Erster Spieler RR 80

Was für einen Vorteil hat man eigentlich im Allgemeinen von seinem RR?

Also man bekommt mehr Rufpunkte, die ja den Charakter etwas verbessern.
Dann bekommt man ab und zu zusätzliche Talentpunkte, 5 Stück bis RR80, oder?
Was ist mit Rüstung/Waffen? wenn ich mir die eingetragenen Sets bei WARDB so ansehe, sind das fast ausschliesslich PvE-Sets aus Dungeons. Bekommt man auch besseres Equip durch höheren RR oder gibts das ausschliesslich durch PvE? Wenn ja, kann man das irgendwo einsehen?

59 Tage innerhalb von vier Monaten gespielt . Ist nicht meiner Welt.
Bin ich wohl als Gelegenheitspieler zu weit weg, um das mit einem Gratz zu kommentieren.

59 Tage innerhalb von vier Monaten gespielt . Ist nicht meiner Welt.
Bin ich wohl als Gelegenheitspieler zu weit weg, um das mit einem Gratz zu kommentieren.
naja es gibt immer paar verrückte
wink.gif
irgendwelche ladderruns bei d2 wer zuerst lvl99 ist, ehemals wow und das r14 set und hier nun rr80.
alles schon mitgemacht. meine welt ist auch nich, aber wenns spass macht. gruppe suchen und einteilen, account teilen und basta

Wenn du schon Vergleiche mit WoW ranziehen willst, dann nimm auch passende. Der Unterschied zwischen S1 und S2 war auch nur marginal. Wenn Mythic weitere Rufränge einführt und diese am Ende mit netten Fähigkeiten belohnt, dann wird es auch anders aussehen. RR50 gegen RR120 meintwegen. Der Vorteil von Mythic liegt darin, dass die Leute nicht so schnell die Ränge erreichen. Aber auch bei WAR wird die Kluft irgendwann groß sein. Wie bei WoW ein frischer 80iger gegen einen Full-Epic 80iger wird ein frischer Stufe 40 mit RR 50 gegen einen mit RR120 gnadenlos abstinken. Dann ist WAR halt nicht itembasiert, sondern auf Fähigkeiten + Boni fixiert. Was aber das Endresultat nicht ändert. Da kannst du nur hoffen in eine gut gemischte Gruppe zu kommen. Nicht anders als bei Blizzards Produkt.

Da hast du wohl recht. Schlimm finde ich es nicht. Seinen Char verbessern zu können bildet für mich einen wesentlichen Teil des Reizes eines Rollenspiels. Wenn es das nicht gibt, dann kann ich auch nen Online-Shooter zocken. Von daher fanf ich es bei Wow nicht schlecht und hätte auch bei War kein Problem damit.

Wobei man sagen muss, daß Blizzard ja immer bemüht war, auch den kleinen wieder den Anschluß zu ermöglichen. Aber da wurde ja auch nur gejammert. Wirklich recht machen kann man es halt keinem. Ich finde es gut so. Wenn jemand 2 Jahre spielt, dann soll man das auch merken. Und gerade ihn Warhammer tut sich One on One eh nicht viel. Kommt zwar auf dem Schlachtfeld auch vor, aber als vermeintlich schwächerer geht man dem halt aus dem Weg, falls möglich. Mitspielen kann man trotzdem.

RR 80 - nicht schlecht!

Ok, 20 % mehr dmg im RvR ist nicht schlecht, aber
unfair ist das wirklich nicht. Unfairer ist es eher für
die Leute, die schon mit PvE Rk 28 in ein T4 Schlachtfeld
kommen.

Viele Spieler gehen aber eher auf offensiv Stats, Def-Tanks mal ausgenommen. Bei der Anzahl an Debuffs die auf so einem Schlachtfeld rumfliegen machts ja auch fast mehr Sinn - 160 Initiative kann ich dir in 3 Skunden debuffen und mir davon 80 selber hinzufügen
wink.gif

Also das 20% "uber" sind behaupte ich auch nicht, aber es ist schon sehr gut, vor allem da er ja noch 5 Skillpunkte mehr zur Verfügung hat durch den RR, und orange tragen kann. Andererseits korreliert RR 80 wohl zu RR5 in DAoC, und damit war man ja auch nicht über, oder?

2 Kammer Bomben Warlock mit RR5 RA ( Kessel ) war definitv ÜBER ... damit hat man solo nen ganzen Zerg gekillt!

20% finde ich schon recht gut, wenn man sich nun überlegt, dass ich mim Squig statt 1000er rumballan dann 1200er mache - das läppert sich und ist ne Steigerung von 200 dps dazu noch fokus und ich hab statt 2000er rumballan 2400er rumballan mit crit dann sogar nochmal eine immense Steigerung und da ich 1000 Rüstung debuffen kann kann ich somit also jeden caster in 2-3 Schüssen auseinander nehmen!

Hm mein Zealot sollte dann auf RR80 20% mehr heilpower und 20% mehr leben bekommen xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll er hat RR80 , dann kann er ja sein Abo kündigen und das Nächste MMORPG durchspielen ;o)

Sehr schön. Das auch mein Ziel
wink.gif

Bin mir net sicher aber ich glaube die meinen das mit dem Rufpunkten und den Rufausbilder in den warcamps... später Keeps wo man charakter skills aufwerten kann und taktiken erlernt die entweder einen kleinen bis kein vorteil bringen....

Kann mich aber auch irren..... da ich mich noch nicht so tief mit der mechanik aus einander gesetzt habe

Ui das aber übel. Ich meine Mit RR 34 kannst du theoretisch ein Grundattribut bis Maximum Skillen. Was bedeuten würde 102 Willenskraft(in meinem Fall) oder Stärke mehr zu haben. Das finde ich schon nicht ganz so ohne. Aber das muss wohl jeder selber wissen.

Gruß

Das ist der PvP Rang bei Warhammer, funktioniert wie das ganz normale lvln, wenn ein Gegner besiegt wird im RvR gibts Ruf, sobald man genügend Ruf hat steigt man eine Stufe auf, und RR80 ist im moment das Maximum.

Wenn du schon Vergleiche mit WoW ranziehen willst, dann nimm auch passende. Der Unterschied zwischen S1 und S2 war auch nur marginal. Wenn Mythic weitere Rufränge einführt und diese am Ende mit netten Fähigkeiten belohnt, dann wird es auch anders aussehen. RR50 gegen RR120 meintwegen. Der Vorteil von Mythic liegt darin, dass die Leute nicht so schnell die Ränge erreichen. Aber auch bei WAR wird die Kluft irgendwann groß sein. Wie bei WoW ein frischer 80iger gegen einen Full-Epic 80iger wird ein frischer Stufe 40 mit RR 50 gegen einen mit RR120 gnadenlos abstinken. Dann ist WAR halt nicht itembasiert, sondern auf Fähigkeiten + Boni fixiert. Was aber das Endresultat nicht ändert. Da kannst du nur hoffen in eine gut gemischte Gruppe zu kommen. Nicht anders als bei Blizzards Produkt.
Unfug...Gilt nur wenn (und dann auch nur bedingt)

a) es sich um die Spiegelklassen handelt

b) beide solo unterwegs sind und es 1vs1 ist

Ein RR 80 Magus der auf einen RR40 Hexenjäger trifft wird trotzdem aufgeraucht, da kann er machen was er will. Vielleicht nicht so mühelos wie ein RR40 Magus, aber das Schere/Stein/Papier - Prinzip greift auch mit höherem RR.

Und wenn man es mit mehr als einer Person pro Seite zu tun hat, dann ist der Vorteil zwar deutlicher erkennbar, aber eine Stammgruppe geht mir weitaus mehr auf die Nerven als die bisher RR60+ Chars wenn sie ohne Stammgruppe in einem Sz auftauchen.
Gegenbeispiel, wenn ich im Szenario auf die derzeit RR 64(?) Hexenjägerin treffe die da rumsaust, dann juckt das meinen Schwarzork nur begrenzt, die haut den auch nicht aus den Latschen. Klar nervt die mich und meinen Kümmerling mehr als ne 35er RR 29 Hexenjägerin, aber damit hat es sich auch, fürchten muss ich die nicht...

Das sah bei WoW dann doch sehr anders aus. Traf man da "frisch" mit dem S1 auf jemanden mit dem S4 hatte man die Chancen eines Schneeballs in der Hölle, egal gegen welche Klasse man da antrat. Selbst jemand im S3 reichte aus damit man sich fragte ob man da mit blossen Fäusten auf eine Ziegelsteinmauer eindrischt...

Ergo, JA man merkt einen Unterschied, NEIN es ist nicht wie bei WoW das man einen solchen Char nur besiegen kann wenn man von gleichem Zeitaufwand ausgeht.

Brutal wird es erst wenn man eine ganze (derzeit) RR60+ Gruppe im Szenario vor sich hat, die dann auch noch mit Teamplay aufwarten können. Da sieht man kein Land mehr...

Im OpenRvR relativiert sich das sowieso, je mehr Leute da sind desto weniger macht der RR der einzelnen etwas aus, auch da ist Teamplay viel gefährlicher...

P.S.
Noch ein Beispiel von gestern...

Besagte RR64 Hexenjägerin versuchte in der Schlangenpassage zu verhindern das das Wrackteil abgegeben wurde, ich passte gerade mit meinem 36er RR27 Marauder auf den Träger auf. Es ist ihr gelungen mich zu töten, aber sie hat dabei 75% ihrer Trefferpunkte verloren...

Wenn der WH weiß was er tut, dann wird es so passieren. Gimps ausgenommen.

Da brauchts keinen "Gimp" und keinen "WH der weiß was er tut". Ich hätte bei solchen Sachen ganz gerne auf tatsächlichen Geschehnissen basierende Berichte, keine bloßen Vermutungen, und mehr als Vermutungen gibt's bisher hierüber nicht. In dem Fall würde ich mein Geld zwar nicht zwangsläufig auf den Magus setzen, aber 40 Punkte im letzten RVR-Belohnungstier plus die 25 % plus nochmal 3 Meisterschaftspunkte sind kein eitel Kinderspeck. Zumal der Magus seinen Charakter sicherlich auch zumindest ansatzweise spielen kann...

Da brauchts keinen "Gimp" und keinen "WH der weiß was er tut". Ich hätte bei solchen Sachen ganz gerne auf tatsächlichen Geschehnissen basierende Berichte, keine bloßen Vermutungen, und mehr als Vermutungen gibt's bisher hierüber nicht. In dem Fall würde ich mein Geld zwar nicht zwangsläufig auf den Magus setzen, aber 40 Punkte im letzten RVR-Belohnungstier plus die 25 % plus nochmal 3 Meisterschaftspunkte sind kein eitel Kinderspeck. Zumal der Magus seinen Charakter sicherlich auch zumindest ansatzweise spielen kann...

Es steht ja außer Frage, dass die zusätzlichen 40 RR-Punkte und 4 Skillpunkte einen klar verbesserten Charakter zur Konsequenz haben - dennoch bleibt ein Magus ein Magus, er muss zaubern um dem WH zu schaden, dass weiß der WH, bringt seinen Zauberdebuff an (ähnlich dem Movement-Debuff, nur halt Schaden bei jedem Zauberversuch), für Notfälle hat er noch Silence und Knockdown (mit Judgement-Specc). Ich würde sagen die Chance bei besagtem Aufeinandertreffen sind 75 zu 25. Aber ist ja eh bisserl offtopic
wink.gif

@Long_Wolf

Warten wir mal ein oder zwei Jahre ab, ich bin gespannt ob sich die Diskussionen im Forum in die Richtung verlagern werden, die ich momentan befürchte. Dann können wir diesen Thread gern nochmal hochholen. WAR ist erst knapp ein halbes Jahr auf dem Markt.

Also nach dem was ich gelesen hier hab könnt ich echt über manchen kommentar an den Kopf packen

1) das Spiel ist noch nicht mal fertig und es dauert bis alles eingefügt und erkundet ist in PVE bereich. Damit allein kann man monate und jahre sich beschäftigen.

2) Powergilden die sich an ihrer länge vergleichen werden eh nicht lange hier bleiben - da Ihnen schnell die Lust am Spiel vergeht und unter anderem kann mann auch auf die voll verzichten.

3) Spaß am spiel in RvR, PvE und das RP allgemein im Spiel ist bei diesem Game im vordergrund (zumindest bei mir )

Also wenn interessiert es ob einer Arbeitsloser (weil sonnst kann man ja nicht täglich 12std spielen) sein rr80 voll hat? Dafür kann der sich nichts kaufen :-P

Lieber geh ich reichlich shopen als vor der glotze zu hocken und zu wissen das mein leben erbermlich ist^^

Du bist in letzter zeit irgendwie schlecht gelaunt heretik oder täusche ich mich da?
sad.gif

Zurück