Euer größter Fauxpas

vor paar tagen kara..

pferdchen down, und wir wollten hoch zu mori.. auf der treppe markiert der tank die mobs und wir wollten sie einzeln reinziehn.. klappte auch ganz gut.. bis... ja bis eine gruppe kam.. unser aggro mage sollte sie bomben.. tat er auch fleissig.. ich als jäger wollte nicht einfach nur dumm dastehen, also multishot - crit - FASS! .. dann passierte es.. keine ahnung wieso.. ich denke mal bug oder so.. mein pet stürmte also los.. hab nicht drauf geachtet wohin.. gruppe down, pet weg.. schau auf mein bild.. oh, mein pet bekommt dmg.. also schnell auf folgen geklickt das es wieder kommt.. es kam auch wieder - mit 5-6 spinnen am hintern ôo .. da unser healer ein herz für tiere hat, wollte er also mein pet healen.. direkt heal aggro bekommen.. die spinnen haben ihn gefressen :-| .. naja, zum glück kein whipe.. aber seid dem muss ich mein pet immer wegpacken auf der treppe ôo

oder heute.. war mal bissl twinken und wollte mit meinem schurken bsf.. gruppe fand sich auch schnell.. krieger, heildose, meiner einer, hexxer, mage.. also frisch, fromm, fröhlich frei rein.. tjoa, den hexxer hats gleich beim dritten mob zerissen.. als die gruppe down war bat er die heildose ihn zu rezzen.. keine reaktion.. wir ihn gefragt ob er den hexxer wiederbeleben könne.. er meinte, nein den skill konnte er beim lehrer noch nicht lernen.. ( lvl 28 paladin~ ) .. ihm wurde dann erklärt das er ne quest dafür machen muss und auch so schnell wie möglich am besten machen solle.. naja, er hat sich entschuldigt und die gruppe verlassen.. als ersatz kam ein gildenmember vom krieger der uns durchgezogen hatte..

einen hab ich noch.. einen hab ich noch
biggrin.gif

nicht mir passiert, aber im ts mitbekommen.. 2 aus der gilde wollten bissl arena gehen.. 2vs2.. bärchen und hunter.. als die arena losging - freuten sie sich noch als sie die gegner sahen.. vom aussehen her schien es wohl keine high equipten chars zu sein.. ihre freude legte sich aber schnell wieder als das bärchen ziemlich schnell down ging.. nach der arena ist ihm dann aufgefallen das er noch sein komplettes angel equip anhatte.. seid dem wird er nun immer gefragt ob er vorher angeln war bevor er in die arena geht :>

Nachdem ich ewigkeiten mit Fernkampfwaffen wei Bögen oder Armbrust rumgelaufen bin und das erste mal wieder ein Gewehr in die Finger bekam.... bin ich zum Mun-Händler hin... und habe Pfeile gekauft.

Naja Gewehr wollte nicht schiessen...
clap.gif

Und das lustigste war... ein Pala hängte sich an mich ran (habe ich allerdings nicht bemerkt) auf dem Weg von Tanaris Richtung Ungoro Krater... ich legte meinen Fallschirmumhang an... und als ich dann mit einem im TS gebrüllten Geronimo in den Abgrund sprang... und dann den Fallschirmumhang zündete... segelte der Paladin in einem Affenzahn an mir vorbei.... naja gut... wo bleibt sein schild? *plopp* Paladin tot. Ich landete neben ihm und schob ihm das Kabel in den ... Brustpanzer... und belebte ihn wieder... dann kam auf einmal im TS... Warum bin ich tot? BIST DU GESPRUNGEN?

Wir haben uns Wochenlang darüber amüsiert.... und er hängte sich Wochenlang an niemanden mehr ran.
top.gif

Ach ja, die Anfangszeiten! ^^

Mein kleiner Magier merkte erst mit lvl 9, dass man seine Zauber auch auf die Leiste ziehen kann (und nicht immer extra das Zauberbuch dafür aufmachen muss ^^).

Mit lvl 32 (ich glaub, dass war damals in Strangle) wurde ihm das Geheimniss des Allgemeinchannels offenbart, vorher antwortete ich zwar fleissig auf viele Fragen (Wo ist Svens Bauernhof?, omg, diese Frage trieb mir damals schon Tränen in die Augen ^^), aber irgendwie hörten die anderen mich nicht und ich wunderte mich, warum mein Chat in weiss geschrieben wurde, statt in diesem schönen rosa. ^^

Das letzte was mir einfällt, ich bewunderte immer die Spieler, die so eine schöne, grüne Schrift über ihren Köpfen fliegen hatten (wohlgemerkt, ich spiele auf einem PvE Server ^^), ich wollte die auch haben! Musste ich dafür eine spezielle Quest erledigen, im Interfacemenü vl. die Farbe einstellen? Ein nettes Allianzmitglied erklärte mir dann, dass ich dafür nur /pvp eingeben muss, dann habe ich auch diese tolle, schöne Schrift! Gesagt, getan! Tja.. Es dauerte keine 2min, da wurde ich auch schon von einem Ork auf seinem Wolf ins Visier genommen und umgehaun. Die Verwunderung war gross, denn warum konnte der mich angreifen? Ach ja..

Ui, noch was! ^^ Ich bin erst mit lvl 60 draufgekommen, dass man andere Spieler betrachten kann. ^^

Ich hoffe wirklich, das nochmal ein Spiel kommen wird, wo die Anfangszeit auch mit sovielen AHA!-Effekten gespickt ist.
biggrin.gif

Hi

So einige Sachen hier, kenne ich auch aus eigener Erfahrung.
Mein 1. Char war ein Jäger. Mit dem mal eine Spinne gezähmt, fand sie dann aber nich mehr so toll. Tja, wie bekomm ich die wieder weg? Hab nix gefunden im Zauberbuch, also LVL 20 Jäger gelöscht.
blush.gif

Und gleich nen neuen Jäger angefangen, und nur ein Pet gezähmt.
biggrin.gif

Das mit dem Pet Aggro in Ini kenn ich auch. Maraudon is da besonders gut für. Oder auch immer wieder gern, mit Pet auf aggressiv in Ini gehen. Oder mit Aspekt des Rudels, damit auch sich keiner bewegen kann.
rolleyes.gif

Jetzt da ich meistens mit meinem Schurken spiele, muß ich immer über die Jäger lächeln, und verstehe warum Jäger immer Schuld ist.^^

Sehr gut gefallen hat mir auch letztens in Sklaven Hero, als ich plötzlich dieses Irreführung Symbol überm Kopf hatte, beim Boss-Pull. Ich hab nur ins TS geschrieen, NICH PULLEN, aber da war der Gezielte Schuß schon unterwegs.
hmmm.gif
Aber der Krieger hat sich dann ordentlich ins Zeug gelegt, und doch noch die Aggro bekommen, und ich habs überlebt.
victory.gif

Sehr geiler Thread, MfG

Hmm, was fällt mir da so ein.
Achja, hab mit nem Freund zusammen angefangen zu spielen. Beide Magier.
Naja, wir musste uns immer gegenseitig mit Arkaner Intelligenz buffen weil keiner von uns wusste das man sich auch selber buffen kann. Das hab ich erst gemerkt als ich mit lvl 20irgendwas in sw nen anderen Magier per Allgemeinchat suchte damit mich der mit int buffen kann und ich das ganze von nem 60ger erklärt bekam.

Und wir sind beide im Arathihochland gestanden, mit Magie verstärken gebufft, weil erhöht ja Magieschaden und Heilung. Is ja cool, da macht man mehr Schaden dachten wir uns aber wunderten uns warum wir immer von den castenden mobs so schnell gekillt worden sind.

So, das wär zuerst mal alles, aber mir fällt bestimmt noch was ein.

vor paar tagen kara..

pferdchen down, und wir wollten hoch zu mori.. auf der treppe markiert der tank die mobs und wir wollten sie einzeln reinziehn.. klappte auch ganz gut.. bis... ja bis eine gruppe kam.. unser aggro mage sollte sie bomben.. tat er auch fleissig.. ich als jäger wollte nicht einfach nur dumm dastehen, also multishot - crit - FASS! .. dann passierte es.. keine ahnung wieso.. ich denke mal bug oder so.. mein pet stürmte also los.. hab nicht drauf geachtet wohin.. gruppe down, pet weg.. schau auf mein bild.. oh, mein pet bekommt dmg.. also schnell auf folgen geklickt das es wieder kommt.. es kam auch wieder - mit 5-6 spinnen am hintern ôo .. da unser healer ein herz für tiere hat, wollte er also mein pet healen.. direkt heal aggro bekommen.. die spinnen haben ihn gefressen :-| .. naja, zum glück kein whipe.. aber seid dem muss ich mein pet immer wegpacken auf der treppe ôo

oder heute.. war mal bissl twinken und wollte mit meinem schurken bsf.. gruppe fand sich auch schnell.. krieger, heildose, meiner einer, hexxer, mage.. also frisch, fromm, fröhlich frei rein.. tjoa, den hexxer hats gleich beim dritten mob

Ja das ist ein Bug, ist mir auch passiert...

Aber wohl nicht nur auf der Treppe, wir standen kurz vor Aran und der Mob den wir angriffen stand direkt vor mir und ich hatte ihn im Target. Alles klar, Pet drauf und los, nur was macht mein Pet ? Läuft nach unten, also in die falsche Richtung.... schnell wieder zurück geholt, denke mal das wollte wieder zu den Spinnen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja mal sehen was hab ich so alles verbockt?

Also mit meinem ersten Char (Mage) bin ich mal aus lauter Doofheit mit Lvl 15 ins Ödland gelaufen, wurde natürlich sofrt umgehauen. Dumm war nur, dass beim Friedhof ein Geier oder sowas war, der mich immer sofoert wieder umgehauen hat. Ich dachte schon ich muss neu anfangen weil ich da nie wieder rauskomme. Musste erst ein 60er aus der Gilde kommen und mir das Vieh vom Leib halten damit ich rausporten konnte.

Dann hab ich anfangs natürlich auch immer Bedarf und Gier verwechselt.

Mit dem Hexer in Inis anfangs gern mal n Mob ne Etage tiefer angewählt (mit Tab) und so die ganzen Gruppen von unten mit meinem Dämon gepullt...

Mit Jäger Eisfalle gelegt, Mob mit automatischem Schuss rein gepullt und danach natürlich sofort wieder auf geschossen (hat ne Weile gedauert bis ich das gerafft hatte)!

Schaf gedottet mit irgendwas...

Etliche Zauber irgendwie übersehen, sprich nicht gewusst dass ich das kann! (z.B. Seelenbrunnen als Hexer, Schaf fand ich als Mage damals völlig sinnfrei, hab erst sehr spät gerallt wozu das gut ist)

Als Hexer hab ich anfangs auch fleißig Schwert geskillt, hatte die geilsten Kriegerschwerter und immer feste draufgehauen bis mich die anderen immer ausgelacht haben dass ein Hexer kein Nahkämpfer ist (dafür hab ich jetzt über 300 Schwertskill *g)!

Was ich anfangs auch gern gemacht hatte war dem Tank den Seelenstein zu geben (weil ich dachte ist ja am besten wenn der gleich wieder aufsteht
wink.gif
).

Naja und sicher noch etliche mehr dusslige Anfängerfehler die man halt so macht..

Herrlich sich hier durchzulesen!^^

Was mir aber auffällt ist:

die meisten erzählen sie hatten anfangs Probleme mit Gier und Bedarf!

Naja!^^

Da Bedarf stärker zählt als Gier und die meisten hier süchtig sind nach Wow (ausreden helfen nicht wer neben dem Spielen noch Zeit findet in ein Wow-Forum zu schauen ist süchtig!^^)

Könnt ihr ab jetzt mit ruhigem Gewissen sagen:

Was süchtig nach Wow? Gierig? Nein! Ich hab einfach Bedarf!^^
yahoo.gif

öhm....ja,mit meine trolljägerein,gerade totstellen gelernt.hab natürlich nichts besseres zu tun,als das im aufzug von 1000 Nadeln auszuprobieren.zu nah an der kante gestanden,rausgefallen dabei und version 2.0 gdleich mitgetestet

Ein Kollege von mir hat sich als Druide ein Haustier gekauft und mich (Jäger) gefragt wie er damit fighten kann.

Ich habe meinen Paladina als meinen ersten richtigen Char erstellt und als ich dann so um die Level 40 war merkte ich erst, dass ich einen Piercing in der Nase habe, da ich mir meine Paladina vorher noch nie richtig angesehen hatte. Ansonsten hab ich nur auf 20 Holy geskillt um Weihe zu haben
smile.gif

Echt lustig manche Sachen ^^.

Naja ich war auch so schlau am Anfang immer als mage in nahkampf zu gehen. War mit 3 Freunden (alle 70) in ner Gruppe und die haben mich schon ausgelacht weil ich immer gestorben bin. Das mit den Aktionsleisten habe ich schnell kapiert, aber das man rechts und unten noch welche einstellen kann hab ich nicht gesehen. Musste dann also immer mit der Maus die Aktionsleisten switchen. War schon anstrengend bis mir ein Kumpel das dann erklärt hat
wink.gif
.
Auch mit 30 hab ich erfahren, dass ich mit Frostnova Leute einfrieren kann
happy.gif

Naja Bedarf und Gier hat wohl am Anfang eh keiner kapiert ;D

bei mir ist es auch eine Dauerkrankheit, dass ich in den Sklavenunterkünften (ich glaub das is die mit den gelben sklaven, also die die ienen nich angreifen) in den engen Gängen einfach mal so ne frostnova mache und dann nur noch renne,

Vor ewigkeiten habe ich auch jedesmal mit meinem hunter beim petheilen, den heiler angeschnauzt, er solle mal mithelfen, da mein skill ja so wenig heilt, und ich mich ja sofort nach dem klicken den gegnern wieder zuwenden muss (zu der zeit war pet heilen noch kanalisiert)

Es war einmal ein kleiner Nachtelfkrieger (lev 15) der die Welt sehen woltte. er hatte einen netten 70er Mage als freund der ihn auch nach SW geportet hat, die tiefenbahn, die Flugpunkte und die anderen Sehenswürdigkeiten gezeigt hat. der krieger lief also eine Weile herum und da ihm auch ausserhalb der Städte nichts passierte freute er sich und kam auf den Gedanken auch mal Shattrath sehen zu wollen. kein Problem...kleiner Port und Shatt war meine Stadt. Da ausserhalb von SW und IF nichts passiert war konnte natürlich auch ausserhalb von Shatt nichts passieren..................schwerer Irtum
blush.gif

So manch lev 70 mochte sich gewundert haben wie denn die Leiche eines lev 15 in die Wälder von terokkar kam
biggrin.gif

Derselbe Krieger ist dann doch noch lev 70 geworden und bekam eine schöne Axt zum tanken nur war der Axtskill bei ca 2 ^^, da wir grad aus HDZ1 kamen war schnell die idee da doch die Axt zu skillen.
Es ist schon mächtig peinlich wenn ein 70er Krieger 1/2 std lang auf eine blöde Hyäne einhaut, die nicht totkriegt und ein lev 45 mage das vieh dann aus lauter mitleid erledigt
blush.gif

ein guter Freund von mir, damals 60er Schurke, hat einem kleinen Mage versprochen ihn durchs kloster zu ziehen, gesagt..getan. durchgekämpft bis zur kathedrale. wraum sich mit den anderen mobs aufhalten wenn man durchschleichen und den boss direkt angreifen kann
biggrin.gif
, das ende vom lied... auch ein lev 60 kann im Kloster sterben
clap.gif

und noch ein pala, der schon fast lvl 60 war (BC gabs noch nich) und sich von nem erfahrenen pala den q-geber für die rezz-q zeigen ließ, nachdem er des öfteren den unmut und das gelächter der gruppe auf sich gezogen hatte...
biggrin.gif

es war einmal eine Gnomenkriegerin die mit lvl 42 aufgrund einer Quest in IF im Allgemeinchat fragte wo sie denn den "Tresor von Eisenschmiede" findet, nur um dann von 5 Leuten in einem Wort mit "Bank" aufgeklärt zu werden.
blush.gif

Und eben dieser Kriegerin ist es auch passiert, dass beim 20. Mal Zul Farrak endlich eines der Schwerter droppte und sie prompt Gier drückte. Durfte ich mir danach was anhören von dem lvl 70er der die ganze Zeit mitgekommen ist, nur dass ich das Schwert krieg.
blush.gif
blush.gif

Als ich mit meinen Hexer auf Level 70 diesen Saat Zauber im Zauberbuch gefunden habe. Ich könnt schwören der war vorher nicht da^^

Mhh...
So~ lang zock ich noch nich, trotzdem is mir gestern was witziges passiert.

Man muss dazu sagen, ich hab Porten (Darnassus, IF, SW) untereinander und die Portale genau daneben.
Fraegt ein 70er im Allgemeinen Chat ob nicht ein Mage hier ist, der ihn nach IF porten koennte.
Ich mich enthusiastisch sofort gemeldet - war immerhin erstes Portal das ich jemals errichtet hab.
Er gibt mir 5G, toll, leicht verdientes Geld.

Ich: *druecke auf Port*
*Port schon fast fertig*
70er: HALT STOP!
"Wat will er jetz?" *sich denkt*
*schnell nen Schritt nach hinten mach*
"War doch IF, oder?"
70er: Du wolltest gerade dich porten!
LOL

Naja, er ist noch gluecklich in IF angekommen |D

Als ich mit meinem Schurken Krallen von Raptoren im Un'goro-Krater sammeln musste.
Leeeeiiider hab ich nicht daran gedacht, dass ich in ne UBRS Gruppe geladen wurde. Und wie wir alle wissen: In Raidgruppen Questet sich gar net toll.

Oder als ich mit meinem Hexenmeister einen Porten musst und mich wunderte wieso ich zwei meter weiter vorne stand als vorher.

ich hab bis lvl 12 die items immer in die aktionsleiste gelegt, und gedacht ich hätte die jetzt an -.-

ausserdem hab ich so um ZF rum bemerkt, dass int und willenskraft für nen warri ned so toll ist
tongue.gif

Zurück