Euer größter Fauxpas

Als ich mir meinen Dk erstellt habe und dann durch die Anfangsquests gegangen bin passierte mir folgendes:
Ich hab alle Quests bis auf die eine wo man sich duellieren muss gemacht. Ich wusste da nämlich noch nicht, dass man das auch mit NPC-Dks machen kann. (Questtext lesen soll gelernt sein). Und da ich diese Quest nicht machen wollte, suchte ich neue, aber ich fand keine.

Ich benutze das Add-on Carbonite, und da kann man ja die Questgeber auf der Karte anzeigen lassen, und mir zeigte es eine Quest an, die ganz in meiner Nähe war (in dieser Gruft da, mit dem Baron Totenschwur u.a.).

Ich laufe also dorthin aber da ist nichts. Nichtmal NPCs.. Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit im Internet gesucht habe, wo die Quests sind, aber nichts gefunden habe, dachte ich "wie geht die andere quest nochmal? achso, das geht auch mit den typen die hier rumlaufen"

Also konnte ich diese Quest machen und plötzlich veränderte sich die Umgebung und -oha- die Questgeber sind da.

Phasing ftw!
jester.gif

ZITAT(Omidas @ 13.06.2009, 22:51) *
Irgendwie muss das wohl an der Klasse liegen:
Mit meinem Huntertwink ...
Und ich habe immer mit meinem Mage gedacht, das man für Unfug zuständig ist.
Aber der Hunter hat einen noch viel größeren Effekt auf den Spieler

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tjaja, wie wahr, der Hunter hat echt ein Wahnsinns-Potenzial an Unfug
ob nun aus reiner Dummheit (keiner weiß alles und jeder fängt mal an),
schlichter Vergesslichkeit (Pet vorm Runterspringen wegpacken, Knurren falsch eingestellt,
Pet nach BGs wieder auf Defensiv o. passiv stellen - nach Möglichkeit BEVOR man eine Inze betritt)
oder den verdammten Bugs* die seit Patch 3.0 irgendwie nicht abzuschaffender Standard werden ...
[*an mein Pet das ich nach jedem Ritt/Flug/Port/Instanzenbetreten erstmal aus dem Stealth holen darf, hab ich mich ja schon gewöhnt;
das ich in Inzen erstmal checke ob auch zusätzlich Knurren wieder von selbst aktiviert wurde, ist auch schon Routine;
nur an eines gewöhn ich mich nicht und irritiere damit auch alle anderen ...
manchmal -Gott sei Dank nicht immer- wenn ein Mob down geht sucht sich meine Jägerin ganz allein ein neues Ziel und frönt dem Autoshot -
OHNE das ich meine Hände am Keyboard oder der Maus hab w00t.gif [nix mit Finger weg von rechter Maustaste o.ä.!]
Wenns immer das nächstmögliche Ziel wäre - nunja, aber nein, gelegentlich gehört der Mob zur übernächsten Gruppe unsure.gif
ne Zeitlang wars so schlimm das ich die Jägerin immer kurz vorm Tod des Mobs umgedreht, also von möglichen Zielen weggedreht hab -
was natürlich irgendwann meine Gruppe auf den Plan rief was ich da treibe...
es stellte sich heraus das bei uns 2 weitere Jäger ein ähnliches Ziel&Autoshot-Problem haben - sonst wär ich schon verzweifelt...
der Gruppenpull bei solchen unfreiwilligen Aktionen hält zumindest ungemein wach]

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gaiwain
19.06.2009, 15:13
mmh, diese automatische Zielauffassung beim Hunter kann somit auch sehr nervig sein smile.gif
passiert immer, wenn man noch einen Special drückt, obwohl aufgrund der Latenz der letzte Mob schon tot war,
und somit automatisch das nächste Ziel in Sichtweite anvisiert wird für den Special.
Ich mache es je nach Gruppen-DpS so, das ich keine Specials mehr drücke, wenn der letzte Mob absehbar in den
nächsten 3 Sekunden tot ist, wenn in Sichtrichtung und Reichweite noch andere herumstehen, bzw. drehe mich von
denen weg und schiesse seitwärts ^^
lg
PS: it´s a feature, not a bug

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TopDog
1.08.2009, 11:54
ZITAT(Serendipity @ 19.06.2009, 15:49) *Tjaja, ...
Das mit dem Autoshot passiert mir auch immer. find ich mittlerweile echt nervig.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittlerweile hab ich das mit den SpecialShots zum Mobtod hin auch rausgefunden (hatte genug Gelegenheiten das zu beobachten),
die Idee das es mit meiner Latenz zusammenhängt ... hatte ich auch schon, schön dies bestätigt zu sehen,
kommt so gut wie nie mehr vor, leider nur so gut wie nie ... im Eifer des Gefechts und so ^^
aber da ich dieses Problem eben früher NIE hatte, war ich Anfangs doch wahnsinnig irritiert.
Es ging mir auch drum -davon ab das eine Random-Gruppe diese unfreiwillige Aktion nicht grad als kleinen Fauxpas ansieht-
allen anderen armen Jägern mitzuteilen: Nein, ihr seid nicht blöd oder unfähig,
ihr müßt nur höllisch aufpassen welche Einstellungen grad "an/aus" sind
wink.gif

sowohl beim Pet, wie auch in Interface oder ihr geht einfach nur noch mit einer unglaublich geduldigen Gilde in Inzen/Raids
cool.gif

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...soooo und nun weiter mit EUREN größter Fauxpas -
ich liebe diese Geschichten und will mehr
jester.gif

hatte viele fehler wusste nicht was ausdauer und so bringt und hab nicht gewusst das ein auktionshaus gibt und ich dachte es geht nur um rüstung hab alles graue angezogen hauptsache es hatte mehr rüstung wie das vorherige und das bis lvl 40

mein größter fail war es mit wow anzufangen, das konnt ich aber leicht wieder ausgleichen indem ichs gelassen hab

Hm... der gröte Fauxpas mit meinem Schurken war wohl als ich damals das erste mal zu Gruhl mitgenommen wurde.
War mein erster Raid und lief auch ganz gut bis dann das Token für die Schultern droppte, denk ich mir... hui wow cool, da mach ich doch mal need drauf. Kaum need gedrückt seh ich wie alles passt und die Lootregeln auf PM umgestellt wurden und mich der Char der mich innen Raid geschleust hat "alles passen" zuflüsterte... tja, das gemecker war natürlich groß, kontne allerdings ausgeräumt werden als mein "förderer" sagte das er vergessen hat zu sagen wie das in Raids abläuft und eben ein ticket geschrieben. Am ende bekam ich das Token trotzdem aber das war mir schon dermasen peinlich das ich eigentlich gar keine Lust mehr auf den Raid hatte aber es halt noch durchgezogen hab^^

Dicht gefolgt der Fauxpas meines Pala Tank.
Tank im Nexus bei diese, vieh mit den Blitzdingern auf der Plattform (keinen plan mehr wie der dödel heißt).
jedenfalls haben sich die Ranged DD's so dämlich positioniert das wir 3 mal dran gewiped sind (frisch 80, bissl gear und rein inne hero^^).
ich jedenfalls mach die zur schnecke das die doch sehen das die so imemr sterben etc. pp.
Jedenfalls im 4 Try denk ich mir, ehe der haufen wieder kippt, zieh in den Boss bis ganz an den Rand um mehr abstand zwischen die und den boss zu bekommen. Schritt zurück, geht... schritt zurück, geht... schritt zurück, ich falle... das war ein schritt zuviel^^°
Ich bin von der Platform gefallen und kam mir in dem moment schon ganz schön Blöd vor nachdem ich kurz zuvor die leute wegen ihrer blödheit angemault hab*g*
Tja, seitdem denk ich zweimal nach ehe ich mecker
wink.gif

Das peinlichste war wohl mit meinem pala^^

Erste gruppe gepullt...alles ok bis dahin.
Der healer sagt nimm gleich die nächste grupe auch noch das ist ok....also auch noch gepullt.

Leider sah ich meine lebensanzeige etwas wacklig hoch und runter rennen...und dacht ups lieber mal trinkets anwerfen.
Das war eigendlich eine tolle idee....leider hab ich die bubbel erwicht und die mobs hatten mich nicht mehr so lieb.
Mittlerweile würde ich sie einfach wegklicken....leider hatte ich zu dem zeitpunkt bissel stress^^
Somit bin ich rumgerannt wie ein huhn und der erst ist umgehauen worden...ich kurze zeit später
smile.gif

Sehr peinlich das verhalten den dds zu erklären^^

Ich habe alle meine Chars gelöscht und muss nun ganz von vorne anfangen
tongue.gif

Der grösste Fauxpas war wo ich meine aller ersten WoW Char erstellt hatte und garnicht wusste was ein Guid ist bzw. wo es diese Guids geben soll. Das ganze ist schon 4-.5 Jahre her.

Es War einmal ein Zwergenjäger namens Galgrimm der biss und mit lvl 20 keine ahnung hatte wie man ein pet zähmt und total überfordert war wieder ein pet zu zähmen weill er den lvl 11 Bären nachd er "zähmquest" freigelassen hat weill er ihn scheisse fand >.<. Mit lvl 22 fragte er sich dann wiso alle anderen Jäger mit so einem komischen Aspekt der ähm wie hies der? Aspekt des Rudels war der für die gruppe aber wie ies der andere? Der Wildniss? ka mehr sry binn gerade in ner 2 monatigen WoW pause^^.

Jedenfalls fand ich den Hunter dann DOOF! <.<''

meine bestimmung war es sowiso einen Druiden zu spielen der seid 4.5 Jahren nun mein Main ist. Einen Hunter habe ich auch wieder aber über lvl 72 bring ich ihn nicht mehr xD.

Hab mich mit lvl 20 als Schurke tot geärgert, dass die Wachen im Wegekreuz und beim Grabmal mich sehen konnten obwohl ich ja unsichtbar war ....
Hab auch mit nem 64er Jäger nur Schami-Klamotten getragen, weil ich dachte dass durch Zauber verursachter schaden und Heilung blablabla mir beim arkanem Schuss helfen würden^^ Wurde erst in Sklaven aufgeklärt, als ich auf das ''Jedi''-schwert würfeln wollte was ich nur wegen dem Style statt meiner 2h Axt nehmen wollte
sorry.gif

Nicht lachen

Ich habe erst kurz vor BC angefangen mit WoW. Habe einen Schurken angefangen und bis Level 70 auf Täuschung geskillt gequestet. Ich habe mich immer gewundert warum Questen so schwer ist und ich im PvP so gut bin.^^
meeting.gif

Also ich hab auch so gelevelt ne ganze Weile, ich fand´s chillig und gar nicht schwer ... ^^;

Anyway, mein letzter größerer Fauxpas war, anzunehmen, dass man sich auf seine *freundlichen* Mitspieler verlassen kann ... aber davon bin ich nun geheilt.
rolleyes.gif

Ich habe meinem Hexer immer das angezogen was die meiste Rüsstung hatte und dann habe ich mich irgendwann gefragt (~lvl. 24) warum ich so lange brauche um die Mobs zu töten...

mein größter fehler war mit meinem ersten char.ganz frischer orc hunter.....neugierig wie ich bin hab ich einfach angefangen die welt zu erkunden und bin vom startgebiet aus über den bergkamm auf die andere seite und ins brachland,natürlich gleich verreckt an den mobs,vom geistheiler zurück und wiederbelebt dachte ich, ich komm wieder zurück ins startgebiet,ging aber nicht...und da ich keine ahnung vom ruhestein hatte hab ich hunter gelöscht und mir nen neuen char erstellt

Ich erledigte eben die Angeldaily in Dalaran [Perle der Kanalisation]
Nach ca dem 5 mal auswerfen hab ich Korrodierter Schmuck an der Angel
Und was hängt da noch mit an der Angel?
Eine Riesige Kanalratte
*freude*
Aber moment, wo bleibt der Autoloot?
Ein Blick auf meine Latenz verrät mir das ich grade wie blöde lagge
Gut, dann loot ich eben manuell
*klick*
Beutefenster weg; Ratte nicht im Inventar
"D'oh!"
Gleich 'n Ticket geschrieben und prompt Antwort bekommen:
"Da aus dem Log nicht erkenntlich ist ob du die Ratte wirklich geangelt hast, ist leider keine Wiedererstattung möglich"

Der WoW-Tag fängt ja gut an...

also ich hatte bis lvl 15 keine neuen fähigkeiten beim klassenlehrer gelernt!!! (krieger lvl 15) ich sags mal so: hatte ne menge spass beim questen....nicht!!!!
paladin.gif

Vielleicht kein Fauxpas, aber schon... nunja
smile.gif

Es begab sich zu der Zeit, 11.02.04, als sich ein hoch motivierter Hexenmeister der stupidität von Diablo2 abwandte um Azeroth unsicher zu machen. Es fand sich auch eine Gruppe und wir liefen, Leichen hinter uns lassend, von Quest zu Quest.
Da mich das Ninjalooten bei D2 übelst angekotzt hat und ich mich nicht als selbiger "outen" wollte, habe ich das blinken der Gegnerüberreste geflissentlich übersehen.....
wacko.gif

Bis mir dann doch deutlich klargemacht wurde das ich gefälligst meinen Arsch zum Loot bringen sollte. Die anderen hätten auch gerne ein wenig Kupfer....
blush.gif

Mein Größter Fauxpas zu denken Aion Warhamer HdRo wäre besser als Wow Spiel so wie Community ^^
tongue.gif

Hab mit meinem Hexer mal ziemlichen Mist gebaut,den ich in einer kurzen Geschichte zusammengefasst habe.Viel Spaß beim lesen

einst im sonnigen berg hyjal standen 25 helden der horde vor dem bösewicht schlechthin,archimonde,und machten sich bereit in den kampf zu ziehen.ein kleiner aber keineswegs leiser hexenmeister namens lokany sprang aufgeregt durch die gegend und drängte auf den befehl loslegen zu können.der kampf begann und das unheil nahm seinen lauf.lokany tat das was er am besten konnte,er machte keinen schaden.durch das ts schrillten komische geräusche und das geschrei nach "mach endlich schaden lokany" wurde immer lauter.lokany entschloss sich mal zu versuchen schaden zu machen,es sah sehr gut aus und sein output wuchs von sekunde zu sekunde,doch plötzlich war es soweit,archimonde setzte zur windböe an und einige recken wurden in die luft geschleudert,unter ihnen auch lokany."leute denkt dran,benutzt eure träne" war noch zu hören,dann plötzlich stille im ts,ein lauter schrei kam auf,es war lokany : "meine träne klemmt,ich kann nichts machen,sie funktioniert einfach nicht!"..die windböe endete,lokany klatschte auf dem boden auf und seine lebenspunkte waren gleich 0.im raid kam gelächter auf was wohl geschehen war,verdutzte gesichter müssen sich jenseits der monitore breit gemacht haben als sie sein geschrei hörten.lokany durfte den kampf als leiche verfolgen,seinen kameraden nicht mehr helfen.der boss fiel doch die aufrur um den fail der jahrhunderts endete keineswegs."was hast du nur gemacht lokany?".."ich weis es nicht"erwiederte er..der loot wurde verteilt,t6kopf für den hexenmeister,lokany freute sich denn es war sein loot,kein anderer hexer konnte ihn mehr gebrauchen.doch dann kam es hart auf hart,"so leid es mir tut aber lokany du hast es nicht verdient für deine dummheit belohnt zu werden"-sprach der raidleiter im ts.ein paladin der horde sprach er würde den kopf für seine sammlung mitnehmen,er bekam ihn.lokany war enttäuscht doch zugleich machte er sich gedanken,was ist nur passiert,dachte er sich.der raid löste sich auf und lokany machte sich wieder an seine eigentlichen aufgaben,in og rumstehen und leute nerven.in seinem kopf immer wieder der gedanke "fail des jahrhunderts"..plötzlich fiel es ihm ein,er war nach dem 2nd try kurz aus der instanz gegangen um sich in hdz2 neue seelensplitter zu farmen und hatte bei seiner rückkehr vergessen sich eine neue träne zu besorgen.er schwor sich niemandem von seinem fehler zu erzählen doch es wäre nicht aegwynn und ein raid von s**** gewesen wenn nicht innerhalb kürzester zeit jeder auf dem server von der geschichte hörte.die handelschannel der hauptstätte,die gildenchannel und selbst die "xchar"-shoutbox war voll mit den geschichten des hexenmeisters dessen träne versagte,ein neuer star war geboren,jedoch keiner der was erreicht hatte,sondern einer der versagt hatte.der"god of fail" war geboren..loWkany..

Lg Newaera

Zurück