Bei 25% aller chars = BW ist das auch endlich mal notwendig!
...
Danke für Deine Zahlen!
15% der Orderseite spielen BW. Das sind 7,5% aller Chars.
12% der Destroseite spielen Sorc. Das sind 6% aller Chars.
http://www.waralytics.com/warclasses/index
Und komm mir nicht mit dem Müll vonwegen "die Seite ist nicht aktuell etc. blabla".
Sie ist zumindest 10x so aussagekräftig wie Deine in die Masse geworfenen Aussagen.
Oder hast Du
irgendwelche Quellen die Deine Aussage unterstützen?
Kommen wir zu einer kurzen Erklärung der Mechanik des BW´s:
Wenn wir casten gibt uns jeder Cast ein wenig Verbrennung (5-40)...bis zu einem Max von 100 Verbrennung.
Auf 100 Verbrennung gab es bisher die Chance zu 50% einen Crit zu bekommen der dann +150% Schaden machte.
Zusätzlich gab es eine 50% Chance sich selbst Schaden zuzufügen.
Beides wurde auf 35% verändert, bei gleichbleibenden +150% Schaden im Falle eines Crits.
Als einfaches Beispiel je 100 Casts mit genau 100 Schaden auf 100 Verbrennung
bei 50% Crit Chance: 50x100 + 50x250 = 17500 Schaden
bei 35% Crit Chance: 65x100 + 35x250 = 15250 Schaden
Wir machen also bei einer um 15% verringerten Crit Chance ca 13% weniger Schaden als vorher.
ABER:
Alle DOT´s wurden im Schaden erhöht.
Das führt (bei den Dots) zu +12% mehr Schaden.
http://vnboards.ign.com/warhammer_online_a...97/109392186/p1
(gibt Einiges mehr zu dem Thema, einfach mal googlen)
Detonate wurde stark verringert (
kein Nerf, ein Fix, war viel zu hoch als AE Schaden, da in MMO´s gelten sollte: Single Damage > AE Damage).
Playing with Fire wurde AE-technisch verringert.
Boiling Blood Schaden wurde zusätzlich erhöht (durch kürzere Dauer des DOT´s bei gleichbleibendem Schaden).
Fazit Schadensoutput BW:
DOT´s: Single Target leicht erhöht, durch Boiling Blood; AE verringert (was auch sinnvoll war).
Rest: um ca. 13% verringert, bis auf Fireball (Stats, damit ist hauptsächlich INT gemeint, tragen mehr zum Schaden bei)
Allerdings:
Vorher castete man Zauber bis man auf 100 Verbrennung war (und zwar genau 100, jeder weitere Cast führte dazu das die 12 Sekunden schon weiterliefen), dann hatte man 12 Sekunden in denen man 50% chance auf +150% hatte. Danach verringerte sich die Verbrennung wieder, man mußt erst erneut casten um die Verringerung zu stoppen, und dann weiter um wieder auf 100 Verbrennung zu kommen.
Casts wie Withering Heat (hoher Schadensoutput in der DOT-Linie) schaffte man selten auf 100 Verbrennung 6 Sekunden lang durchzuziehen.
Mal als Beispiel: 5x Scorched Earth um auf 100 Verbrennung zu kommen. Timer von 12 Sekunden läuft. 2 DOT´s rausgehauen, danach erstmal Aktionspunkte auffüllen da leer (ist ein Zauber, er gibt einem AP und man nimmt dafür ein wenig Schaden), restlich 2-3 Dots raus, wieder Aktionspunkte auffüllen. Wenn man dann Withering Heat startet, ist der Timer bei 2-4 Sekunden angekommen. Man castet den Anfang von Whitering Heat noch auf 100 Verbrennung, sobald die 6 Sekunden davon beendet sind ist man auf 50 Verbrennung oder weniger. Also wieder Scorched Earth, Aktionspunkte usw.
Als DOT-BW verbrachte man seine Zeit zur Hälfte mit Verbrennung pumpen und Aktionspunkte auffüllen.
Seit dem Patch triggert der letzte Zauber die 12 Sekunden aber immer neu, sodas man praktisch immer auf 100 Verbrennung ist sobald man sie einmal erreicht hat.
Das sehe ich persönlich als
richtig nette Veränderung, und es bedeutet einen
Anstieg des Damageoutputs.
Fazit CC BW:
Firecage ist nur noch semi-nützlich. Vorher 20 Sekunden Cooldown (13 mit Taktik), jetzt 30 (23 mit Taktik). Ansonsten hat sich
nur geändert das der Firecage auch bei DOT´s in 50% der Fälle (Chance bei jedem Tick) bricht, vorher brach er nur bei normalen Zaubern zu 50%. Er wird somit für DOT-BW´s relativ sinnlos, für alle anderen verringert sich nur der Cooldown.
Etwas verbessert hat sich Choking Smoke, ist ein Insta nun.
Nach ausgiebigen Testen gestern hat es richtig Spass gemacht.
Ich mache jetzt von 60 Sekunden Kampf nicht wie vorher 20 Sekunden Schaden auf 100 Verbrennung, 15 Sekunden auf 5-95 Verbrennung und 25 Sekunden keinen Schaden da ich Verbrennung pumpen und AP regenerieren muss, sondern 45 Sekunden Schaden auf 100 Verbrennung, 15 Sekunden für Verbrennung pumpen (am Anfang einmal) und AP regenerieren.
In Szenarien zwar weniger Damage insgesammt (wegen weniger AE-Schaden), aber nicht weniger Todesstöße und Solokills.
Hauptproblem war eh immer das wenn ich sterbe ich meistens mich selbst explodieren lassen hab, daran hat sich auch nichts geändert da ich zwar jetzt nur noch 35% Chance dazu habe, aber eben auch häufiger da ich ständig auf 100 Verbrennung bin.
Also:
wich nerf?