Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Wurde heut leider gottes auch gehackt.

Mal zum anfang: Ich wurde vor 2 stunden aus dem game geworfen. naja dachte mir nichts bekam aber kurz darauf eine Email mein acc wurde zu einem Battlenet acc hizugefügt. :/
Nun habe ich keinen zugriff mehr überall wo ich mich bei Blizz einloggen will kommt: loggen sie sich mit ihrem battlenet acc ein.

In der Email stand folgendes:

Hallo Benjamin,

Diese E-Mail-Benachrichtigung bezieht sich auf die Umwandlung eines World of Warcraft-Accounts in einen Battle.net-Account. Wenn Sie diese Umwandlung nicht in Auftrag gegeben haben, so klicken Sie bitte hier, um den Blizzard-Support zu kontaktieren. Sie haben erfolgreich den folgenden World of Warcraft-Account:

accountname

in den folgenden Battle.net-Account integriert:

b***@web.de

Benutzen Sie bitte zukünftig Ihren Battle.net-Accountnamen sowie das dazugehörige Passwort, um sich in Ihren World of Warcraft-Account einzuloggen. Zusätzlich benötigen Sie zukünftig den Battle.net-Accountnamen sowie das dazugehörige Passwort, um sich in anderen Onlinediensten von Blizzard, wie zum Beispiel die World of Warcraft-Accountverwaltung, das Arsenal oder den Blizzard Shop, einzuloggen.

Ihre World of Warcraft-Abrechnungsinformationen wurden von dieser Umwandlung nicht beeinflusst. Sie können diese weiterhin über die Accountverwaltung von World of Warcraft abrufen.

Eine vergleichbare Nachricht über das erfolgreiche Hinzufügen wurde ebenfalls an die in Ihrem World of Warcraft-Account registrierte E-Mail-Adresse verschickt.

Mehr Informationen erhalten Sie, indem Sie hier klicken, dort finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen sowie Kontaktinformationen zu unserem Account- und Rechnungssupport-Team.

Nein ich bin nicht benjamin!!!

Ich füllte sofort das formular von Blizz aus. da ich meine geheime antwort nicht mehr weiß hab ich serial + Perso (vorder rückseite) kopie hingeschickt. denkt ihr das langt?

wie soll ich weiter vorgehn
sad.gif

oO bei mir heute gleiches, obwohl ich die letzten monate NIE auf einer anderen seite als youtube, buffed, mmo-champion oder wow-europe war... also WIE wurde ich gehackt? :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ,

ja heute hat es mich auch erwischt -.-
gegen 3 Uhr Nachts wurde mein Acc. in nen Battelnet Acc. umgewandelt.
Die Bestätigungsmail hab ich bekommen.
Neue Mailadresse ist r***@yahoo.cn ........ China!!!
Gemerk hat es meine Frau als unsere Gildenbank heute morgen leer war.
Konnte mich noch bei WOW einlogen und nen Ticket aufmachen.
Bei Blizz konnte ich mich aber bei der Accountverwaltung nicht mehr einloggen wegen Battel.net Acc.
Hab den Char dann eingelogt gelassen und um 11 angerufen.
Acc ist jetzt gespert und ich soll noch den Game Code und ne Perso Kopie per Formular einsenden.
Mal sehen wie es dann läuft?
Scheinbar ist dieses umwandeln in nen Battelnet Acc. ja jetzt sehr verbreitet.
Na heute Abend erst mal Format C: und dann mal weiter sehen.

mit poranoischen Grüßen ........... ;-)

Hallo.hab da ein problem

Hab eine paladin Lvl 35.Hatte grade einen disconect.

wollte mich wieder einloggen dann ist aber eine fehler meldung gekommen

da stand dann "Ein Charakter mit diesem Namen ist bereits Vorhanden"

Kann mir da einer sagen was das ist?

Warte kurz und versuch es noch mal. Der Server hat noch nicht registriert, dass du einen disconnect hattest.

Ja dein Char steht in WOW noch rum.
Das passiert manchmal einfach 5-10 min warten dann ist auch dein char aus wow verschwunden und dann geht das wieder

@ Loretos

so ging mir das bei Guildwars auch

alles eingesendet ect und dann hatte ich alles wieder

aber mit china und battel.net acount das das einfach so umgewandelt wurde schockt natülich die Community

Wenn diese China fratzen (sry) so einfach unsere Accounts in Battel.net accounts umwandeln können und dann zugriff haben, prost mahlzeit, wie sollen wir uns da schützen?

@ Loretos

Wenn diese China fratzen (sry) so einfach unsere Accounts in Battel.net accounts umwandeln können und dann zugriff haben, prost mahlzeit, wie sollen wir uns da schützen?

Ganz einfache Antwort schnellstmöglich selbst einen Battlenet Account einrichten, WOW verknüpfen gut ist.

Ich hab das vor einiger Zeit auch gemacht und war schockiert, wie einfach das ging und zwar für jeden der das Passwort des WOW Accounts kennt, wesentlich einfacher als die Emailadresse im Originalaccount zu ändern.

Der Battlenet account ist an sich nicht unsicherer als die WOW Accounts, einziger Nachteil, wenn ein Spiel gehackt wurde, sind alle weg, aber auf der anderen Seite, mit welchem anderen Spiel von Blizzard kann man real Geld verdienen? Deshalb sind die Battlenet Accounts der gleichen Gefahr ausgesetzt wie die WOW Accounts vorher auch, warum also nicht gleich wecheseln, man erpart sich dann eben auch die Sache mit dem Verknüpfen des eigenen Accounts mit dem eines Chinafarmers. Die derzeitige Weigerung der Community dies zu tun, erschließt sich mir daher ganz einfach nicht, denn was ändert sich dann für den einzelnen Spieler? Richtig nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfache Antwort schnellstmöglich selbst einen Battlenet Account einrichten, WOW verknüpfen gut ist.

Das ist warscheinlich as Problem usw

zudem hab ich mir das mal im schnellen durchgelesen ect usw blabla und ind das komisch

naja ich wart nchn bisschen und höre mir das alles noch an

deswegen habe ich meinen battle.net account mit dem authenticator gesichert =) da kommt keiner rein - das selbe gillt für WoW ^^

den Authenticator wollte ich mir auch holen und mit wow verinden doch besitze keine Kreditkarte mit 21 ^^

UNd mein Alter will seine net rausrücken und selber will ich mir noch keine machen

ich hab ein problem ;_; undzwar bei dem formular für das melden von meinem gehackten acc (pw anders....)
was muss ich bei der geheimfrage und bei dem original cd-key eingeben?

ich hab ein problem ;_; undzwar bei dem formular für das melden von meinem gehackten acc (pw anders....)
was muss ich bei der geheimfrage und bei dem original cd-key eingeben?

Die Geheimfrage die Du angelegt hast beim erstellen des Accounts und den Original-CD-Key Deines WoW - Vorzugsweise vom Classic-WoW

den Authenticator wollte ich mir auch holen und mit wow verinden doch besitze keine Kreditkarte mit 21 ^^

UNd mein Alter will seine net rausrücken und selber will ich mir noch keine machen

Naja du kannst dir auch n Iphone holen :> ^^ mit dem gehts...

Aber blizz will ja in naher zukunft es für mehrere Handys verfügbar machen
smile.gif

hi,

mich hat es heut morgen auch erwischt
sad.gif

hab gleich das webformular aufgefüllt und mit Personalausweißkopie abgeschickt. kurz danach kam dieser Brief :

Hello Gysi,

This e-mail notification is in regards to a World of Warcraft account that has just been merged into a Battle.net account. If you were not the person who performed this account merge, please click here to contact Blizzard Support.

You have successfully merged the following World of Warcraft account:

Accountname

into the following Battle.net account:

w***@gmail.com

>From now on, you must use your Battle.net account name and its password to play World of Warcraft. In addition, use your Battle.net account username and its password to log in to other Blizzard online services such as World of Warcraft Account Management, the World of Warcraft Armory, and the Blizzard Store.

Your World of Warcraft billing information has not been affected by this merge and is still accessed through World of Warcraft Account Management.

You should expect to receive a similar notification of this account merge which has also been sent to your Battle.net account e-mail address.

For more information, click here for answers to Frequently Asked Questions or to contact the Blizzard Billing & Account Services team.

Sincerely,
The Battle.net Account Team
Online Privacy Policy

zum Glück, hab ich diesen beitrag im forum entdeckt und gelesen das nicht nur mir so mit dem battle.net account ergangen ist.
ich hab nachdem ich beim suport die E-mail gesendet hab bei der 0800 nummer angerufen und bin mit einer guten beratung auf dem stand das ich mein account in den nächsten tagen wieder bekomm.
Am besten macht ihr euch gleich ein Battle.net account, dann kann euch das nicht auch noch passieren.

gruß Geni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Mein acc wurde die Woche gehackt und naja ersma 18 stunden auf nen GM ticket gewartet, dann hat mich der Support angerufen und ich hab den Acc wieder bekommen...
Der supporter meinte das ich noch ein bisschen warten soll und ich dann mein PW zugeschickt bekomm...
Nun jetzt habe ich schon seit 3 tagen die Meldung das mein Account Vorrüber gehende gesperrt sei, aber nicht wie lang...
Hier die Meldung:

Dieser Account wurde vorübergehend gesperrt und kann derzeit nicht für den Zugang zu World of Warcraft verwendet werden.

An die in diesem Account registrierte E-Mail-Adresse wurde eine E-Mail mit dem Grund der Sperrung oder Untersuchung geschickt. Falls Sie diese Entscheidung anfechten möchten oder die Nachricht nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unser Team der Accountadministration über unser Webformular.

Naja, Support geht ja am Wochenende leider nicht und am fraitag hing ich 2 stunden ind er Warteschleife (obwohl es 30-60mins hies). Ingame auch kein Support oder auskunft darüber

Ich habe KEINE E-Mail erhalten und nein sie is auch ned im Spam oder sonst wo ^^
Was mir auch aufgefallen is, dass ich noch ein Monats abo holen kann oder ne Gamecard einfügen kann...wollte wissen ob ich jetzt ne Gamecard holen kann, diese einfügen kann und es dann geht (hab davons chonma gehört)

Hoffe mir kann hier jemand helfen, da mein Blizz-Foren acc immernoch banned is...

Hoffe ihr versteht was ich will xD
Greetz

Magexe

(mir wurde nicht gesagt das ich den bald wieder hab sondernd as ich den glei wieder hab)

Super tolle Erklärung, schön ausführlich ... so muss es sein. Deinen Sticky hast verdient
smile.gif

Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Bekannter sein Battle.net Account wurde gehackt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber so sicher is das anscheinend doch nich -.-

Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Bekannter sein Battle.net Account wurde gehackt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber so sicher is das anscheinend doch nich -.-

Natürlich ist es NICHT sicher wenn man sich nen Trojaner oder Keylogger einhandelt, oder, was wesentlich häufiger passiert, als Mailadresse im Battlenetaccount die angibt, mit der man auch im Gildenforum angemeldet ist - und eventuell sogar noch fürs Gildenforum, die Mailadresse an sich und den B-Net-Acc die gleichen Passwörter nutzt
smile.gif

In den meisten Fällen ist es schlicht der User, der Schuld ist bzw auf Deutsch zu doof ist und seine Daten entweder unzureichend absichert oder auf Phishingmails reinfällt.

Btw, was VIELE falsch machen: Wenn man schon geistig so arm ist und Gold kauft, dann doch bitte niemals mit der 10 Euro gespart - Aktion, bei der man Accname und Passwort rausgibt - anfangs pasiert da nichts, das Gold kommt an - aber die meisten ändern nichtmal das Passwort danach
tongue.gif

Mich hat es heute leider auch erwischt. Als ich mich einloggen wollte,stand da etwas,dass mein Acc in einen Battle.net Acc umgewandelt wurde.
Natürlich sofort im Buffed-Forum rumgeschaut und diesen hilfreichen Thread endeckt!(danke dafür
wink.gif
)
Hab aber noch eine kleine Frage: inwiefern wird die Ausrüstung der jeweiligen Chars wiederhergesellt? Bzw. werden überhaupt alle Chars wiederhergestellt oder nur der Hauptchar?

Schonmal danke für hilfreiche antworten!

Zurück