht ihr eine genaue Beschreibung aller Mastery-Pfade des Chosen, natürlich wieder von mir kommentiert. Ich kann euch zusätzlich nur noch diesen Link empfehlen, da dort noch einmal alle Pfade, mit allen Skills geheigt werden.

Das Video zu den Mastery-Pfaden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück