Euer größter Fauxpas

klar weil soviel stoffsachem mit +beweglichkeit gibt .. ganz sicher ... manche schreiben echt nur des schreibens wegen .. *kopfschüttel*
Stoff ja nicht grad aber ein WL kann auch Schwerter tragen und wenn man ja nirgends items mit Stärke / Beweglichkeit hat brauch man die ja da ^^.
Ich hatte meinem Hexer auch gegönnt aber nur aus Fun, mit der Begründung es gibt ja auch castimmune Mobs.

Das mim Kämpfen ohne Waffe kann bei nem Druiden schonmal vorkommen, nachm kontrollierten Wipe bei dem man die Waffen zieht um Repkosten zu sparen, in den Formen sieht man es ja nicht gleich merkt es aber nach den ersten paar Sekunden infight weil man kein/e Schaden/Heilung macht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage:

Die meisten hier kannten Bedarf und Gier nicht.
Sie dachten: Gierig sein ist nicht gut, also klicke ich es nicht. Nur Bedarf bedeutet ja das man es braucht. Habt ihr da aufgehört zu denken? ^^
Interessiert mich echt mal ^^
Ich habe es so hergeleitet:
Mmmh, kA was das ist, also brauche ich es nicht. Also Bedarf schonmal nicht. Gierig sein ist böse und wenn man das klickt bekommet man es nicht. Und so habe ich Gier gemacht ^^

Das Problem hatte ich nicht
wink.gif
Englischer Client = Need and Greed.. Need hörte sich fieser an als Greed. Hab anfangs nur nicht gewusst wie man passt Oo.

Also mir ist im Naxx 10er mein größter Fehler passiert.

Wie waren gerade bei Kel und er hatte nur noch gefühlte 12% Life. Unser Tank musste zusätzlich die beiden Adds übernehmen, da der MT2 tot war. Unser Tank war schon ziemlich low und ich kleiner Palaheiler wollte Handauflegung auf ihn machen. Handauflegung ist bei mir im Healbot Shift+rechte Mustaste. Ich drückte allerdings Strg+rechte Maustaste, welches leider der Massenspott des Palas war. Eh ich mich versah, kamen Kel und die beiden Mobs auf mich zu und hauten mich so schnell down, dass ich noch nicht mal Gottesschild ziehen konnte.

Alle waren verwundert (einschließlich ich) warum ich auf einaml die Aggro hatte. Naja, als es mir dann aufgefallen war, hatte ich die Lacher natürlich auf meiner Seite
rolleyes.gif

Naja seit dem Tag habe ich keinen Spott mehr im Healbot eingestellt :oD

Letztens VF Hero

Erste Mobgruppe nach dem ersten Boss und der DK Tank fällt mir doch
etwas schnell um, da ich noch etwas verträumt da stand und aufs
Portal gewartet habe.

Am Ende der Instanz whispert er mich an und entschuldigt sich, da er
da aus versehen kurzzeitig im Offgear getankt hatte.

Wollte irgendwas zurück schreiben, dass ja alles gut gegangen ist und
meine Heilung ja dafür gereicht hätte.

Als mir der Rücken meines Heilers ins Auge fiel und mich eine Angelrute
anlachte, die ich vor der Instanz für die Angeldaily angelegt hatte.

Nur noch schnell "np" gewhispert Waffen gewechselt und schnell
woanders hin, bevor es noch jemanden aufgefallen wär.

So was ähnliches hatte ich auch mal.
Ich hab fröhlich und munter Ostereier gesucht, hatte den Korb angelegt und die Blumen. Ich flüster schon aus Spaß rum "lool bestimmt lass ich aus versehen die Sachen in Naxx an xD" So, meine Freundin musste in eine hero, wegen dem Tankschwert. Erste Mobgruppe in Turm. Das Leben ging so schnell runter und ich hab irgendwie so wenig geheilt... "HEILEN, MIA, HEILEN!" Ich guck auf mein Mana und stellte fest, dass mir so um die 1k fehlten... Ich bin mir absolut sicher, dass ich mein Heilerzeug angelegt habe. Naja, nachdem Wipe ging es normal weiter^^

Neulich am Daily machen, da whispert mich ein Gildenkollege an "Berger, kannst Du schnell einspringen ? Sind 10er Naxx bei Flickwerk und ein Heiler musste weg".
Mit dem Whisper auch gleich die Gruppeneinladung und nach dem Annehmen war auch schon der Hexerport da "Beeil dich, der Fisch steht noch".
Schnell Buffood rein, Fläschchen und Pull .....
irgendwie hab ich mich über meine mickrigen Zahlen gewundert, hab noch wärend dem Kampf 3 mal im Outfitter kontrolliert daß ich auch das Heiler-Outfit anhab (Haken war dran). Nach dem Wipe ... bei Flickwerk, hat jeden gewundert .....
Ich lass mich wiederbeleben und was seh ich ....

Angel noch an - urks -

In Baumform sieht man das ja nicht, wenn ich im Outfitter nur einmal draufgeklickt hätte und nicht nur nach dem Haken geschaut ...

Das ist heute noch ein Dauerbrenner, mal abgesehen von den typischen WoW anfänger fehlern, (erst mit lvl 20 entdecken dass man ja Talente hat, mit level 40 sich über all die "Jäger" Mit ihren gezähmten "Reitpferden" ärgern etc
wink.gif

Aber der beste Fauxpas den ich jemals gemacht habe war immer noch zu TBC zeiten.
Wir hatten erst kürzlich mit Tempest Keep angefangen, und waren mal wieder in meinem lieblings Raum, dem Raum von Al'ar, früher benutzten wir immer 2 Schurken die die eine Gruppe von mini vögeln mit ihren Besitztern per "Ablenkung" ablenken sollten damit man auf jedenfall nur eine Gruppe in den kleinen Raum dahinter bekommt.
Ich sage dann noch keck auf Ventrillo "Hej ich geh mir fix nen Caffee holen, bin aber bei dem shamanen da auf Follow der ist ja auch Heiler da passiert schon nichts."
Plötzlich höre ich schreie aus dem Headset und wundere mich was denn los sei, gehe an den PC und sehe das der halbe Raid und ich tod sind. "hm haben wohl wieder nicht auf mich gewartet," Also Headset angezogen und da begenet mir dan gelächter.
"Was ist denn los? wieso stehe ich mitten im Raum und alle sind Tod?"
Alle lachen, bis dann endlich einer zu atem kommt, unser Guildmaster ein Rogue der Sneakily heißt, sein bester Freund, Shamanen heiler hieß Sneezer.. "ich bin in den Raum reingegangen um die eine Gruppe abzulenken, dann ist mir aufgefallen das da so ne dicke Kuh hinter mir herrennt, dann war es aber schon zu spät"

Ich hatte mich auf follow bei einem versteckten Schurken gesetzt und den ganzen Raum gepullt
wink.gif

Das hängt mir Heute noch nach!

hehe joa mein größter fehltritt war wohl das ich als Pala mein rezz-q net gemacht hab
war mit paar leuten iner BSF oder so und is einer gestorben und meinten denn das ich rezzen sollte, naja ich meinte denn zu denen das ich vergelter bin und somit nich rezzen kann,
naja die haben denn nix weiter gesagt.
mit lvl 63 haben mich denn paar nette leute außer gilde denn drauf hingewiesen das es egal is was man geskillt hat um zu rezzen -,-
also gleich zum q-geber und hey ich konnt aufeinma rezzen
biggrin.gif
:D:D:D:D

das war denn mal meine story

mfg

Mal ne Frage:

Die meisten hier kannten Bedarf und Gier nicht.
Sie dachten: Gierig sein ist nicht gut, also klicke ich es nicht. Nur Bedarf bedeutet ja das man es braucht. Habt ihr da aufgehört zu denken? ^^
Interessiert mich echt mal ^^
Ich habe es so hergeleitet:
Mmmh, kA was das ist, also brauche ich es nicht. Also Bedarf schonmal nicht. Gierig sein ist böse und wenn man das klickt bekommet man es nicht. Und so habe ich Gier gemacht ^^

Nein - ich (wir) habe nicht aufgehört zu denken - aber für mich klang das Wort "Gier" wesentlich negativer als Bedarf ( ala - achja - könnt ich brauchen, muss aber nicht)
Und als ich das erstemal damitn konfrontiert wurde in einer Ini - kannte ich das ja alles nicht, war etwas nervös und hatte da nicht 3 Stunden
Zeit drüber nachzudenken und hab aus Schüchternheit eben auf das gedrückt, was ich als weniger "aufdringlich" oder "egoistisch" angesehen habe.
Habs aber ann ja recht schnell und recht deutlich gelernt, dass ich da einem Missverständnis aufsitze -.-

Nach wie vor finde ich allerdings den Begriff Gier beim Looten als äusserst unpassend bzw überflüssig.

Es war vor ca 4,5 Jahren.Der kleine Krieger war mit einer Gruppe in den Schwarzfelstiefen.Alle miteinander Anfänger.Für die jüngeren unter euch.Anfänger---->Noob.
Der kleine Krieger wurde als Tank eingesetzt.Berserkerhaltung Zweihandstreitkolben.Könnt euch ja ein Bild davon machen wie weit wir gekommen sind.
dwarf.gif

Alle komplett ratlos.Immer und immer wieder versucht.No way.Zwei Tage später

paladin.gif

Es klappte.Juhu!!!!

Nuja...ich hab früher immer gedacht, ein Priester könne iwie "Heiraten" skillen^^ Ich war einst in SW und habe einer Hochzeit beigewohnt, bei der der Priester immer über Ingame-Emotes so coole Sätze von sich gegeben hat, mit denen er das Brautpaar getraut hat und sich auch zwischendurch an Publikum gewand hat...(mir war damal noch nicht klar, dass man diese Emot mit /me selber schreiben kann) , naja ich hab dann angefangen mir Hochzeitszeucg zusammenzukaufen (was zu der Zeit noch ECHt teuer war) und hab mich nur gewundert, dass ich keinen "geskillten" Priester fand o.O

mein größter Fauxpass ist garnicht so lange her^^

Ich hab mitm pala dualskill bin eigt tank und als 2tes heal. (jetzt dd als 2t)

alllso wir waren naxx 25er und da meinte ich zum raid hmm eigt braucht ihr mich ja nicht da kann ich ja mithealen.
stell mich brav auf die plattform der tank hat den boss und ich knall ihm erstmal nen heiliges licht rein und kritte.
Da drehte der boss sich plötzlich um läuft auf mich zu und moscht mich mit 2 schlägen weg.

Fazit: Wipe da die dds trotz aggroverlust brav weiter draufgeholzt haben (ich liebe rnd gr ;x)
Und ich hab nen rüffel vom raidleiter bekommen

Der Grund für meine aggro war das ich meine aggrobuff noch anhatte *schäm*

Edit: Wir waren bei Heigan^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nachdem es das argentumtunier gab, wollte ich das mal ausprobieren.
währenddessen wollten ein paar aus der gilde ulduar10 gehen.

leviatan war kein problem. aber hatte anschließend ganze zeit probleme aggro zu halten und hab mich bereits im ts beschwert, dass ich gerne mehr zeit zum antanken hätte.
klingenschuppe hatten wir down.

bei xt gabs den ersten wipe. dabei hab ich festgestellt, dass ich noch die lanze vom tunier trage...

Ich war in der Tundra am leveln. Naja, war ja alles noch ganz neu und fliegen konnte ich ja auch noch nicht. Da stand ich also auf einer Klippe. Unten eine Stadt. Ich also meinen Umhang aus Skettis an, auf mein wunderschönes Ross, Anlauf genommen und gesprungen. Alles klappte prima. Kurz vor dem Boden Umhang angeschmissen und seicht dahingeglitten. Plötzlich, kurz vor dem Boden. Was sind den da für rote Balken über den NPC´s? Und warum stehen da 2 Allys rum? Ich war so verwirrt, dass ich nicht gevanished bin, sondern die auf mich losrennenden Wachen angegriffen habe. Den Rest könnt Ihr Euch ja denken.

Ich war aus irgendeinem Grund der festen Überzeugung, dass es sich um die Horden-Stadt handelt, in der ich eben noch gewesen bin. Das war ein Irrtum. Ich würde gerne wissen, was die beiden Allys gedacht haben, als ein untoter Schurke mitten auf dem Marktplatz einer Ally-Stadt herrunter schwebte, bevor sie mich zusammen mit den Wachen niedermetzelten.

Bis lvl 15 habe ich meine Kupferbarren immer an den Händler vertickert weil ich nicht wusste das es ein Ah gibt xD

Ich hab mit meinen ersten Charakteren beim Kürschnern und Bergbauen immer Messer/Hacke extra vorher angelegt, weil ich dachte, dass man die ja nich benutzen kann wenn sie nur im inventar rumliegen.
jester.gif

Irgendwann is mir dann aber aufgefalln, dass das auch ohne geht. Aber mehr oder weniger zufällig.

Au ja, das ist mir bei meinem Twink auch passiert, das lustige war, dass ich den mit einem Kollegen gelevelt habe und der das auch (!) nicht wusste *g*

Naja, beide Stoffis, beide Schneider VZ, wer soll sowas ahnen^^

Ein Schamane in SW hat mal eine kleine Magierin angesprochen, weil er ein Portal nach Darnassus wollte. Hat ihr sogar ein paar Gold dafür geboten. Magierin sagte "Klar mache ich" und fing an zu casten und schwupp war sie weg... und tauchte in Darnassus wieder auf -.-

Für alle Hunter - Merke: benutze NICHT Rückzug, wenn du mit den Rücken zu einem Abgrund stehst!

also nachdem es das argentumtunier gab, wollte ich das mal ausprobieren.
währenddessen wollten ein paar aus der gilde ulduar10 gehen.

leviatan war kein problem. aber hatte anschließend ganze zeit probleme aggro zu halten und hab mich bereits im ts beschwert, dass ich gerne mehr zeit zum antanken hätte.
klingenschuppe hatten wir down.

bei xt gabs den ersten wipe. dabei hab ich festgestellt, dass ich noch die lanze vom tunier trage...

... und das wo diese Lanze mindestens doppelt so lang ist wie jede Rasse im Spiel
und nun wirklich nicht mit irgendwelchen Waffen verwechselbar ist -
bist Dudu-Tank, das dies keinem im Raid auffiel?

Im Nexus hab ich mit meinem Schamanen eine andere mobgruppe gepullt, als die die wir bearbeitet haben. War total verwirrend.
Paladin Tankte die Gruppe und wir machten Schaden und heilten wie es sich gehört. Auf einmal, als ein Gegner down war sah ich wie mein Blitzschlag plötzlich in ne andere Gruppe flog. Keine ahnung wie das Passieren konnte. Hatten es jedenfalls geschafft und ich hab gelacht.

Zurück