Erste Hilfe für frischen Heil-Schamie

Sir Wagi

Welt-Boss
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
145
Kommentare
42
(Edith hat noch eine kleine Extrafrage ... Siehe weiter unten pls)
Sooo, meine bessere Hälfte ist gerstern mit ihrer Schamanin endlich 80 geworden ... Sie is dann voller Elan gleich zum Lehrer und hat auf Resto umgespecct ... (ja, und neue Sachen gelernt!^^)
Habe dann extra schon ein Tag vorher ein paar Kumpelz mobilisiert, die mit ihr dann ihre erste Heroic machen wollten ... Klar, sie is noch nich gut equipped, aber ich dachte, dass 3 sehr gute DDs und ein Tank mit ca. 40k Life reichen sollten ... Es lief auch alles gut ... Bis zum zweiten Boss, dieser Magier-Fuzzi, der sich "vervielfacht" und einen immer so rumschleudert ^^ ...
So ... Nun wurde sie da irgendwie andauernd zum schweigen gebracht oder in eine Katze verwandelt und so endete die erste Hero in einer kleinen Wipe-Party, da sie natürlich nicht ausreichend zum Heilen kam ... Da es wie gesagt Kumpelz waren, hatten natürlich alle Verständnis und Geduld, aber wir kamen da leider nicht weiter ... Ich hab den Boss schon etliche Male gemacht, es gab selten Probleme ...
Ich selbst habe auch noch nicht geheilt, spiele eigentlich nur meinen Schurken ...
Ich gebe zu, bin selber etwas überfordert, aber als reiner Melee-DD hat man weder Erfahrungen mit Heilen oder Casts geschweige denn mit "Stilleeffekten" ^^ ...

Ich hab die Stickys schon gelesen ^^

Gibt es bei solchen Bossen Tricks, um das "zum schweigen bringen" oder so zu unterbinden ? Is dieser Boss jezz ein Spezialfall oder gibts sowas öfter ? Steht dann in den Guides wie´s geht ? ^^ Wie geht man als Heiler(-Schamie) mit sowas um ? Was macht man ? Wie macht man es ?
Edith wollte noch wissen: Welche Heroic Inis sind besonders für Heal-Anfänger geeignet ?

Bitte um Tips und Tricks
wink.gif

Und alle schön lieb sein pls ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den silence kann man nicht unterbinden. Man kann ihn höchstens durch den specc "Fokusierte Gedanken" verkürzen.
Wenn eure hero-Gruppe schon gute equipt war sollte es eigentlich kein Problem sein, man sollte den Tank natürlich nicht zu low in seiner HP lassen.
Chainheal für Gruppe is sowieso immer imba. Durch Springflut hat man verkürzte casttime auf Welle der Heilung und Geringe Welle der Heilung, dadurch sollte man es immer schaffen zumindest den Tank oben zu halten.
Wertvolle Heiladdons sind dabei Grid in Verbindung mit Clique.
 
immer erdschild auf dem tank oben halten, das healt ihn auch während so stille effekten.
springflut solltest du auch versuchen oben zu halten und dann halt je nach dem ob nur der tank schaden kriegt
oder die ganze grp geringe welle der heilung oder kettenheilung casten/spammen

also mit so einer guten gruppe solltest du die einfacheren ini's eigentlich locker schaffen, ich denke es lag
wohl einfach an der fehlenden uebung, wann welcher spell etc.
glaube wenn man etwas weiter weg von dem boss / den adds steht sollte man auch nicht in ne katze verwandelt werden

nexus violette feste drak tharon und burg sind imo die einfachsten ini's zum heilen, habe damals mit burg angefangen (als dudu bei 800addheal)
war ganz schön stressig, aber hat geklappt
smile.gif
 
Cool, schonmal Danke für die Hilfe ...

Also hätte ich/meine Freundin ihre Mitstreiter vielleicht etwas zum kuscheln überreden sollen wegen dem Chainheal ^^ ... Weil durch diesen Eisregen da gibts ja schon etwas Grp-Dmg ... Also werd ich sie ermutigen, das ruhig nochmal zu versuchen ... Und mit passenden Addons wirds wahrscheinlich auch viel einfacher ^^

Welche Hero-Inis sind denn für Heilanfänger besonders geeignet ? Zum Beispiel eine, wo´s keine Stilleeffekte gibt ? Wurde schon beantwortet, Danke
wink.gif

Kenn mich nich aus, ich spiele Schurke
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als heal addon kann ich healbot empfehlen, da siehst immer schön wer wieviel life hat und welche hots (erdschild springflut) du gerade drauf hast
 
Was mir spontan zu dem Silence einfällt ist nur, dass sie zu nah dran stand und die 40 m Healrange nicht vollausgenutzt hat. Kommt nicht selten in Hero-Inis vor, dass man einfach die maximale Healrange ausnutzen sollte (zb. auch Gun'Drak HC beim Trash vorm Endboss, zu nach dran = silence), um nicht in iwelche Debuffs reinzugeraten.
Btw. Welche Hero-Ini is das denn? Kann das grad nicht zuordnen :/

Die Verwandlung kann sie imo ganz einfach mit dem Erdungstotem decursen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo hier einfach Erdstos stellen und das Prob mit dem Verwandlung ist gegessen. Grade weil Erdstos atm noch jede Sec tickt. Wird mit dem Patch auf 3 wieder hochgesetzt.
Die Ini war Nexus^^ Und was gegen den Timestopp und Verwandlung auch massiev hilft ist fokusen. Einfach den Eistypen zuletzt machen in P2.
Ich würd Burg, Gundrak, VH (wenn man ned den falschen Boss bekommt), Draktheron und Azjol als die einfachsten ansehn. Heal da auch als Ele ne gute Grp locker hoch. Eig ist Nexus auch np, wenn man ned alles falsch macht. Gut ist, wenn einer dabei ist, der zur not auch mal healen kann. Sp oder Ele bieten sich da an.
 
Echt, der kann silencen? War mir bisher noch nie aufgefallen
biggrin.gif
Stimmt, hier und da wurde mal einer in ne Katze verwandelt, aber der Silence is mir definitiv neu :>
 
Ich kann mich auch daran erinnern, bei dem Boss als Healschami extreme Probleme gehabt zu haben.
Wenigstens am Anfang.
Aber die Vorposter haben eigentlich schon alles gesagt.

Die einfachsten Heroes sind Burg und VF (bei den richtigen Bossen).

P.S.:
Azjol Nerub ist auf Hero alles andere als leicht. Dürfte eine der schwereren Inis sein.
 
Ich kann mich auch daran erinnern, bei dem Boss als Healschami extreme Probleme gehabt zu haben.
Wenigstens am Anfang.
Aber die Vorposter haben eigentlich schon alles gesagt.

Die einfachsten Heroes sind Burg und VF (bei den richtigen Bossen).

P.S.:
Azjol Nerub ist auf Hero alles andere als leicht. Dürfte eine der schwereren Inis sein.

Was den Silence angeht, würde ich als Schamane eher Azjol, als Burg gehen. Denn der Endboss in Burg kann einen auch mal zur falschen Zeit silencen und schon ist rum. Azjol hingegen seh ich, dank Entgiftungstotem, wohl eher entspannend für Shamys. Wenn Burg, dann mit gutem Tank.
 
Azjol ist def. leicht als Schamie heal da ab und an auch und ich skill ned um wegen einer Ini. Is durchaus auch als Ele locker zu packen.
 
Entgiftungstotem ist in Azjol schon hilfreich, keine Frage.
Dennoch wird er sich bei Anubarak als frisch 80er hart tun, da der doch ziemlich Heil-/Manaintensiv ist.

Bei Ingvar muss der Tank auch nur aus dem Zertrümmern raus, dann ist es auch entspannt zu heilen.


Mit entsprechendem Gear und Erfahrung ist dann alles leicht(er)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo k Anfangseq evtl. Aber sobald du ein wenig hast is es nen 20min Run...
 
Hallo, ich bin mit meinem Heilschamanen auch erst vor 1,5 Wochen 80 geworden. Ich hatte mir schon vorher ein paar items besorgt für lvl 80 - Brust und Stiefel des Klagegeists vom Lederer und aus dem Auktionshaus "Helm der geladenen Hallen" und "Schulterklappen der Marktgasse", außerdem die Wyrmruh-Ruf-Waffe. Welche Werte hat denn der Schami deiner Freundin?

Hab am selben Tag noch Burg, Violette Festung (1-2 Bosse sind schon etwas schieriger) und Hdz4 mit Timerun geheilt - alles kein Problem. Ich war auch mit 4 aus der Gilde unterwegs. Am einfachsten finde ich die Burgm aber auch HdZ4 ist nicht schwer zu heilen (beim ersten Boss ist halt bissel Pech wenn der Heiler 2x hintereinander in Fesseln ist, aber da kannste halt nix machen und beim Endboss auf jeden Fall Erdstoß-Totem und er ist ganz easy).

Wie heilt deine Freundin denn? Am besten immer Erdschild und Springflut auf dem Tank halten, und auf sich selber Wasserschild. Ansonsten heil ich den Tank ausschließlich mit "Geringe Welle der Heilung" und wenn Gruppenschaden reinkommen halt "Kettenheilung" spammen. "Welle der Heilung" wird so gut wie gar nicht benutzt!

Für absolute Notfälle habe ich mir 2 Makros gemacht, das 1.) für den Tank hochzuschiessen und das 2. für die Gruppe:

/cast Kraft der Gezeiten
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast Welle der Heilung

oder

/cast Kraft der Gezeiten
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast Kettenheilung

Kraft der Gezeiten macht das der nächste Heilzauber zusätzlich 60% crittet und Schnelligkeit der Natur macht aus dem nächsten Heilzauber einen Instant; d.h. mit den Makros drückst du eine Taste und der kannst sofort ohne castzeit einen Sofortzauber raushauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast 2 mal das gleiche Makro gepostet^^ Mein 2ten soll wohl CL stehn^^
 
huhu,
ich spiele auch nen vollblut heal-Schamanen und ich kann dir nur empfehlen am Anfang folgende Instanzen mit deiner Freundin zu gehen: Feste Drak'tharon, Burg oder VF. Ajzol eigentlich auch, kann sich aber auch bei einer dummen Gruppe, beim letzten Boss (egal wie equippt), als sehr anstrengend erweisen. Bei der Burg gibts auch evtl. nen netten epic Spellring, der richtig jut is. Ich glaub ihr meint Nexus mit dem 2ten Boss oder?
Gruss BigSchami
smile.gif
 
Ja, ich meinte den 2. Boss im Nexus ^^ ...

Mittlerweile haben wir Burg hero und Nexus hero geschafft, hab ihr noch etwas Equip aus dem AH besorgt ... 4 Epics, ein grünes Teil, der Rest blau ...

Läuft eigentlich ganz gut mittlerweile, nur die Übung fehtl noch ^^ Voll Movementkrüppel ^^

Aber das wird schon, vielen Dank für eure Hilfe ...
 
also ich hatte mit meinem heal schami anfangs bei dem boss auch so meine probleme. aber des hat sich später schnell gelegt mit besserem eq.

anti fear totem stellen und auf max range gehen [wurde ja schon gesagt], bissl einspielen und der boss geht auch im low eq bereich
wink.gif


ansonsten zum them anfängerinis:
burg hc zum beispiel is sehr einfach. die hab ich mit meinem schami am selben tag noch erfolgreich geheilt, an dem ich 80 geworden bin. auch azjol finde ich sehr einfach
wink.gif
aber nur keine scheu, heros heilen is net so schwer
wink.gif
wirst auch sehr schnell an besseres equip kommen.
 
Kleines Update:

7 Epics, Rest blau ... Alles schön ... Heilen macht Spass ...

Wagen uns nach Vio, Burg, Nexus, Azjol, Drak'Tharon, AK10 und AK25 jezz auch in "schwerere" Hero-Instanzen
wink.gif
...

Danke für eure Hilfe
wink.gif
 
Zurück