2 Bööööse Fehltritte...
1. Maraudon: Ich wollte gern mit ein paar Kollegen aus der Gilde nach Maraudon gehen. Unser Paladin hatte aber noch ein bisschen zu questen und so mussten wir warten. Ich lud schon mal alle in eine Gruppe ein und langweilte mich zu Tode, was Konsequenzen hatte. Unser Pala wollte noch eine Quest beenden, dann aber wollte er sich direkt porten lassen. Da flucht jener aber auch schon im Gildenchannel rum: "So eine Scheisse!!! Ich brauch noch einen beknackten Knochen. Die letzten 29 kamen so easy, nur der will nicht!!!! Egal, portet mich einfach." Wir gehen also in die Instanz, versuchen die erste Quest zu machen (irgendwas mit Pflanzen heilen oder so, ka lange her). Es ging nicht, auf 3 Versuche... Es GING EINFACH NICHT! Mein Kumpel Dirk total angepisst weil seine Freundin mit war und sie schon gequängelt hat. Wir gehen weiter, legen einen Boss um. DER DRECKSACK HAT KEIN LOOOOOOT!!!! Wir total entmutigt, schon gar keine Lust mehr weiter zu machen. Die folgenden 2 Bosse hatten auch keinen Loot!!!! Darauf hin hat klein Christian nochmal nachgedacht und sich bei Google belesen, was er eigentlich ausgelöst hatte, als er die Gruppe in seiner Langeweile (wir erinnern uns, weil Pala noch questen wollte) in einen Schlachtzug umgewandelt hat. Zitat Google: "Während Ihr Euch in einem Schlachtzug befindet, können die meisten Quests nicht abgeschlossen werden und viele Gegner haben keine Beute." Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, was ich für nen Anschiss kassiert habe. :-D
2. Gruuls Unterschlupf: Wir waren mit unserem Raid in Gruuls Unterschlupf. Ich kannte die Bosstaktik für Hochkönig Maulgar auswendig und empfand es äußerst langweilig weiter zuzuhören. Taktik war als einziger Fury für mich eh immer die selbe. den einen Gegner tanken während 2 Schurken versuchen ihn immer wieder zu stunnen... bla bla bla... . In meiner Langeweile (ja ich baue viel Scheisse, wenn ich Langeweile habe ^^) stellte ich mich gaaaaaaanz weit links zu dem versperrten Tor zu Gruul, welches sich erst öffnen sollte sobald der Hochkönnig das zeitliche gesegnet hatte. Dann kam die blöde Idee... *Der Weg zu den nächsten Trashmobs ist ja nicht mit einer massiven Tür, sondern nur mit 3 Holzpfählen versperrt. Wäre das Spiel realistisch, könnte ich mit meiner tollen Kara Armbrust da ja durchschießen und schauen was passiert. Im Grunde wusste ich, dass es nicht funktionieren sollte, probierte es aber trotzdem. Resultat: Der Schuss ging auch auf´s zehnte mal klicken nicht los, aber die Mobs bemerkten meine agressive Lauftaktik gegen die Holzpfähle trotzdem, stürmten auf uns zu. Ich entfernte mich von dem Holfphählen und dachte mir *Wenn ich da nicht mal durchschießen kann, kommen die da auch nicht durchgelaufen.* Hm, Scheisse war´s... Die Gegner kamen durch die Pfähle, pullten Maulgar und seine Gang, WIPE! 3 Monate später hab ich mir getraut meinem Gildenleiter zu erzählen, warum die Instanz damals so "verbugt war". ^^
LG Tracert