Also ich spiel Feuermagier, bin momentan lvl 35, muss daher auch noch einiges an PVE durchackern zwecks lvln. Das ist mittlerweile mit dem Patch sowas von unlustig. Mobs mit gleichem lvl oder 1-2 höher gehen ja, gibts bloss einen add wirds kritisch, 2 adds (respawn ist ja auch überall sauschnell) heisst es rennen und/oder im Dreck liegen.
Feuer baut sich schlechter auf (weil generfed, spells bauen einfach weniger auf), wenn man etwas Feuer aufgebaut und kurz kein Target hat ist das sehr rasant wieder auf 0, also wieder minimal Damage weil kaum crit (und dann wurde ja auch die critchance drastisch reduziert). es lvlt sich also jetzt wirklich mühselig, wenn ich mir da so manchen Melee z.b. ansehe der sich gleich mal absichtlich 3-5 Mobs pullt und die dann umprügelt frag ich mich schon was das soll. Am stören wurde scheinbar auch was gedreht, hat sich gefühlt verdoppelt das sowohl im Pve als auch im Pvp Zauber gestört werden.
Wegen dem Totschlag Argument Teamplay blabla, die meisten haben nicht das Glück das sie permanent mit einer Truppe durchs Land ziehen können, man muss eben auch viel alleine erledigen, und da gehts sicher der Mehrheit so. In Szenarien wird auch zusammengewürfelt, Ordnung spielen weniger Healer und Tanks, Stammgruppen mit ordentlichen Lineup sind auch die Ausnahme.
Rvr, man liegt noch wesentlich schneller im Dreck, kann kaum Feuer aufbauen weil man eh entweder schon wieder liegt oder weils eben so schnell wieder abgebaut wird (man muss ja auch etwas herumlaufen um Healer etc. unter Druck zu setzen, auf Tanks brauch ich nix casten, da lachen die nur bzw. fress ich durch Auren mehr schaden als ich da mach).
CC, lol welche cc, cooldown Fett erhöht (war vorher schon unter aller Sau sry), wird noch leichter gebrochen, die ganzen Melees haben Fähigkeiten zu entfernen und gebrochen werden die auch noch viel leichter durch Schaden. Was ist mit dem ganzen Silence, Stun, zu Boden Schmeissen und was weiss ich alles das einem Caster ständig um die Ohren gehaun wird wo man nix mehr machen kann?
Danke an die Whiner die nur absolute Damage zahlen in Sz sehen/sahen, so Naps sind einfach nur zum kotzen und zu dämlich die eigene Klasse zu zocken (siehe Squigtreiba, nur geheule, kenne aber ein paar gute die vor den 2 Patches wo sie gebufft wurden in Sachen Damage und Killing Blows ganz oben standen).
Fazit, man hätte gerade am Area Damage reduzieren können/müssen, das gezeter von wegen op hätte sich dann gelegt, der Damage an einem Single Target war meines erachtens völlig in Ordnung wenn ich mir da ansehe was ich an Damage reinbekomme und vor allem mit welcher geschwindigkeit (die meisten sehen ja nur absolute Zahlen, ein dicker Crit ist für sich hoch gewesen klar, hat aber Feueraufbau und gut Castzeit benötigt, ein Melee klopft wesentlich mehr in der vergleichbaren Castzeit raus, nur weniger Damage jeh einzelhit, Melee muss allerdings auch am Target dran bleiben, also ansich wars in Ordnung).
Es ist ein derber Nerf für Feuerzauberer und wohl auch das Destro gegenstück, es wurde echt alles reduziert und die vorher schon armseligen cc Fähigkeiten gegen 0 gesenkt.
Wenns so bleibt werd ich das Game canceln, so sehr es auch vom Konzept laune macht (Rvr), die Politik auf eine Heulcommunity dermassen zu hören und eine klasse so zu nerfen juckt mich nämlich überhaupt nicht.
Und wer jetzt amüsiert ist weil er ne andere Klasse zockt, seht zu das ihr in Szenarien ned zu weit oben steht mit dem Damage, der nächste Nerf kommt bestimmt (geht ja schon gut ab das gewhine von wegen Meleehammer blabla) ;-)