EU Beta Download Fix

Hallo,

bei mir ist das Prob. das der Launcher nicht startet.

Habe das ganze auf dem Notebook meiner Freundin probiert, kein Problem. Launcher Startet ohne mucken.

Auf meinem Rechner funktioniert es einfach nicht.

Woran kann das liegen.

Bin Admin und alles auf deutsch.

Gruß
 
Außerdem wird ein Log angelegt in dem dieser Error auftaucht:

2009-08-29 10:51:53.9868 : 1 : Info : Rolling the log files...
2009-08-29 10:51:54.0038 : 1 : Info : Starting:
C:\Program Files\NCSoft\Launcher\_Launcher.exeC:\Program Files\NCSoft\Launcher\NCLauncher.exe
Full assembly name: _Launcher, Version=1.5.4.2, Culture=neutral, PublicKeyToken=null
2009-08-29 10:51:54.0038 : 1 : Info : Windows version: 6.0.6001.65536 (Vista)
2009-08-29 10:51:54.0868 : 1 : Error :


Summary For :
======================================
--> MachineName: Adimn
--> TimeStamp: 29.08.2009 08:51:54
--> FullName: NC.Logging, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null
--> AppDomainName: StubDomain
--> WindowsIdentity: Admin

Exception Information Details:
======================================
Exception Type: System.ArgumentException
Message: Die Schriftart Verdana unterstützt den Schnitt Regular nicht.
ParamName: NULL
Data: System.Collections.ListDictionaryInternal
TargetSite: Void CreateNativeFont()
HelpLink: NULL
Source: System.Drawing

StackTrace Information Details:
======================================
bei System.Drawing.Font.CreateNativeFont()
bei System.Drawing.Font.Initialize(FontFamily family, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
bei System.Drawing.Font.Initialize(String familyName, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
bei System.Drawing.Font..ctor(String familyName, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit)
bei NC.Launcher.SplashForm.InitializeComponent()
bei NC.Launcher.SplashForm..ctor()
bei NC.Launcher.SingleInstanceLauncherApp.CreateSplashScreen(Nullable`1 initialProgress)
bei NC.Launcher.SingleInstanceLauncherApp.HandleFirstInstance(CommandLine commandLine)
bei NC.Launcher.SingleInstanceApplication.Run(CommandLine commandLine, String mutexName)
bei NC.Launcher.Program.Main(String[] args)

2009-08-29 10:51:54.1298 : 1 : Info : Exiting with code: 1


Werde daraus nicht schlau
crying.gif
 
Hi,
such mal was von wegen launcher und fehlenden Schriftarten - das zumindest steht im Log. Warum das der Fall ist, weiss ich nicht, aber ich glaub ich hab irgendwo schonmal was darüber gelesen (kann aber auch der HDRO Launcher gewesen sein). Kann auch .NET und fehlende Fonts oder so sein.

Gruss,
FSB
 
Fullclient ( also die 9,2 GB ) per Torrent gezogen.MD5 Hashes sind okay, jedoch bricht die Installation ab.Es kommt diese Tante auf kleinem Bild mit dem Installshield Wizard, die dann 2 Sekunden später verschwinden.10 Sekunden später kommt dann von WinXP die Meldung: "Setup.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".Prima Client saugen das fast 3 Tage in anspruch genommen hat, für nichts?Auch der NC Soft Launcher lässt sich nicht installieren.Bleibt bei einem Balken stehen und stehen und stehen.....rührt sich nichts...


Windows XP SP3 32 Bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Torrentversion, Blackscreen beim install.
Filepantetversion, Backscreen beim install.
Gestern NClauncher benutzt trotz 27kb, und nach kurzer zeit lief er mit 170kb. Heute früh hing er und musste per Taskmanager beendet werden.
Also beendet und neu gestartet. Fehlermeldung bekommen, also deinstalliert und neu gezogen.
NClauncher lässt sich nicht installieren, bleibbei einem Balken hängen.... also neuer versuch

Gamershellversion, selbe fehler, auch wieder ein Balken und vorbei isses.
Ich krieg die Krise.........
 
Bei mir geht zwar alles aber ich habe Im Launcher unter Aion (grünes Lämpchen) ein "Nicht installiert" stehen und das obwohl ich Aion problemlos starten kann und normal bis zum Loginscreen komme ...

Neuinstallation etc. hat nix geholfen (versch. Partitionen usw. Launcher u. Aionclient de- und installation)

Es ist zwar kein so gewaltiges Problem aber ich hätte gerne alles in bester Ordnung und hoffe das vllt. jmd. von euch den entscheidenden Tip hat
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht zwar alles aber ich habe Im Launcher unter Aion (grünes Lämpchen) ein "Nicht installiert" stehen und das obwohl ich Aion problemlos starten kann und normal bis zum Loginscreen komme ...

Neuinstallation etc. hat nix geholfen (versch. Partitionen usw. Launcher u. Aionclient de- und installation)

Es ist zwar kein so gewaltiges Problem aber ich hätte gerne alles in bester Ordnung und hoffe das vllt. jmd. von euch den entscheidenden Tip hat
smile.gif

öhmm GZ

les mal was über Aion steht da steht nämlich installiert..........

rofl
 
öhmm GZ

les mal was über Aion steht da steht nämlich installiert..........

rofl

Tut mir leid kannst das bitte nochmal umformulieren versteh grad nicht was du mir sagen willst

btw. es geht darum das im Launcher, bei mir jedenfalls, nix mit "installiert" steht sondern eben "Nicht installiert" obwohl ich Aion normal starten kann, wie gesagt es ist kein derbes Problem eher ein Schönheitsmakel am Launcher den ich gerne tilgen würde

EDIT: Ach du scheisse, bin letztendlich doch schlau aus deiner Ansage geworden lol, ich bin wohl mitm Brett vorm Kopf umhergerannt (ist mir das peinlich)
biggrin.gif


Tatsache, ist alles installiert und in bester Ordnung ich depp hab nicht gecheckt das des "Nicht Installiert" für all die Games darunter gilt^^

Omg ich hab die Scheisse ca. 4-5 mal de- und installiert wat ne Zeitverschwendung, danke nochmal fürs Augen öffnen auch wenn die Antwort, Satzbaumässig, verwirrend ist
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doppelpost sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch total probleme mit dem installiern. erst hatte ich die north american version drauf für die beta halt und natürlich auf eu und deutsch gestellt und es lief. als ich dann den patch runterladen wollte für die open beta kamen nur noch fehlermeldungen, irgendwas von wegen URI-Format. Deinstalliert, Neuinstalliert, bis 44 % gekommen, alles wurde abgebrochen und ich musste neustarten. Dieses mal bis 88% gekommen, alles wurde abgebrochen, ich musste wieder neustarten. Ich bin fast ausgetickt weil ich für für 2 % mehrere Stunden brauche. x.X Jetzt habe ich da 2 Versionen stehen. Einmal Aion North American mit knapp 80 % und Aion mit 9 %. Wieso läd das zwei Sachen? Ist das zwote "nur" Aion dann für später die Deutsche Fassung? Und interessant wäre, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich alles + Patch runtergeladen kriege bis zum 6.09.: wie stelle ich die US Version auf die deutsche um? Bittteeee sag mir einer,
unsure.gif
dass man nicht nochmal alles neu runterladen muss. Bis dahin läg ich im Grab... =( (und an alle die jetzt Google und FAQ posten, das hab ich bereits erfolglos durchforstet, da kam immer nur auf Europa und Deutsch stellen bla bla)

MFG
 
Tut mir leid kannst das bitte nochmal umformulieren versteh grad nicht was du mir sagen willst

btw. es geht darum das im Launcher, bei mir jedenfalls, nix mit "installiert" steht sondern eben "Nicht installiert" obwohl ich Aion normal starten kann, wie gesagt es ist kein derbes Problem eher ein Schönheitsmakel am Launcher den ich gerne tilgen würde

EDIT: Ach du scheisse, bin letztendlich doch schlau aus deiner Ansage geworden lol, ich bin wohl mitm Brett vorm Kopf umhergerannt (ist mir das peinlich)
biggrin.gif


Tatsache, ist alles installiert und in bester Ordnung ich depp hab nicht gecheckt das des "Nicht Installiert" für all die Games darunter gilt^^

Omg ich hab die Scheisse ca. 4-5 mal de- und installiert wat ne Zeitverschwendung, danke nochmal fürs Augen öffnen auch wenn die Antwort, Satzbaumässig, verwirrend ist
smile.gif

ups hatte vergessen das Bild mit drannzuhängen
smile.gif


Aber der Satz war doch klar "grübel" über Aion steht installiert darunter nicht installiert.

Aber der Launcher ist in der Hinsicht nicht gerade übersichtlich
smile.gif
 
War schon verständlich bloss auf den ersten Blick versteht man denn Satz nicht so gut, evtl. umformulieren oder ein Komma zwischenklemmen^^


ich hab auch total probleme mit dem installiern. erst hatte ich die north american version drauf für die beta halt und natürlich auf eu und deutsch gestellt und es lief. als ich dann den patch runterladen wollte für die open beta kamen nur noch fehlermeldungen, irgendwas von wegen URI-Format. Deinstalliert, Neuinstalliert, bis 44 % gekommen, alles wurde abgebrochen und ich musste neustarten. Dieses mal bis 88% gekommen, alles wurde abgebrochen, ich musste wieder neustarten. Ich bin fast ausgetickt weil ich für für 2 % mehrere Stunden brauche. x.X Jetzt habe ich da 2 Versionen stehen. Einmal Aion North American mit knapp 80 % und Aion mit 9 %. Wieso läd das zwei Sachen? Ist das zwote "nur" Aion dann für später die Deutsche Fassung? Und interessant wäre, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich alles + Patch runtergeladen kriege bis zum 6.09.: wie stelle ich die US Version auf die deutsche um? Bittteeee sag mir einer,
unsure.gif
dass man nicht nochmal alles neu runterladen muss. Bis dahin läg ich im Grab... =( (und an alle die jetzt Google und FAQ posten, das hab ich bereits erfolglos durchforstet, da kam immer nur auf Europa und Deutsch stellen bla bla)

MFG

Also ich hatte auch mal 2 Version von Aion im Launcher, auch die US und die EU das blöde war das ich Aion tatsächlich nur 1x auf der Festplatte hatte der im Launcher aber beide (US & EU) mit dem einen installiert verknüpft hatte, ich musste alles de- und wieder installieren damit Aion auch nur einmal als EU Version im Launcher erscheint.
Vllt. lädst du doch lieber wo anders runter ? Bei Fileplanet hab ich die 9.2GB in 3-4 Stunden runtergeladen und die installation lief einwandfrei. Es wäre zumindest ein gute Alternative da der Launcher auch bei mir stark schwankende downloadraten hat, meist hing er bei 70-180kb rum :/ ...

Achja, vllt. probierst du folgendes, den Aion Ordner auf der Festplatte ausschneiden und wo anders abspeichern, den NCsoft Launcher deinstallieren und komplett neu draufpacken, dann den Aion Ordner wieder an die gewünschte Stelle verfrachten und im Launcher unter Aion-> Eigenschaften->Zielpfad den jetzigen Aufenthalt des Aionordners angeben ( Aion/Bin32/aionbin. ... wenn ich mich nicht irre).

So, hoffe es wird was helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wenn das nich hierher gehört. Aber Ich habe die Nacht über über den Launcher Daten runterladen lassen.

Eins vorweg . Ich hab mir die Pre Order gekauft und bekam ne Email das ich für den geschlossenen Beta Test eingeladen wurde

Heute Morgen hab Ich dann geschaut ob ich endlich meine Flügel ausbreiten könnte doch Mööööööööööp...

Ich las nur eine Fehlermeldung das beim Updaten 28% keine Verbindung zum Internet besteht. Seltsamerweise war mein Torrent noch fleißig am saugen


Jetzt meine Frage .. Ich zieh hier grad ein Drei Gigabyte Paket runter .. Ist das dieses Update wo bei mir die Fehlermeldung kam ? Es stand nur "Update" in dem Downloader als es abgebrochen hat


Und bei Fileplanet was sind da die Download Geschwindigkeiten mit dem bezahlten Account ?
 
Das 3gb Packet ist das Update, der Client ist ca. 5gb groß (ungepatcht), also gepackt warens bei mir ca. 9,2gb, installiert warens 14,2gb

Bei Fileplanet hab ichs über den normalen Account von nem Kollegen gezogen, also den Fullclient (9,2gb) und der hat durchgehend mit 500-600kb/s geladen hat so 3-4 Stunden gedauert, schätze wenn du da noch ein Premiumabo abschliesst dann lädste nochmal viel schneller.
 
hi
wäre ja nicht schlecht wenn jemand mal ein link zum betaclienten hat. ich hab es probiert runter zuladen aber bei mir funktioniert es nicht, liegt am mediaplayer....was brauch ich damit es klappt und ich würde auch gern die deutsche version haben, wenns die gibt


lg
 
hi
wäre ja nicht schlecht wenn jemand mal ein link zum betaclienten hat. ich hab es probiert runter zuladen aber bei mir funktioniert es nicht, liegt am mediaplayer....was brauch ich damit es klappt und ich würde auch gern die deutsche version haben, wenns die gibt


lg


hier; http://eu.aiononline.com/de/news/client-fu...-verfugbar.html

oder wenn du ein ncsoft master acc.hast(denk mal das du es hast sonst kannst du ja nicht spielen^^) dort einloggen und da kannst du auch den client runderladen.

ps.mediaplayer ist zum musik,videos usw.da...also ist kein download manager!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe die kriegen bis Sonntag das Problem mit dem Gameguard auf die Kette, denn dieses "This Program is unaviable in your Country" geht mir auf den Wecker
tongue.gif


Zumal Freunde das Problem ebenfalls besitzen.
 
Ich hoffe die kriegen bis Sonntag das Problem mit dem Gameguard auf die Kette, denn dieses "This Program is unaviable in your Country" geht mir auf den Wecker
tongue.gif


Zumal Freunde das Problem ebenfalls besitzen.


kleiner tipp von mir;bis sontag das spiel nicht starten dan kommt auch die fehlermeldung nicht!
jester.gif


nee im ernst denk mal das bis sonntag das prob.gelöst ist.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück