Na dann will ich auch mal.
Als ich vor etwas über einem Jahr mit WoW anfing, erstellte ich mir als erstes einen Nachtelf Druiden. In seinen 41 Leveln (danach hab ich ihn aufgegeben und habe meine jetzige Hexenmeisterin angefangen) hat dieser so einige Fehltritte gemacht.
Dass man bei einem Händler mehr verkaufen kann, als das Fenster Rückkauf an Platz anbietet, habe ich anfangs nicht wirklich begriffen und loggte mich immer brav aus und wieder ein, um wieder Platz zum verkaufen zu haben.
Als ich für die Bären-Quest das erste mal in Moonglade war, schaute ich mich natürlich um in dem Gebiet und entdeckte den Orc-Flugmeister an dem Weg zur Holzschlundfeste. Hatte bis dato noch nie einen Orc oder anderen Hordler gesehen und war neugierig. Totenkopf und zwei ?? ... hmm... könnte gefährlich sein. Aber gehst trotzdem mal hin. Vielleicht kannste ja mit ihm reden. Dem war leider nicht so ^^
Mit lvl 10 ging es dann los Talentpunkte zu verteilen. Anstelle sich erst mal auf einen Skilltree zu konzentrieren, habe ich immer mal hier, mal da einen Punkt reingesteckt. Mit lvl 30 ca. bemerkte ich dann, dass das nicht wirklich Sinn macht, habe umgeskillt und bin auf Moonkin gegangen.
Passend zum Thema Skillung eine Sache, die ich erst in den ersten Leveln meiner Hexe begriffen hatte. Je nach Klasse/Skillung sollte man ja darauf achten, was für +Stats das Equip bringt. Dass Grün besser ist als weiß/grau hatte ich relativ früh kapiert. Zum Schluss hatte mein Dudu dann ein wirklich ausgeglichenes Equip. Hier ein bisschen Stärke, da ein bisschen Willenskraft, bei der Waffe darauf geachtet, dass sie möglichst viel Dmg macht usw. Ich war der Meinung, es sei gut, wenn alle Attribute vom Wert her im gleichen Bereich liegen.
Das System von Bedarf&Gier wurde mir bei meiner ersten Instanz erst mal erklärt, nachdem ich irgendwem was weggewürfelt hatte. Den Grundaufbau einer Instanzgruppe (Tank, Healer, 3 DD) habe ich auch erst mit meiner Hexe kapiert. Vorher hatte ich mich immer gefragt, was ein Tank in diesem Spiel sein soll. Panzer gibt es in WoW ja nicht wirklich. Und Heiler sind mir irgendwie nie so richtig aufgefallen in Gruppen.
Die Level-Einteilung auf Schlachtfeldern war mir anfangs auch nicht bewusst. Mit lvl 22 oder so in Arathi gewesen und mich gewundert, warum die Gegner alle ne rote Level-Anzeige haben und so stark sind ^^
Jaja, aller Anfang ist schwer. Aber beim Lesen dieses Threads fühlt man sich wohl, wenn man sieht, dass alle mal angefangen haben.