Euer größter Fauxpas

Es war früh am Morgen mitten in der Woche und ich hatte frei und konnte zocken. Gestört wurde ich nur ständig von jemanden, der immer fragte, wie seine Quest weitergeht und was er machen muss. Lieb wie ich bin, hab ich 3-4 Mal bei buffed geschaut und ihm Auskunft gegeben. Aber langsam hats mir gereicht und dann entspann sich folgender Dialog:

ich: Schau doch mal bei www.buffed.de und da den Link Quests, da findste alles was du brauchst

er: Kenn ich die Seite, hab aber keine Lust, jedesmal WoW zu beenden, nachzugucken und Spiel neu starten..

ich: Warum drückst du nicht alt+tab?

1 min Pause, dann:

er: Boahh, klasse, wußt ich gar nicht dass das geht

Danke für den Tipp.. und das vorher ...war die schnellantwort ohne Text... so bin ich mal...^^

hab in ner ini statt eisfalle ne sprengfalle gelegt, da ich mich verklickt habe... der eine mob (eingefroren von nem anderen hunter) und der andere mob (sheep von mage)natürlich frei gekommen ...
das ergebnis: zuerst wurde ich platt gemacht dann der rest der grp x) zum glück konnte uns der healer dank SS gleich wiederbeleben sonst wären die glaub alle ausgeflippt xD

mir wurde erst mit 40 gesagt das ich mal nen beruf machn sollte^^
blush.gif

Mein größter Fauxpas...
Als ich meinen Druiden angefangen hab und endlich an die Düsterküste kam, rannte mir son kleiner Magier nach.
Eine Stunde nachdem ich zugesehn hab wie er ständig nachdem ich was angreife mit draufholzt hats mir gereicht.
Hab ihn angeschrieben, nachdem keine Reaktion kam hab ich ein Ticket eröffnet und vorsichtig angefragt die sollen mal ein Auge auf den Killstealer da werfen ich glaub das isn Bot weil er alles nach mir angreift und ned reagiert.

Als sich nach einer Stunde maln GM gemeldet hat(bzw vor mir stand) und mich erstmal gefragt hat was ich mit Killsteal meine, ich Depp noch frech wurde weils ja wohl eindeutig is, erbarmte er sich meiner und erklärte mir wie das In Wow mit taggen und reservieren funktioniert....
Dann meinter er noch ich soll auf Chat gehen ned System Messages und ich würde auch sehen was er mir geantwortet hat und auch der andere...
(Man muss wissen ich komme aus einem spiel wo es keine XP Reservierung gab sondern jeder XP nach Schaden bekommt)

Holla die Waldfee war dasn riesen Griff ins Klo dabei wollte mir der ander Kerl nur Questen helfen.
Hab danach WoW ne Woche lang nimmer angefasst.

Eines Abends in HDW bat man mich einen "SS" zu setzen. Ich weiss nicht, ob die Gruppe nur das Diskutieren Leid war oder ich sie nach Minuten wirklich davon überzeugt habe, dass ich keinen "SS" setzen kann.
Nach der Diskussion holte ich, wegen mehr DÄMÄTSCH, meinen Voidwalker raus.

Kumpel von mir ahtte Angfangs in Wow nen Druiden auf Lvl 58 gelevelt ( vor BC) Ihn anschließend aber gelöscht mit der Begründung er habe ihn verskillt.
Da kan er noch nix von wegen Skills verlernene -.-

Ich hab auch mein ersten druiden bis lvl 26 oder so überhaupt nich geskillt weil ich mir die punkte für später aufheben wollte und ich mich nich verskillen wollte. Außerdem bin ich durch sämtliche high lvl und hordlergebiete durchgelatscht um zu nem kumpel zu kommen (natührlich nicht ohne 100mal zu sterben).

Naja... denke jeder war mal ein noob und hat solche sachen gemacht. Mittleriweile bin ich bei der Horde angesiedelt und hab vor kurzem wieder nen druiden erstellt, der is etz 30 und hat sogar talente
smile.gif

Mir ist noch eingefallen, dass ich einige Twinks gebraucht habe um mal nach Unterstadt reinzufinden.. *hüstel*

Irgendwie hatte ich immer das Pech vor den Aufzugstüren zu stehen wenn diese geschlossen waren... habe die Dinger aber auch nicht als Aufzugstüren identifizieren können. Das hat natürlich auch erklärt warum ich irgendwann die Flammenschlundquest von Varimathras, die mit Hilfe einer Gruppe ja schon erledigt war, total entnervt mit Ende 20 gelöscht habe...

Ich frag mich im Nachhinein echt wie ich überhaupt ohne die Zwischenstation Unterstadt in den östlichen Königreichen nur eine Quest erledigen konnte.
dunno.gif

ich habe mit meinem hexer-twink erste einige lvl nachdem ich dämonenrüstung gelernt hatte gemerkt das "dämonenhaut" nicht mehr aktuell ist
biggrin.gif
Ok, nicht so schlimm wenn man die von lvl 18-21 den lvl 14 buff benutzt hat (die levelangaben stimmen nicht 100%) aber ich musste grinsen als ich die gelegenheit bekam einen lvl 59 hexer darauf aufmerksam zu machen xD
(nochmal zur erklärung: wenn man als hexer den niedrigen buff "dämonenhaut" in der aktionsleiste hat dann muss man das upgrade "dämonenrüstung" neu einsetzen, sonst wird man bis ins hohe alter mit dem lvl ~14 buff rumlaufen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor vielen vielen monden war da ein kleiner lvl 60 hunter ... und der sollte zum ersten mal geddon pullen. tja, also pet ausgepackt, mob gesucht, geguggt, dass die anderen mobs weit genug weg sind. und was sehe ich da? 2 nackte schurken vor mir. total abgelenkt und vom raidleader zum pull gedrängt ("jetzt pull doch endlich, ich will hier heute noch durch!"), hab ich einfach gepullt.
stille im ts.
Ich: "Geddon kommt .."
5 Sek. Pause
Ich: "Aber nicht allein .."

Das lachen im ts dauerte nur solange, bis wir alle tot am boden lagen xD
dafür ist das ganze heute noch für lacher im ts gut ^^ gott sei dank bin ich jetzt druide.

blush.gif

vor vielen vielen monden war da ein kleiner lvl 60 hunter ... und der sollte zum ersten mal geddon pullen. tja, also pet ausgepackt, mob gesucht, geguggt, dass die anderen mobs weit genug weg sind. und was sehe ich da? 2 nackte schurken vor mir. total abgelenkt und vom raidleader zum pull gedrängt ("jetzt pull doch endlich, ich will hier heute noch durch!"), hab ich einfach gepullt.
stille im ts.
Ich: "Geddon kommt .."
5 Sek. Pause
Ich: "Aber nicht allein .."

Das lachen im ts dauerte nur solange, bis wir alle tot am boden lagen xD
dafür ist das ganze heute noch für lacher im ts gut ^^ gott sei dank bin ich jetzt druide.

blush.gif

kann ich nur zustimmen ( bin der raidleader gewesen ) und die lacher hat sie bis heute auf ihrer seite.

LOL regwina pullt nie wieder geddon ^^

Als ich mit meinem Druiden ca. lvl 45 war hab ich mir BC zugelegt. Natürlich wollte ich mir erst mal Silbermond ansehen, ich hab auf der Karte geguckt und festgestellt, daß da die Pestländer auf dem Weg liegen - bin ich noch zu low - also nehm ich den Wasserweg und paddel an der Küste lang bis Silbermond ......

nach ca. 20 Minuten paddeln in Wassergestalt war ich laut Karte irgendwo in den Bergen im Norden der Pestländer ..... dann hat mich der angerufene GM darauf hingewiesen, daß Silbermond instantiertes Gebiet ist und ich da nicht hinschwimmen kann, netterweise hat er mich direkt an der Kugel in Unterstadt abgesetzt ^^

Die schlimmsten Dinge habe ich entweder verdrängt oder sie sind mir nicht passiert.

Vielleicht das folgende:

* Einen zweistelligen Goldbetrag für Sockelsteine hingelegt und nach dem Sockeln festgestellt, daß "Critical strike rating" und "Spell critical strike rating" verschiedene Sachen sind.

* Instanz-Klassiker: Wipe -> dann die Frage "Mek, hast Du einen Seelenstein gesetzt?" -> Ich: "Ööööööm..."

* Oder, vor einiger Zeit, als sich ein End-50er WL mächtig stark fühlte und den Aggro-Range einer 20er-Priesterin im Verließ unterschätzte. Ich wurde dann von einem dutzend Defias-Brüder geraidet...

Achja, nochwas: Ich hab erst mit lvl 60 gemerkt das Meleeschamis mit 2 Einhändern wesentlich mehr Schaden machen als mit einem 2Händer, naja, im Nachhinein betrachtet wär es im BG wohl etwas unfair gewesen wenn ich noch mehr schaden gemacht hätte ;-) trotzdem gravierender Fehler

Hab wochenlang nicht gewusst wie man von Stormwind nach Irenforge kommt weil ich bei der ersten fahrt mit der Bahn so gestaunt hab das ich gar nicht gemerkt hab das es zurückging , wieder in SW landete und dachte das ist einfach ne rundfahrt
smile.gif

Aber der Collste FP is nich mir passiert sondern einem HM in AQ20 . Der sollte ein Add verbannen , das aber immer wieder frei kam . Als nach dem dritten wipe die ganze gruppe schon sauer war meinte er doch glatt " Ich verbanne doch immer "beide" , aber aber eins kommt immer wieder frei ! "

Nach einem Ragnaros wipe hatte sich so ziemlich alles wieder berappelt , als ich da noch einen Mitspieler ganz nah vorm Boss liegen sah .. hab mich rangepirscht und ihn wiederbelebt .. der hat sofort speed gegeben und is auf raggie los ....... es war naemlich ein jaegerpet ....

Mannnn haben die den armen jaeger zur sau gemacht
smile.gif
weil sie dachten das ER sein Pet wiederbelbt hatte .
( da ich aber (fast) imme r fehler zugebe hab ich ihm nochma die haut ( und DKP ) gerettet
smile.gif

Ich kenn da ne Geschichte, als ein Schamane in MC geankht hat um die tote Gruppe zu rezzen und sich nach 10 Sekunden über den Ladebildschirm gewundert hat...

Man sollte den astralen Rückruf wohl nicht neben Geist der Ahnen legen
stop.gif

Und ZG hab ich öfters Aggro gezogen beim heilen, ka warum, ich durfte dann jedenfalls für ein paar wochen nicht mitraiden, ich glaub aber mittlerweile sind die Leute ganz zufrieden mit mir
top.gif

(Man muss wissen ich komme aus einem spiel wo es keine XP Reservierung gab sondern jeder XP nach Schaden bekommt)
Ragnarök online?
Da das vor WoW mein erstes MMORPG war, auch wenn ichs nicht wirklich lang gespielt hab, hatte ich dieses Syndrom ganz kurzzeitig auch, aber da ich nen erfahrenen Spieler um mich hatte musst ich keinen GM rufen :>

mein erster mage war auf arkan geskillt (1.3. oder so)(hab ich jetzt nicht mehr), wurde trotzdem lvl 50 , sachen wie spelldam waren fremdwörter und da ich im hinterland verstuchte alleine den schlaghammer von zul farrak zu holen, starb ich auch des öfteren. ich kam von tod zu tod weiter voran bis ich aus unachtsamkeit östlich ins meer stürte. Ich fand den aufstieg nicht mehr und so schwamm ich nördlich rundherum bis ich im startgebiet der untoten wieder an land gehen konnte. Da sah man auch schön wie ich durch festes gelände auf der karte schwamm. Dauerte nicht allzulange. Und ich kam erst mit neuem mage in karazhan drauf dass ich entfluchen kann^^.

Ansonsten natürlicher die klassiker in ini/raids als caster die immer passieren, falsches ziel wird gesheept. Nach sheep zielwechsel funzte nicht und hab mein sheep selbst entsheept, oder auch mal ein ziel angreifen wo kein tank dransteht.

...es wareinmal ein jäger auf blackmoore namens Nâgoroth der erst mit 25 rausgefunden hat das man pets auch was beibringen kann... inklusive knurren...

das sah dann so aus:
*gespräch mit bruder, 40er jäger damals*

ich: "mann ich schick mein pet ja immer auf die mobs drauf, aber sobald ich die anschiesse kommen die und hauen mich"
er: "hast du knurren auf auto?"
ich: "wie auto?"
er: "unten in der petleiste müsste son symbol sein, da musste draufklicken"
ich: "da is nur passiv, angreifen und folgen"
er: "ääh weisst du was knurren ist?"
ich: "hää?"
er: "*alteshebrähischesklageliedanstimm*"

...wird im ts immer wieder gerne zum besten gegeben^^

Zurück