Euer größter Fauxpas

Auf lvl 30 oder so hab ich im Handelschannel einen Kolben verkauft mit den Worten: Für Hunter bestens geeignet. (die stats waren klasse)
Ihr dürft raten was kam: "noob" "Boon" "L2P" und so weiter.
Nicht genug dass ich nicht wusste was das heißen sollte, ich wetterte wie es in meinem Naturell liegt bis ich nach 5 Minuten und lautem Gelächter aufgeklärt wurde dass Jäger keine Kolben tragen können.

2 Jahre später hatte ich SW clear und haue immer wieder gerne solche Inserate in den /2 channel. Mein anderer Lieblingsspruch ist: "Wer ist eigentlich Thrall und wo finde ich ihn?"

ach ja, ich war mit dem heilpala von nem freund unterwegs: ich hatte leidlich ahnung und hab 3 monate pause gemacht und noch nie einen heilpala gespielt.
ich dachte mir: NAXX 10 ist eine gute Trainingsmöglichkeit.
Lief auch ganz gut bis zu Heigan. Da kam die Forderung auf: Buff mal Kings nach. Ich wollte die Leisten umschalten (und für die die das Standard interface benutzen, ist klar was jetzt kommt) und drückte Umschalt+2. Langstrecken-Richterurteil flog los, ich hörte nur noch im TS: "SCHEISSE wir sind alle tot"
wir überlebten 15 sekunden
smile.gif

3 Flügel haben wir am ersten Abend geschafft
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gestehe, dass ich dem Hexenmeister bei Lady Vashj, der den Strider gekitet hat den besudelten Kern zugeworfen habe.

Ich hatte mein mic auf mute, er wusste nicht warum er sich nicht mehr bewegen konnte und ist unter den tisch gesprungen um sein mauskabel fester reinzudruecken...

Ja, shice gnome in T5 sehn alle gleich aus -.-

Ich wollte mal in einer Instanz Kekse essen und hab ausversehen auf den Ruhestein gedrückt. Leider hab ich das nicht gemerkt, da ich selber zur Wasserflasche gegriffen habe. Tja auf einmal bin ich hald in Shat gestanden. Das hat einiges gelächter im TS erzeugte. Nur war ich leider der einzige Hexer
dunno.gif

Wenn ich das hier lese, bin ich foh, dass mich ein Freund doch relativ ausgiebig und "professionell" auf WoW vorbereitet hat. Da kamen solche Missgeschicke wie Bedarf auf alles und falsche Rüstklassen nicht auf.

Eine Kleinigkeit fällt mir trotzdem immer noch ein, wenn ich an den Beginn vor ca. 3 Jahren denke. Wie gesagt kannten wir uns privat. Nach den ersten Tagen im WoW begegnete man(n) sich dann wieder. Auf seine Frage: "Und hast du schon blaue Gegenstände?". Antwortete ich voll Stolz: "ja, eigentlich schon fast komplett blau" (war zu der Zeit ca. Level 20 und Krieger).

Als er dann mal ein Blick auf mein Monitor warf, seinen 10-minütigen Lachkrampf überwunden hatte, wies er mich darauf hin, dass nicht die Rüstung ansich blau sein soll, sondern der Name des Gegenstandes.
blush.gif
Woher sollte man das auch wissen, wenn er von blauer Rüstung spricht?
cry.gif
Ihr glaubt nicht, wie schwer es ist blaue Gegenstände bis ca. Level 20 zu finden auf jedenfall schwerer als "Rare-Gegenstände"
smile.gif

Eventuell nicht so der Brüller wie andere Sachen hier - ist eher Situationskomik, muss man dabei gewesen sein
biggrin.gif

Ich fand es früher mal ganz witzig in Zul Farak alle Gräber zu öffnen weil irgendwas drin ist
smile.gif
Tjo nen Bekannter der mich gezogen hat meinte nach dem Wipe. Wenn Du das nochmal machst wars das mit ziehen
tongue.gif

nem kumpel ist in kara bei dem drachenboss (nethergroll? jedenfalls der ohne die strahlen) was witziges passiert.

vergelterpala und sollte etwas mitheilen. soweit war alles klar, boss wurde beschworen, angetankt, pala ist plötzlich verschwunden. sagt der im ts: öhm ich bin in shat...
das gelächter war dann groß und endete natürlich im wipe, weil keiner mehr rechtzeitig auf die glut am boden reagiert hat.
er hat halt statt der 2 die 1 gedrückt.
bis dahin hielt ich es für ein gerücht, dass palas ihren ruhestein auf nem keybind haben^^

ich hab dann auch mal nen pala zusammen mit nem kumpel angefangen (beide nen pala). wir waren mit level 30 in ner ini. jemand ist gestorben. hieß dann nur das einer von uns rezzen soll...
nach der inze dann natürlich gleich erstmal die quest gemacht und beim lehrer dann danach sogar rang 3 gelernt^^
wobei das noch verständlich ist. alle klassen können ihre klassenquests von jedem lehrer holen. nur die palas müssen dafür extra zu dem lehrer in silbermond gehen.
wenn man aber das startgebiet mit level 10 verlässt und ins brachland geht, bemerkt man sowas halt nicht.

mit meinem priester hab ich bis etwa level 40 größtenteils willenskraft getragen, bis mir jemand sagte das int, spelldmg deutlich besser sind. ich hatte zwar sauviel willenskarft aber nen verdammt kleinen manapool.

mim schami wollte ich mal nen elite umhauen, empfohlen für 2 spieler. normal kein problem. nach 3 trys dann im /1 nach nem member gesucht. jeder meint nur den würd ich alleine schaffen.
als dann mal jemand kam und sich mein eq anschaute, meinte der nur "mach ma windzorn an, vielleicht gehts dann einfacher"^^
erst dann viel mir auf das der ja ausgelaufen ist^^

peinlich und ärgerlich kürzlich mit meinem druiden. neue gilde, paar heros gegangen, usw.
nach ner weile guck ich dann mal wieviele marken ich denn so habe und wunder mich wieso des sowenig waren.
im ts dann mal gefragt wieviele bosse des jetzt waren.
erste ini 4 bosse, zweite 5, noch eine 80er nonhero. müsste also neun marken ham, hatte aber nur 4^^
wohl vergessen zu looten :-(

Erster Char, Schurke. Irgendwann hat mich ein Kumpel drauf angesprochen warum ich kein Gift hab, lvl 25 oder so. Ich hin zum Lehrer, Questtext gelesen und da stand dann irgendwas das sie mich vermisst hätten und dachten man hätte mich in den Knast geworfen. Ich fands damals voll toll das Blizz die Questtexte anpasst an die Spieler, weil ich ja so spät erst die Quest gemacht habe. Bis mir irgendwann klar wurde, dass der Text wohl immer so ist. Nächstes Problem beim Schurken, hab den Hunter getroffen und dann nen Tag damit verbracht im Netz zu suchen wo mein Schurke so ein nettes Pet herbekommt^^
Fazit: Jäger angefangen, viel Items mit Stärke getragen, ersten Talentpunkt vergeben als ich in damals noch Stranglethorn gequestet habe und erst nach dem großen Jägerpatch gelernt wie man neue Fähigkeiten fürs Pet bekommt.

Nicht mir passiert, aber ner Druidin aus meiner Gilde. Ihr haben wir mit Lvl 60 erklärt das sie auch Spieler rezzen kann, die den Geist freigelassen haben. Sie dachte das können nur Priester und Paladine. Sie hat immer die Leichen angeklickt und dann auf den Button zum rezzen und das geht ja nicht wenn der Geist freigelassen wurde.

Also das war jetzt nicht mein Fauxpas aber der hat mir echt die Tränen in die Augen getrieben.
Ein befreundeter 70er Mage geht los um sich seine erste Epic-Hose zu sockeln.
Als ich dann später mit ihm questen war und ihn so betrachte.... Alter wtf, warum hast du dir bitte +heal gesockelt???

Na dann heilt mich die Hose doch, dann lebe ich länger. oO

ich hab bei meinem vergelter-pala erst mit level 70 gemerkt wozu richturteile gut sind und warum ma die benutzen sollte...
wacko.gif

Bei einem Random Gruul Raid wollten wir gerne ein Paar Mana Kekse, von den anwesenden Magiern haben, im TS ..."ja klar, mach ich schnell Tischchen", also Alle ran und beim anklicken helfen...und ca 10 Leute waren schwubbsdibubs in tata Theramore... (tja Portal statt Kekse war wohl das Motto^^) naja, das Gelache war groß aber zum Glück war noch ein Hexer da geblieben...nur hatte er kaum noch Splitter O.o aber hat gereicht...
Wobei man immer wieder beobachten kann, wenn in einer Inni ein Port gestellt wird sind immer ein paar Leute erst mal verschwunden^^

wobei sowas auch dazu führen kann, das der mage ausm raid fliegt. denn das verzögert einfach nur unnötig. kommt aber auch auf die gruppe drauf an (random/gilde) und wie der raidleiter drauf ist.

aber seit ich einmal im av auf so nen komischen stein gedrückt habe, um rauszufinden was das ist (und danach vor irgendeiner inze stand), bin ich sehr vorsichtig mim anklicken von portalen, steinen, sonstwas.

Mein erster Char war ein Rogue. Das war ca. ne Woche nachm Release. Mit lvl 7 oder so bin ich dann ständig draufgegangen, weil ich nicht mal 1 mob geschafft hatte. Nacher hat mir dann jemand erklärt, wie das mit den Combopunkten funktioniert^^

ICh war lvl 27 schamane und bin da gerade erst angefangen wow zu spielen mir wurde zu anfang noch nichts erklärt mein freund hat mir nur manchmal geholfen. Da is mir erst im Schlingendorntal aufgefallen das es auch sowas wie Quests gibt.
blush.gif

Was ich öfter mal mitbekommen hab und immer wieder in jeden lvl Bereich sehe, manche Magier denken immer das mit Magie verstärken der Schaden des gebufften Chars erhöht wird. Ich glaub ich hab schon 50+ den Leuten gesagt das es den Schaden den man bekommt erhöht ist aber immer wieder Lustig wie weit es manche Leute schaffen die sowas nicht wissen.

anderer Ort anderer Fall.

Arka Hero in BC.

Ich: "wl Buff mal mit Wichtel Feuerschild auf die Gruppe"
Antwort des Wl: "ich kann das nicht"
Ich: "sicher kannst Du das, Du hast sogar den wichtel draußen"
Antwort: "Nein ein Wichtel kann sowas nicht"
Ich: "Wollen wir wetten?"
Antwort wl: "Du wirst verlieren, ein Hexer oder sein Pet kann das nicht"
Ich: "sicher ich hab selber nen wl auf 70 probier mal die fähigkeiten des Wichtel aus durch die Bank"
Antwort wl: "wow, wusste gar nicht das der Wichtel sowas kann"

Also hatte damals mit meinem frisch lvl 62 DK Blutkessel gemacht und der Heiler war AFK... naja nach 15 minuten war mir langweilig und ich hab einfach mal nen schwarzes Tor gestellt und bin bissel rumgehüpft... und plötzlich stand ich in der schwarzen Festung^^ (Fingerzuckungen ftw)

Dann hab ich mal nen lvl 8er gefragt wie er geskillt ist...

Da war nochwas fällt mir aber grad nicht ein trag ich später nach

Bei einem Random Gruul Raid wollten wir gerne ein Paar Mana Kekse, von den anwesenden Magiern haben, im TS ..."ja klar, mach ich schnell Tischchen", also Alle ran und beim anklicken helfen...und ca 10 Leute waren schwubbsdibubs in tata Theramore... (tja Portal statt Kekse war wohl das Motto^^) naja, das Gelache war groß aber zum Glück war noch ein Hexer da geblieben...nur hatte er kaum noch Splitter O.o aber hat gereicht...
Wobei man immer wieder beobachten kann, wenn in einer Inni ein Port gestellt wird sind immer ein paar Leute erst mal verschwunden^^

LOL also ich muss echt sagen diese aktion hat style xD

wir waren heute in naxx. zweiter anlauf, da gestern leute wegmussten.

paar bosse lagen schon, wir rein und trash war wieder da. ok kein ding, sind wir ja gestern auch durchgerusht, als wären die nicht da.
tank rennt rein, bekommt übelst schaden, stirbt, offtank übernimmt, stirbt auch.
dreimal dieselben trashmobs versucht.
bis dann mal jemand die lösung für unser problem hatte...

alle rauslaufen, ini von hero auf normal umstellen, und alle wieder rein.
dann war auch der trash nicht mehr da und wir konnten bequem zum nächsten boss marschieren.

hatten uns die ganze zeit nur gewundert warum wir am trash wipen, durch den wir vorher durchgerannt sind, als wenn er nicht da wäre.

Ich bin mal(zurecht wie ich eigentlich finde) bei einem auf der Igno gelandet, weil ich völlig auf der Leitung stand und er sich damals verarscht von mir fühlte.
Also es war ein Spieler aus ner guten Gilde, ich hatte gerade mal meinen ersten 70er oben.

Irgendwer im LFG Channel: Suche Leute für irgendwas Heroisches!
Daraufhin der besagte Typ: Wasn heroisch ?
Er meinte natürlich, welche Instanz, aber ich hab das in meiner Dummheit falsch verstanden, wollte höflich sein und whisperte ihn an:
"Heroisch ist ein alternativer Schwierigkeitsgrad, wo die Inis schwerer sind dafür aber die Beute auch besser ist."
Er whisperte zurück "Ja ne is klar, aber ich meinte welche Ini"
Und ich so "ach das geht bei allen Scherbenweltinis, egal welcher"
Er meinte ich verarsche ihn und whispete irgendwas von such dir ne mal ne gute Gilde und L2P.
Als mir dann endlich ein Lichtlein aufging und ich die Situation klären wollte war ich schon auf Igno.

Naja für diese Aktion hats mir gehört

wir waren heute in naxx. zweiter anlauf, da gestern leute wegmussten.

paar bosse lagen schon, wir rein und trash war wieder da. ok kein ding, sind wir ja gestern auch durchgerusht, als wären die nicht da.
tank rennt rein, bekommt übelst schaden, stirbt, offtank übernimmt, stirbt auch.
dreimal dieselben trashmobs versucht.
bis dann mal jemand die lösung für unser problem hatte...

alle rauslaufen, ini von hero auf normal umstellen, und alle wieder rein.
dann war auch der trash nicht mehr da und wir konnten bequem zum nächsten boss marschieren.

hatten uns die ganze zeit nur gewundert warum wir am trash wipen, durch den wir vorher durchgerannt sind, als wenn er nicht da wäre.

herhe, wir haben uns so gestern bei anub die zähne ausgebissen...... aber den trash auf dem weg haben wir mit biegen und brechen auch zu zehnt geschafft. nur als der debuff bei den adds bei anub 30 mal stackte auf dem OT, da befürchteten wir schon, was falsch zu machen.

Zurück