Immer wieder nett, der thread
Einer meiner Fauxpässe
Anfangstage von WoW, mein erster Char, ein Nachtelf ... natürlich: Jäger, kommt nach Auberdine, levelt trotz vieler Tode durch die immer wieder eindringenden (verdammten) Hordler bis ca. lvl 15.
Das war so ungerecht!
Da erschallt an der Dunkelküste der Aufruf: Raid auf Crossroads, wer will mit?
Nachdem sich schon eine ziemlich große Gruppe zusammengefunden hatte, dachte ich mir: Mit so vielen Leuten, da kann ja nichts schief gehen, da gehste mal mit. (Ich bin nicht mehr sicher, ob ich damals schon wusste, wie man sich in ne raidgruppe einladen lässt). Also immer hinter der Meute her und per Diashow durchs Eschental. Die ersten schlimmen Verluste gabs dann am Grenzübergang ins Brachland.
Das war sooo gemein!
Damals gabs auch noch nicht so viele Friedhöfe und die meisten unserer Toten kamen uns auf dem Weg nach XR wieder entgegen, natürlich mit dem Wiederauferstehungs-Debuff.
Dann vor XR das nächste Problem, verdammt, ich konnte außer den Wachen (für mich waren das BOSSE) erst mal niemanden angreifen. Nachdem die NPC's unsere ohnehin geschwächte Truppe heftig verprügelt hatten, wurden auch die Hordespieler aktiv und gaben uns den Rest.
Unfair! Unfair! Unfair!
Natürlich war auch die Rückkehr zum Körper nicht wirklich von Erfolg gekrönt und so gab ich nach vielen Versuchen auf, stand mitten in der Nacht auf, startete das Spiel, belebte mich wieder, schlich mich durchs feindliche Land zurück nach Auberdine. Ruhestein? Höh?
Ich hab damals nur deshalb keinen GM angerufen, weil ich gedacht hab, dass unser Raidleiter, der mit (boooaaah) Level 40 und auf einer Ziege reitend ja selber einer gewesen sein müsste und dann fänden die das wohl ok.
Nicht verkneifen konnte ich mir in meinem Frust aber einen heftigen Wayne-thread im offiziellen Blizz-Forum, für den ich dann auch noch mehrfach übelst gepwned wurde. Allerdings konnte ich mir aus den Antworten (und durch meine Wut-Tränen) dann doch noch ein paar Erkenntnisse über Spielgrundlagen auf einem PvP-Server herauslesen.