Weiß nicht ob diese Geschichte schon von jemandem anders so ähnlich auf eine der 37 Seite hier steht^^
Eine kleine nette Story stammt noch aus meinen Anfangstagen.
Als Druide besucht man ja schon relativ früh die Mondlichtung, z.B. für die Bärenquest.
Einfacherweise wird man ja da von Thunderbluff aus hingeportet.
Schwierigerweise stellte sich für mich aber dann die Frage, wie ich denn da wieder wegkomme. Auf meiner Map konnte ich genau 2 Bereiche der Map sehen. Mulgore und eben die Mondlichtung. Dazwischen war nix.
Hm, naja da muss man wohl laufen....
Also hielt ich mich so in grobe Richtung Süden und stiefelte geradewegs in die Holzschlundfeste. Schon steht da "Beginne Kampf", ein tollwütiges bärartiges Vieh mit Totenkopf in der Levelanzeige raste auf mich zu, ich drehte mich und nahm die Beine in die Hand, doch er war schneller und vermöbelte mich derart, daß ich auf dem Boden lag noch bevor ich überhaupt merkte, daß er mich schon getroffen hatte.
?!?
Oha.
Und jetzt?
Na, dann lassen wir mal den Geist frei. Mit vager Hoffnung ich möge in Mulgore rauskommen und alles war von blizz nur genau so geplant gewesen, erschien ich im Eisenwald.
Geil, noch n neues Gebiet entdeckt
Hm, aber auf die Map geschaut, dieses Gebiet ist auch irgendwie gar nicht in der Nähe meiner Leiche...
Öh, was nun? Den Weg dahin kannte ich ja auch nicht. Ha, aber dann hielt ich mich für ganz spitzfindig. Ich dachte mir nämlich, wenn ich dahinlaufe und die Leiche annehme, dann gibt der mir wieder Saures, klar. Also belebte ich mich beim Geistheiler.
Tadaa, wiederbelebt. Da stand ich nun. Mitten im Teufelswald (wie ich heute weiß) Und traute mich nicht vor und nicht zurück. Denn vor mir liefen in einiger Entfernung komische baumartige Wesen herum, natürlich auch mit Totenkopfsymbol. Die sind wohl genauso stark, wie der Bruder von vorhin und ausprobieren muss ich das wohl nicht (als alter D2-Zocker stirbt man nicht gern...)
Tja, und was mache ich jetzt? Erstmal blieb ich wie angewurzelt stehen. Überlegte. Dann loggte ich mich aus, mal was anderes machen. Dann wieder ein, hm, stehe immer noch da. Schiete. Gelangweilt und ziemlich aufgeschmissen (werde ich jemals rauskommen?, welchen Fehler habe ich gemacht? Muss ich den char löschen? etc.) wühlte ich in meinem Rucksack und schaute was so drin ist.
Tja, und so ganz nebenbei entdeckte ich da den Ruhestein Ab ins gelobte Land, ab nach Mulgore
Später habe ich rausgefunden, daß es eine Direktflugverbindung von Moonglade nach Thunderbluff gibt, ein durchaus lohnenswerter, toller Flug die ganze Küste entlang, da man ja zwischendrin noch keinen FP hat...