Euer größter Fauxpas

Es war einmal ein Magier, der hatte geschlagene 7 lvl lang den Besuch beim Lehrer vergessen...
blush.gif

Als er dann die drei versäumten Lektionen auf einmal nachgeholt hatte, war es ein Quantensprung und das Leben war plötzlich viel leichter.
biggrin.gif

aso nochwas...
hihi ich hab erst mit 40 rausgefunden das man sich in den haupstädten für bgs anmelden kann =)

...schlimm schlimm, wie oft ich ins nördliche brachland gerannt bin um nach warsonggulch zu kommen... das endete dann als ich nem ingamefreund gesacht hab " so ich mach mich jetz aufn weg, will noch BG..." o0 gott war das peinlich... zumal das gespräch im gildenchannel statt fand
tongue.gif

Hallo @ all

Also hier meine storry, damals mein erster char ein jäger grade so lvl bereich zwischen auberdine und sumpfland. Meine Schwester bin in ihrer Gilde erklärt sich bereit, mit ihrer 60er Jägerin, mich und eine Mädel was ich auf der fl hatte damals (hörte kurz darauf aus ztl gründen auf) uns durchs sumpfland nach if bzf loch modan vorher und dann per tiefen bahn nach sw zu bringen. Danch entstand folgender dialog im skype und grupenchannel. (thurkhan mein jäger).

Mitten in SW.

Thurkhan: Und wie komm ich jetzt wieder nach menethil??
Kassandra: fliegen natürlich!!! Fahr aber mit tiefenbahn nach if dann biste schneller und sparst geld.
Thurkhan :Wie fliegen??
Kassandra: Habe euch doch die Fp gezeigt!
Thurkhan: aber der greifenmeister bietet keine option???
Kassi: hast du die Fp etwa nicht angenommen?
Thurkhan:Öhhmmm sollte ich die anklicken????
blush.gif

kassi:ohh man wofür hab ich dih denn dahingebracht du ......

oh jeh war mir das peinlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach jaaber,

das solltest du doch wissen. ich weiss, ich hab einige fauxpas gehabt aber der legendärste war folgender:

vorweg, es spielte sich alle ab vor ner inze hero namens auchidnon (oder so), daher war es ein fehltritt der besonderen art, viele fehler hier sind anfängerfehler. meine wenigkeit war bei diesem fauxpas aber ein sehr ehrfahrener spieler. die geschichte ist ganz kurz: ich hab npcs vor der ini bekämpft, der healer kam ab und an mal raus mich zu heilen.

letztlich hat ein maintank nicht kapiert, dass ewr ned in der heroic steht, sondern vorm eingang!

jaaber, cu

Ragnarök online?
Da das vor WoW mein erstes MMORPG war, auch wenn ichs nicht wirklich lang gespielt hab, hatte ich dieses Syndrom ganz kurzzeitig auch, aber da ich nen erfahrenen Spieler um mich hatte musst ich keinen GM rufen :>
Ach da gibt es einige Spiele, die nach Schaden gehen, zb Everquest. Zumindestens in den ersten Jahren.

Hier ein schönes Erlebniss das ich mit einem 46er Krieger hatte, der mich um etwas Questhilfe gebeten hatte (ich, 60 Hunter "PreBC"). Die Quest war eigentlich sehr einfach, und die Mobs so um Level 40.

Ich denke mir, warum macht er nicht mehr Schaden? Schaue mir sein Equippment an, und muss sagen, gute und tolle Auswahl für den Level. Dann kam ich so mit Ihm ins Gespräch und fragte Ihn warum er nicht mehr Schaden macht? Er darauf, "wie mehr Schaden? Ich mache doch vollen Schaden. "
Etwas verwirrt schaue ich da aus der Wäsche, und frage Ihn, "und warum benutzt Du nicht Deine Spezialattacken?" Darauf er dann verdutzt: "Wie Spezialattacken?"
"Na die Du beim Trainer und mit Deinen Talenten gelernt hast"
2 Minuten Totenstille....."Wie? Welche Trainer und was für ein Talentbaum?"
Ich habe Ihn dann mal darüber aufgeklärt und muss echt mit Respekt sagen, tolle Leistung. Versucht Ihr mal mit einem Krieger auf Level 46 zu kommen, OHNE einmal bei einem Trainer gewesen zu sein, und natürlich ohne jeglichen Talentpunkt benutzt zu haben.

Als er dann endlich alle Skills gelernt und alle Talente aktiviert hatte. ist er rein in die Monster und hat mal so richtig aufgeräumt und hatte einen echten Spass.

Ist heute einer der besten PvP Krieger, die ich kenne.

ist jetzt nur zum Threadthema selber aber egal ;P
@ Vorposten solche Typen, auch wenn sie erst nix wussten sind ja wohl die heftigsten d8ie es gibt sag mir seinen namen und ich knie jedes mal wenn ich ihn sehe vor im nieder ^^

Einen richtigen "Fehltritt" hatte mein Schamie. Der musste nämlich beim ersten Flug mit dem Zeppelin nach Unterstadt, vom Zeppelin fallen und sterben. War schon eine Odyssee, wenn man keinen Plan hat wo man hin muss... Rez beim Geistheiler: "Brill? Wo zur Hölle bin ich???" Das erste und letzte mal, dass ich von Brill nach Unterstadt ne Stunde brauchte...
blush.gif

Ich habe mal mit einem Untoten-Twink den Eingang nach UC nicht gefunden. Ich habe sicher mindestens eine Stunde lang gesucht, bis mein Bruder on kam und mir abhilfe verschaffte.

Klasse Thread! Kommt mir vieles bekannt vor. Wobei ich echt froh bin, dass mir n erfahrener Zockerkollege am Anfang mit Rat und Tat zur Seite stand, sonst hätte ich wohl sehr alt ausgesehen. Chat? AH? Lehrer? WTF ^^

Aber auch so hat mein Main damals erst mit ca. LVL 40 gemerkt, dass es mehr als einen Skillbaum gibt ... >.<

Naja, und ein Dauerfauxpas bei mir:
Zocke bei Kumpel am Lappi, und vergesse nen Kabel anzustecken. Immer wieder toll, wenn mitten im Kampf der Ruhezustand vorbereitet wird ...... XD

Mich wunderts allerdings das hier noch keiner durch die Tiefenbahn GELAUFEN ist, hab das schon von dem einen oder anderen gehört
smile.gif

Oh, jetzt erinnere ich mich, Es muss so im Februar 2005 gewesen sein, als ich das erste mal in der Tiefenbahn war und die Bahn genau vor mir abfuhr. Ich machte mich also auf dem Weg und nachdem die Bahn noch zweimal an mir vorbei fuhr beschich mich das Gefühl dass es besser gewesen wäre zu warten ^^

Dafür hab ich dann aber auch Nessie gesehen und konnte die Unterwasserlandschaft genau anschauen.

Ich hatte auch mal einen Char auf einen PvE Server, eine Schurkin, mit der lief ich vor Uldaman einer Hordengruppe hinterher, als sie bei einer Kiste kämpften hab ich mir gedacht, die äreger ich und loote die Kiste weg, mein rechtsklick ging leider etwas daneben und der Hordler war PvP geflaggt.

Als ich damals angefangen habe, WoW zu spielen, hatten zwei Freunde von mir (die zu dem Zeitpunkt schon über ein Jahr spielten) beschlossen, auf einem anderen Realm (Arguswacht) anzufangen. Bei einem konnte ich vorher schon zusehen, wie WoW so abläuft.
Schön und gut, ich erstellte mir dann eine Kriegerin auf o.g. Realm und fing an, mit den Druiden meiner Freunde zu spielen. Das ging auch recht gut, ich bekam Tipps wie ich was zu machen hätte, war alles prima...dann kam ich nach Duskwood. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es nicht egal ist, ob man einen blauen oder einen grünen Namenszug hat. Ich fröhlich nach Duskwood rein, auf dem Weg zum Friedhof. Auf einmal steht eine Kuh mit Totenkopf vor mir (von Horde hatte ich bis dahin noch nie was gehört gab für mich immer nur Nachtelf) ich hab gelacht und gefragt, warum er in so einem komischen Aufzug rumrennt und ihm geraten, seinen Chirurgen zu verklagen. Ich wunderte mich, warum die Kuh nicht antwortete und versuchte, sie anzuflüstern. (ich sah im Emote - wusste ich bis dahin auch nicht wie man das macht - nur dass die Kuh immer wieder mit den Achseln zuckte...hat mich wohl nicht ganz verstanden.) Ich konnte gerade noch einen roten Schriftzug ausmachen, in dem es hieß "Das Ziel ist nicht freundlich", als mich die Kuh plötzlich onehittete. Tja, ich kannte zu dem Zeitpunkt dann auch den Geistheiler noch nicht und hatte Panik wegen der Warnung auf meinem Bildschirm (in 6 mins wird der Geist freigelassen). Halb heulend zu meinem Freund gerannt und ihn gefragt, was das ist, angefangen zu heulen, als ich plötzlich als Irrwisch vor dem Geistheiler stand. Und endlich erbarmte sich mein Kollege, mich dann doch mal aufzuklären. Ich spielte die Kriegerin noch auf Level 25, dann habe ich den Server gewechselt (Forscherliga). Mittlerweile ist die Kriegerin gelöscht und ein wenig dazu gelernt habe ich auch.

Das nächste war im Kern. Letztes Jahr im Mai (2006) eine liebe, nette Kerngruppe übernommen. Mehr als 70% davon haben den Kern noch nicht mal beim durchlaufen gesehen (Abstimmung mit dem Kern), geschweige denn, dass sie überhaupt was kannten. Ein Glück, dass noch einige aus unserer alten Raidgruppe dabei waren, die mir gezeigt haben, dass ich nicht alles wissen muss
biggrin.gif
Danke hier an Betty, Kavi, Metze und Mera!
Selbst mit 70 kanns im Kern noch nette und manchmal amüsante Wipes geben, daher erklärte ich die Taktiken ganz genau. Wir haben Garr gelegt. Prima! Nun kommt ja als nächstes Geddon (die gelbe Mülltüte). Klein Illù erzählt und erzählt "Flüche entfernen" "Wenn ihr Aggro habt (verstanden wie "Wenn ihr die Bombe seid") lauft zum Tank" "Priester bitte den Boss decursen" "Wenn der arkane Explo spammt, geht bitte soweit zurück, dass ihr nicht mehr drin steht" bla bla Port hier, Fernkampf da, Einteilung gemacht etc. Alles klar, der Jäger hat dann den Boss geholt (ich habe ja die ganze Zeit von Geddon gesprochen)...wipe... Ich alles nochmal erklärt, ganz in Ruhe. Dann endlich wieder bei der Aufstellung angekommen, bemerkte ich, dass ich der gesamten Gruppe gerade die Taktik für Shazzrah erklärt hatte.
w00t.gif

Es ist eine Hm gewesen die denn Fehler auch hatte mit Dämonenhaut und Rüstung und dieses erst mit LVl 60 erkannte.

Sie hatte den Namenwechsel des Buffs übersehen und dachte das aktualisiert sich von alleine^^

Ansonsten das mal das Pet nicht dahinläuft wo es soll oder mal Mobs aus der Eisfalle befreit ist glaube ich standart. Aber ich mache immer mal wieder Fehler und stehe dazu. *G*

zu 90% ist mir das auch alles passiert
bin halt n totaler noob
blush.gif

wie ich es je auf 70 geschafft habe frage ich mich heute noch

peinlich finde ich, das ich mich IMMER verlaufe und die Leute mich dann fragen wo ich hin will
blush.gif

oder
ich mit 60 erklärt bekam wofür ein Krieger da zu sein hat und was er machen muß
blush.gif
blush.gif

...es wareinmal ein jäger auf blackmoore namens Nâgoroth der erst mit 25 rausgefunden hat das man pets auch was beibringen kann... inklusive knurren...

Bei mir dauerte das noch zehn Level länger
blush.gif
biggrin.gif
Aber immerhin hatte ich das mit dem Knurren schon früher gelernt. Dass man allerdings andere Tiere zähmen kann, um dem eigenen Pet neue Attacken beizubringern... öhm... *räusper*
rolleyes.gif

Und ja, ich bin auch schon durch die Tiefenbahn gelaufen... Das erste Mal in SW, alles groß und neu. Och, da sind ja zwei Schächte, wo die wohl hinführen?
Ich also munter reingesprungen und losgelatscht. Nachdem über meinem Kopf immer wieder nicht zu identifizierende Objekte vorbeigerauscht sind und mein Pet zum dritten Mal Hungerqualen litt, hab ich endlich auch gemerkt, dass da irgendwas schief gelaufen war...
laugh.gif

In Inzen zieh ich mir grundsätzlich die Eisfalle in eine Extra-Leiste, damit ich mich nicht verklick und ne Sprengfalle setz, daher bin ich von solchen Fehlern bisher verschont geblieben
wink.gif

Dafür nimmt mein Pet regelmäßig einen anderen Weg als ich und bringt mir dabei noch nette "Präsente" mit...
w00t.gif

kara marken farmen - ich kam leicht zuspät und hatte keine zeit nochmal alles zuchecken

wir rushen durch bis mich der raidleader annschreibt und mich fragt warum ich so wenig dmg mache

ich hatte keine ahnung und schau ob vielleicht mein eq rot ist

oh man ... ich konnte nicht mehr vor lachen

meine eq bestand zu 4/5 aus zul gurub sachen die wir am abend zuvor beim funraid gefunden habe und ich angezogen hab weil sie so lustig aussahen
hatte nen spell-dmg streitkolben und nen offhand mit spelldmg

ayayay das war peinlich

Hi @ all,

also ich bin bestürzt wie oft wir Jäger alle die selben dämmlichen Fehler machen.

1. dot und eisfalle erschien mir immer ne gute Idee zu sein
cry.gif

2. Die Pet zähm q versaut und geflennt bis mir ein Kumpel sagte das man q löschen kann und neu annnehmen kann.

3. Tiere öftermal freigelassen statt freigegeben (klingt ja auch ähnlich

4. Rote Mobs sind immer interessant (ich kanns heute noch oft net lassen auch wenn die elite und 5 lv höher sind, ging sogar schonmal gut ROFL)

Naja bin halt noch immer noob.

Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der so dummes Zeug macht

PS:Geilster Thread ever hab tränen gelacht
tongue.gif

Ich bin über einen Freund zu WoW gekommen und um es mal anzutesten, hat er mir die Zugangsdaten seiner Freundin, welche zu dem Zeitpunkt keine Lust auf das Spiel hatte, gegeben. Also mit dem Wissen was ich durch's Zuschauen hatte, einen Krieger erstellt und direkt los gespielt. Irgendwann kam ich zu einer Quest, bei der ich Hilfe brauchte. Zufälligerweise lief da ein Mage rum, welche jene Quest auch zu lösen hatte. Ruckzuck haben wir uns zusammengetan und los gings. Damals wusste ich nicht, wie man spottet und oder Rüstung zerreist bzw. sonstwie die Aggro bekommen bzw. übernehmen kann. So ist der Mage bestimmt 5x gestorben (ich danach auch) und er meinte dann:

"Wieso tankst du nicht?"
Ich: Höh?
Er: Ja, wieso tankst Du nicht? Du bist TANK, du musst als erster ran an die Mobs!

STILLE
Er: Du sch... Noob!

und leavte die Gruppe. Später habe ich mich dann von o.g. Freund aufklären lassen, dass tanken in WoW nichts mit tanken an der Tankstelle (wie von mir erst vermutet) zu tun hat und dass ein Mob kein MOPS (Hund) ist, sondern die Bezeichnung für ein Monster.

Fazit: Krieger gelöscht, eigenen Account gekauft, Schamanen erstellt und noch mal alles von vorne - unter Berücksichtigung des WoW-Handbuchs (Ach, das brauch ich nicht lesen!) gespielt und dann doch irgendwann 70 geworden!

Ps: geiler Thread hier, erheitert mir gerade meine Mittagspause! ;-)

Habe erst vor kurzem erfahren, dass man gesockelte Edelsteine durch neue ersetzen kann.
Bin Ewigkeiten ohne Edelsteine rumgelaufen und habe Geld gefarmt weil ich dachte, ich müsste auf jeden Fall ein paar sehr gute und teure reinmachen, weil die ja ewig drin bleiben würden...

Das ich in uldaman (laange her
happy.gif
) erst erfahren hatte das ich spott zum tanken brauche...

Mein Schurke war der dritte Char, den ich in die Scherbenwelt brachte. Also erst mal wie vorher die Lehrer gesucht, um Berufe weiter lernen zu können. Erste Hilfe auch nicht vergessen. Alle prima. Nur den Lehrer für Schloßknacken über 300 ließ sich einfach nicht auftreiben.
Tjahaha. Ich bin ja kein solcher Noob, der mit lvl 70 noch keine Tür aufbekommt. Ich nicht!

Also hab ich mir ein Herz genommen, und eine lvl 70 Schurkin angesprochen, wo denn der Lehrer zu finden sei. Die betrachtete mich mitleidig, lachte mich ein wenig aus und fragte schließlich: "Jetzt mal ehrlich, den Schurken hast du aber schon lange nicht mehr gespielt, oder?"

(Anm: Schloßknacken ist an das Level gebunden. Deshalb gibt es keinen Lehrer dafür)

Na, ich hab dann erst mal auf einen anderen Char umgeloggt *pfeif*

Auch nett, war ein Erlebnis mit meinem ersten Charakter, einem Krieger. Der hat erst bei den Ogern nördlich von Southshore erfahren, dass es Oger und Oger gibt. Grosser, na ja nicht ganz so großer Krieger, macht fröhlich die Quests bei den besagten Ogern. Läuft dank dicker 2H-Axt ganz gut. Ein Oger nach dem anderen fällt. Bis ich einen der Oger vor dem Stadttor anvisiert habe.
Zack! Bumm! Hallo Bob.
Dachte mir: Na, das kann ja wohl nicht sein und bin gleich wieder hin.
Zack! Bumm! Hallo Bob.
Kann ja wohl echt nicht sein!
Zack! Bumm! Hallo Bob.
.
.
.
Irgendwann hatte es dann auch mein Krieger mit seinen 13 INT begriffen, dass die Oger mit dem goldenen Drachen um das Portrait vielleicht doch aus anderem Holz geschnitzt sind.

Das war übrigens der gleiche Krieger, der sich mit Lvl 12 oder 14 einen Papageien kaufen wollte und sich gleich auf den Weg machte, als man ihn sagte, dass es diese ganz im Süden des Kontinents gäbe. Der gute war fast in Gadgetzan, als ihm jemand erklärt, dass er auf dem falschen Kontinent sei. Es gibt wohl niemanden, der den Hordeposten in Feralas so gut kennt wie mein Krieger. Ich hab mich da fast 2 Stunden durchgestorben^^

Jetzt wo ich so drüber nachdenke sind Krieger wohl wirklich nicht sonderlich helle. Oder wie kann es sein, dass sich der gleiche Held aus dem Sumpfland nach Norden wendet um die schöne Tandol-Spange zu bereisen. Große Krieger lassen sich ja auch nicht von großen Levelunterschieden abschrecken. Und so bereiste ich das Arathihochland in der bewährten Hasenfußtaktik: Renn um dein Leben und immer schön auf der Straße bleiben.
Die Abzweigung nach rechts zu dem Allianz-Posten hab ich in der Hektik übersehen. Was vielleicht auch daran lag, dass ich mehr als einen Raptor auf den Fersen hatte. Also weiter die Straße entlang, als endlich links von mir eine schöne Burg auftauchte. Na ja, so schön wie Stormwind war sie nicht, aber ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht wählerisch sein. Die Wachen würden mir schon helfen. Also hinein Onkel Otto!
Zack! Bumm! Hallo Bob.
Die unsichtbaren Elite-Mobs in der Burg sind schon mit passendem Level eine harte Nuß. ;-)

Höllische Grüße

Ged

Zurück