Erster Spieler RR 80

Typische Frage eines WoW-Spielers. Leider sehen das 90% der Spieler so, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Bei WoW gibt es ein Ziel, die beste Rüstung und das höchste Level, danach ist außer Goldfarmen eigentlich alles gegessen.
Falsch, aber das zu erklären wäre jetzt mühselig. Man kann es natürlich darauf reduzieren, so wie der RR80er WAR auf Ruf-Punkte farmen reduziert hat, aber es ist bei Gott nicht alles, was man machen kann. Darf ich sagen: Typische Antwort eines WAR-Spielers?
biggrin.gif

Ich fände es gut, wenn jetzt der Rufrang auf ca 100 erhöht wird, es allerdings keine neuen Belohnungen gibt. Damit sind die RR 80 bzw dann 100 nicht übermäßig OP, aber hätten immerhin ein neues Ziel.

Ein rosarotes Mount und ein pink-neongelber Orden würden doch viel bessere Belohnungen sein. Schließlich könnten dann doch alle sehen, dass man RR80 ist.
happy.gif

psst nich so laut sonst liest das noch wer und ich hab kein bock auf rosarote mounts die elfendinger sind schon schilmm genug
tongue.gif

Ansich doch eine totale bauch- und hirnfreie Diskussion.
Toll er hat RR80 , dann kann er ja sein Abo kündigen und das Nächste MMORPG durchspielen ;o)
Und zum Thema Vorteil durch die Fähigkeit, was soll dass ?!
Jeder der ein höheres Level hat, oder ein höheres RR, oder sogar schon Setteile aus den Dungeons sein eigen nennt, ist im Vorteil gegenüber anderen.
Also warum jetzt bei der letzten Fähigkeit darüber diskutieren ??
Naja grübelt mal weiter nach dem Sinn des Lebens, ich hau jetzt ein paar Destros aus den Latschen.

Gruß

gz zu RR80 und nette ability. Da man dank Resistenzen etc Schaden abschwächen kann ein netter Buff, der allerdings nicht wirklich dermaßen reinhaut, wie ihn hier manche darstellen. Der Magus wird dadurch dennoch nicht zu einem uber-dps Monster oder ein 'One-Hit'er. Eher wird er wohl für Furcht bei seinen Feinden (und 20% mehr Schaden) sorgen und Stolz bei seinen Verbündeten. Selbst wenn übrigens eine Gilde uas ca 40-50 Man komplett RR80 wäre, ist das dennoch nicht so wild.
Gegen ne gut spielende Gruppe hätten sie vermutlich nen leichten Vorteil, aber das ist normal, wer das Spiel 'geschafft' hat ist nun mal besser. Seis bei WoW (S4/T6,5 pre Woddel) oder eben WAR. Allerdings finde ich den Unterschied von S4 zu S1 Spielern bei WoW viel krasser als die 20% Dmg. Ich mein, der Magus wird nun vielleicht schneller einen Stoffie kaputt kriegen, aber damit endet sein Bonus auch schon. Eine gut spielende Grp kann da mehr ausmanövrieren bzw eine Übermacht wird eh gewinnen.

Aber es ist ja auch hier so wie immer, Panik mache, künstliche Aufregung und am meisten von denen, die gar ncihts mehr damit zu tun haben.

RR80 in 60 Tagen...............12 Stunden Täglich Bo farmen ......

Da kann ich ehrlich sagen, er hat das Spiel nicht wirklich begriffen ;-)

Keeps und Bo's zu farmen, schätze mal da s zu 99% keine Deffer anwesend waren... , hat nicht wirklich was mit WAR zu tun (WAR = Krieg )
rolleyes.gif

Ich fände es besser wennman beim Keep und BO's Farmen, die keine Deffer haben , nur 10% der jetzigen Rufpunkte bekommen würde, aber dafür umso mehr bei eigentlichen Schlachten also (gegnerische Spieler umhauen) .
Dann würde es bestimmt mehr offene Schlachten geben und das ist WAR wie ich es mir wünsche.........

Also nach meiner Meinung , ist das keine besondere Leistung...........Eigentlich tut mir der Typ leid da er kein RL zu haben scheint...

Naja is ja auch egal... lassen wir ihm seinen erfolg... ma sehen was als nächstes kommt

Vlt alle Einträge im Wälzer.... das wäre auch ne super leistung
smile.gif

Die Frage ist nur....was macht man wenn man RR 80 ist? Gibts es da noch was zu tun? Gibt es eine Motivation weiter zu spielen?

Ganz abwegige Idee: Weil es Spaß machen könnte?

Es mag für die Wow Generation unglaublich sein, aber PvP in Ultima Online war z.B. etwas wo es keine Belohnung gab (Pken aussen vorgelassen) und das im Gegensatz sogar eher ein kostspieliges Ingame-Hobby war.

also bei der hitzigen diskussion um die 20% mehr dmg wollte ich mal folgendes einwerfen....
bedenkt bitte dabei auch, das der gute 80 punkte in in seinen ruf investieren konnte.

stellt euch folgendes vor... 2 ähnliche klassen stehen sich nackt gegenüber auf dem schlachtfeld (nur um mal die ausrüstung ausser acht zu lassen). der eine ist rr40 und der andere rr80. beide hauen nen spell raus der als beispiel normal 100dmg macht. der 40ger macht mit dem spell dann seine 100dmg und der 80ger haut dann 120dmg raus. ABER man muss ach hier dann bedenken, das der gute mit 80 je nachdem wie er seine rufpunkte verteilt hat mal locker ne (bis zu) 12% chance auf bonuscrit hat
wink.gif
. und hier wird dann wohl jeder feststellen, das 20%dmg und 12% crit von 40 auf 80 schon ne ganze menge sind. auf wardb.com könnt ihr unter en tools ja selber nachschauen, WIE man seine points von rr40 bis 80 dann verteilen kann.

Gegen ne gut spielende Gruppe hätten sie vermutlich nen leichten Vorteil, aber das ist normal, wer das Spiel 'geschafft' hat ist nun mal besser. Seis bei WoW (S4/T6,5 pre Woddel) oder eben WAR. Allerdings finde ich den Unterschied von S4 zu S1 Spielern bei WoW viel krasser als die 20% Dmg. Ich mein, der Magus wird nun vielleicht schneller einen Stoffie kaputt kriegen, aber damit endet sein Bonus auch schon. Eine gut spielende Grp kann da mehr ausmanövrieren bzw eine Übermacht wird eh gewinnen.

Wenn du schon Vergleiche mit WoW ranziehen willst, dann nimm auch passende. Der Unterschied zwischen S1 und S2 war auch nur marginal. Wenn Mythic weitere Rufränge einführt und diese am Ende mit netten Fähigkeiten belohnt, dann wird es auch anders aussehen. RR50 gegen RR120 meintwegen. Der Vorteil von Mythic liegt darin, dass die Leute nicht so schnell die Ränge erreichen. Aber auch bei WAR wird die Kluft irgendwann groß sein. Wie bei WoW ein frischer 80iger gegen einen Full-Epic 80iger wird ein frischer Stufe 40 mit RR 50 gegen einen mit RR120 gnadenlos abstinken. Dann ist WAR halt nicht itembasiert, sondern auf Fähigkeiten + Boni fixiert. Was aber das Endresultat nicht ändert. Da kannst du nur hoffen in eine gut gemischte Gruppe zu kommen. Nicht anders als bei Blizzards Produkt.

Wenn du schon Vergleiche mit WoW ranziehen willst, dann nimm auch passende. Der Unterschied zwischen S1 und S2 war auch nur marginal. Wenn Mythic weitere Rufränge einführt und diese am Ende mit netten Fähigkeiten belohnt, dann wird es auch anders aussehen. RR50 gegen RR120 meintwegen. Der Vorteil von Mythic liegt darin, dass die Leute nicht so schnell die Ränge erreichen. Aber auch bei WAR wird die Kluft irgendwann groß sein. Wie bei WoW ein frischer 80iger gegen einen Full-Epic 80iger wird ein frischer Stufe 40 mit RR 50 gegen einen mit RR120 gnadenlos abstinken. Dann ist WAR halt nicht itembasiert, sondern auf Fähigkeiten + Boni fixiert. Was aber das Endresultat nicht ändert. Da kannst du nur hoffen in eine gut gemischte Gruppe zu kommen. Nicht anders als bei Blizzards Produkt.

Wenn die Leute Ahnung haben (und die haben sie, denk ich mal dank DAoC), passen sie entweder beim Anstieg des RR-Caps die alten Fähigkeiten ab (also statt 20% Dmg Bonus nur noch 10) oder es fällt eh nicht so ins Gewicht, da auch die Spieler voranschreiten.

Erinnere mich aufjedenfall nicht von nem WAR Kollegen und Ex Midgarder jemals gehört zu haben, das die viel schwerer zu erreichenden Reichsränge in DAoC imbalanced waren bzw unfair.

Ich würd mich da überraschen lassen, aber es ist eben so wie ich gesagt habe, das S1 zu S4 Problem wirds vermutlich nicht geben, da es a) keine oder kaum neue Spieler anziehen würde und b) es auch alte SPieler abschreckt.

Und ja, S1 zu S2 war nicht zu krass, allerdings wird das Set regelmäßig entwertet, wie das mit den RRängen aussieht steht noch nicht fest.

PS: Find schon lustig, das jetzt behauptet wird (als obs ne Offenbarung wär), das WAR Stats hat, die über den RR gepusht werden und damit indirekt ein äquvalentum zu den Items von WAR darstellen. Allerdings pushen dich die Stats von WAR dennoch nicht so gewaltig wie in WoW, vor allem da man im RvR meist auf Widerstände geht und weniger auf Schaden, WoW kennt ja eigentlich nur Abhärtung und Spellpower. Sollte also ausgeglichen bleiben
victory.gif

Wenn die Leute Ahnung haben (und die haben sie, denk ich mal dank DAoC), passen sie entweder beim Anstieg des RR-Caps die alten Fähigkeiten ab (also statt 20% Dmg Bonus nur noch 10) oder es fällt eh nicht so ins Gewicht, da auch die Spieler voranschreiten.

Erinnere mich aufjedenfall nicht von nem WAR Kollegen und Ex Midgarder jemals gehört zu haben, das die viel schwerer zu erreichenden Reichsränge in DAoC imbalanced waren bzw unfair.

Ich würd mich da überraschen lassen, aber es ist eben so wie ich gesagt habe, das S1 zu S4 Problem wirds vermutlich nicht geben, da es a) keine oder kaum neue Spieler anziehen würde und b) es auch alte SPieler abschreckt.

Und ja, S1 zu S2 war nicht zu krass, allerdings wird das Set regelmäßig entwertet, wie das mit den RRängen aussieht steht noch nicht fest.

PS: Find schon lustig, das jetzt behauptet wird (als obs ne Offenbarung wär), das WAR Stats hat, die über den RR gepusht werden und damit indirekt ein äquvalentum zu den Items von WAR darstellen. Allerdings pushen dich die Stats von WAR dennoch nicht so gewaltig wie in WoW, vor allem da man im RvR meist auf Widerstände geht und weniger auf Schaden, WoW kennt ja eigentlich nur Abhärtung und Spellpower. Sollte also ausgeglichen bleiben
victory.gif

Bin mir net sicher aber ich glaube die meinen das mit dem Rufpunkten und den Rufausbilder in den warcamps... später Keeps wo man charakter skills aufwerten kann und taktiken erlernt die entweder einen kleinen bis kein vorteil bringen....

Kann mich aber auch irren..... da ich mich noch nicht so tief mit der mechanik aus einander gesetzt habe

Gratz, Jedem das seine :-)

Wenn er dadurch glücklich wird.. bitte

Mfg

gz auch erstmal von mir. ich glaube nicht, dass die 20% so groß was ausmachen. viel mehr machen die 4 talentpunkte aus, oder das er seine klasse gut spielen kann (wovon ich mal ausgehen, wenn sich jmd schon so lange damit beschäftigt bis er RR80 ist)

@Pymonte

Nun befinden wir uns aber - um Tikumes Worte mal zu nehmen - in der "WoW-Generation", die zum großen Teil ein "großes" Ziel vor Augen braucht. Siehst du nicht die Gefahr, dass man sich langsam aber sicher auf die ähnliche Spirale wie bei WoW bewegt, um Abozahlen zu halten oder gar zu erweitern? Nein, das soll kein EA-Bash werden, aber gerade mit EA im Rücken hielt ich das vor dem Release nicht für unwahrscheinlich und jetzt erst recht nicht.

Wie gesagt, wenn Mythic mit den Leuten, die salopp gesagt einfach nur moshen wollen gut leben kann, ist diese Diskussion möglicherweise überflüssig. Sobald die nächsten Statistiken aussagen, dass die Mehrzahl RR70+ ist und die Abozahlen rückläufig sind, wird man sich sicher überlegen was man tun kann, um die Abos wieder zu erhöhen. Wäre ein normaler Vorgang.

Zurück