Da gab es bei mir auch einiges^^
Als ich im Sommer 2006 angefangen habe zu spielen, hab ich mir erstmal einen Schamanen erstellt. Diesen hab ich dann bis lvl 19 gelevelt. In der Zwischenzeit ist so einiges passiert.
1.) Ein WoW-erfahrener Freund hat mit mir einen neuen Char angefangen. Auf lvl 9 hatte ich meinen ersten DC. Nach dem Einloggen sah ich dann im Char-Auswahlbildschirm lvl 6 stehen. Ich dachte mir nur: "Neeeeeeeein, die 3 Level wurden nicht gespeichert!". Dem war ja zum Glück nicht so...
2.) Mit diesem Freund habe ich gequestet und bei grünen Gegenständen so gedacht, als es ans Würfeln ging: "Ja, Bedarf hast du eigentlich, aber unbedingt gierig, das zu haben, bist du nicht... Also klick ich Bedarf." Irgendwann ist meinem Freund dann der Kragen geplatzt und er hat es mir erklärt, was es mit Bedarf und Gier auf sich hat.
3.) Ich war an den HdW und wollte in diese Höhle. Da frag ich den Jäger, der da rumlief, für welchen lvl das Gebiet ist. Er sagte, ich sei im richtigen lvl, also bin ich reingegangen. Damals war da ja noch alles Elite, was ich aber nicht wusste. Ich sag dem Jäger, dass ich da lieber doch nicht hingehe, und er erklärt mir, was Elitemobs sind.
4.) Als ich lvl 16 war, traf ich einen Spieler, der mir einen grünen Kolben schenken wollte. Ich hatte einen weißen Kolben, der mehr Schaden pro Schlag machte, aber natürlich keinerlei Stats hatte und auch weniger DPS, und lehnte ihn aus Unwissenheit ab.
5.) Totemquests? Nie gemacht! Und ich hab mich immer gewundert, warum nichts passiert, wenn ich auf meine Totems klicke...
6.) Ein Jäger hat mir beim Questen geholfen und musste AFK. Er hat mir angeboten, mir zu folgen und das Pet auf aggressiv zu stellen, damit es von alleine angreift. Ich hatte Angst, selber von diesem krokilisken angegriffen zu werden.
7.) Umskillen kostet 1g und wird immer teurer. Ich dachte, dass immer nur 1 Talentpunkt wieder frei wird, dass ich also für alle meine damals 10 Punkte 100g oder so zahlen müsste.
Dann hab ich einen Krieger angefangen, weil der Schamane mit gleichleveligen Mobs nicht klarkam (Ihr könnt euch vorstellen, an wem das lag^^)
Diesen hab ich bis 46 gelevelt und unterwegs einiges erlebt.
1.) Tanken? Mit Schild? Neeee, DMG machen! Und das hab ich bis Zul F in jeder Ini durchgezogen (und ich war so oft in Inis, dass ich fast voll blau equipped war).
2.) Stance wechseln? LoL, Deffstance macht ja weniger Schaden, ich bin doch nicht blöd! Und was soll spöttischer Schlag? Und herausfordernder Ruf? Bedrohung, hä? Naja, lieber mit zwei Schwertern full DMG!
3.) Als ich in die Stonetalon Mountains wollte, gab es Serverprobleme. Direkt nach dem Einloggen war quasi direkt ein DC, aber die Meldung kam nicht. Ich rannte also durch die Gegend, hab keinen anderen Spieler oder Mobs oder NPCs gesehen und hab mich voll gewundert. Alt+F4, war ja nichts los da... Am nächsten Tag war mein Char aus irgendeinem Grund keinen Centimeter weiter bewegt als vor den Serverproblemen.
Dann wollte ich wieder den Schamanen spielen und hatte keine Lust mehr auf Krieger. Also hab ich alle Sachen (komplett gutes blaues Equip, und das war wirklich gut für einen Fury Krieger) gedissed und die Splitter verkauft. Das hat mir im Endeffekt 10g gebracht...
Dann wieder auf dem Schamanen gespielt. Und diesmal hatte ich Erfahrung. Equip mit passenden Stats geholt, die wirre Skillung geändert und richtig gespielt.
Immerhin hab ich aus diesen Fehlern einiges gelernt^^