Eure ersten Eindrücke zu MoP

Moin ,

also ich habe gestern ebenfalls mit MoP gestartet. Ich fand schon die Startsequenz ne tolle Sache. Danach bot sich mir eine schöne neue Spielwelt. Die Details fand ich Klasse und auch diese Pandariafortschritte die man erreicht wenn man questet. Nachteil ist natürlich das alles regelrecht überrannt ist aber damit muss man zurecht kommen. Ich finde das sich hier Blizzard doch viel Mphe gegeben hat. Das einige ungedultig durch die Lande ziehen war ja abzusehen. Das sind die , die meinen schnell auf LVL90 zu kommen und dann jammern es wäre langweilig. Davon halte ich nun überhaupt nichts. Ich bin ein Spieler der sehr auf die details und die Geschichte achtet. In diesem Sinne viel Spass im Spiel.

Beste Grüsse
 
Nach einem Jahr Pause (trotz Jahres Pass ) bin ich wirklich sehr Positiv angetan von dem Addon.

Auf mich wirkt alles sehr stimmig und gut durchdacht.
Anfangs hatte ich wegen dem Asia Setting etwas bedenken, wie sich aber später heraus stellte waren sie unbegründet.
Das Setting wirkt in meinen Augen nicht Kitschig oder übertrieben was meine anfängliche Angst war ,ich fühle mich wieder richtig wohl und habe viel Spaß im Spiel.
 
Ich konnte leider auch erst gestern mit MOP starten, geniese das Leveln seitdem aber über alle Maßen.
Die Hozen sind für mich jetzt schon die beste regionale Rasse in Azeroth; allen voran natürlich Riko.
 
Also der Loginscreen kotzt mich schon an, 800 Minuten Warteschlange für Aegwynn und dann geben die nur 2 doofe Server für den FreeTransfer raus -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Ladescreen kotzt mich schon an, 800 Minuten Warteschlange für Aegwynn und dann geben die nur 2 doofe Server für den FreeTransfer raus -.-

Na volle volle Server werden sie nicht angeben, würde die Warteschlangen ja nur hin- und herschieben - so kann man einen "überfüllten" Server etwas "freier" machen und einen angeblichen "Geistserver" wieder befüllen
 
Tja, manche Server scheint es echt erwischt zu haben - tut mir leid für Euch.

Bei meinem früheren Server und bei meinem jetzigen Server hatte ich all die ganze Jahre nie große Einlogprobleme.
Und ich staune, wie toll es seit diesem AddOn-Release klappt - alles flüssig (auf hoch) mit ü100 fps - knapp ü1min Start/Einloggzeit ...
und das, obwohl es sich langsam immer mehr füllt.

Dazu finde ich es erstaunlich, wieviel Rar-Mobs es dieses Mal gibt - dazu noch paar Knackige.

So angenehm habe ich noch nie eine WoW AddOn-Release erlebt.

greetz
 
Beim ersten Twink schau ich mir die Story genauer an, da hab ich atm aber keine Zeit für^^

Genau das ist das Problem bei den heutigen WoW-Spielern, nur dem Content nachhetzen.

ich finde das addon müll
wird von mal zu mal immer schlimmer

Das nenne ich mal eine aufschlussreiche Argumentation! ;-)
 
Bin grad auf das Ingame-Video gestoßen, bei dem es um den Abschluss des Cataclysm geht -
und daß nun die Drachenaspekte ihre Kraft verloren und ihren Zweck erfüllt haben.
Doch neue Generationen sollen enstehen und tun es scheinbar schon.^^

was für eine News (für mich jedenfalls)...

Aggra ist schwanger von Thrall (das ging aber schnell ).
 
das addon ist recht gut gelungen, ausser das die hc inis zu einfach sind, man merkt kaum das es schwerer ist als die nhc, finde ich. da hätte es ruhig etwas knackiger sein können.

lg
 
Die Beziehung Aggra-Thrall entstand wohl unter dem Motto: "Lieber widerlich, als wieder nicht". Guckt euch sie mal an.
 
Also ich nehme mal an, daß sie schwanger ist, da einer der Aspekte ihre Hand auf Aggras Bauch legte.
Und schmmunzeln musste ich bei Thralls Blick, als dies geschah und er quasi vom Vaterwerden erfuhr.
 
ich war bis dato immer der classic/Bc Fanboy.Pandaria hat es geschafft nach den letzten 2 crap addons.hab endlich wieder spass bei wow und ich hoffe es bleibt eine weile so^^
 
Ein Addon der etwas anderen Art!

Ich habe jahrelang WoW gespielt und bin mit Cata enttäuscht worden. Dann habe ich das Spiel links liegen lassen. MoP wurde angekündigt und mich hat es nicht interessiert. Bis zum 25.09. habe ich mich NULL über das Spiel informiert. Man wusste natürlich nur Lvl 90, Pandas und ein neuer Kontinent.

Aus Langeweile habe ich es mir am 25.09. geholt und habe angefangen zu spielen - und gottverdammt, es gefällt mir! Ein Unterschied ist für mich persönlich schon zu Cata vorhanden und ich kann sagen, dass ich es besser finde.

WoW hat mich wieder und vermutlich wieder stärker als bei Cata
 
Das sagen meistens die Leute, die es noch nicht mal ausprobiert haben.


Nun, also ich habs ausprobiert. Allerdings nur vom 25.9 bis heute.

Mein Fazit: Ich geh dann doch wieder GW2 zocken. Das Abo hab ich schon wieder gekündigt.

Warum?: Ist irgendwie doch alles beim Alten geblieben. Klar, die Talente sind verschwunden, die paar verbliebenen Pünktchen sind dann doch eher auswählbare Zusatzfähigkeiten, ansonsten ist doch alles schon vorgegeben mit der Wahl der Spezialisierung.

Inis und Raids haben mich seit 2005 im WoW nie wirklich so gereizt, dass ich da jetzt durchhetzen müsste, aber vom normalen PVE gibts nix besonderes für mich. Die Quests sind jetzt etwas aufgelockerter, das wars schon. Und ja, Pandas mag ich persönlich nicht hochleveln, hab den Mönch auf 11 gespielt, einmal Horde, einmal Allianz, aber dann in "alten" Gebieten herumzumurksen...ach ne. Hab ein paar 85er, mit denen müsste ich ja gemütlich auf 90 leveln, aber das artet ja schon wieder in Arbeit aus, und arbeiten geh ich schon genug im RL. Haustierkämpfe und sowas: jeder, was und wie er es mag, ich finds der Altersangabe des Spiels entsprechend


Affig find ich auch, dass die Levelhetzer gefördert werden, sieht man zum Beispiel am Eventboss vom Braufest grad. Was soll denn das? ein 90er Eventboss? Sind alle, die nicht 24/7 zocken mal wieder ausgeschlossen, so nach dem Motto: selbst schuld, wenn ihr noch ein geordnetes RL habt Wer nicht in 14 Tagen einen 89er hat, hat eben Pech gehabt? Nunja....

Tja, mein Steckenpferd war immer PVP, das ging auch in WoW immer gut, einige R10 und R11 Chars aus Classiczeiten legen Zeugnis davon ab. Blöd nur, wenn man deutlich besseres und vor allem faireres (weil nicht ausrüstungsabhängiges) PVP kennengelernt hat, wie eben im Spiel von Arenanet und wenn man dann dumm wie ein Brot glaubt, mit einem lvl 86er mal ins BG gehen zu können, so wie ich, tja, der ist auch mal kurz davor, die Tastatur dauerhaft zu beschädigen :o. WEil eben ein 89er ohne skill immer noch nen 86er in Grund und Boden haut, und das ganz ohne Mühe, vor allem wenn man DK oder sowas ist und Dummbrot mit nem Stoffie dasteht, ich eben....aber so war das WoW ja schon immer.

Was mir aber ganz besonders aufgestossen ist: die Comm im WoW ist wirklich egoistisch und unreifer. Das ich das so empfinde, liegt mit Sicherheit daran, dass ich ne Weile SWTOR und dann ab 25.8. GW2 gespielt hab. Hier sind die Leute irgendwie...anders, in meinen Augen besser, netter, sozialer. Vor allem im GW2. Liegt aber sicher auch daran, dass man im WoW wieder zwingend anderen, welche gerade die Ressource freiprügeln eben diese wegfarmen muss.

Ja, die Performance in WoW ist eindeutig besser. Irgendwie geschmeidiger läufts da. Aber die Grafik ansich? Mir schmerzt diese Comicgrafik inzwischen sehr in den Augen. Ok, bin auch Ü40, liegt vielleicht daran, dass sich meine Euphorie über diese kindlich wirkende Grafik im Stile von Mickeymouse in Grenzen hält. Als langjähriger WoWler frag ich mich heute: wie hab ich das nur solange ausgehalten?



Wie auch immer, hab nun glücklicher Weise für mich persönlich mehrere Vergleichsmöglichkeiten, und da schneidet WoW Pandaland nicht so gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Eindruck ist durchwachsen.




Zunächst ist es schön, Neues zu sehen.

Die Gestaltung der neuen Level finde ich gelungen.

Die Haustierkämpfe als Idee und in der Umsetzung finde ich gelungen.

Mit den Pandas und dem chinesischen Background kann ich nichts anfangen, Geschmackssache. Habe jetzt 1x alles durch, meine anderen Chars werde ich über bgs leveln.

Inis habe ich noch net gemacht, freue ich mich noch drauf.

Alles in allem für mich in Ordnung, die Spieler, die mehr mit den Bären und dem Drumherum anfangen können, sollten eigentlich erst mal ganz zufrieden sein.

Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich es unglücklich finde, wenn bei einigen Servern (leider auch in meinem Fall Blackrock) die wartezeit des Öftern bei über 3 Stunden liegen soll (Platz 3400 und drüber in der Warteschlange). Das ist jetzt ein Problem, das nicht jeder hat, trotzdem stört es mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück