Euer größter Fauxpas

Einer aus unsrer alten Gilde ist als lvl 20 Krieger noch mit Stoffsachen rumgerannt, weil er meinte sie schauen schöner aus
biggrin.gif

epic

Spiel erst 3 Monate und dachte bis vor eine Woche dass Hunter mit Fokus und nicht mit Mana arbeiten

Naja ich hab am WoW so angefangen dass mir n Kumpel, der wollte dass ich anfang damit, meinen Char durch RAF auf 60 geschenkt hat und ich dann ab da gelvlt hab
Und irgendwann als ich mit 76 oder 77 dann mal FdS war mit n paar anderen Leuten (Hab bis dahin nie irgendwelche Dungeons oder so gemacht, Grp Quests halt allein) hat jemand MICH, den Schaden austeilenden Pala doch wirklich wer gefragt ob ich ihn wiederbeleben könne
Naja erstmal doof aus der Wäsche geschaut, dachte das könnten nur Heiler, Google befragt, und dann direkt ab nach Silbermond xD

Hmmm *nachdenk*

Ich denke das war bei meinem ersten Char. Einem Krieger zu Classiczeiten.

Wie das mit den Skillpunkten ablief hab ich schnell verstanden. Ich hab auf Furor geskillt.
Dementsprechend ging ich davon aus, dass ich auch nur Furorfähigkeiten brauche.

Folglich habe ich beim Trainer bis >lvl40 nur Fähigkeiten in der Rubrik Furor gelernt.
hat ganz schön geld gespart ;D

[font="'Comic Sans MS"]Ich hab früher gedacht dass mit "DD" Dudu gemeint ist. Ziemlich peinlich :$[/font]

Es war einmal ein Magier der gerade frisch mit Wow und somit auch seinem ersten mmoprg angefangen hat.
Als er dann ein paar level geschafft hatte, entschied er sich erstmal, von Beruf Schneider und Verzauberer zu werden. Schön und gut. Schneidern klappt toll, man kann sich sachen aus Leinenstoff herstellen und die dann anziehen oder verkaufen....hah das hat er schnell kapiert.
Aber Verzaubern......hmmm Seltsamer Staub......wo krieg ich das jetzt her?
Ich erstmal ne Stunde lang in den Channels gefragt woher ich Seltsamen Staub bekomme, keine Antwort. Also hab ich Verzaubern halt auf skill 1 gelassen. (Hab zwar gemerkt dass ich einen skill "entzaubern" bekommen habe, dachte aber der wäre dazu da, einfach gegenstände zu löschen)

Selbiger Magier hat sich auch während des levelns im AH immer wieder nach der besten Rüstung für sein aktuelles level umgesehen (leider hatte er von Stats wenig ahnung und dachte sich "hoher Rüstungswert, da müssen die anderen attribute auch besser sein")

Außerdem hab ich bis lvl 50 schön aufgepasst, dass immer gleich viele skillpunkte in Feuer und Frost zu stecken, denn meine strategie war: festfrieren und dann verbrennen
als ich dann mal versucht habe erstmal alle punkte in frost zu stecken und mein magier dann plötzlich im vergleich zu vorher abging wie die lutzi, hab ich mich natürlich erstmal gefreut wien schneekönig.

Gab auch natürlich andere Missgeschicke wie z.B als ich mal bei meinem Pala ausversehen die bindings von segen der rettung und reinigung des glaubens vertauscht habe und dann aus irgendwelchen mysteriösen gründen der MT die aggro nicht mehr halten konnte^^

Als ich vor 4 Jahren angefangen habe, kam ein peinlicher Fehler nach dem anderen.

Z.B. als ich mich das erste Mal beim Geisheiler wiederbelebt habe, woraufich mein Schwert wechseln musste (anderes war Rot). Anschließend lief zurück nach Auberdine (ca. von der Bärenhöhle) weil ich dachte es liegt an meinem Schwert, dass ich keinen Schaden mache. Bin am Rückweg nicht nur einmal gestorben und ein paar die mit mir in einer Gruppe waren (aber sich auch nicht wirklich auskannten) regten sich schon auf. Ein paar Tage später lernte ich den Sterbemalus kennen.^^

Zur Bc Zeit habe ich mit meinem Krieger ´von Schutz auf Fuor gewechselt und hab das dummerweise vergessen.
Am nächsten Tag stehe ich mit Fuorskillung und Off EQ in BW Hero und wundere mich warum ich so viel Schaden fresse.
Als es einer aus der Gruppe bemerkt hat hätte ich mich am liebsten unterm Tisch verkrochen xD.

Seit WotLK werde ich von solchen kleineren Fehlern weitgehend verschont.
Man lernt halt doch mit der Zeit:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mit dem mondfest in wow eingestiegen, was ich auch machen wollte, bin auch irgendwie hingekommen, aber der weg dorthin war mit sicher 30 mal sterben verbunden. bei den mobs nur fragezeichen als level, ich dacht mir, entweder es kommt wer, der macht sie weg oder es läuft wer vor und zieht aggro, dann kann ich hinten nach, ging gut, bis die mobs das interessen an demjenigen verloren hatte,retour liefen, fröhlich auf mich zu sind und mich wieder umgenutsd haben. jo, was machste? wieder den ganzen weg vom friedhof zum körper, in den tunnel rein, ein paar meter weiter laufen, wiederbelebt und vom nächsten mob umgehauen worden. doch gibts keinen andren weg dahin, ich musste da durch. okay, wieder friedhof->körper->+10 meter mehr -> wieder gestorben, friedhof->körper->+10 meter mehr -> gestorben,das ging ne gute weile so, dann war ich endlich durch den tunnel, und alles war mehr oder minder umsonst, weil ich noch zu klein war um alles vom fest machen zu können. ich hab mich dann enttäuscht wieder zurückporten lassen. im nachhinein betrachtet, kann ich darüber heut noch schmunzel^^
das ist so das prägenste gewesen, hin und wieder werd ich auch schon mal nen wipe verursacht haben das ist klar, zb letztens, meine maus ging nicht, egal hab ne alte auch aber ohne seitentasten(nur ist dort mein hotkey fürs ts), neuen hotkey eingestellt, welchen knopf brauchste nie? hm... logo die num taste vom num-pad. ging auch lange gut bist wir vorm boss standen und ich was gesagt, und vergessen hatte ein 2. mal auf num zu drücken. ich hörte nur ein :gepullt! durch die menge rauschen, sah mich um und stand auch schon direkt im boss^^ schlimm wars aber ned, ging ja um keinen stammplatz(den hab ich eh^^)

Es war einmal ein kleiner Hexer der Ausdauer sammelnd und Schattenblitz spammend durch die Welt von Warcraft marschierte :DD...so ca auf lvl 40 hab ich dann nen anderen Lock gesehen der seinen Leerwandler tanken lies und den Gegner dann zudottete..da hab ich mir meine fähigkeiten nochmal genauer angeschaut xD

Hmmm *nachdenk*

Ich denke das war bei meinem ersten Char. Einem Krieger zu Classiczeiten.

Wie das mit den Skillpunkten ablief hab ich schnell verstanden. Ich hab auf Furor geskillt.
Dementsprechend ging ich davon aus, dass ich auch nur Furorfähigkeiten brauche.

Folglich habe ich beim Trainer bis >lvl40 nur Fähigkeiten in der Rubrik Furor gelernt.
hat ganz schön geld gespart ;D

EXAKT dasselbe wars bei mir auch:victory:
Nur das das Wort "Classiczeiten" durch "Release von BC(oder so ähnlich) geändert werden muss.^^

Vor 2 Jahren. Mein erster Char:
Mensch-Schurke: Immer nur auf Ausdauer geachtet, dass ich genug leben habe. I.wann auf Level 20-30 wurde ich gefragt, warum ich mehr leben habe wie der Tank-Druide xD

Mit meinem Hunter: Erstes mal Ony gegangen, vor Ony direkt auf noch die 3-4 Leute gewartet, bis die da sind (Waren nur unwichtige DD´s). Hin und her gesprungen und PLUMPS runtergefallen... Alle Minidrachen gepullt (natürlich totstellen genützt) => Kompletter WIPE! => Rausschmiss aus Grp + Gilde xD

Mit meinem Pala: Erstes mal, als ich Bubble hatte (kp welches Level das ist^^). Erste Ini, und der Heal war nich so stark. Beim Endboss dann, hats i.wie nicht gereicht. Bubbel angeschmissen => Aggro verloren und Wipe... Nunja. die waren zwar nicht erfreut, aber mit einem Aus der Grp hab ich immer noch Kontakt

Mfg
R4PO

mehr life wie der tank

das hab ich im BC-content auch geschaft (nether-stoff-set lässt grüssen)

zum thema EQ fail: als levelnder Hexer auf Inteligenz gesetzt....

Huhu!

Ganz am Anfang des Spiels hatte ich Angst, zu sterben, weil ich dachte, ich müsste dann wieder ganz von vorne anfangen^^
Dann natürlich alles, was so mit Ausrüstung hat. Ich glaube, mein Jäger hat alles getragen, was ging.

Dann noch ein schöner Fauxpas letzten Sonntag, den man lernt ja immer dazu. Ich bin mit meinem DK-Tank gerade bei der Questreihe für Schattengram. Im Moment ist die Prof-Quest dran. Leider habe ich mich nicht wirklich erkundet. Da mit genug aufgesaugter Suppe ja die Questaktion möglich wird, wollte ich das einfach mal ausprobieren. Dadurch konnte ich natürlich den Blob nicht mehr verlangsamen, war selbst erschroken, und dann gab es einen Wipe. Ist natürlich nie schön, das Schicksal von 24 Leuten zu besiegeln, aber lustig war es trotzdem. Solche Sachen gehören halt dazu, wenn sie nicht all zu häufig auftreten^^

Hab als Paladin beim Stallmeister die Plätze gekauft, habe gedacht das wäre die Bank

als ich angefangen hab einen b11 schurken zu lvlen und ich dann vor silbermond stand, und ich mir so dachte "boah das is also die erste ini die ich als blutelfe bestreiten muss". ^^

dachte jede hauptstadt hat so eine ini wie in OG zb Ragefire.

als ich dann ingame einen freund whipserte ob er mit mir da rein geht, kam nur ein dickes lol zurück und er erklärte mir dann das, dass nur die hauptstade der b11 ist. ich bin vom stuhl gefallen vor lauter lachen. xDD

ein hab ich noch, ist zwar nicht mir passiert aber einen freund von mir der mit einem anderen freund zum zock begann.

also er spielt ein ud krieger und der andere eine b11 jäger, der krieger hat sich aber nur das classic wow gekauft und der andere hat ja schon bc.

so dann macht sich mein freund mit +/- lvl 17 auf zu ihm nahc silbermond wusste aber nicht das es ein portal gibt, sondern er ist zu fuss los quer durch die pestländer als er nach geschalgen 2-3std durch sterben dort war, kam die meldung das er erst burning cursade installieren muss um dort hin zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab früher gedacht dass mit "DD" Dudu gemeint ist. Ziemlich peinlich :$

ging mir auch so, dann hat mich jemand gefragt welche klasse wir denn für die ini bräuchten und ich dann so "na dd eben" er musste mich erst aufklären das mages auch dds sind btw wars noch zu tbc zeiten *schwärm*

Es war einmal ein kleiner trolljäger, der sich wunderte warum er "kriegsbärchen" nicht als PET haben konnte und dann Panik bekam, als ihn der Bär anschrieb und fragte: "du hast Spaß?". Der Dudu fands ned so lustig.

Mein grösster Klops war als ich ca mit Level 10 als Nachtelf Hunter das erste mal durch Darnassus gestreift bin.
Von Natur aus neugierig bin ich immer auf der Suche nach alternativen Wegen und versteckten Winkeln.
Ich also dort wo die Wasserfälle runter ins Meer stürzen rumgeturnt und natürlich auch prompt runtergefallen.
Gab als Belohnung erstmal : Wie tief kann man fallen, da ich auf einem Ast glandet bin.
Ich :" super und wie komm ich hier weg?"
Also erstmal was gefuttert um wieder zu Kräften zu kommen und weiter runtergehopst in der Hoffnung das es irgendwo weitergeht.
Unten angekommen nix als Wasser und Steilküste ( da wusste ich noch nicht das Teldrassil ja eigentlich ein Baum ist).
Also immer an der Küste langschwimmen.
Natürlich im Uhrzeigersinn.
Damit habe ich ungelogen eine ganze Nacht verbracht, immer schön jede Landzunge rein und soweit hochgeklettert wie geht, um doch festzustellen :Sackgasse.
Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefreut habe als irgendwann so um vier Uhr morgens rum Ruth'theran in Sicht kam.
Wär ich andersrum geschwommen hät ich wohl nur ne Stunde gebraucht, schauts euch mal auf der Karte an :-)

Mein grösster Klops war als ich ca mit Level 10 als Nachtelf Hunter das erste mal durch Darnassus gestreift bin.
Von Natur aus neugierig bin ich immer auf der Suche nach alternativen Wegen und versteckten Winkeln.
Ich also dort wo die Wasserfälle runter ins Meer stürzen rumgeturnt und natürlich auch prompt runtergefallen.
Gab als Belohnung erstmal : Wie tief kann man fallen, da ich auf einem Ast glandet bin.
Ich :" super und wie komm ich hier weg?"
Also erstmal was gefuttert um wieder zu Kräften zu kommen und weiter runtergehopst in der Hoffnung das es irgendwo weitergeht.
Unten angekommen nix als Wasser und Steilküste ( da wusste ich noch nicht das Teldrassil ja eigentlich ein Baum ist).
Also immer an der Küste langschwimmen.
Natürlich im Uhrzeigersinn.
Damit habe ich ungelogen eine ganze Nacht verbracht, immer schön jede Landzunge rein und soweit hochgeklettert wie geht, um doch festzustellen :Sackgasse.
Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefreut habe als irgendwann so um vier Uhr morgens rum Ruth'theran in Sicht kam.
Wär ich andersrum geschwommen hät ich wohl nur ne Stunde gebraucht, schauts euch mal auf der Karte an :-)
das machte wow für mich aus
man war so unerfahren das man sich über jeden doch so kleinen erfolg freute

meiner war es immer wieder von vorne anzufangen ohne end content gesehen zu haben
ein alter spielgefährte von mir hat damals mit seinem lvl 40 schurken erst die combopunkt anzeige entdeckt ^^

Zurück