Euer größter Fauxpas

meinen ersten char habe ich Zôcker genannt, weil ich vorher silkroad gespielt habe und da alle so doofe namen haben.
 
Hab mit level 40 gemerkt , dass werte besser sin als graue sachen mit viel rüssi^^
 
und ich hab mit meinem lvl 20 dudu gemerkt das :
Die Talenteverteilung offenbar einen höheren Sinn zu haben scheint
biggrin.gif

Und das man seine Sachen reparieren kann. ( hab mir immer neue weiße beim Händler gekauft sobald meine gelb waren
sad.gif
und musste mir Gold leihen )
 
Ich habe es irgendwann gesehen das die Farben in der die Quest geschrieben ist was mit dem Level zutun hat
smile.gif
 
Mit meinem allerersten Charakter erst mit level 27 gemerkt das es überhaupt Skill Bäume gibt
blush.gif
 
Aloha ihr
victory.gif

Also mir ist auch was peinliches passiert und zwar was wircklich peinliches , ich hab mit meinen Druiden gedacht wenn da seht benötigt 40 punkte bei gleichgewicht muss man 40 punkte gesammelt haben , also hae ich bis lvl 60 diese punkte gesammelt und dann fest gestellt das ich sie verteilen muss , darum hat mich keiner in inis mitgenommen
sad.gif


Mfg
victory.gif
 
Hab bis lvl 30 nicht geschnallt wie man kürschnert bis mir ein netter Hordler gesagt hat das ich ein kürschnermesser bräuchte.^^
blush.gif
 
Ich hab mit meinen ersten Charakteren beim Kürschnern und Bergbauen immer Messer/Hacke extra vorher angelegt, weil ich dachte, dass man die ja nich benutzen kann wenn sie nur im inventar rumliegen.
jester.gif

Irgendwann is mir dann aber aufgefalln, dass das auch ohne geht. Aber mehr oder weniger zufällig.
 
Der erste Tank und ich haben uns beim ersten Mal Lurker (Hach war das schön, ssc v.v) testen, so sehr erschreckt das wir die erste Zeit reglos da standen und nicht getankt haben. (Meine Maus lag neben dem Schreibtisch nachdem das Vieh da raus gesprungen kam.)
victory.gif


Und ich bis level 40 nicht den Zauber 'Richturteil' lernen wollte... gab für mich keinen Sinn, stand ja kein X-dmg oder X-heal dran.
blush.gif


Ach und der blaue-Ep Balken... da dachte ich auch lange das es die Anzeige dafür ist, wie viel Ep man bekommt wenn man alle Quest abgibt die man angenommen hat... Der echte Sinn wurde mir dann beim lesen des Tooltipps und dem erfolglosen Löschen von Quests klar, da der Balken nicht kürzer wurde als ich meinen kompletten Log geplättet hatte.^^

Was mir dazu noch einfällt (War aber nicht ich, sondern ein Pala aus meiner Gilde): Der hat kurz vor unserem ersten Vashji kill (5% waren das oder so v.v) dem MT ne Bubble gegeben anstatt die Hand der Freiheit (Um aus den Wurzeln raus zukommen), gab nen schönen Wipe und er wird heute noch gerne dran erinnert.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist mal im Naxxraid die maus förmlich kaputt gegangen.
Wackelkontakt und ich laufe direkt bei Thaddi in die Sauce rein xD
 
Mit Level 8 dachte ich mir, der Ruhestein dient als eine Art Fluchtmöglichkeit, wo man einfach Ruhe hat...
Ich rannte in eine Höhle voller Monster, zog circa 5 auf mich und dachte mir: "Ihr könnt mich alle mal"
Ich benutzte meinen Ruhestein, doch ich musste immer wieder erneut draufklicken, und der Balken füllte
sich nie ganz...dann starb ich. Am Friedhof hatte ich keine Ahnung was ich machen soll, also löschte ich den
Char.
Ich begann einen Magier, und levelte den( zu meinem Erstaunen) auf Level 39 worauf ich dann in Tanaris war.
Ich merkte leider, dass meine Waffenfertigkeit "Dolche" noch bei 19 war. Also kaufte ich mir einen Dolch beim
Händler, und skillte den etwa eine Stunde lang vor Gadgetzan....Ich dachte man könne selbst entscheiden, ob
man zaubert, oder mit Dolchen auf den Gegner einsticht:D
Die Attribute Beweglichkeit und Ausdauer hielt ich für Geschwindigkeitsverbessernd, also legte ich mir nur Rüstung
mit diesen Werten zu:D
Ein 70er machte mich dann in einem sehr sehr langen Gespträch auf die Auswirkungen der Attribute aufmerksam:p

Meine erste Instanz war der Friedhof beim scharlachroten Kloster...Ich dachte nur diese vielen Monster müssen so schnell
wie möglich kaputt gehen, von Tanks wusste ich damals noch nichts...also rannte ich in möglichst viele Mobgruppen rein,
versuchte sie mit der Arkanen Explosion zu töten, als ich merkte, dass das nicht viel bringt habe ich mich in meinem
Eisblock versteckt, sehr zu Lasten des Heilers, der mich versuchte zu retten und dann alle Aggro auf sich zog...

Ich denke das waren ein paar Anfangsfettnäpfchen, in die die meisten mehr oder weniger mal hineintreten:D
 
Eine Blutelfen Jägerin machte am Anfang viele Fehler.
Sie hatte Angst und machte einen großen Bogen um "Gelbe Tierchen". Sie rannte wie irre durch die Todesschneise oder machte einen riesen Umweg, um ganz oben bei den Npc sicher auf die andere Seite zu kommen. Auch noch, als sie eigentlich "viel stärker" war als die Skelette.
Außerdem machte es ihr große Sorgen, wenn sie einen anderen Spieler sah. Sie wusste nicht, welche Rasse nun "Gut oder Böse" sei und versuchte, sich selbst vor Orks zu verstecken. Das auch, wenn die (ihr damals noch unbekannte) Pvp funktion deaktiviert war.
Als sie sich bis zum Brachland durchgeschlagen hatte, bog sie links ab und kam in ein Gebiet das sie nicht kannte. Aber wenn sie da so einfach reinlaufen konnte, kanns da ja nicht so schlimm sein.... Zack Zack und sie lag im Dreck. "Da geh ich nie wieder hin" dachte sie sich und so blieb es auch bis heute.
Das erste mal in einer Scherbenweltini (zu lange hatte sie sich ohne inis durchgeschlagen) sollte sie eine Eisfalle legen. "Eisfalle? Ich?! Hab ich nicht. Oh hab ich doch. Ich versuchs mal" Wipe.
Mittlerweile ist sie immernoch auf lvl 70 und relativ eingestaubt. Aber ihre Freundin, die Troll Kriegerin, lernte durch die Fehler der Jägerin und geht jetzt recht erfolgreich Raiden.
 
Vor ca 3 jahren als ich mit WoW anfing, mein erster char war ein orc-hunter, als ich 17 (muss ca das lvl gewesen sein) ging ich meine erste Instanz, nach einigen grünen drops ist mir aufgefallen das ich mit Bedarf viel öfter die Sachen gewinne (omg), naja als man mich fragte warum ich immer bedarf mache, sagte ich nur "ja, weil ich mit Gier nicht soviel Glück habe", naja wurde von allen geflamet außer der schurke der Gruppe, der hatte mich in Schutz genommen und meinte jeder würde mal mit den Spiel anfangen.

..lang ist es her...

wen ich heut zu tage am twinken bin und auf Neue Spieler treffe die gleiche oder ähnliche Fehler machen wie ich damals aus unwissenheit, helfe ich ihnen oder kläre sie auf, so wie es der Schurke damals bei mir gemacht hatte...
 
^^ ich wuste mit meinem ersten char (Ein Druide) bis ca level 16 nicht das man neue fertikeiten ausbilden kann
 
Bei meinem Jäger ist mir mein Pet immer abgehauen, weil ich es nicht füttern konnte....

Ab und an Questtext lesen hilft dann halt doch
rolleyes.gif
 
Oh das warn peinliche Zeiten als ich anfing...

Ich hab mich ja schon über das Spiel und alles informiert bevor ich angefangen hab. Nur ging da irgendwie das mit den Instanzen an mir vorbei.
Naja jedenfalls ging ich in den Flammenschlund - alleine - und wollte diese 2 Schlangen kaputt machen. Warn ja 2 lvl unter mir... Das war natürlich n Griff ins Klo und ich war dann tot.
Ich musste auch erst mal sehr nachdenken wo die Typen sind die vor mir reinliefen.
Hab mir das dann nochmal durchgelesen und mir nur geschworen das niemals jemandem zu erzählen
rolleyes.gif


Es kann nicht lange danach gewesen sein als ich beschloss die andere Seite der Welt zu erkunden und mim Zeppelin nach Tirisfal flog. Die mobs da warn ja alle so klein also wollte ich mich da ein bisschen umsehen. Da kam ich dann an eine große Burg Namens Lordaron. Vorsichtig schlich ich Schritt für Schritt hinein weil ich dachte es könne ja auch ne Allystadt sein, schließlich stand da "Ruinen von Lordaron", das war ja mal ne Allystadt. Irgendwann kam dann n anderer Spieler angelatscht und ich ging einfach mal hinterher. Dann sah ich auch schon die Wachen am Aufzug und erkannte dass ich in UC bin...

Noch am selben Tag muss das gewesen sein, als ich dem Chaos von UC entronnen war und mich weiter draußen umsah. Ich lief den Weg gen Osten immer weiter bis ich ans Bollwerk kam. Ich wollte wissen was dahinter ist und lief einfach mal hin. Naja und mit lvl 15 oder was es war hab ich die Mobs natürlich aus 2km entfernung angezogen.
Ich hab auch erst nicht geblickt was der Totenkopf am Bild soll.

Und dann die Sache mit den Werten. Irgendwo hab ich aufgeschnappt, ein Krieger braucht Rüstung... Das mit der Ausdauer erfuhr ich so mit lvl 30.
 
Nun nachdem ich zwei Tage damit verbracht habe mir diesen Thread durchzulesen und mich in vielen Posts wiedererkannt hab nun meine gesammelten Werke:
Mein Ex Freund schenkte mir WoW. Als es nun zum erstellen des Charakters kam wollte ich unbedingt ein Tier haben, dass mit mir kämpft . So wurde mir geraten einen Warlock zu erstellen. Oo ich weiss heute, dass ich eigentlich einen Jäger haben wollte .
crying.gif

Nun gesagt getan. Ich startete in die faszinierende Welt und wusste nicht, was ich machen sollte.
Da unsere Bekannten und mein Ex auf US Servern spielen, war mein WoW natürlich auch auf US Servern. Alles in Englisch und mein Schulenglisch so eingerostet wie noch was
smile.gif
. Gut mit Level 5 wunderte ich mich warum andere Locks einen Imp (Wichtel) hatten und ich nicht. Naja mir wurde gesagt den braucht man nicht. Gut dann kam mit Level 10 die Blue Berry.
Kurz danach kam die wohl blödeste Wette in diesem ganzen Spiel zustande:
2 x Level 10 nach Gadgetzan
Kurz gesagt nach 3 Stunden laufen und gefühlten 50 Toden kamen zwei Gnome in der Wüste an. Wir sind alles gelaufen und geschwommen.
So dann verliess meinen Ex die Lust am leveln mit meiner Gnomin..
So hüpfte diese fröhlich alleine durch Westfall und Bob wurde mein bester Freund. Hilfe bekam ich kaum und schreiben traute ich mich nicht..
Erster Fehler meine Talentpunkte wanderten in Destruction und so konnte meine arme BlueBerry kaum Aggro halten :O. In Instanzen traute ich mich nicht mit einer Gruppe. Nachdem mein erster Gnomer Run eine Blamage war. Mit Level 30 kam unser Bekannter mal auf die Idee mich zu inspecten
Danach gab er erstmal 30 Gold aus und kaufte mir Equip
smile.gif
so mit Level 13 Stoffhosen is es nicht so toll
smile.gif
aber die waren blau Oo. Da entdeckte ich das AH !!
Juhu was für eine Freude
smile.gif
danach war ich chronisch pleite
crying.gif

Berufe hatte ich Skinnen und Minen doch ich fand nie heraus wie das mit dem verhütten geht, so hab ich es dann doch gelassen
smile.gif
.
So trollte ich mich hoch hinaus bis Level 50 und dann kam BC.
In einem Heroic wurde ich gefragt, ob ich den nicht den Imp ma rausholen möchte. Imp? wasn das? Danach kam nur noch Flame und ein netter Kick aus der Gruppe Oo. Verdammt war da nicht mal was? Also muste ich ins Startgebiet und mir diesen "unnützen" Imp holen
sad.gif
Das war ma richtig peinlich..
Als ich endlich Level 70 war kam mein erster Kara Run
smile.gif
Ohne Addons und Omen wars wirklich kein Spass. Von Addons hatte ich nie was gehört Oo und DBM war mir ein Fremdwort. So starb ich eigentlich bei jedem Pull. Hatte auch + Defense Rating Gems in meinen Klamotten Oo. Soulsshatter wasn das?
Das lustigste Raiderlebnis hatte ich , als ich eingepennt bin ( bei 4 Uhr morgens Raidbeginn) und vor jedem Pull im Ventrilo alle immer geschrieen haben um mich aufzuwecken
tongue.gif
. Ich habs auch mal fertiggebracht mir bei Maiden, mitten im Bosskampf, Wasser über meine Tastatur zu kippen und dann panisch die Tastatur zu trocknen und alles andere zu vergessen.
Doch kann ich nur sagen mit viel Hilfe von Guildies und Freunden wurde mein Lock doch noch ganz passabel. Doch ohne Hilfe hätte ich wahrscheinlich irgendwann aufgegeben.
Naja nebenzu noch einen Priest hochgelevelt und nu is Priest mein Main und der Lock dümpelt iwo bei 71 rum.
Ansonsten auch jeder Fehler den alle irgenddwann mal machen
smile.gif
Überall runterfallen.. Bobs Trauzeuge werden
wink.gif
Auf alle Rädchen klicken die man finden kann. Oh hda vorne is ne Kiste bam Lock is tot..
In Instanzen auf alles passen, da ich mich net getraut hab zu würfeln..
 
Zurück