Als ich damals angefangen habe, WoW zu spielen, hatten zwei Freunde von mir (die zu dem Zeitpunkt schon über ein Jahr spielten) beschlossen, auf einem anderen Realm (Arguswacht) anzufangen. Bei einem konnte ich vorher schon zusehen, wie WoW so abläuft.
Schön und gut, ich erstellte mir dann eine Kriegerin auf o.g. Realm und fing an, mit den Druiden meiner Freunde zu spielen. Das ging auch recht gut, ich bekam Tipps wie ich was zu machen hätte, war alles prima...dann kam ich nach Duskwood. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es nicht egal ist, ob man einen blauen oder einen grünen Namenszug hat. Ich fröhlich nach Duskwood rein, auf dem Weg zum Friedhof. Auf einmal steht eine Kuh mit Totenkopf vor mir (von Horde hatte ich bis dahin noch nie was gehört gab für mich immer nur Nachtelf) ich hab gelacht und gefragt, warum er in so einem komischen Aufzug rumrennt und ihm geraten, seinen Chirurgen zu verklagen. Ich wunderte mich, warum die Kuh nicht antwortete und versuchte, sie anzuflüstern. (ich sah im Emote - wusste ich bis dahin auch nicht wie man das macht - nur dass die Kuh immer wieder mit den Achseln zuckte...hat mich wohl nicht ganz verstanden.) Ich konnte gerade noch einen roten Schriftzug ausmachen, in dem es hieß "Das Ziel ist nicht freundlich", als mich die Kuh plötzlich onehittete. Tja, ich kannte zu dem Zeitpunkt dann auch den Geistheiler noch nicht und hatte Panik wegen der Warnung auf meinem Bildschirm (in 6 mins wird der Geist freigelassen). Halb heulend zu meinem Freund gerannt und ihn gefragt, was das ist, angefangen zu heulen, als ich plötzlich als Irrwisch vor dem Geistheiler stand. Und endlich erbarmte sich mein Kollege, mich dann doch mal aufzuklären. Ich spielte die Kriegerin noch auf Level 25, dann habe ich den Server gewechselt (Forscherliga). Mittlerweile ist die Kriegerin gelöscht und ein wenig dazu gelernt habe ich auch.
Das nächste war im Kern. Letztes Jahr im Mai (2006) eine liebe, nette Kerngruppe übernommen. Mehr als 70% davon haben den Kern noch nicht mal beim durchlaufen gesehen (Abstimmung mit dem Kern), geschweige denn, dass sie überhaupt was kannten. Ein Glück, dass noch einige aus unserer alten Raidgruppe dabei waren, die mir gezeigt haben, dass ich nicht alles wissen muss
Danke hier an Betty, Kavi, Metze und Mera!
Selbst mit 70 kanns im Kern noch nette und manchmal amüsante Wipes geben, daher erklärte ich die Taktiken ganz genau. Wir haben Garr gelegt. Prima! Nun kommt ja als nächstes Geddon (die gelbe Mülltüte). Klein Illù erzählt und erzählt "Flüche entfernen" "Wenn ihr Aggro habt (verstanden wie "Wenn ihr die Bombe seid") lauft zum Tank" "Priester bitte den Boss decursen" "Wenn der arkane Explo spammt, geht bitte soweit zurück, dass ihr nicht mehr drin steht" bla bla Port hier, Fernkampf da, Einteilung gemacht etc. Alles klar, der Jäger hat dann den Boss geholt (ich habe ja die ganze Zeit von Geddon gesprochen)...wipe... Ich alles nochmal erklärt, ganz in Ruhe. Dann endlich wieder bei der Aufstellung angekommen, bemerkte ich, dass ich der gesamten Gruppe gerade die Taktik für Shazzrah erklärt hatte.