Wirklich schönes Thema
Also, WoW war/ist mein erstes Online-Game, ich hatte wirklich von GAR NIX ne Ahnung
(auch schon wieder 2 Jahre her)
... es war einmal eine kleine Tauren-Jägerin ...
Fernkämpfer? ach was wozu, die kommen ja sowieso angerannt und ich hab ja ne Axt - Denkfehler erst ab Level 12 abgelegt, u.a.
weil ich nicht wußte wie ich die misslungene Pet-Quest abbrechen und nochmal machen kann -
Denkfehler mit lvl 12 auf Grund diverser freundlicher Hinweise hin abgelegt,
mein erstes Pet -eine Fledermaus- begleitet mich noch immer - als Mahnung,
das man auch mal dumm fragen darf bevor man etwas Wichtiges nicht macht (und JA ich hab auch noch andere Pets^^).
Wie das mit dem verdammten Tauchen geht - auf geduldige Erklärung hin irgendwann bei lvl 15 gelernt, aber nicht verstanden warum es nicht immer funzt (s.*)
Seelengebundene Items werd ich niiiiie wieder los ... Denkfehler so bei Lvl 15 auf freundlichen Hinweis hin abgelegt.
Dann nutzte ich zwar grüne Items, achtete bei den Stats aber auf Rüssi, Schaden und Stärke, naja es hätte schlimmer sein können ...
Was ich so alles sonst nicht wußte ...
OMG
Komischerweise, kam ich mit dem Jäger-Lehrer und den Skillpunkten und meinen Berufen immer gut klar und voran -
nur finanziell sah es mau aus - das AH wurde mir erst ab Level 31 ein Begriff,
denn mit Level 30 lief ich auf Empfehlung eines Kumpels hin - meinem großen Mentor übern Weg,
von da an wurde es Dank seiner unglaublichen Geduld besser.
*U.a. wunderte er sich irgendwann (um meinen Lvl 32 herum) mal warum ich immer so eckig laufe und in TB die Kurven und die Brücken nicht sonderlich flüssig meisterte - von dem Tag an lernte ich mit der Maus statt mit den Pfeiltasten zu Laufen/Steuern
In Inzen (und PvP) war ich trotzdem erst ab Level 60 - vorher konnt mich selbst mein Mentor nicht dazu überreden, was leider der Grund für einen Wipe in den Sklavenunterkünften war, weil Pet wegpacken bis dahin gar keine Notwendigkeit darstellte, den "Knopf" Freigeben entdeckte ich auf freundlichen Hinweis hin.
Tja, von Level 60 an hab ich dann an Wissen um WoW deutlich aufgeholt,
aber 2 peinlich Momente gabs doch noch ...
- 1 Monat auf Level 70 durch alle möglichen Inzen: bis jemand neben mir in einer Inze auf 70 levelte und sagte "und nach der Inze sofort zum Lehrer"
Lehrer mit 70 besuchen? ... ups da war doch noch was ...
- kurz nachdem ich beim Lehrer war: Gruuls Unterschlupf / Raidleiter vor Maulgar ... hm, Seren ist n bissl schlecht equipt um den mit Pet zu Tanken, dann muß sie die Irreführung auf den Tank machen ... Irreführung? hatte ich Gott sei Dank grad gelernt, mußte ich mir jedoch im Crashkurs erläutern lassen ... Maulgar lag beim 2.Anlauf und die Peinlichkeit der Unwissenheit (vor 24 Leuten) wurde durch das Lob vom Raidleiter gemildert, das er selten so gut getimte Pulls an der Stelle erlebt hatte
Unwissend bedeutet also nicht zwangsläufig Unfähig.
Fazit dieses Thread: Auch dumm erscheinende Fragen geduldig beantworten - JEDER hat mal angefangen
(na ok wenn einer 5x mal das gleiche fragt, darf man schimpfen oder auf einschlägige Internetseiten verweisen)