Eure Meinung

Iirgend jemand hat es auf Seite 1 schon geschrieben.
Wahrscheinlich wollte sich der RL die ID mit Kel für seine Gildies oder für sich selbst aufheben.
Kann man ja schön machen, einfach den Gildies auf Gildenchannel sagen dass die Repkosten
übernommen werden und schon lässt sich jeder killen.
Nach dem dritten oder vierten Wipe gibt man den genervten und verlegt den Raid auf einen
anderen Tag, an dem eben mehr Gildies können.
Glücklicherweise habe ich sowas noch nie erleben müssen und in unserer Gilde würde es das
auch nicht geben.
 
Der Raidleiter ist wohl ein A****.

Naja, wir haben ne zeitlang fast jedes mal 1-2 Randoms mitnehmen müssen und wir hatten gewürfelt Free-for-All also hatten Randoms die gleichen Chancen wie Gildenmember.

Bei einer ID-Fortsetzung hatten die randoms (sofern sie gut waren), dann auch die Chance erneut dabei zu sein, wenn sie am entsprechenden Termin Zeit hatten und anwesend waren.

Mittlerweile haben wir aber "immer" einen vollen Gildenraid (jaja, wenn die randoms in die Gilde kommen ;-)
 
Auch bei uns ein beliebtes Leiden. Die Melees sind in der Überzahl.
Mit 10 Nahkämpfern kannst du den Raid recht schnell ausrotten, zumal bei Kel.
Die Ansage find ich trotzdem ziemlich grottig. Wenn er Melees abseits "parkt", sollte er zumindest ne klare Ansage kommen lassen, wann du eingreifen kannst. Und mit mehr Damage solltest du auch dem Raid helfen dürfen.

Wär auch meine erste Vermutung. Es waren wohl einfach zu viele Melees
smile.gif

Kann nicht verkehrt sein, mal einen Abseits zu parken für den Fall das ein anderer ausfällt.
Dieses Frostgrab (mein das hieß so) kann bei unachtsamkeit absolut tödlich sein.

Das Verhalten des Raidleiters ist allerdings nicht zu entschuldigen.
Wenn mann zusammen beginnt und so weit kommt, macht man diese ID auch zusammen zu Ende!!
 
Wer sagt denn, dass der TE die absolute Wahrheit schreibt? Man merkt, dass er erzürnt ist/war. Und da dichtet Mensch gerne paar Sachen dazu und lässt einiges weg. Sorry aber wenn der TE in Naxx reingeht ohne sich im vorfeld mit Infos zu zudecken und dem RL net klar machen kann, dass er die Bosse net kennt, ist er selber Schuld.

jaja jetzt hassen mich alle und flamen über mich
 
Schalalai du Glyphen-Spammer ^^

das ja mal ne luschtige Geschichte. Also ich (mit Main) hatte Glück mit einer Random-Grp, die nun schon fast Stamm geworden ist. Aber ich denke mal, hak es ab und fertig. Solche Vollidioten gibts doch immer. Auch wenn mich mal brennend interessieren würde, wer dat war (ja ja, ich weiß, name calling und so). Abe rich spiele auf dem Server und muss doch gewarnt werden xD
 
Beste Trotzreaktion auf das nicht Antworten oder der ungerechten Ablehnung wäre btw diese:
Selber einen Schlachtzug mit einem Freund erstellen und sofort nach Naxx 25 gehen. Der Freund sucht dann 23 andere Spieler (die bei dem Satz: Nur noch Kel wohl instant hier schreien) während du schön vor Kel wartest.
Resultat, du warst zuerst drin, Kel gehört dir... Pech gehabt Gilde. Kannst dann aber davon ausgehen, dass es nur noch Flames hagelt.

Zum Problem selber. Ist ziemlich gemein Randoms mitzunehmen, dann aber ohne diese zu clearen. Wenn, dann sollte man den Randoms die Chance geben am anderen Tag auch noch mit zu gehen. Armutzeugnis der Gilde gegenüber...

Zur Taktitik, dass die TE und der DK sich an den Rand positionieren sollten:
Ich kanns wirklich nur so verstehen, dass es zuviele Melees hatte. Das vermiest die Positionierung komplett. Da kann man sich noch so milimetergenau positionieren. Bei 8+Tanks Melees erwischt es immer(!) mehrere.
Mussten auch schonmal Schurken abseits positionieren, die dann aber wenigstens fröhlich ihre Wurfwaffen skillen konnten und die Übernommenen ablenkten. Man guckt dann eben einfach auf 'Recount' und die Melees die bei Bossfights weniger Schaden machen als andere müssen leider Abstand halten.
 
Nein, du hast schlichtweg keine Ahnung.
Ich schreibe es nochmal, weil einige hier mit einem Tunnelblick nur von ihrem eigenen Setup ausgehen.
Wenn man zu viele Meeles hat, kann man nicht alle an den Boss stellen, wenn man im 25er beispielsweise 8 Meeles + Tanks dabei hat, müssen die Tanks auf jeden fall schonmal weg vom Boss, dazu hätte man dann 2x 4er Packs bei den Meeles, was sehr schwierig gegenzuheilen ist.

hmm also cih bin heiler und egal wieviel meeleklassen wir dabeihaben die steh immer alle am boss, halt in einem camp dahinter oder in 2 camps im dreieck mitm tank. eher mal selten das uns da einer stirbt, weil man hat ja nicht nur 2 heiler im 25er dabei
victory.gif


btt:

wenn er sagte wann der zweite termin ist du da bist und dich ordentlich im raid angestellt hast isses nen armutszeugnis von der gilde, ansonsten wir sagen meist zuvor an das wir wenn wir mehr als einen tag brauchen (gestehe kommt selten vor) das die randoms durch guildmates ersetzt werden wenn wir genug interne anmeldungen haben, aber das ist im vorfeld vor dem betretten der ini bekannt dann.
und gildenmember die zu spät kommen wenn der raid schon steht sind den tag außen vor es sei denn irgendwer muss gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kel ist keinesfalls schwer, bei unserem Firstkill hatten wir den im First Try gleich down und zu deiner Geschichte, such dir eine Gilde die an den Tagen raidet wo du Zeit hast..

Wer bei Kel in den roten Kreisen stirbt und dazu noch die gefesselten tötet hat die Taktik nicht verstanden...
 
Ähnliches Problem hatte ich auch schon mal nur, dass wir Saphi und Kel stehen lassen mussten, da es einfach zu spät wurde.
Man sollte dazu aber erwähnen, dass der Raid allerdings sehr entspannt verlief und, dass es nur so spät wurde weil wir auch spät angefangen haben, da wir den Raid einfach nicht voll bekommen haben.
Am nächsten Tag wollten wir die letzten beiden Bosse noch legen und pünktlich sowie vorbereitet stellte ich meinen Char schon an der Instanz ab.

Zum vereinbarten Zeitpunkt schrieb ich den Raidleiter an, der mir direkt sagte, dass er einen Heiler aus der Gilde mitnehmen würde, da dieser noch von Kel Items bräuchte.
Ich dachte ich fall vom Glauben ab. Ähnlich wie der TE habe ich aus meiner Gilde einen Lowlevler in meine Gruppe geladen und mich in die Instanz gestellt.
Ich durfte mir dann vom Raidleiter UND seinem "ErsatzHeiler" böse flames anhören aber das hat mich nicht die Bohne gejuckt.

Man mag dieses Verhalten vielleicht missbilligen, aber ich habe mir nicht die Arbeit gemacht und die Zeit genommen einen Randomraid durch Naxx zu begleiten nur um dann bei den letzten beiden Bossen von einem Anderen wegen der Items ersetzt zu werden.
Ich schrieb ein Ticket und musste mir dann leider vom GM sagen lassen, dass der Raidleiter nunmal bestimmt, wen er mitnehmen will und wen nicht und er an dieser Stelle nichts machen könnte. Wenig später wurde ich aus der Instanz teleportiert.

Fakt ist, dass man als Random keinerlei Anrecht hat eine ID bis zum Schluss durchzuziehen.
Es ist auch schon passiert, dass ich als Raidleiter eine ID unterbrechen musste und dann als wir uns an einem anderen Tag zusammenfanden die Instanz plötzlich von einem unserer Randoms mit anderen Teilnehmern gecleared wurde.
Auch in diesem Fall kann nichts von den Offiziellen unternommen werden.

Dreisst wird es erst dann, wenn dich dann der Instanzdieb oder der RL, der dich rausgeworfen hat irgendwann noch mal anschreibt und fragt ob man nicht mitkommen will.

Gru Cre
 
wir hatten auch mal das Problem, dass wir eine ID mit einem Random am nächsten Tag fertig machen wollten, aber in den Gildie/Randomkonflikt kamen... der Rnd war aber sehr kulant: wir haben ihnm gefragt, wie wichtig ihm die letzten Bosse sind. Er wollte natürlich die ID zuende machen, aber als er gehört hat, dass der Gildie Geburtstag hat, hat er verzichtet - und das nächste mal die komplette ID mitgemacht.
Gute Reaktion deinerseits, ich hätte mich wahrscheinlich zu spät da rein gesetzt, weil ich erstmal durchts Zimmer getobt wär
dwarf.gif
 
Kann ich so nicht bestätigen. Da meine Gilde noch nicht soweit war bin ich auch mal als einer von drei Randoms bei einem Fremd-Gilden-Run mitgegangen. Ich wurde absolut fair behandelt, hatte Spaß und Würfelglück und werde von denen auch immer wieder eingeladen. Vielleicht ein Einzelfall und ich hab bloß Glück gehabt, aber es sind nicht alles Arschlöcher da draussen. (anders als die Spacken, die sich nen Spaß draus machen nach nem Clearrun neue Leute ind den Schlachtzug laden und ihnen dann die ID einer leeren Instanz anhängen)

Na ok, dann gibt´s auch ein anderes Bild, was durchaus gut klingt/ ist.
Das "blöde" ist einfach, dass es meist so ist:
Eine "SG" die sich randoms sucht um die Gruppe aufzufüllen denkt sich meistens bei den randoms "Kann nix, schei* equip."
Ein "Random" der sich einer SG anschließt, denkt sich meist dabei eher nichts und hofft einfach nur. Aber viele, auch einige aus meiner Gilde, die gerne mal mit twinks in eine random Ini gehen, wenn sie nix zu tun haben, sagen schon schlichtweg nein, weil sie keine Lust mehr haben, über den Tisch gezogen zu werden.

Hmmm.. Random "SG"s für einen Raid scheinen so zu sein, wie beim Lotto... Es gibt die guten- und die Nieten (soziale Nieten)- die Warscheinlichkeit letzteres zu treffen ist höher als ersteres...^^
 
Nein, du hast schlichtweg keine Ahnung.
Ich schreibe es nochmal, weil einige hier mit einem Tunnelblick nur von ihrem eigenen Setup ausgehen.
Wenn man zu viele Meeles hat, kann man nicht alle an den Boss stellen, wenn man im 25er beispielsweise 8 Meeles + Tanks dabei hat, müssen die Tanks auf jeden fall schonmal weg vom Boss, dazu hätte man dann 2x 4er Packs bei den Meeles, was sehr schwierig gegenzuheilen ist.

Aber ich schätze mal, du bist mehr der Hunter, der sich am Anfang von P2 kurz positioniert, und dann nix weiter macht als deine 0815 Rotation durchzuziehen, und ohne irgendetwas vom Sinn der Taktik mitbekommen zu haben erstmal klugscheißen, hach wie mich der Durchschnitts-IQ hier im Buffed-Forum schon wieder nervt, ist ja schrecklich was man hier teilweise zu lesen bekommt.


Lol....glaubst du durch pseudo-pro-gamer-rumgeflame müssen deine Aussagen/Erfahrungen stimmen? Naja was soll man von so nem Nick erwarten..einfach imba -.-


Schon mal probiert was für ne riesige Hitbox Kel hat? da kannst meterweit entfernt stehen und draufhauen - kein Problem, dass sich da ein Haufen Melees in 2-3 Camps rundherum verteilt und dann nur ein sehr gerringer Teil die Frostgräber abkriegt - und für nen durchschnittlichen Raids ist das dann gegenheilen absolut kein Problem - die müssen ja zuerst nicht mit voller HP rauskommen, nur überleben ist wichtig - Frostgrab macht glaub ich 104% Schaden - kein Problem für paar Heiler im Raid die am Leben zu erhalten.

Und du hast somit ev. mehr Melees auf Kel die die Frostblitzsalven unterbrechen können und auf jedenfall mehr DMG. 2-3 DDler lustig ins abseits stellen die absolut nix tun, ist so ziemlich das dämlichste was man machen kann.


Zum sonstigen Thema:
Ich wär an deiner Stelle froh da nicht mehr mitgehen zu müssen - im Endeffekt war ja eh "nur" Kel übrig. Jo schade, wenn du da noch was brauchen würdest - aber steht in keinerlei Bezug mit so Leuten mitgehen zu müssen - insbesondere da es so klingt, als ob du ansonsten eh die Möglichkeit hast mit deiner Gilde zu gehen.


Ich geh gsd eigentlich nur gildenintern und wir füllen so gut wie nie mit Randoms auf, weils nicht nötig ist. Das einzige wo das vorkommen kann ist bei AK25 - da gehen wir eigentlich nicht mehr bzw. sind Raids halt nur für Maly,Obsi,Naxx angesetzt - aber an anderen Tagen und/oder am letzten Raidtag wo wir meist vor angesetztem Raid-Ende mit allem fertig sind, 1k-Winter in "unserem" Besitz ist, machen wir das schnell.


Bzgl. DKP machen wir das so wenn Randoms mit sind: wenn wer Need hat (und da schaut man halt bissl was wirklich Need ist und was nur geringfügige Verbesserung ist und klärt das ab) würfeln diejenigen. Hat ein Random gewonnen kriegt er das Teil.

Gewinnt kein Random greift unter Gildenmembern dann das normale DKP-System.

Aber ansonsten, wie gesagt, brauchen wir keien Randoms und ich komm nie in die Not da wo mitgehen zu müssen.
 
zum kleinen melee problem, selbst wenn man 8 dabei hat, was zwar schwachsinn ist, aber egal, selbst dann können die sich in 2 gruppen aufteilen, ein dreieck bilden und 4 leute stehen ineinander. zumindest ist bis zum ersten eisblock genug schaden da. in dem fall, besser als gar keiner.


zu allgemeinen random raids. da kommt es wohl auf die gilde drauf an. bei besseren gilden, die einen ruf zu verlieren haben, kann man getrost mitgehen, da passiert so etwas nicht. ist zumindest meine erfahrung. gehe aber auch nur noch giltenintern, ist entspannter
 
nicht sehr professionell geregelt, aber ich finde eigentlich deine reaktion nicht richtig.
wie du schon gesagt hast, es war ein GILDENrun... ich meine, ja, die gilde hoert sich nicht sehr professionell an, aber trotz allem wuerde ich der gilde doch immer noch das vorrecht geben.

Des is also ein Gildenrun wenn nichma die hälfte oder gerade so die hälfte aus ner gilde is?
erinnert mich an nen ak run wo 2 aus ner gilde waren der rl und nen anderer und die dann alles geninjat haben was sie brauchten weils ja GILDE war :/
 
Klar brauchst du mir nicht glauben, aber ich hatte mich als ich den Thread erstellt habe bereits abgeregt und habe nicht den geringsten teil reingedichtet.
Wer sagte das ich den Boss nicht kenne ? Kenne Kel´thuzad als boss zu genüge und habe ihn bereits mehrmals gelegt. Hinzu kommt equip, food, trank etc. war alles vorhanden.

Man muss dazu sagen das ich aus Naxx nicht mehr wirklich allzu viel benötige und ich eigentlich nur rein gehe um mir die Axt oder den Rücken von Kel zu holen. Ok, Narrenprüfung war auch ein teil und an dem habe ich mich dann auch erfreut und sehe somit über die sache hinweg (gilde wird natürlich ab sofort gemieden).
 
Zurück