Mein Hexer erreichte gestern die Stufe 90, Freitag wie gehabt 18-22 Uhr, Samstag 15-22 Uhr, Sonntag 10-20 Uhr, wie immer mit lesen der Questtexte, aber dennoch dem Antrieb, "weiter" zu kommen, also ohne große Pausen, was man ja an den Zeiten erkennen kann, Pausen wie Sonntags Mittags mal außen vorgelassen.
Ab dem Kun-Lai Gipfel wird es schon härter, weiter zu kommen, später dann in der Longtan-Steppe gehts sogar knall hart zur Sache.
Insgesamt bin ich 2 mal gestorben. 1 mal im Kun-Laigipfel an einem Rarmob, weil der Sack seine Castanimation (mit brodelnder Erde) in meine Gegenrichtung machte, aber mich mit 123k Schaden voll traf, ähnlich wie der Bug im steinernen Kern beim ersten Boss, der anders hüpft als er animiert ist. Das zweite Mal bei Stufe 89 und 95% (!), als ich in ein Haus reinging tötete ich alles ab, beim Rauskommen standen dort 3 neue Gegner als Pulk, wie bei einer "Umzingelungs"-Mechanik ("komm raus"), dazu gesellten sich dann noch 2 fliegende Typen, die als einzelne Patrouille unterwegs waren und irgendwie war ich da einfach zu langsam. War nicht fair^^
Viele Geschichten erlebt, viele kleine Details gesehen, Yeti spielen am Nimmerlaya war super geil, nur irgendwie zog sich das letzte Level schon. Zwar konnte man immer einen Anstieg bei jeder Quest bemerken, meist ja sogar ca. ein Prozent, aber die Questzeit zog sich einfach.
Ziemlich krank zum Ende hin war da so ein "Elementar", der sich von Anfang an für tot erklärte, ständig rumjammerte, man seine Freunde beschwörte, um sich dem gleichen Gegner nochmal zu widmen und man ca. 30 Minuten damit verbrachte, während er "starb", ihn zu heilen, den Speer aus seiner Brust zu ziehen, noch zum Questmob zu wandern, um diesen dann zu erledigen^^ War schon etwas arg übertrieben
Hatte im Tal der 4 Winde bei unserem Nesingwary dann ein kleines Problem. Auf dem Hinweg griffen ganz oft Füchse an, aber als man dann die Quest hatte und 15 Stück töten sollte, dauerte es rund 45 Minuten, bis man auch Nr. 15 fand.
Jadewald 1 (grandios!)
Tal der 4 Winde 4 (aufgrund der eigenen Farm, der ganzen Kochsache und der Kampfausbildung aufgewertet)
Karasangwildnis 4- (ich weiß nicht, machte einfach keinen Spaß, positiv war wirklich die Philosophiestunde mit dem Pandaren am Boden, der seinen einzigen Sinn seines Lebens darin fand von Vögeln gefressen zuwerden)
Kun-Lai-Gipfel 2 (Schwierigkeitsanstieg ist hier positiv, Öffnung zum Tal der Blüten ziemlich episch, genau wie das erste betreten)
Tonglonsteppe (oder wie das Teil auch immer heißt^^) 2 (knall harte Gegner, die einen krassen Eindruck hinterlassen, gerade weil die Grundatmosphäre auch nach Gefahr und Tod schreit)
Schreckensöde nicht gespielt, weil nicht soweit vorgedrungen.
Etwas erschreckend war mein zweiter Besuch im Tal der Blüten. Wollte nur fliegen lernen und sah eine gefühlt endlose Anzahl von Quests, irgendwie blöd, weil man dachte, man hätte es geschafft :>