Eure Erfahrungen mit dem Zauberin/Feuermagiernerf

Squigtreiba. Und nein, CC mal nicht außen vor gelassen. Das ist wie zu sagen "Tank hat keine Chance im Nahkampf, Rüstung mal außen vor gelassen".

ich rede davon, wie lange man lebt, wenn ein melee direkt an einem ist(cc auf cd) und man nicht weglaufen kann.

Ich hätte gern mal nen genauen Grund warum der Treiba bessere Überlebenschancen hat als ein BW. "Weil er mittlerweile besser weglaufen kann" lass ich grad mal nicht zählen, sorry. Besonders vor nem Hexenjäger wegzulaufen ist eigentlich Unsinn, da macht's immer so lustig "Pling Pling" bei jedem Schritt.

ganz einfach. der squigtreiba hat mehr defensive fähigkeiten und kann im rennen schiessen. wenn man kitet schaut man den gegner ja an. dh du kannst den hexenjäger snaren und er dich nicht.

fähigkeiten die mir grad so in den sinn kommen vom treiba: rennt, snare, knockback, root
der bw hat glaube nur n root und einen schwächeren snare.

fähigkeiten die mir grad so in den sinn kommen vom treiba: rennt, snare, knockback, root
der bw hat glaube nur n root und einen schwächeren snare.
[/quote]

Snare? Dafür müsste der Hexenjäger schon vor ihm laufen... hat 2. Castzeit und 3. Hat der Hexenjäger doch auch nen Snare.

Knockback? Das ist ne Moral 1 Fähigkeit, also maximal einmal pro Minute, genügend Moral vorausgesetzt...

Und wenn ein Squig Treiber nen Hexenjäger entkommt, sollte der Hexenjäger vielleicht ein wenig was an seiner Spielweise ändern.(Speziell weil er,im Gegensatz zur Hexenkriegerin auch noch ne Pistole hat)

Und jetzt mal ganz ehrlich.. Die Tatsache das Melee DDs Ranged DDs im Nahkampf zerlegen... sry , wer das nicht akzeptiert sollte wieder Doom im Godmode spielen.

Greetz Wolle

Naja, da bei mir seit dem Patch auchnoch die Performance schlechter geworden ist und nun nichtmal mehr das PvE, was eigentlich ne große Stärke von meiner AoE Sorc war durch den fetten Nerf auchnoch zur Hölle geworden ist werde ich wahrscheinlich einfach mein Abo nicht verlängern und schauen wie sich das alles so entwickelt.

beim kiten schaust du den gegner praktisch ständig an

Ja das muss man aber auch erst mal können (skill)
Und der Hexenjäger sollte ja den ersten Schlag haben, und da der Snare ne min. Range hat...(funzt also nicht im Melee)
+ die Tatsache das das Ding Castzeit hat...

Naja, ich sag es nochmal ganz einfach. Bist du als Fernkämpfer im Nahkampf mit nem Nahkämpfer, speziell DDs, war es das .
Zu sagen das der Char aufgrund der Tatsache generft wäre ist Jammern auf Hohem Niveau...

Warum sind hier alle der Auffassung das man im 1vs1 jeden killen kann ?
Wieso geht ne Hexenkriegerin auf nen Squidjäger als auf den Healer daneben ?

Es gibt soviele Fähigkeiten die man anwenden kann um einzelne und besonders Gruppen zu stören , was bedeutend wichtiger ist als Dmg !

Und da gibt es soviele Beispiele wie dumm man seine Taktiken und Fähigkeiten einsetzen kann das man garnicht alle niederlegen kann. Aber am schönsten ist immer noch zu sehen:
Tanks die Dmg machen !!! Healer die auf Dmg skillen und maximal einmal Rezzen , Nahkämpfer die im Kt stehen und mit Dolchen etc werfen oder unsere Nahkampf Mages die in den feindlichen Kt rennen und bomben wollen...

Ich versteh nicht warum soviele Leute immer meinen bei Sorc und BW ist der Singledmg ausschlaggebend und der/die Dots sind nur was für Noobs... so ein Schwachsinn. Es ist eine eigene Skillline und hat mindestens genauso viel "Skill" nötig wie jede andere Line auch.
Ein Spieler der das erste mal mit Dots spielt wird lange nicht soviel ausrichten wie ein Spieler der schon lange damit eingespielt ist.
Davon abgesehen ist die Dotline eine eher für größere Schlachten effektive Skillung und da kannste 3 Singledmgsorcs/BWs hinstellen, die werden nicht an die Effizienz einer/s Dotsorc/BW rankommen.
Ihr seid alle noch viel zu sehr auf die Szenarios eingestellt. Die haben aber wenig mit dem "richtigen"
PVP zu tun...dem open PVP. Und da ist meiner Meinung nach die Dotline sowie die Aeline um einiges besser als die Singledmgline (gehe dabei von der Sorc aus).
Die Singledmgline ist meiner Meinung nach als Nebenline ganz gut zu skillen, aber ich sie würde niemals, jedenfall so wie es momentan ist, als Hauptline in betracht ziehen, da sie dafür einfach zu schlecht ist.
Und zum Schaden = OP kann ich nur sagen, dass man als DMG (DÄMÄÄÄGE) Klasse doch dafür da ist um ordentlich reinzuhauen, also ist der Schaden bei diesen Klassen meiner Meinung nach schon was wichtiges, genauso wie beim Heiler die Heilstats am Ende des Szenarios.

da sieht man, wie subjektiv die eindrücke sind. wenn ich im scenario von dem magier in 4-5 sekunden gekillt werde, dann kommt mir der immer noch sehr, sehr stark vor. wenn ich als maschinist den zuerst sehe, mache ich dem 50% leben weg, bevor ich umfalle. also soo schwach kann der char ja nicht sein, denke ich mir...

da sieht man, wie subjektiv die eindrücke sind. wenn ich im scenario von dem magier in 4-5 sekunden gekillt werde, dann kommt mir der immer noch sehr, sehr stark vor. wenn ich als maschinist den zuerst sehe, mache ich dem 50% leben weg, bevor ich umfalle. also soo schwach kann der char ja nicht sein, denke ich mir...

soooooo schwach ist er ja auch net wie hier einige behaupten ^^
das problem ist ja eher das man sich halt selber umbringt (momentan also 35% chance auf 750 schaden an einem selber auf jede aktion die man auf sein ziel zaubert).
liegt also eher an der spielmechanik.
und wenn schon glaskanone dann bitte auch richtig...

###

der dotnerf geht ja so in ordnung meiner meinung nach nur das die auch den singlenuker(fireballcaster) generft haben is schon irgentwie komisch.
naja bei dem dotwizzi is ja eigentlich kaum von einem nerf zu reden wenn es um singletargets geht.

die zauberin ist auch als singlenuker stärker als der firewizz (es geht ja nicht nur um schaden gell), die hat halt paar nette spielereien (taktiken+moral wie z.b. Ausschöpfen der Dunkelheit - Schatten des Unheils - gefrorener Zorn - windgewebte Muschel) was die defensive betrifft und in der richtigen grp mit 2 chosen + zauberin hat man vor dem nerf schon als firewizz nix mehr gemacht (naja gemacht hat man schon was... sich selber down halt ^^).
naja dauert nich mehr lange dann kann man sich in t4 szenarien auch als ordnungspieler über 75% resis freuen bei richtigem equip+fähigen tanks.
ich hoffe mal nicht das zu viele firewizz/wizz den char weckseln weil dann werden wohl die healer + magus/maschienisten heulen das es nurnoch sinnlose klopperei ist und sie eigentlich immer first target sind.

soooooo schwach ist er ja auch net wie hier einige behaupten ^^
das problem ist ja eher das man sich halt selber umbringt (momentan also 35% chance auf 750 schaden an einem selber auf jede aktion die man auf sein ziel zaubert).
liegt also eher an der spielmechanik.
und wenn schon glaskanone dann bitte auch richtig...

###

der dotnerf geht ja so in ordnung meiner meinung nach nur das die auch den singlenuker(fireballcaster) generft haben is schon irgentwie komisch.
naja bei dem dotwizzi is ja eigentlich kaum von einem nerf zu reden wenn es um singletargets geht.

die zauberin ist auch als singlenuker stärker als der firewizz (es geht ja nicht nur um schaden gell), die hat halt paar nette spielereien (taktiken+moral wie z.b. Ausschöpfen der Dunkelheit - Schatten des Unheils - gefrorener Zorn - windgewebte Muschel) was die defensive betrifft und in der richtigen grp mit 2 chosen + zauberin hat man vor dem nerf schon als firewizz nix mehr gemacht (naja gemacht hat man schon was... sich selber down halt ^^).
naja dauert nich mehr lange dann kann man sich in t4 szenarien auch als ordnungspieler über 75% resis freuen bei richtigem equip+fähigen tanks.
ich hoffe mal nicht das zu viele firewizz/wizz den char weckseln weil dann werden wohl die healer + magus/maschienisten heulen das es nurnoch sinnlose klopperei ist und sie eigentlich immer first target sind.
MIST! dann waren die 50% abgezogenes leben, die der magier nach meinem tod noch hatte nicht MEIN dmg, sondern der hat sich selbst geschädigt
blush.gif
lol

und ja, ich heule JETZT schon, denn ich bin immer first target der stoffis. weil ich bin der lästige typ, der da ständig die aoe granaten nach hinten, in den haufen stoffis reinknallt. nach der 2. bis 3. granate fliegen mir meist paar schattenblitze und flüche um die ohren
smile.gif

PS: schön gemacht, das mit den verlinkten fähigkieten, thx
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung mit dem nerf nach nun etwas mehr als 1 Woche:

Es werden nicht weniger ( Screen 1 ) aber man muss jetzt auch spielen können um was als BW zu reißen ( Screen 2 - Ich bin der kleine Squiggi Dareon )

Lol - das finde ich jetzt gelungen! Ein Perma Ban anstatt ein /closed bei einem Thema,
welches schon nach der zweiten Seite nichts mehr zu sagen hatte
top.gif

Da hat der TE wohl einen BW-Mod angegriffen
biggrin.gif

Lies Dir mal den Thread "WarhammOr is kakke" durch dann wirst du festellen das der gebannte kein anderer als unser "Megarazoor sonstwas" ist, alternativ lies mal die Posts von seinem (jetzt) gebannten Hauptaccount. Der Ban war mehr als richtig, brauch sich jetzt echt keiner drüber zu beschweren oder zu wundern. Zwischen den Zeilen lesen zu können ist eine Kunst.
tongue.gif

Sry für OT, aber wenn sich darüber noch jemand wundert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als squig treiber freut mich das Schon. Ich überleb auch mal die DoTs und mach vor allem an Stoffies mehr Schaden. Auf Helmgart hat man oft Gruppen mit 7-8 Feuermages(bei 12 Leuten) und man konnte einfach nichts machen. Wenn das in 1-2 Monaten nur noch 2-3 sind ok.

Er macht noch immer den meisten Schaden er sollte nur nicht mehr weit vorne stehen. Dann ist er nämlich mein Opfer. In 2-3 Wochen kann man vielleicht sagen ob der Nerf zu stark war aber im Moment muss man sich erst mal dran gewöhnen.

Zurück