und breit grinsend die Questreihe um die Erzählungen von Amber, Rend und Sully "Die Gurke" miterlebt. Sehr lustig! Der gebeutelte Zwerg Sully tat mir schon richtig leid, seine Erlebnisse mit den Waschbären erinnerten schon fast an die alte Frau in Ein Fisch namens Wanda und ihre armen 3 Hündchen. Schön zu sehen dass es die Mischung aus 08/15-Killquests und vor allem humorvollen Highlight-Questreihen immer noch gibt.
Ist bisher auch mein Highlight. Knapp dahinter aber Li Li im Tal der vier Winde, die zwar einerseits hoch nervig ist (sie will die Welt entdecken und kommentiert alles), andererseits aber auch n bissl böse ist und sich aufs Monster haun freut. Außerdem ein gewisser Panda, der schlussendlich als Einziger vor Ort bleibt, weil er der Älteste und ... Beleibteste ist.
Dann kam die Philosophiestunde nahe des Karasangwaldes, wo ein Panda seinen einzigen Lebenszweck darin sieht, zumindest einigen Vögeln als Futter zu dienen und der einen kleinen (oder mehrere^^) Anstöße benötigt.
Bin nun bei Stufe 87 angekommen, das Tal der vier Winde ist jetzt nicht soooo schön mEn, kann einfach nicht mit dem Jadewald als Startzone mithalten. Immerhin zieht nun der Schwierigkeitsgrad langsam an. Unser Schurke hatte Urlaub und ist nach zahllosen Toden nun bei der 90 angekommen, bei mir steht glücklicherweise immer noch die Todeszahl 0, musste aber schon bei so manchen Situationen ziemlich bangen, weil meine Trefferpunkte beim weglaufen ohne rote Zahlen gegen 0 strebte, mich aber nicht tötete, bis dann mein finsterer Handel seinen Folgeschaden zeigte und bei 2800 Trefferpunkte startete und auf 878 Trefferpunkte fiel. Irgendwie merkwürdig, so ganz ohne Debuff, ohne brennender Ansturm ohne tatsächliche Schläge einen sinkenden Lebensbalken zu sehen, während man eh schon wegläuft. Meine Teufelswache beißt nun trotz aller Verstärkungen vermehrt ins Gras, ohne die Teufelswache bin ich den Gegnern nun doch schon deutlich unterlegen, wenns 1 vs. 5 geht.
Die Gegner haben nun zumeist 160-330k Trefferpunkte und schlagen mit 6-8k Schlägen gewöhnlich zu, zwischendurch auch gerne mit 20k, je nach Gegner. Hatte schon Situationen, in denen ich nur Verderbnis auf dem Gegner hielt und ansonsten meine Teufelswache lebensliniete, weil diese immer noch deutlich weniger Schaden nimmt als ich und dennoch infight die Wache wiederholen musste. Die raren Gegner haben 1,4kk Trefferpunkte, glücklicherweise traf ich in meinen 20 Onlineminuten einen Jäger heute morgen, der knurren auf seinem Tier hatte und mir die Aggro nahm :> Ohne ihn wäre es weit knapper geworden^^