Eure Meinung

Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Kommentare
104
Buffs erhalten
59
Hi zusammen...ich habe folgende Geschichte erlebt und würd gern eure Meinung hören.

Es ist Mittwoch Abend und im Handelschannel wird 1 DD für Naxx Hero gesucht, ich melde mich beim suchenden das ich gern dabei wäre.
Nachdem ich geladen werde bemerke ich das wir nur 4-5 randoms sind und ansonsten alle eine Gilde (gehe sonst auch mit meiner, aber arbeitstechnisch nicht möglich gewesen).

Ok, ich frag intressehalber wie das ist wenn was dropt weil sie mit dkp arbeiten, Raidleiter meinte einfach würfeln. Denke mir wird schon passen und wir gehen los, läuft auch alles gut soweit ich bekomme narrenprüfung und für sec. nen token (wollte niemand haben). Bei verschiedenen Bossen fällt mir schon auf das der Rl ziehmlich aufbrausend wird, wenn was nicht nach seiner nase geht. Kurz vor 23 uhr erreichen wir Kel´thuzad und es wird aufteilung gemacht wo wer steht.
Nach der aufteilung bleiben plötzlich ich und ein dk (gilde) über.

Dann folgendes...

Rl: "Schalalai und ****** (DK) ihr wartet erstmal außerhalb bis Kel und die adds unter kontrolle sind."

Ich: "Wie außerhalb?" (Kannte ich bisher nich die taktik)

Rl: *patzig* "Ja, nuschel ich?"

Ich: "lol, ok"

Erste Try fängt an, wir kloppen die skelette, monstro etc. um und Kel greift in Kampf ein. Ich laufe also wie gefordert in eine der Kammern und schau mir das ganze Theater von außen an xD
Im Ts2 hört man nur noch Beschwerden vom Raidleiter das die Heiler sich konzentrieren soll etc. Die leute bleiben teilweise auch in den roten Kreisen und fallen tot um. Alles kommt wie befürchtet wir wipen alle.

Ich: "Tausch mich halt mal mit einem schurken der 2,5-2,6k dps hat und ich hab bei den Boss-Kämpfen vorher ca. 1k mehr gefahren"

Rl: "Das geht nicht du kriegst in der Gruppe kein Gruppenheal ab" (danach folge wirres zeug was ich nicht mehr verstehen konnte)

Ich: "Schieb mich halt in die passende Gruppe."

Rl: "NEIN, wir haben ja bis zu den adds kein Zeitproblem"

Ich: "Je schneller er down geht umso weniger sterben !"

Rl: "Nein und ich möchte auch nicht weiter diskutieren"

Rl: "go"

Ok, ich denk mir nix dabei.....zweite Try fängt an. Skelette, Monstro etc. down, ich geh wieder nach hinten in die Kammer, lehn mich zurück und schau mir das Spektakel an.
Plötzlich Action in der Kammer, ein roter Kreis landet neben mir und ist direkt über dem DK. Gefesselt schau ich nach rechts zum Dk, dieser ist sich der gefahr wohl nicht bewusst und läuft weder raus, noch bekommt er heal....sein tot ist besiegelt.
Mein Blick richtet sich nun wieder auf die Gruppe die gemütlich mal eben die übernommen Spieler down kloppt
biggrin.gif

Dann erneute Action bei Kel, der rote, böse Kreis strahlt die neben Kel und damit auf 3 !! DD´s (darunter die 2 Schurken).
Ich denke mir noch das sie nun mal langsam rausgehen sollten und da ist es auch schon geschehen....alle 3 dds fallen insich zusammen.
Den Rest könnt ihr euch denken....wipe.

Rl: *mecker, mecker* (sry weiß nicht mehr genau was alles, war ziehmlich laut)

Gildenmitglied: "Machen wir noch nen try ?"

Rl: "Nein, ihr mir alle zu unkonzentriert...wir machen sonntag weiter."

***** hat den Schlachtzug verlassen (das war der raidleiter)

Ok, auf nachfrage wird mir 16:30 Uhr für Sonntag gesagt, aber sei um 16 uhr da.

Ich log heute ein 15 Uhr und frag den Raidleiter wann es weitergeht um 16 oder 16:30. Keine Antwort.
Dann um 16 Uhr seh ich den Rl inner Drachenöde und schreib ihn erneut an.
Nachdem ich dann einen gildenmitglied angeschrieben habe kam die antwort vom Rl und damit das entscheidene:

Rl: "Wir sind bereits voll."

Ich: "Wie voll, bin auch dabei. Hatte mehrmals gesagt das ich mitkomme"

Rl: "Tja ist nen gildenrun und wir sind voll, hast dich ja auch letztes mal nicht unbedingt empfohlen"

Ich: "Hallo ? Geht´s noch ? Hab genauso an der ID mitgespielt und will nun auch Kel legen"

Es folgten noch einige wisper die ich aber nicht mehr alle weiß. Ich weiß nur das ich ziehmlich sauer war/bin. Hab mir dann nen schlachtzug mit einem 73er char gemacht und hab auf die leute in naxx gewartet (ok, kleine trotzreaktion...im nachhinein vllt. nicht richtig).

Würd nun gern mal von euch wissen was ihr davon haltet. Hätte ich damit rechnen müssen (wie ein mitglied aus dem gildenrat von dennen meinte) das sie mich gegen Gildenmitglied austauschen ?
Kenne des eigentlich nur so, das die die ihre ID eingesetzt haben auch zuende spielen, wenn sie zeit haben.


Gruß Schalalai (Server Ambossar)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UH , naja ich weiss nicht vlt ist das i ne spezial taktik..kenn ich aber ned
nur so gelesen tönts alls ob der rl en bissel lust hatte sich die ID(llso kel) für die gilde zu behalten (vlt weil er am meisten dkp hatte und dann das was er wollte sicher bekamm)

nunja ich find das en bissel sehr dumm

Korigiert mich wenn ich was falsches sage..aber kenne die taktik bei kel noch ned.
meeting.gif
dwarf.gif
victory.gif


MFG Dorlindor

/edit: Im Hintergrund schreit etwas ganz laut FIIIIIIRRRSSSSSSTTTT!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine meinung ist, wenn dir der Raid am anfang schon komisch vorkommt lass es und geh raus, weil du weißt dann, dass es schlimmer wird.


Korigiert mich wenn ich was falsches sage..aber kenne die taktik bei kel noch ned.


kenne die auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Taktik ist nicht sehr klug und der Rl scheint mir für den Job nicht ganz geeignet naja ist mir auch mal passiert hab daraus gelernt, dass ich nurnoch gildenintern geh^^
 
Ehrlich gesagt ?

Finde den Ausschluß aus der ID nicht in Ordnung und Deine Trotzreaktion ist zwar blöd für die, aber hilft sehr beim Dampfablassen
biggrin.gif


meiner Meinung nach sollten die eine ID zu Ende machen, die sie auch begonnen haben, wenn denn jeder Zeit hat. Wenn nicht, dann kann jemand anderes mit.

Kopf hoch!
Es gibt nicht nur solche $%&/()! , ab und an trifft man auch nette Menschen
wink.gif
 
also als erstes die taktik is mir echt neu^^
2. ist sowas wirklich blöd wenn man von der id ausgeschlossen wurde kenn sowas selber wobei bei mir die id komplett im im eimer war da bei uns nur spinnen virtel gelegt wurde und ich am nächsten tag ausgetauscht wurde bei dir stand zumin nurnoch 1 boss^^
 
Hab mir dann nen schlachtzug mit einem 73er char gemacht und hab auf die leute in naxx gewartet (ok, kleine trotzreaktion...im nachhinein vllt. nicht richtig).



Abgesehen davon das Taktik und Verhalten des Rl das letzte sind, kann ich Dir Deine Reaktion nicht verübeln und hätte es wohl nicht anders gemacht. Hat mich sehr zum schmunzeln gebracht. Solchen eingebildeten Typen gehört einfach ein Denkzettel verpasst. 
jester.gif



So long
victory.gif
 
Das ist doch das schöne an rnd Raids, man lernt immer was neues
jester.gif
 
Danke dachte schon in Sachen Kel-Taktiken ist mir was entgangen
biggrin.gif
 
nicht sehr professionell geregelt, aber ich finde eigentlich deine reaktion nicht richtig.
wie du schon gesagt hast, es war ein GILDENrun... ich meine, ja, die gilde hoert sich nicht sehr professionell an, aber trotz allem wuerde ich der gilde doch immer noch das vorrecht geben.

ich verstehe deine reaktion, waere aber an stelle eines spielers aus der gilde schon sehr sauer gewesen...
 
würde sagen, sei froh das sie dich nicht mitgenommen haben, hat dir repkosten erspart^^
der gildenleiter scheint genauso unfähig zu sein, wie die gesamte gilde
wie der herr, so's gescherr
rolleyes.gif
 
Ist es echt so verdammt schwer Threads nen aussagekräftigen Titel zu geben??
Sorry, dass es nun gerade dieses Thema trifft, aber es NERVT brutal, dass 4/5 Threads im Ticker nen absoluten "Random" Namen haben und man da dann nur Nonsens findet...
 
fieser raidleiter >.<
grüße schalalei von Ambossar =)
 
Hatten so eine ähnliche Situation auch schonmal im Naxx 10er. War während der Weihnachtsferien, in denen keine (offiziellen) Raids angesetzt waren, wollte dann aber trotzdem was unternehmen, mit denen die da waren (warn nicht viele) und haben entsprechend mit Randoms aufgefüllt. Einer davon eine Freundin von mir. Am nächsten Tag wollten wir weitermachen und da mehr Gildies da waren, wurden die Randoms einfach außen vor gelassen, obwohl ich bereits angekündigt hatte, dass meine Freundin wieder mitkommen würde (und vom Raidleiter auch das Okay dazu bekommen hatte).

Kurzum, am Ende kam sie doch mit, aber es herrschte ne miese Stimmung innerhalb der Gilde. Aber meine Meinung dazu: Wenn man etwas als Randomraid beginnt, dann _muss_ man den Randoms auch die Möglichkeit geben, die ID zu clearen, wenn es an einem anderen Tag weitergeht, es sei denn es ist anders abgesprochen.
 
alleine schon das der RL nicht geantwortet hat als Du ihn vorher anwispert zeigt schon das er unsozial ist. So nach den Motto ne ich antworte mal nicht, so gehe ich den bequemen weg, das ich nicht sagen brauche das er nicht mitkann
 
Hallo Schalalai!

Auf solche Geschichtchen steh ich ja
rolleyes.gif


Jetzt bin ich nicht der MegaImba-Naxx-Gänger (hab Kel erst 5 oder 6 mal zu Gesicht bekommen), aber ich vermute einfach mal, daß der gute Herr Raidleiter einfach zu viele Nahkämpfer dabei hatte.
Auch bei uns ein beliebtes Leiden. Die Melees sind in der Überzahl.
Mit 10 Nahkämpfern kannst du den Raid recht schnell ausrotten, zumal bei Kel.
Die Ansage find ich trotzdem ziemlich grottig. Wenn er Melees abseits "parkt", sollte er zumindest ne klare Ansage kommen lassen, wann du eingreifen kannst. Und mit mehr Damage solltest du auch dem Raid helfen dürfen.

Daß du vom Raid quasi ausgeschlossen wurdest, zeugt nur von der Unreife des Raidleiters. Einfach zu kurzsichtig.
Deine Reaktion, wie du selbst ja auch einräumst, allerdings auch. So macht man sich keine neuen Freunde.
sleep.gif


Nimms nicht zu schwer. Du hättest ja auch an einen viel schlechteren Raid geraten können. 4 Stunden, 2 Bosse. Das gabs auch schon mal...
 


Naja, ging mir am Samstag / Sonntag nicht anders, eigentlich ne gute Random Grp. für BT - bis zum Rat der Illidari gekommen 3 wips dann Ende im Gelände:-(
sollte Sonntag um ab 15.00h weitergehn, Schlachtzugleiter angeschrieben bitte laden, ( mom bin grad on sind noch nicht alle da )? ich dachte mir ok, Raid dauert ja immer ein bisschen, ich also farmen bin für Ingi / halbe Std. später den Schlachtzugleiter nochmal angeschrieben wie es ausschaut, 0 reaktion ... so kann man auch seine wertvolle Zeit verplempern und wird um seinen Erfolg gebracht, Illidan zu legen... scheint aber heut zutage an der Regel zu sein sich nicht mehr an Regeln zu halten sondern einfach platzen zu lassen .... nun hab ich CD bis Mitwoch ... mal schaun ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht sehr professionell geregelt, aber ich finde eigentlich deine reaktion nicht richtig.
wie du schon gesagt hast, es war ein GILDENrun... ich meine, ja, die gilde hoert sich nicht sehr professionell an, aber trotz allem wuerde ich der gilde doch immer noch das vorrecht geben.

ich verstehe deine reaktion, waere aber an stelle eines spielers aus der gilde schon sehr sauer gewesen...

Was hättest du in der Situation gemacht? Däumchen gedreht?
Es ist einfach eine Frechheit... und bisher ist es mir mit meinem Twink in Random-Gruppen zum Glück noch nicht passiert. Sollten wir es an einem Tag nicht geschafft haben, wird an alle (die wollen) eine Einladung per Kalender verschickt und alle die angenommen haben eingeladen. Der Rest der nicht wollte wird durch Neue ersetzt.

Ob Gildenrun oder nicht, ich kann nicht einfach Leute einladen, ihnen eine ID verpassen und sie dann nicht mehr mitnehmen. Das ist respektlos. Man muss es mal so sehen, sie haben den Raid mit Rnd´s aufgefüllt, weil ihnen die Member zu der Zeit gefehlt haben. Wären die Rnd´s also nicht dabei gewesen, wäre der Raid nicht vollständig gewesen.

Fazit: Es ist einfach nicht ok! Aber die letzte Zeit sieht man viele solcher Dinge in WoW abgehen und es ist nur noch schade. Das Spiel wird immer unangenehmbarer dadurch.


MfG. Kiyu
 
Eine Einteilung bei Kel? Und einige Spieler sollen sich irgendwo in die Ecke stellen? Der Raidleiter scheint schonmal nicht gerade gut zusein. Normale bzw. gute Spieler achten selbst darauf, ob jemand zu nah dran ist, da brauch man keine Einteilung. Wer wegen den roten Kreisen stirbt, sollte auch überlegen, ob er nicht lieber was anderes als WoW spielen sollte.

Nun zum eigendlichen Thema:
Spieler, die Random mitgekommen sind und dann am nächsten Raidtermin PÜNKTLICH da sind und den RL anwispern, haben es auch verdient mitzukommen.
Denk dir einfach nichts draus, solche Menschen gehören eigendlich bestraft.
Wurde heute auch aus ner Schattenlabygrp gekickt(mit meinem 69er Rogue), weil der 79er Warri nur angegeben hat und alle als Kacknoobs bezeichnet hat, als ich ihn dann gefragt hab, was er denn so erreicht hat in WoW(Ob er R14 oder Gladi sei). Naja, die anderen aus meiner Gruppe die natürlich meiner Meinung waren sind dann geleaved und wir haben nen 5. gesucht und Schattenlaby gecleared.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück