Euer größter Fauxpas

nochwas, es ist eigentlich ein relativ kleiner fauxpas aber doch immer wieder witzig
smile.gif

Die meisten hier werden die orkingenieure im blutkessel kennen die minen legen. Die Gegend war noch ziemlich vermint als ich nach einem wipe geankt hab, musste aber dennoch lachen als es mich direkt wieder hingelegt hat xD Naja, dann war laufen angesagt...
Ebenfalls bei den Minen im Blutkessel: Nach nem wipe rezz ich nen krieger, ich wollt noch sagen: "vorsicht, hier liegen ja noch minen" war aber nicht schnell genug: krieger läuft richtung loot und Kabumm!, lag er wieder flach
laugh.gif

Das war übrigens der gleiche Krieger, der sich mit Lvl 12 oder 14 einen Papageien kaufen wollte und sich gleich auf den Weg machte, als man ihn sagte, dass es diese ganz im Süden des Kontinents gäbe. Der gute war fast in Gadgetzan, als ihm jemand erklärt, dass er auf dem falschen Kontinent sei. Es gibt wohl niemanden, der den Hordeposten in Feralas so gut kennt wie mein Krieger. Ich hab mich da fast 2 Stunden durchgestorben^^
Alter Schwede da sprichste was an.....
Ich, gaaaaaaaaaaaaanz frischer Zocker damals, war lvl 12 oder so, und sehe da auf einmal in Dolanaar einen Nachtelfhunterkollegen mit seiner Eule rumlaufen...
Irgendwie fand ich das cool..
Dann irgendwann war ich in Darnassus und sehe diesen Eulenverkäufer..
Ich dachte mir nur ´´geil jetzt holste dir auch so ne kämpfende Eule´´.. Also gekauft und direkt einen Mob gesucht.. ´´Man´´ denk ich mir ´´wasn Scheißvieh.. das macht ja nix´´ Also ab nach Darnassus und den nächst besten Hunter angeflüstert..

Er fragte mich nur ob ich das ernst meine, natürlich bejahte ich.
Er erklärte mir dann die Klasse des Jägers und seiner tollen Fähigkeit und gab mir die hart angesparten Silber sogar zurück
happy.gif

Mein erster Char, ein Paladin namens Hauruck (Zwerg) hat mit lv 20 den Skilltree entdeckt und mit lv 30 den ersten Punkt verteilt, da ich dachte, die Skillung fällt nicht so ins Gewicht.
blub.gif

Mein erster Instanz-Gang mit meinem 2. Char (Krieger):
Vorwort: Meine Onlinespieleerfahrung beschränkte sich damals auf CS und Diablo 2 LoD und mit dem Pala war ich noch nicht in Instanzen *schäm*.

Groupleader:„Ok, tank den mob mal an“
(tanken? Mal schauen was die anderen machen)
GL:„Nun, Azi?“
(Mist ich muss was machen. Hmmm, schnell im Büchlein gucken… Ne, sowas habe ich nicht gelernt)
Ich: Sorry hab diese Fertigkeit nicht gelernt
- stille -
- gelächter -

blush.gif
Man hat mir dann einen Crashkurs in Gruppenspiel gegeben, dann hat es ganz gut funktioniert mit der Ini, wenn ich mich recht erinnere.

ach jaaber,

das solltest du doch wissen. ich weiss, ich hab einige fauxpas gehabt aber der legendärste war folgender:
vorweg, es spielte sich alle ab vor ner inze hero namens auchidnon (oder so), daher war es ein fehltritt der besonderen art, viele fehler hier sind anfängerfehler. meine wenigkeit war bei diesem fauxpas aber ein sehr ehrfahrener spieler. die geschichte ist ganz kurz: ich hab npcs vor der ini bekämpft, der healer kam ab und an mal raus mich zu heilen.

letztlich hat ein maintank nicht kapiert, dass ewr ned in der heroic steht, sondern vorm eingang!

jaaber, cu

urshi alte kanone^^

haben alles mitgeschnitten, geile aktion damals
biggrin.gif

"wieso krieg ich keinen ruf?"
biggrin.gif

guggn ob ich des mp3 noch i-wo hab...
tongue.gif

ich kenne jemanden
wink.gif
...

... der stand über 30 min in Menethil auf nem Schiff und wunderte sich das es nicht losfährt
smile.gif

... der kurz bevor sein Quest Partner vom Greifenmeister losflog auf "Folgen" klickte und nach seiner Raucherpause sich noch wunderte das er immer noch am selben Platz stand
smile.gif

Hiermit grüße ich meinen kleinen Bruder
smile.gif
Es war schön mit dir zu spielen
wink.gif

Naja es war ein mal ein Kleiner Nachelf druide der auf der stufe 9 einen gegenstand fand der grün schimmerte aber auf dem Seelengebunden stand.... ich hab den gegenstand nicht angelegt weil ich dachte wenn ich den jetzt anlege und ok. sage denn hab ich das ding für immer anne hacken kleben ^^ damals lief ich mit lv 15 noch komplett in grau.. das war vor 2 1/2 jahren und naja mittlerweie kann ich darüber immer wieder grinsen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe, also das mit den seelengebundenen items habe ich auch erst mit lv. 15 oder so gecheckt - dachte auch sehr lange, dass man die nie wieder ausziehen kann und lief darum auch in weiss und grau rum
smile.gif

und das mit den raren mobs war auch so ne sache: ich kam damals von eqoa, wo ich einen nekromanten zockte - fing also in wow gleich mal einen hexenmeister an und habe mich grad der gilde meiner ehemaligen eqoa-kumpels angeschlossen. dann irgendwo vor brill sehe ich ein named-mob mit einem silbernen drachen um das porträt. ich gehe hin und kille den und schreie im gildenchat (wohlgemerkt, mit ca. lv. 7): "ICH HABE MEINEN ERSTEN BOSS GELEGT UND DAS SOLO!!!"

konnte mich kaum noch halten vor freude, wurde aber im gildenchat nur belächelt...habs nicht begriffen, warum sich niemand mit mir freut, bis mich dann eine gildenkollegin aufklärte, dass das lediglich ein rarer mob ist und nicht schwerer zu bewältigen, wie die 0815 mobs sonst...

naja, war ein trauriger moment ^^

oder der kumpel, der sagt, komm wir leveln zusammen (war ca. lv. 10) wir treffen uns in crossroads. mache die map auf, aber kein crossroads in sicht. habe mich dann erkundigt und er sagte mir, dass ich mit dem zeppelin reisen kann. nach ca. 30 min. suche, fand ich den, reiste nach og und lief an xr vorbei nach tb...mann war ich orientierungslos und die reise nach xr hat mich sage und schreibe 2 stunden gekostet
smile.gif

und grad kürzlich habe ich zum zweiten mal die maid gepullt --->Wipe^^ das war mir echt peinlich^^

und noch ein peinlicherer, ist mir in kara passiert: wir haben uns alle vor dem raum von aran versammelt. irgendwie spielte ich etwas mit der kamera rum, surfte auf dem anderen bildschirm im inet, schaute flüchtig wieder auf den screen von wow und schrie ins ts: "was, warum sehe ich jetzt plötzlich anders aus, was habe ich da für ein hut an???" ca. 5 sekunden später merkte ich dann, dass ich meine kamera in die ego-perspektive gedreht habe und sah nicht mehr mich, sondern den tauren-jäger gildenkumpel, welcher genau vor mir stand
smile.gif

mann, was haben wir gelacht
smile.gif

lustig war auch mit den verwandlungsstäben. ich wählte den schurken an, wollte den in einen irwisch verwandeln - nur merkte ich nicht, dass der grad in stealth ging und drei mobs angreifen wollte...habe ihn mit der verwandlung aus dem stealth geholt und die mobs stürmten auf ihn zu - sehr ungewohnt für ein schurken
smile.gif
war auch ein lacher wert^^

Was sind das für Verwandlungsstäbe?

Ich will auch unseren Raidschurken ärgern^^

Naja es war ein mal ein Kleiner Nachelf druide der auf der stufe 9 einen gegenstand fand der grün schimmerte aber auf dem Seelengebunden stand.... ich hab den gegenstand nicht angelegt weil ich dachte wenn ich den jetzt anlege und ok. sage denn hab ich das ding für immer anne hacken kleben ^^ damals lief ich mit lv 15 noch komplett in grau.. das war vor 2 1/2 jahren und naja mittlerweie kann ich darüber immer wieder grinsen.

lol genau das selbe is mir mit meinem krieger passiert ^^

das beste was mit passiet war, is : ich war grade unterwegs und hatte den flugounkt in arathie net gefunden udn den in hillsbrad ausgelassen udn auf einmal hatte ich da nen komischen stein gesehen, nja ich dachte mir mmmh, mal gucken was passiert wenn ich rauf klicke.
super es war der ruhestein -.- und ich war wieder im tal der prüfungen -.-

Was sind das für Verwandlungsstäbe?

Ich will auch unseren Raidschurken ärgern^^

die bekommst während den halloween-tagen vom gastwirt - süsses oder saures und manchmal sind eben diese verwandlungsstäbe drin, welche man nur auf gruppenmember, nicht aber auf sich selber anwenden kann

viel spass beim ärgern
smile.gif

Anfangsfehler:
Ich sah einen Spieler der gegnerischen Fraktion, er hatte einen Totenschädel statt Levelanzeige. Naja, ich wollte mal wissen wie er ausgerüstet ist. Ich machte einen rechtsklick auf seinem Bild und den Rest könnt ihr euch wohl vorstellen....

Heute morgen:
Der Troll erwachte in Unterstadt. Ein Blick auf die Sonnenuhr verriet ihm, dass er nicht viel Zeit hat. So machte er sich schleunigst auf in den Pestländern das dämliche Zelt in Brand zu stecken. Man lernt ja aus Fehlern und so pullte er einen Gegner nach dem Anderem. Das klappte natürlich nicht immer so wie gewollt und er wurde dabei 2 mal erledigt. Egal! Gleich muß er zurück! Die Zeit wird knapp, die Gegner respawnen schonwieder... doch er steht vorm Zelt, greift nach dem Brandverstärker und stellt fest:

DER IST SICHER IM BANKSCHLIEßFACH VERSTAUT! *argh*^^

Wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich beruhigt das ich nicht der einzige bin der am Anfang Fehler gemacht hat. Ich war mit meinem Gildenleiter in Gnomeregan und es droppte "Erste Hilfe - Starkes Gegengift" (heisst das so?). Ich durfte alles looten und er meinte zu mir "GZ, hast Du das Mount ja schon fast zur hälfte zusammen". Ich frug, wieso? Er meinte "Das Handbuch kannst Du locker für 35g im AH verkaufen" ... Eifriger Schüler wie ich bin machte ich natürlich rechts klick drauf und erlernte es direkt nachdem es in meinem Inventar war >.< Die Fähigkeit hab ich bis heute noch nicht eingesetzt. Naja hat aber trotzdem geklappt mit dem Mount auf 40
wink.gif
Ausserdem weiss ich erst seit Level 35 wie man nach Gruppen oder Mitglieder für Dungeon und Quests sucht
rolleyes.gif
Gestern im Kloster AE in der Nähe von Arkanist Doan im Kloster gemacht und ihn zu einer freundlichen Teeparty mit anschließendem Wipe eingeladen >.< Dachte ich steh weit genug entfernt
rolleyes.gif
Aber man lernt halt nie aus und ich muss sagen ich war schon sehr sehr oft in Instanzen mittlerweile und das war der erste und einzige Wipe für den ich verantwortlich war.

Oh ja da gabs so einige ^^"

Mein erster Char war ein Jäger...hätte immer ziemliche Probleme gold zu bekommen und hatte mit lvl 32 gerade mal 10g und das nur weil mir jemand 2g geschenkt hatte!
blush.gif
War damals ziemlich euphorisch als jemand im IF Allgemein Channel geschrieben hatte das er 2g verschenkt XD

Naja das üblich natürlich mit Bedarf/Gier ... mein Pet kannte ne Zeit lang keine Skills...
happy.gif

Das eine mal hab ich kurz vor Kara umgeskillt mit meim Mage auf Feuer und hab mich beim Kurator gewunder warum mein Pyro nur mit 400critet ^^" tja hatte vergessen die neuen skills zu kaufen und bin nur mit Pyro Rang 1 rumgerannt XD ...Hätte aber auffallen sollen...konnte keine Feuerbälle mehr casten aber fürn Pyro der normalerweise mehr kostet hatte ich noch massig!! Nachm 10ten Pyro bin ich dann so langsam stutzig geworden
blush.gif

Tja und das schlimmste war warscheinlich das ich bis vor ein paar Tagen nicht wusste das es in DS ein Auktionshaus gibt
cry.gif

Mfg Khedlòr

Naja ich bin Schami und nachdem wir mal in ZH gewiped sind hab ich Ankh eigesetzt und wollt die Anderen Rezzen.
Nur der Nachteil an der Sache war dass ich auch den falschen button geklickt hab ,nähmlich mein Astralen Rückruf (selbe Funktion wie Ruhestein). Habs noch gemerkt und auf einmal stand ich in Shattrath und die andern ham dumm geguckt und mussten letzt endlich doch laufen.^^
w00t.gif

das mein großer mage statt sheepen , blinzeln gemacht hat und dann mitten in die mobgrp geflogen ist und das 2ma hintereinander ;/
blush.gif
(beim 1ma wars en wipe
biggrin.gif
)

spontan fallen mir nur 2 peinliche sachen ein;
1. stehen vor maggi oder gruul kA mehr, aber auch egal. nun denn aufeinmal fragt wer im ts "ehm kriegen die krieger mal n geskillten imp in die grp?" ich ganz empört "mein imp ist doch geskilled!" nunja ein anderer hexer "ehm puki.. man kann einen neuen blutpakt rang lernen..." das lachen war groß und mein kopf anstatt orkgrün eher rot
happy.gif
3x drüft ihr raten wo ich nach dem run als erstes war ^^''
2. ich sag nochmal ausdrücklich dass wenn schrecken der nacht runterkommt keiner mehr buffen,healen oder ähnliches darf. so er/sie/es kommt runter ich achte nicht drauf und geb mir n gs. nunja. hat zwar keiner gemerkt, habs aber gestanden
unsure.gif

an den lowlvl bereich kann ich mich mit meinem wl zumindest nicht mehr erinnern ^^ aber mit meinem priest oderso hab ich eigentlich noch nie größere fehler gemacht
wink.gif

Es war einmal... Endlich das Alteractal gewonnen und auf die tolle Belohnung von 'Held der Sturmlanzen' gefreut, ist die Quest aus versehen beim Säubern des Questbuches durch ein Lag mit aus selbigem verschwunden...
Diejenigen, welche vor Bildung der Realmpools die Sonntagnachmittags-Alteractal-Schlachten miterlebt haben, können eventuell nachvollziehen, wie sich der menschliche Spieler hinter diesem armen Jäger gefühlt haben mag. *grins*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück